"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Hallo, vielleicht ist hier ja jemand Technikaffin oder hatte auch schon einmal diese Probleme.
    Zuhause haben wir Telekom mit Entertain, ein Telekom router und 2 Entertainreceiver. Einer ist im Wohnzimmer, der andere im Schlafzimmer. Da wir kein Internet im Schlafzimmer haben und keine Lust haben, ein Lankabel quer durch die Bude zu legen haben wir uns ein Devolo dLan Starter Kid geholt. Damit ist es möglich ein Internetsignal über Strom zu übertragen.
    Nun haben wir das Problem, das der Receiver im Wohnzimmer problemfrei funktioniert. Im Schlafzimmer ist dies nicht der Fall. Startet man dort den Receiver, stürzt der gesamte Telekom router ab und startet neu. Das Problem existiert seit ca. 1 Woche. Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

    Mhh, Lösung hab ich keine, kann nur sagen das es bei uns einwandfrei mit genau den gleichen Eckpunkten funktioniert. vielleicht eine ander steckdose probieren? oder den Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen? Ich gehe davon aus das einer der beiden Receiver auf slave eingestellt ist(darf nur einen master geben)?

  • Mhh, Lösung hab ich keine, kann nur sagen das es bei uns einwandfrei mit genau den gleichen Eckpunkten funktioniert. vielleicht eine ander steckdose probieren? oder den Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen? Ich gehe davon aus das einer der beiden Receiver auf slave eingestellt ist(darf nur einen master geben)?

    Danke für deine Tipps. Es war mal wieder einfacher. Ich habe die Devolo Adapter mit neuer Firmware geupdatet. Funzt wieder.

  • Will seit Wochen für einen Urlaub Flüge und Unterkunft mit einem Kumpel buchen. Durch seinen demnächst anstehenden Arbeitsplatzwechsel und einer Knie-OP letzten Montag bat er mich, die Buchungen bis nach der OP zu
    verschieben, da er ja danach eh Zeit um alles zu planen.
    Nochmal am Sa. nachgefragt, ob wir es vor der BuLi machen sollen. Seine Antwort, ne es kommt noch jemand zu Besuch, lieber in ner ruhigen Minute.

    Whatsapp eben: Man mir ist so langweilig ...

    Ich könnte grad platzen!

  • ARSCHLÖCHER!!!

    In Holland gibt es in Veldhoven (Nähe Eindhoven) einen Papageienzoo. Hier werden Vögel aller Art aufgenommen, die ihren Besitzer verloren haben, die konfisziert oder ausgesetzt worden, oder anderweitig Stress hatten. Gerade große Vögel wie Kakadus, Aras und andere Sorten von großen Papageien reagieren sehr sensibel auf Veränderungen und erholen sich bei Abgabe, Tod des Besitzers, schlechten Verhältnissen oder auch Veränderung der gewohnten Umgebung nur sehr selten. Sie rupfen sich, werden aggressiv, und sterben teilweise vor Trauer und Einsamkeit. Dieser Zoo nimmt alle diese armen Seelen auf, kümmert sich rührend um diese, und gibt ihnen eine zweite Chancen unter Artgenossen. Meine Frau und ich lieben diese Tiere, und daher sind wir mehrfach im Jahr dort, was für uns ein Paradies und für die Aras hoffentlich eine schöne Zeit ist wenn wir sie besuchen, füttern und kraulen (alles erlaubt, den Tieren zu Liebe - wenn diese es wollen)


    Diese Nacht wurden trotz Videoüberwachung 3 große Aras gestohlen.


    Diebstahl ist nie gut, aber materialle Dinge kann man ersetzen.

    Diebstahl von Lebewesen, die sich nicht dagegen wehren können, ist grausam.

    Wenn dies noch Lebewesen sind, die schwere Zeiten hinter sich haben und es endlich wieder gut hatten, ist das kaum in Wort zu fassen - allein der Diebstahl mitten in der Nacht kann dazu führen, dass diese das nicht überleben.

    Und das einer davon dann auch noch der Ara war, dessen Adoption ich meiner Frau zu Weihnachten geschenkt habe, den wir vor 3 Wochen noch stundenlang gefüttert und unterhalten haben ... ich könnte heulen. Und kotzen. Und die Diebe an den Eiern aufhängen, wenn sie gefunden werden. Da fallen mir noch nicht mal böse Smilys zu ein ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (22. Mai 2017 um 18:54)

  • Mich würde jetzt interessieren, was @Ara dazu sagt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich bin gerade am Verzweifeln. Bis tief in die vergangene Nacht habe ich dran gesessen und Playlists in Spotify angelegt für eine Party am Samstag. Nun bekomme ich plötzlich eine Mail von Spotify, die mit meinem Account verbundene Mailadresse sei geändert worden auf eine Adresse, die ich noch nie gehört habe. Anscheinend hat jemand meinen Account gehackt und übernommen. Einloggen kann ich mich nicht mehr, aber in der noch geöffneten Desktop-App sehe ich, dass der Übeltäter schon alle meine Playlists gelöscht hat. Scheiße scheiße scheiße.

  • Motz NR 1 02.
    Momentan gibt’s ja das wirklich verlockende Jubiläumsangebot mit 15 GBDatenvolumen. Meinen Vertrag kann ich aber erst Ende Oktober verlängern. AufNachfrage ist daran auch nix zu ändern.
    Ich zahle also das gleiche für 1/5 der Leistung was andere zurzeit fürsselbe Geld bekommen. Ist der Kunde erst dar, ist er SXXX egal(bin bestimmtknapp 10 Jahre bei dem Laden..)
    Motz NR 2.
    UPS.
    Die Tage soll mein Fahnenmast kommen. Via UPS. Jetzt wollte ich einAbstellokay bei meinen Schwiegereltern veranlassen. Aber da muss man sich jabei UPS irgendwas registrieren und tausend Erklärungen unterschreiben.
    Detaillierterhier
    http://derschreiben.de/ups-choice-ein-vertragsmonstrum/
    Jetzt fahren se halt evtl. umsonst. Nicht mein Problem.

    #FIREJOSEPH

  • Welcher Anbieter? Ich muss gerade verlängern. Werde aber wahrscheinlich auf Dual-Sim Handy gehen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kannst Du nicht abschließen, 2 Monate doppelt zahlen und dann irgendwann die Nummer transferieren?

    ja ne. Bei O2 den Schweinepriestern ist das ganz geschickt gemacht. Der vertrag endet irgendwann im März. Ende Oktober ist der letzt mögliche Kündigungstag und gleichzeitig der erste Tag für die Vertragsverlängerung.
    Ich wollte im Endefekt nur in einen anderen Tarif.
    na ja ich gehe die Tage hier mal zu einem 02 Shop und werde da noch mal nachfragen. Annsonsten geht die kündigung raus.

    #FIREJOSEPH

  • Na super, da darf ich in der KW 46 eine Woche beruflich nach Houston und wollte den Samstag dazu nutzen mir ein College-Game anzuschauen. Ein Blick in den Schedule zeigt: Texas, Texas A&M, Houston und Rice spielen auswärts. Das nächst gelegene Spiel wäre Baylor vs. Iowa State. Na mal schauen.

  • Na super, da darf ich in der KW 46 eine Woche beruflich nach Houston und wollte den Samstag dazu nutzen mir ein College-Game anzuschauen. Ein Blick in den Schedule zeigt: Texas, Texas A&M, Houston und Rice spielen auswärts. Das nächst gelegene Spiel wäre Baylor vs. Iowa State. Na mal schauen.

    Dumm gelaufen. Aber wenn du am Sonntag noch da bist, hast du eine andere einmalige Gelegenheit: Du könntest dir um 13 Uhr Cardinals@Texans schauen und um 20:30 Uhr Eagles@Cowboys. Zwei NFL-Spiele an einem Tag live im Stadion wären doch mal eine reife Leistung.

  • Das wäre aber schon echt eine reife Leistung. Man braucht ja sicher 4 Stunden vom Stadion in Houston nach Dallas. Könnte aber klappen,darf bloß keine Overtime in Houston sein.

  • ...unsere sehr zuverlässige, pünktliche, gründliche, liebenswerte Haushaltshilfe hat gekündigt :marge , weil ihre Hauptstelle zeitlich aufgestockt wurde. Das freut uns für sie, aber jetzt geht diese sch.... Suche mit dem ganzen Theater wieder von vorne los :cursing:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (5. September 2017 um 18:53)

  • ...unsere sehr zuverlässige, pünktliche, gründliche, liebenswerte Haushaltshilfe hat gekündigt :marge , weil ihre Hauptstelle zeitlich aufgestockt wurde. Das freut uns für sie, aber jetzt geht diese sch.... Suche mit dem ganzen Theater wieder von vorne los :cursing:


    Ohje, das kommt mir so bekannt vor. Viel Glück bei der Suche.

  • Mit würd's ja reichen, aber lass das nicht die Dame des Hauses hören :tongue2:

    Das klingt nachvollziehbar. Meine sieht es zum Glück so wie ich: Etwas Entlastung wäre schon toll, finanziell wäre es auch drin, aber wir würden uns nicht wohl dabei fühlen, jemand Fremden in unserer Privatsphäre herumwerkeln zu lassen.

  • Telefongesellschaften. :maul:

    Ich habe schon einige Wechsel des Telefonanbieters hinter mir und noch kein einziges Mal erlebt, dass so etwas einfach mal problemlos vonstatten geht. Neustes Beispiel: Bei uns in der Straße wurden kürzlich neue Internetleitungen verlegt, die ich nun natürlich nutzen möchte. Bisher bin ich bei 1&1, 16.000er Vertrag mit realistisch 6000er Geschwindigkeit, weil mehr bisher von den Leitungen her nicht möglich war. Der Vertrag läuft glücklicherweise am 13.10. aus. Eigentlich wäre ich gern bei 1&1 geblieben, die bieten mir aber keinen DSL-50 oder -100-Vertrag an sondern nach wie vor nur 16.000 und das natürlich zu den ungünstigeren Bestandskundenpreisen. So habe ich notgedrungen am 30.06. einen Wechsel zu Vodafone beauftragt. Die Bestätigung kam recht fix, die Kündigungsbestätigung von 1&1 auch. Den Anschalttermin sollte ich nach "wenigen Tagen" erhalten, was zwar leider nicht der Fall war, aber auf mein Nachhaken wurde er mir am 22.08. für den 13.10. bestätigt. Heute aber erhalte ich plötzlich per E-Mail ein Schreiben von Vodafone mit folgendem Inhalt:
    "Schön, dass Sie auch weiterhin unsere Produkte nutzen möchten. Ihren Anschluss können wir aus technischen Gründen nicht ändern. Deshalb bleibt Ihr Anschluss an dieser Adresse unverändert bestehen.

    Häh? Ich habe doch noch gar keinen Anschluss bei Vodafone, den ich weiterhin nutzen könnte. Meine erste Hoffnung war, dass dieses Schreiben ein Versehen war, aber prompt hinterher kam die Mitteilung von 1&1, dass die Anschlussmitnahme vom neuen Anbieter storniert wurde.

    Keine Ahnung, was das jetzt bedeutet. Habe ich ab 13.10. gar keinen Anschluss mehr? Bin ich gezwungen, den langsamen Anschluss bei 1&1 zu verlängern? Es ist einfach zum Kotzen, Telefongesellschaften sind die unfähigste Branche von allen in diesem Land. Wenn mir eine Partei verspricht, diese Saftläden samt und sonders zu zerschlagen, dann ist ihr meine Stimme sicher.

  • Ich wollte auch mal zu Vodafone aka Kabel Deutschland wechseln. Ging aber auch nicht aus technischen Gründen. Hab dann meinen alten Vertrag weitergeführt erstmal. Und dann irgendwann zu Telekom gewechselt.

    Der Wechsel lief Problemlos und mit der Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden. 100Mbit.

  • Telefongesellschaften. :maul:

    Ich habe schon einige Wechsel des Telefonanbieters hinter mir und noch kein einziges Mal erlebt, dass so etwas einfach mal problemlos vonstatten geht. Neustes Beispiel: Bei uns in der Straße wurden kürzlich neue Internetleitungen verlegt, die ich nun natürlich nutzen möchte. Bisher bin ich bei 1&1, 16.000er Vertrag mit realistisch 6000er Geschwindigkeit, weil mehr bisher von den Leitungen her nicht möglich war. Der Vertrag läuft glücklicherweise am 13.10. aus. Eigentlich wäre ich gern bei 1&1 geblieben, die bieten mir aber keinen DSL-50 oder -100-Vertrag an sondern nach wie vor nur 16.000 und das natürlich zu den ungünstigeren Bestandskundenpreisen. So habe ich notgedrungen am 30.06. einen Wechsel zu Vodafone beauftragt. Die Bestätigung kam recht fix, die Kündigungsbestätigung von 1&1 auch. Den Anschalttermin sollte ich nach "wenigen Tagen" erhalten, was zwar leider nicht der Fall war, aber auf mein Nachhaken wurde er mir am 22.08. für den 13.10. bestätigt. Heute aber erhalte ich plötzlich per E-Mail ein Schreiben von Vodafone mit folgendem Inhalt:
    "Schön, dass Sie auch weiterhin unsere Produkte nutzen möchten. Ihren Anschluss können wir aus technischen Gründen nicht ändern. Deshalb bleibt Ihr Anschluss an dieser Adresse unverändert bestehen.

    Häh? Ich habe doch noch gar keinen Anschluss bei Vodafone, den ich weiterhin nutzen könnte. Meine erste Hoffnung war, dass dieses Schreiben ein Versehen war, aber prompt hinterher kam die Mitteilung von 1&1, dass die Anschlussmitnahme vom neuen Anbieter storniert wurde.

    Keine Ahnung, was das jetzt bedeutet. Habe ich ab 13.10. gar keinen Anschluss mehr? Bin ich gezwungen, den langsamen Anschluss bei 1&1 zu verlängern? Es ist einfach zum Kotzen, Telefongesellschaften sind die unfähigste Branche von allen in diesem Land. Wenn mir eine Partei verspricht, diese Saftläden samt und sonders zu zerschlagen, dann ist ihr meine Stimme sicher.

    Ehrlich gesagt war 1und1 bei mir nach der Kündigung mega-kulant. Bei mir geht auch nur maximal 25.000, das haben die aber nicht in Ihrem Portfolio, also bekomme ich den 50.000er und jeden Monat eine 5 € Gutschrift, bis das mal irgendwann aufgeschaltet wird. Noch an dem Tag an dem ich (pro Forma) gekündigt habe, rief man mich an und fragte mich, ob ich die Kündigung nicht zurück nehmen möchte und stattdessen verlängern. Jetzt zahle ich 1 Jahr lang gerade mal 14.99€ für Telefon und Internet (danach dann 27.99...wobei ich dann sicher wieder "kündige") 8o

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (6. September 2017 um 12:54)

  • Vom Service her habe ich mit 1&1 auch gute Erfahrungen gemacht - hängt aber wahrscheinlich vom jeweilige Mitarbeiter ab.
    Was mich nervt ist, dass man als Bestandskunde schlechter behandelt wird als als Neukunde und quasi zum kündigen gezwungen wird um gute Konditionen zu bekommen - schon fast wie bei Sky. :S

    Der Service bei O2 nervt mich da viel mehr. Der ist per Mail agrnicht mehr zu Erreichen, von den langen Warteschleifen ganz zu schweigen und hinter dem Chat sitzt ein Bot, sodass einem hier auch nicht geholfen wird. Stattdessen wird ein Forum angeboten. :marge

  • Bei 1&1 war und bin ich auch relativ zufrieden und würde gerne bleiben, zumal bei denen auch mein Handyvertrag und das Hosting meines Blogs laufen. Nur nützt ja alles nichts, wenn die darauf beharren, nur einen 16er Anschluss anzubieten.

  • Bei 1&1 war und bin ich auch relativ zufrieden und würde gerne bleiben, zumal bei denen auch mein Handyvertrag und das Hosting meines Blogs laufen. Nur nützt ja alles nichts, wenn die darauf beharren, nur einen 16er Anschluss anzubieten.

    Brauchst du wirklich mehr? Wenn sie nur 6'000 bringen ist schwach, aber sonst sollte das immer noch reichen.

  • Das klingt nachvollziehbar. Meine sieht es zum Glück so wie ich: Etwas Entlastung wäre schon toll, finanziell wäre es auch drin, aber wir würden uns nicht wohl dabei fühlen, jemand Fremden in unserer Privatsphäre herumwerkeln zu lassen.

    Ich habe mich lange gegen eine Haushaltshilfe gewehrt. Ich muss aber einräumen, dass es der partnerschaftlichen Harmonie durchaus zuträglich ist, eine zuverlässige Haushaltshilfe zu haben. Vor allem erspart man sich dadurch nicht nur die Arbeitszeit an sich, sondern auch Diskussionen über das subjektiv als (nicht) für erforderlich erachtete Maß an Reinigungstätigkeit.

    Leider ist es auch unsere Erfahrung, dass sich gute und zuverlässige Haushaltshilfen nur schwer finden lassen - vor allem, wenn man darauf wert legt, sie dreister Weise auch noch legal beschäftigen zu wollen.

    Johnny No89: Ich drücke Euch die Daumen!

  • Brauchst du wirklich mehr? Wenn sie nur 6'000 bringen ist schwach, aber sonst sollte das immer noch reichen.

    Ja, ich brauche mehr. Das merke ich immer dann, wenn wir zwei Streams gleichzeitig laufen haben, zum Beispiel meine Frau auf Zattoo und ich auf mlb.tv. Ein Stream allein ist kein Problem, zwei werden schon wackelig und spätestens wenn nebenbei noch ein Download laufen soll, stößt die aktuelle Bandbreite deutlich an ihre Grenzen.