"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Ja, es war alles noch zu, wenn auch (zum Glück nur) äußerlich etwas ramponiert. Und ja, das ist echt arschiges Verhalten. Hatte gerade nochmal geguckt, Zustellung an den Typen erfolgte am 25. Juli... :cursing: Wenn man den mal treffen würde, könnte man ihm auch die Meinung geigen. Er hat mir die Sachen ja auch zu irgendeiner merkwürdigen Uhrzeit vor die Tür gelegt, muss nachts gewesen sein... vielleicht um auszuschließen, dass ich ihm gegenüber trete... :madness:cards

    I <3:football:

  • Ja, es war alles noch zu, wenn auch (zum Glück nur) äußerlich etwas ramponiert. Und ja, das ist echt arschiges Verhalten. Hatte gerade nochmal geguckt, Zustellung an den Typen erfolgte am 25. Juli... :cursing: Wenn man den mal treffen würde, könnte man ihm auch die Meinung geigen. Er hat mir die Sachen ja auch zu irgendeiner merkwürdigen Uhrzeit vor die Tür gelegt, muss nachts gewesen sein... vielleicht um auszuschließen, dass ich ihm gegenüber trete... :madness:cards

    FÜr die Zukunft würde ich an deiner Stelle entweder auf die Packstation umsteigen oder bei DHL ein paar Wunschnachbarn angeben.

  • Vodafone ist damit gestorben, jetzt hoffe ich nur, bei 1&1 weiterhin und zu vernünftigen Konditionen unterzukommen.

    Ich gehöre zwar gerade nicht mehr in den Motz-aufreg-Thread, aber um die Sache hier aufzulösen: Ich bleibe bei 1&1. Habe gerade mit einer netten Mitarbeiterin telefoniert und mit ihr vereinbart, dass ich meinen DSL-16-Tarif verlängere und dieser automatisch auf DSL-50 umgestellt wird, sobald das verfügbar ist (Leitung liegt, Telekom muss noch freischalten). Sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen, bekomme ich nach einem halben Jahr ein Sonderkündigungsrecht. Dafür bezahle ich im ersten Jahr den Neukundentarif von 14,99 (DSL-16) bzw. 16,99 (DSL-50), im zweiten Jahr dann die regulären 29,99. Klingt fair für mich und ich bin froh, bei 1&1 weiterhin alles (DSL/Fest, Mobil, Hosting meines Blogs) aus einer Hand zu haben und zu wissen, dass man mit denen reden kann. Letzteres sollte eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber leider nicht in dieser Branche.

  • Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien.

  • 51 mal! Welche Bedeutung hat diese Zahl?
    Spaß beiseite!
    Was ist denn passiert?

    Ui... Du hast das nachgezählt? Wenn du soviel Zeit hast, hast du bestimmt auch die Ruhe ihm beim aufkleben der Displayschutzfolie zu helfen :tongue2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Was ist denn passiert?

    Was soll schon passiert sein? Ich habe mir mal wieder eine Packung Displayschutzfolien gekauft und versucht, eine davon vernünftig auf mein Handy aufzubringen. Das klappt nicht. Das klappt nie. Das kann gar nicht klappen. Immer mogelt sich mindestens ein verdammtes Staubkorn irgendwo dazwischen und verursacht runde Blasen. Oder die Folie sitzt einen Mikrometer zu weit links, rechts, oben oder unten und es ensteht eine längliche Blase an der Seite. Wenn man sie dann noch mal ein Stück abzieht, um zu korrigieren, mogelt sich ein weiteres Staubkorn rein und macht eine neue Blase. Es war ein Viererpack, zwei von den Dingern habe ich schon weggeschmissen, die dritte ist sehr viel mehr schlecht als recht drauf und auf die vierte habe ich keinen Bock mehr, weil sie mich schon so blöde anglotzt.

  • Was soll schon passiert sein? Ich habe mir mal wieder eine Packung Displayschutzfolien gekauft und versucht, eine davon vernünftig auf mein Handy aufzubringen. Das klappt nicht. Das klappt nie. Das kann gar nicht klappen. Immer mogelt sich mindestens ein verdammtes Staubkorn irgendwo dazwischen und verursacht runde Blasen. Oder die Folie sitzt einen Mikrometer zu weit links, rechts, oben oder unten und es ensteht eine längliche Blase an der Seite. Wenn man sie dann noch mal ein Stück abzieht, um zu korrigieren, mogelt sich ein weiteres Staubkorn rein und macht eine neue Blase. Es war ein Viererpack, zwei von den Dingern habe ich schon weggeschmissen, die dritte ist sehr viel mehr schlecht als recht drauf und auf die vierte habe ich keinen Bock mehr, weil sie mich schon so blöde anglotzt.

    Nutzt du diese weichen, wo ständig Blase drin sind? Seit ich auf die harten umgestiegen bin, hab ich überhaupt keine Probleme mehr damit

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (28. September 2017 um 09:54)

  • Nutzt du diese weichen, wo ständig Blase drin sind? Seit ich auf die harten umgestiegen bin, hab ich überhaupt keine Probleme mehr damit

    Die, die ich zurzeit habe, würde ich als mittelhart bezeichnen. Ich hatte jedenfalls schon weichere, die waren noch deutlich schlimmer. Da hatte ich auch einfach so Luftblasen drin, bei den jetzigen "nur noch" an den Stellen mit Staubkörnchen.

  • Sind die Teile tatsächlich so sinnvoll? Das heutige Gorillaglas ist doch im Grunde unverwundbar. Hatte noch nie auch nur einen Ansatz von Displayschäden und wenn das Teil fliegt bewirkt doch die Folie keinen zusätzlichen Schutz, oder doch?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich reinige den Touch Screen, die Folie inkl. Trägerfolie und meine Hände.
    Dann ziehe ich ein Drittel der Trägerfolie ab und knicke sie(fest) um.
    Die Schutzfolie lege ich auf den Touch Screen und justiere sie auf der Seite, an der die Trägerfolie noch nicht entfernt ist.
    Festhalten mit der einen Hand und dann mit einem Finger der anderen Hand die Folie andrücken indem man von der Seite mit der Trägerfolie zu der Seite streicht an der man die Trägerfolie entfert hat.
    Jetzt benutze ich eine Spatel,der eigentlich zum Kuchen backen verwendet wird.
    Zuerst das Drittel, an dem die Folie entfernt wurde von innen nach außen andrücken.
    Dann hebe ich den Teil an mit der vorhandenen Trägerfolie und ziehe langsam die Trägerfolie weiter ab.
    Zeitgleich drücke ich mit dem Spatel die Folie an das Display.
    Geht da etwas schief, kann ich immernoch nachkorrigieren indem ich die Folie ein kleines Stück abziehe.

  • Sind die Teile tatsächlich so sinnvoll? Das heutige Gorillaglas ist doch im Grunde unverwundbar. Hatte noch nie auch nur einen Ansatz von Displayschäden und wenn das Teil fliegt bewirkt doch die Folie keinen zusätzlichen Schutz, oder doch?

    Genau meine Frage! Helfen die auch wenn das Ding runterfällt und Risse bekommt?

  • Ich habe mir mal eine besonders dicke für 20€ gekauft. Natürlich waren dann Staubkörner drin und sie war schief und ich musste mir noch eine kaufen. Das eine Korn, dass auch darunter hängt, habe ich inzwischen akzeptiert. Niemand ist perfekt :tongue2:

  • Dicke Folien schützen auf jeden Fall zusätzlich. Wenn ein Handy voll mit dem Display ab einer gewissen Höhe ohne Schutz auf etwas spitzes fällt (Tischkante, Stein, etc.), hilft auch Gorillaglas wenig - so zumindest meine Erfahrung.

    Da sie aber meistens auf eine der Ecken fallen, habe ich zusätzlich eine Hülle aus Silikon, die auf der Displayseite etwas über den oberen Rand hinausgeht. Da passiert dann wirklich nichts mehr, zumindest nicht aus der Höhe, aus der es einem in der Regel aus der Hand fällt ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bei meinem neuen Handy hatte ich die Folie drauf gelassen, die am Anfang drauf war. Das hat über ein Jahr wunderbar funktioniert. Und jetzt hab ich eine normale Hülle, weil ich das gleiche Problem wie der Surger habe. Ich kriege die nicht vernünftig drauf.

  • Danke für die ausführliche Beschreibung, ich muss aber gleich am ersten Punkt noch mal nachfragen:

    Ich reinige den Touch Screen, die Folie inkl. Trägerfolie und meine Hände.

    Wie und womit reinigst du? Ich schaffe es einfach nicht, den Screen komplett staubfrei zu bekommen und während des gesamten Vorgangs (complete the process ;) ) zu erhalten.

  • Danke für die ausführliche Beschreibung, ich muss aber gleich am ersten Punkt noch mal nachfragen:

    Wie und womit reinigst du? Ich schaffe es einfach nicht, den Screen komplett staubfrei zu bekommen und während des gesamten Vorgangs (complete the process ;) ) zu erhalten.

    Vor dem Aufkleben mit einer milden Seifenlauge und nachdem es trocken ist beim Aufkleben nur noch mit einem Antistaubtuch.
    Die Seifenlauge verwende ich wegen dem Hautfett.

  • Also die harten "Folien" bringen tatsächlich was. Da hatte ich schon 3 mal einen Schaden, der durchaus auch das Glas hätte in Mitleidenschaft ziehen können. So war es halt nur das "Glas vor dem Glas"
    Und die Dinger bekommt man eigentlich auch immer sehr gut staub- und körnerfrei drauf (die lässt man ja auch eher "drauffallen", als die da mühsam abzustreichen). Das entsprechende Reinigungs-Material liegt ja auch bei. Erst mit Alkohol reinigen, dann ein Microfasertuch und das Ganze am Besten in einem Raum mit natürlich höherer Luftfeuchtigkeit machen (--> Badezimmer).

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gibt's das auch als YouTube Tutorial? :xmargevic

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke für den allseitigen Zuspruch! Bestärkt von @LuckySpikes Tipps habe ich mich gestern Abend noch mal dran gesetzt. Vorher extra ein Bad genommen, um einen @Buccaneerschen Feuchtraum zu schaffen. Was soll ich sagen, die vierte Folie sitzt fast wie angegossen. Ein winziges Bläschen ganz am Rand ist der einzige Makel, aber damit kann ich leben, zumal es außerhalb des Anzeigebereichs des Displays ist.

  • Sind die Teile tatsächlich so sinnvoll? Das heutige Gorillaglas ist doch im Grunde unverwundbar. Hatte noch nie auch nur einen Ansatz von Displayschäden und wenn das Teil fliegt bewirkt doch die Folie keinen zusätzlichen Schutz, oder doch?

    Genau meine Frage! Helfen die auch wenn das Ding runterfällt und Risse bekommt?

    die Dinger helfen wirklich.
    Ich arbeite bei einem Mobilfunker und wir haben hier im Haus mit nicht mehr gebrauchten Vorführhandys Tests gemacht, sie also wirklich runterfallen lassen.
    Die Folie verteilt den Druck vor dem Aufprall und verhindert das Spinnendisplay auf dem Handy selbst. Allerdings solltest du so schlau sein und dein Handy auf eine breite Fläche runterfallen lassen (spitze Gegenstände mit Punktbelastung auf Folie und Display sind meist ein Killer). :D

  • die Dinger helfen wirklich.Ich arbeite bei einem Mobilfunker und wir haben hier im Haus mit nicht mehr gebrauchten Vorführhandys Tests gemacht, sie also wirklich runterfallen lassen.
    Die Folie verteilt den Druck vor dem Aufprall und verhindert das Spinnendisplay auf dem Handy selbst. Allerdings solltest du so schlau sein und dein Handy auf eine breite Fläche runterfallen lassen (spitze Gegenstände mit Punktbelastung auf Folie und Display sind meist ein Killer). :D

    Habt ihrProtectPax auch getestet bzw. kannst du darüber was sagen?

    Bislang habe ich mich mit dem Thema Displayschutz noch nicht weiter beschäftigt, trage mein iPhone ohne Hülle, Schutzfolie oder ähnlichem ständig in der Hosentasche.

  • Danke für den allseitigen Zuspruch! Bestärkt von @LuckySpikes Tipps habe ich mich gestern Abend noch mal dran gesetzt. Vorher extra ein Bad genommen, um einen @Buccaneerschen Feuchtraum zu schaffen. Was soll ich sagen, die vierte Folie sitzt fast wie angegossen. Ein winziges Bläschen ganz am Rand ist der einzige Makel, aber damit kann ich leben, zumal es außerhalb des Anzeigebereichs des Displays ist.

    Vieleicht hilft bei dem Bläschen noch ein kleiner Einstich(gerade von oben) mit einer sehr dünnen Nadel.
    Kleines Loch durch die Folie, andrücken, so dass die Luft entweicht, fertig.

    Ich freue mich für dich, dass es funktioniert hat.

  • Das ist auch keine Folie sondern ein flüssiger Display Schutz.
    Falls das schon jemand ausprobiert hat, bitte Info.

    die Amazon Rezensionen sind ziemlich bescheiden, da wäre ich erst mal vorsichtig, vor allem weil mir nicht klar wäre, ob ich die Masse auch wieder runterbekomme, wenn ich nicht zufrieden bin.