"Motz aufreg ich flippe gleich aus" (3)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• trosty schrieb:

Businessidee: In Berlin in einem Wohnkomplex ne Wohnung zwischenmieten, alle Pakete der Nachbarn annehmen und dann ab zu ebay :paelzer: .
      :jeck: Gestern bei xy wurde einer hier aus der Nähe gesucht. Der kauft gebrauchte Autos, bringt bei Abholung einen gefälschten Überweisungsbeleg mit, lässt sich das Auto aushändigen um es gleich online zum Weiterverkauf gegen vorherige Anzahlung anzubieten, zur Abholung da wo er es gekauft hat :mrgreen:
      KEIN WILLE TRIUMPHIERT
    • Erzwolf schrieb:

Wer haftet denn für die Ware bzw. den Rechnungspreis? Der Kunde hat ja nix bekommen und der Händler die Ware ordnungsgemäß verschickt.
      Typische Juristenantwort: "Es kommt drauf an." Das beginnt mit der nach dem individuellen Vertrag zu beantwortenden Frage, ob eine Bring-, Hol- oder Schickschuld vorliegt. Sofern eine Schickschuld vorliegt, geht die Gefahr normalerweise mit der Übergabe an den Spediteur, Frachtführer o. ä. auf den Käufer über (§ 447 Abs. 1 BGB). In dem praktisch wichtigen Verbrauchsgüterkauf gilt diese Vorschrift aber fast nie (§ 474 Abs. 4 BGB), so dass dann das Risiko beim Verkäufer liegt.

Aber bevor man sich auf lange Diskussionen und ggf. einen Rechtsstreit mit dem Verkäufer einlässt (und bei allen Beteiligten noch viel mehr Ärger verursacht), ist es gleichwohl empfehlenswert, erst nochmal die Kontaktaufnahme mit dem Nachbarn zu versuchen.
    • Silversurger schrieb:

Telefongesellschaften. :maul:

Ich habe schon einige Wechsel des Telefonanbieters hinter mir und noch kein einziges Mal erlebt, dass so etwas einfach mal problemlos vonstatten geht. Neustes Beispiel: Bei uns in der Straße wurden kürzlich neue Internetleitungen verlegt, die ich nun natürlich nutzen möchte. Bisher bin ich bei 1&1, 16.000er Vertrag mit realistisch 6000er Geschwindigkeit, weil mehr bisher von den Leitungen her nicht möglich war. Der Vertrag läuft glücklicherweise am 13.10. aus. Eigentlich wäre ich gern bei 1&1 geblieben, die bieten mir aber keinen DSL-50 oder -100-Vertrag an sondern nach wie vor nur 16.000 und das natürlich zu den ungünstigeren Bestandskundenpreisen. So habe ich notgedrungen am 30.06. einen Wechsel zu Vodafone beauftragt. Die Bestätigung kam recht fix, die Kündigungsbestätigung von 1&1 auch. Den Anschalttermin sollte ich nach "wenigen Tagen" erhalten, was zwar leider nicht der Fall war, aber auf mein Nachhaken wurde er mir am 22.08. für den 13.10. bestätigt. Heute aber erhalte ich plötzlich per E-Mail ein Schreiben von Vodafone mit folgendem Inhalt:
      "Schön, dass Sie auch weiterhin unsere Produkte nutzen möchten. Ihren Anschluss können wir aus technischen Gründen nicht ändern. Deshalb bleibt Ihr Anschluss an dieser Adresse unverändert bestehen.

Häh? Ich habe doch noch gar keinen Anschluss bei Vodafone, den ich weiterhin nutzen könnte. Meine erste Hoffnung war, dass dieses Schreiben ein Versehen war, aber prompt hinterher kam die Mitteilung von 1&1, dass die Anschlussmitnahme vom neuen Anbieter storniert wurde.

Keine Ahnung, was das jetzt bedeutet. Habe ich ab 13.10. gar keinen Anschluss mehr? Bin ich gezwungen, den langsamen Anschluss bei 1&1 zu verlängern? Es ist einfach zum Kotzen, Telefongesellschaften sind die unfähigste Branche von allen in diesem Land. Wenn mir eine Partei verspricht, diese Saftläden samt und sonders zu zerschlagen, dann ist ihr meine Stimme sicher.
      Komisch... Ich bin jetzt seit 7 Jahren Kunde bei 1&1. Habe jedes Mal nach 1,5 Jahren gekündigt, und mich so von DSL 6000 zu einer 50000er Leitung "hochgearbeitet." Dazu noch eine Handysimkarte mit Festnetzflat und kleiner Datenflatrate umsonst. Und das noch zu mittlerweile günstigeren Konditionen als am Anfang...

Habe aber immer alles per E-Mail erledigt, also alle Kommunikation. Und da war es nie irgend ein Problem upzugraden... Vielleicht Mal diesen Weg gehen? Ein Versuch wäre es ja Wert, wenn sonst nix mehr klappt...
    • Guybrush schrieb:

Habe aber immer alles per E-Mail erledigt, also alle Kommunikation. Und da war es nie irgend ein Problem upzugraden... Vielleicht Mal diesen Weg gehen? Ein Versuch wäre es ja Wert, wenn sonst nix mehr klappt...
      Ich habe ja wie schon erwähnt gestern eine Mail geschrieben, mal sehen was dabei herauskommt.

Vodafone hat mich heute übrigens angerufen. Die Dame hat sich wenigstens entschuldigt für die unverständliche Formulierung der Absage, aber inhaltlich hat es mich nicht weitergebracht. Angeblich sei die Telekom schuld, weil sie zweimal die Freigabe verweigert hätte mit der Begründung, es sei kein Port im Haus verfügbar. Stimmt, zurzeit ist keiner verfügbar, aber er wird am 13.10. verfügbar und ab da will ich ja erst den neuen Anschluss. Das könnten sie ja nicht wissen, so sie. Doch, könnten sie, denn ich habe alle Daten im Antrag korrekt angegeben und die Kündigung beim bisherigen Anbieter hat Vodafone selbst für mich durchgeführt. Die Dame riet mir schließlich, ich solle bis zur Abschaltung des alten Anschlusses warten und mich dann wieder bei ihnen melden, dann ginge bestimmt alles schnell und problemlos. Klar, damit ich dann dastehe und für einen oder zwei Monate ohne Netz bin? No way.

Vodafone ist damit gestorben, jetzt hoffe ich nur, bei 1&1 weiterhin und zu vernünftigen Konditionen unterzukommen.
    • Kleine Auflösung zu meinem Thema:

Ich hatte in meiner Hilflosigkeit und wegen der vom Nachbarn ignorierten Zettel von mir dann DHL kontaktiert. Habe angerufen, das Problem geschildert. Die haben die Info an den Zusteller bei uns weitergegeben, der somit den Auftrag hatte, das Paket bzw. die Pakete bei dem Nachbarn wieder abzuholen und mir persönlich zuzustellen. Lustigerweise hat der Nachbar dann auch nicht mehr dem DHL Boten die Tür geöffnet. DHL war daraufhin wieder bei mir, wir haben die Sache durchgesprochen und er meinte, im Zweifel wäre der Verkäufer verpflichtet, mir einen Ersatz zu liefern und könnte besagten Nachbarn dafür in die Zange nehmen (der hatte ja schließlich die Annahme der Pakete mit Unterschrift bestätigt) - auf jeden Fall hat der DHL'er dem Nachbarn dann noch mal nen Zettel in den Briefkasten getan mit der Aufforderung, die Pakete herauszugeben. Heute Morgen lag dann alles vor meiner Tür. Leider weiß ich nicht, was der DHL'er genau auf den Zettel geschrieben hatte, dass das jetzt so schnell ging. :madness :mrgreen:
      I <3 :football: - !! GO PACK GO !!
    • Silversurger schrieb:

Die Dame riet mir schließlich, ich solle bis zur Abschaltung des alten Anschlusses warten und mich dann wieder bei ihnen melden, dann ginge bestimmt alles schnell und problemlos. Klar, damit ich dann dastehe und für einen oder zwei Monate ohne Netz bin? No way.
      Auf eine ähnliche Weise bin ich mal in den "Genuss" von 3 Monaten Internetverzicht gekommen, übrigens dank 1&1. Eigentlich sollte bei mir damals nur der Inhaber des DSL-Vertrages geändert (von der ehemaligen Mitbewohnerin auf mich) und trotz aller Versicherungen, sowas gehe problemlos und ist nur die Mühe einer Unterschrift schwierig, stand ich dann ohne Inet da, weil ich aufgrund begrenzter Kapazitäten ans Ende einer Warteliste gerückt bin. Meinen slot hat bei "Beendigung" dann ein anderer bekommen. Da hats dann quasi keinen Unterschied gemacht ob ich eine Vertragsänderung wollte, oder wie bei dir empfohlen, erst nach Beendigung des Vetrages auftauche, es kann schlussendlich beides aufs Gleiche hinauslaufen, nur das ich aufgrund von Zusagen natürlich in einer besseren Position war und sie allerlei Zugeständnisse machen mussten.

Schuld war damals angeblich auch die Telekom, aber die hat mich dann wiederum sehr ausführlich über das Problem aufgeklärt, was das nächste Gespräch mit 1&1 einigermaßen unangenehm gemacht hat für sie. Ausdrücklicher als ich hätte man sich damals nicht auf das Vertragsdetail der lückenlosen Fortsetzung des DSL-Vertrages festlegen können, hat nur Alles nichts genützt. Trotzdem solltest du es in deinen "Verhandlungen" besonders betonen, vielleicht sind sie ja inzwischen ein wenig kompetenter geworden.
      -------------
      Team Goff
    • @firefly schön das es doch noch so schnell gut ausging. :) Trotzdem ist der Nachbar ein Ar***. Sowas ist doch net nötig. Dem gehört mal die Meinung gegeigt. :3ddevil:
      Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'
    • Ja, es war alles noch zu, wenn auch (zum Glück nur) äußerlich etwas ramponiert. Und ja, das ist echt arschiges Verhalten. Hatte gerade nochmal geguckt, Zustellung an den Typen erfolgte am 25. Juli... :cursing: Wenn man den mal treffen würde, könnte man ihm auch die Meinung geigen. Er hat mir die Sachen ja auch zu irgendeiner merkwürdigen Uhrzeit vor die Tür gelegt, muss nachts gewesen sein... vielleicht um auszuschließen, dass ich ihm gegenüber trete... :madness :cards
      I <3 :football: - !! GO PACK GO !!
    • firefly schrieb:

Ja, es war alles noch zu, wenn auch (zum Glück nur) äußerlich etwas ramponiert. Und ja, das ist echt arschiges Verhalten. Hatte gerade nochmal geguckt, Zustellung an den Typen erfolgte am 25. Juli... :cursing: Wenn man den mal treffen würde, könnte man ihm auch die Meinung geigen. Er hat mir die Sachen ja auch zu irgendeiner merkwürdigen Uhrzeit vor die Tür gelegt, muss nachts gewesen sein... vielleicht um auszuschließen, dass ich ihm gegenüber trete... :madness :cards
      FÜr die Zukunft würde ich an deiner Stelle entweder auf die Packstation umsteigen oder bei DHL ein paar Wunschnachbarn angeben.
    • Silversurger schrieb:

Vodafone ist damit gestorben, jetzt hoffe ich nur, bei 1&1 weiterhin und zu vernünftigen Konditionen unterzukommen.
      Ich gehöre zwar gerade nicht mehr in den Motz-aufreg-Thread, aber um die Sache hier aufzulösen: Ich bleibe bei 1&1. Habe gerade mit einer netten Mitarbeiterin telefoniert und mit ihr vereinbart, dass ich meinen DSL-16-Tarif verlängere und dieser automatisch auf DSL-50 umgestellt wird, sobald das verfügbar ist (Leitung liegt, Telekom muss noch freischalten). Sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen, bekomme ich nach einem halben Jahr ein Sonderkündigungsrecht. Dafür bezahle ich im ersten Jahr den Neukundentarif von 14,99 (DSL-16) bzw. 16,99 (DSL-50), im zweiten Jahr dann die regulären 29,99. Klingt fair für mich und ich bin froh, bei 1&1 weiterhin alles (DSL/Fest, Mobil, Hosting meines Blogs) aus einer Hand zu haben und zu wissen, dass man mit denen reden kann. Letzteres sollte eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber leider nicht in dieser Branche.
    • Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien. Ich hasse Displayschutzfolien.
    • LuckySpike schrieb:

Silversurger schrieb:

Ich hasse Displayschutzfolien.
      51 mal! Welche Bedeutung hat diese Zahl?
      Spaß beiseite!
      Was ist denn passiert?
      Ui... Du hast das nachgezählt? Wenn du soviel Zeit hast, hast du bestimmt auch die Ruhe ihm beim aufkleben der Displayschutzfolie zu helfen :tongue2:
      +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
      +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
      +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++
    • LuckySpike schrieb:

Silversurger schrieb:

Was ist denn passiert?
      Was soll schon passiert sein? Ich habe mir mal wieder eine Packung Displayschutzfolien gekauft und versucht, eine davon vernünftig auf mein Handy aufzubringen. Das klappt nicht. Das klappt nie. Das kann gar nicht klappen. Immer mogelt sich mindestens ein verdammtes Staubkorn irgendwo dazwischen und verursacht runde Blasen. Oder die Folie sitzt einen Mikrometer zu weit links, rechts, oben oder unten und es ensteht eine längliche Blase an der Seite. Wenn man sie dann noch mal ein Stück abzieht, um zu korrigieren, mogelt sich ein weiteres Staubkorn rein und macht eine neue Blase. Es war ein Viererpack, zwei von den Dingern habe ich schon weggeschmissen, die dritte ist sehr viel mehr schlecht als recht drauf und auf die vierte habe ich keinen Bock mehr, weil sie mich schon so blöde anglotzt.
    • Silversurger schrieb:

LuckySpike schrieb:

Silversurger schrieb:

Was ist denn passiert?
      Was soll schon passiert sein? Ich habe mir mal wieder eine Packung Displayschutzfolien gekauft und versucht, eine davon vernünftig auf mein Handy aufzubringen. Das klappt nicht. Das klappt nie. Das kann gar nicht klappen. Immer mogelt sich mindestens ein verdammtes Staubkorn irgendwo dazwischen und verursacht runde Blasen. Oder die Folie sitzt einen Mikrometer zu weit links, rechts, oben oder unten und es ensteht eine längliche Blase an der Seite. Wenn man sie dann noch mal ein Stück abzieht, um zu korrigieren, mogelt sich ein weiteres Staubkorn rein und macht eine neue Blase. Es war ein Viererpack, zwei von den Dingern habe ich schon weggeschmissen, die dritte ist sehr viel mehr schlecht als recht drauf und auf die vierte habe ich keinen Bock mehr, weil sie mich schon so blöde anglotzt.
      Nutzt du diese weichen, wo ständig Blase drin sind? Seit ich auf die harten umgestiegen bin, hab ich überhaupt keine Probleme mehr damit
      Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buccaneer ()

• Buccaneer schrieb:

Silversurger schrieb:

LuckySpike schrieb:

Silversurger schrieb:

Was ist denn passiert?
      Nutzt du diese weichen, wo ständig Blase drin sind? Seit ich auf die harten umgestiegen bin, hab ich überhaupt keine Probleme mehr damit
      Die, die ich zurzeit habe, würde ich als mittelhart bezeichnen. Ich hatte jedenfalls schon weichere, die waren noch deutlich schlimmer. Da hatte ich auch einfach so Luftblasen drin, bei den jetzigen "nur noch" an den Stellen mit Staubkörnchen.
    • Sind die Teile tatsächlich so sinnvoll? Das heutige Gorillaglas ist doch im Grunde unverwundbar. Hatte noch nie auch nur einen Ansatz von Displayschäden und wenn das Teil fliegt bewirkt doch die Folie keinen zusätzlichen Schutz, oder doch?

I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3
    • Ich reinige den Touch Screen, die Folie inkl. Trägerfolie und meine Hände.
      Dann ziehe ich ein Drittel der Trägerfolie ab und knicke sie(fest) um.
      Die Schutzfolie lege ich auf den Touch Screen und justiere sie auf der Seite, an der die Trägerfolie noch nicht entfernt ist.
      Festhalten mit der einen Hand und dann mit einem Finger der anderen Hand die Folie andrücken indem man von der Seite mit der Trägerfolie zu der Seite streicht an der man die Trägerfolie entfert hat.
      Jetzt benutze ich eine Spatel,der eigentlich zum Kuchen backen verwendet wird.
      Zuerst das Drittel, an dem die Folie entfernt wurde von innen nach außen andrücken.
      Dann hebe ich den Teil an mit der vorhandenen Trägerfolie und ziehe langsam die Trägerfolie weiter ab.
      Zeitgleich drücke ich mit dem Spatel die Folie an das Display.
      Geht da etwas schief, kann ich immernoch nachkorrigieren indem ich die Folie ein kleines Stück abziehe.

• Papa Koernaldo schrieb:

Sind die Teile tatsächlich so sinnvoll? Das heutige Gorillaglas ist doch im Grunde unverwundbar. Hatte noch nie auch nur einen Ansatz von Displayschäden und wenn das Teil fliegt bewirkt doch die Folie keinen zusätzlichen Schutz, oder doch?
      Genau meine Frage! Helfen die auch wenn das Ding runterfällt und Risse bekommt?
      RAIDER NATION - the team’s roots might be in Oakland, but this is California’s NFL team.
    • Dicke Folien schützen auf jeden Fall zusätzlich. Wenn ein Handy voll mit dem Display ab einer gewissen Höhe ohne Schutz auf etwas spitzes fällt (Tischkante, Stein, etc.), hilft auch Gorillaglas wenig - so zumindest meine Erfahrung.

Da sie aber meistens auf eine der Ecken fallen, habe ich zusätzlich eine Hülle aus Silikon, die auf der Displayseite etwas über den oberen Rand hinausgeht. Da passiert dann wirklich nichts mehr, zumindest nicht aus der Höhe, aus der es einem in der Regel aus der Hand fällt ;)
      Minnesota Vikings Offensive Line starting combinations:

2015: 1
      2016: 8
    • Bei meinem neuen Handy hatte ich die Folie drauf gelassen, die am Anfang drauf war. Das hat über ein Jahr wunderbar funktioniert. Und jetzt hab ich eine normale Hülle, weil ich das gleiche Problem wie der Surger habe. Ich kriege die nicht vernünftig drauf.
      „Das offizielle Bewerbungspapier für die WM, das Bid-Buch an die Fifa, umfasste 1212 Seiten. Ich kann Ihnen sagen: Ich habe keine einzige davon gelesen. Ich habe das nur getragen, das war schwer genug.“

Franz Beckenbauer im „Sky“-Interview über die Bewerbung für die WM 2006. (dpa)
    • Danke für die ausführliche Beschreibung, ich muss aber gleich am ersten Punkt noch mal nachfragen:

LuckySpike schrieb:

Ich reinige den Touch Screen, die Folie inkl. Trägerfolie und meine Hände.
      Wie und womit reinigst du? Ich schaffe es einfach nicht, den Screen komplett staubfrei zu bekommen und während des gesamten Vorgangs (complete the process ;) ) zu erhalten.
    • Silversurger schrieb:

Danke für die ausführliche Beschreibung, ich muss aber gleich am ersten Punkt noch mal nachfragen:

LuckySpike schrieb:

Wie und womit reinigst du? Ich schaffe es einfach nicht, den Screen komplett staubfrei zu bekommen und während des gesamten Vorgangs (complete the process ;) ) zu erhalten.
      Vor dem Aufkleben mit einer milden Seifenlauge und nachdem es trocken ist beim Aufkleben nur noch mit einem Antistaubtuch.
      Die Seifenlauge verwende ich wegen dem Hautfett.

• Also die harten "Folien" bringen tatsächlich was. Da hatte ich schon 3 mal einen Schaden, der durchaus auch das Glas hätte in Mitleidenschaft ziehen können. So war es halt nur das "Glas vor dem Glas"
      Und die Dinger bekommt man eigentlich auch immer sehr gut staub- und körnerfrei drauf (die lässt man ja auch eher "drauffallen", als die da mühsam abzustreichen). Das entsprechende Reinigungs-Material liegt ja auch bei. Erst mit Alkohol reinigen, dann ein Microfasertuch und das Ganze am Besten in einem Raum mit natürlich höherer Luftfeuchtigkeit machen (--> Badezimmer).
      Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!
    • LuckySpike schrieb:

Dann ziehe ich ein Drittel der Trägerfolie ab und knicke sie(fest) um.
      Die Schutzfolie lege ich auf den Touch Screen und justiere sie auf der Seite, an der die Trägerfolie noch nicht entfernt ist.
      Festhalten mit der einen Hand und dann mit einem Finger der anderen Hand die Folie andrücken indem man von der Seite mit der Trägerfolie zu der Seite streicht an der man die Trägerfolie entfert hat.
      Jetzt benutze ich eine Spatel,der eigentlich zum Kuchen backen verwendet wird.
      Zuerst das Drittel, an dem die Folie entfernt wurde von innen nach außen andrücken.
      Dann hebe ich den Teil an mit der vorhandenen Trägerfolie und ziehe langsam die Trägerfolie weiter ab.
      Zeitgleich drücke ich mit dem Spatel die Folie an das Display.
      Geht da etwas schief, kann ich immernoch nachkorrigieren indem ich die Folie ein kleines Stück abziehe.
      Gibt's das auch als YouTube Tutorial? :xmargevic
    • Benutzer online 1

1 Besucher