"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Nen Iphone wirds auch nicht, aber man lernt ja doch: Das nächste wird versichert, reparieren lohnt sich nicht, ob das so richtig sein kann ist auch wieder son Thema...

    sind Handyversicherung eigentlich ordentliche Versicherungen? So wie Leute bei jeder neuen Iphoneversion die Dinger gegen die Wand pfeffern, muss die Versicherung doch ja bei jedem claim nen eiskalten Sachverständigen zu dir schicken mit nem Lügendetektor. Wie in meiner Jugend bei Fahradversicherungen, die es irgendwann halb garnicht mehr gab, halb waren sie schweineteuer mit jeder Menge outs für die Versicherung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Handy aus 10cm höhe Hingefallen, Display komplett am Ar***. Danke Samsung, Gorilla Glas ist ja auch unnötig und nen handy auf dem man kein Panzerglas mit Hplle gleichzeitig befestigen kann ist super.

    Oder aber: Wie man überzeugte Kunden loswird, weil die Reparatur 320 Euro kosten soll. Hallo Apple

    Auf welches Modell kann man denn kein Panzerglas anbringen? Auf meinem dienstlichen S8 hab ich jetzt ein vorgebogenes

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da bestellt man was in UK ... versand wird es kostenfrei aus den USA. Warenwert knapp £16.

    Und nun soll ich zum Zoll, dafür €28,50 zahlen und €0,50/Tag für die Lagerung :3ddevil:

    HASSSSSSSSSSSSS :angry


    Jemand damit vllt Erfahrung gemacht??
    Muss ich beim Zoll wirklich zahlen? Muss/wird mir die Fa. aus UK das ersetzen (müssen?)? Einfach die Annahme verweigern und von der KK zurückbuchen lassen??

  • Da bestellt man was in UK ... versand wird es kostenfrei aus den USA. Warenwert knapp £16.

    Und nun soll ich zum Zoll, dafür €28,50 zahlen und €0,50/Tag für die Lagerung :3ddevil:

    HASSSSSSSSSSSSS :angry


    Jemand damit vllt Erfahrung gemacht??
    Muss ich beim Zoll wirklich zahlen? Muss/wird mir die Fa. aus UK das ersetzen (müssen?)? Einfach die Annahme verweigern und von der KK zurückbuchen lassen??

    Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, aber ich bin mir relativ sicher, dass den Verkäufer aus dem Ausland nicht für den Importzoll Deines Heimatlandes verantwortlich ist. Ich fürchte, es wird an Dir hängen bleiben.

  • Apple? Das ist doch ein Scherz oder? Ich kenne wesentlich mehr Leute die ein gesprungenes Display bei Apple haben und nicht bei Samsung. Apple ist doch der Erfinder der Spidermanapp.

    war mir bei apple auch oft vorgekommen bei stürzen aus geringer höhe. vor allem bei ipad. naja bei samsung wird es sicher bei der produktentwicklungssparte wieder aufwärts gehen sobald den konzernerben, die das unternehmen kennen, die korruptions-haftstrafen erlassen wurden. Die Explosionsgefahr des Vorgängermodells haben sie ja beim Galaxy S8 auch in den Griff bekommen.

  • Da bestellt man was in UK ... versand wird es kostenfrei aus den USA. Warenwert knapp £16.

    Und nun soll ich zum Zoll, dafür €28,50 zahlen und €0,50/Tag für die Lagerung :3ddevil:

    HASSSSSSSSSSSSS :angry


    Jemand damit vllt Erfahrung gemacht??
    Muss ich beim Zoll wirklich zahlen? Muss/wird mir die Fa. aus UK das ersetzen (müssen?)? Einfach die Annahme verweigern und von der KK zurückbuchen lassen??

    Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, aber ich bin mir relativ sicher, dass den Verkäufer aus dem Ausland nicht für den Importzoll Deines Heimatlandes verantwortlich ist. Ich fürchte, es wird an Dir hängen bleiben.

    Aber bei dem Wert der Ware darf es eigentlich nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) kosten. Geht auf die Gesamtkosten also Warenwert + Versandkosten.

    Und mal in den AGB der FA gucken was da unter Versand so steht.

    Manchmal liegt’s ja auch daran was genau man kauft, dass der Zoll da anders rechnet.

    Und die 50 Cent kostets glaub ich nur, wenn man die Ware nicht innerhalb einer Woche abholt oder so.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Vor allem wäre zu klären, ob irgendwo hervorging, dass der Versand aus USA erfolgen soll. Wenn du in UK bestellst, kann man m. E. nicht von dir verlangen, dass du ohne Absprache Kosten trägst, die bei Versand von dort nicht anfallen würden.

  • Vor allem wäre zu klären, ob irgendwo hervorging, dass der Versand aus USA erfolgen soll. Wenn du in UK bestellst, kann man m. E. nicht von dir verlangen, dass du ohne Absprache Kosten trägst, die bei Versand von dort nicht anfallen würden.

    "Wir haben verschiedene Lager weltweit ..."
    Nein, ging nicht hervor.

    Ich muss aber kleinlaut zurückrudern. Der Zoll ist mein rotes Tuch ... schlechthin ... Nummer 1.
    Meine Frau hat sich das heute angeschaut. Sie versteht es so, dass die €28,50 ein Pauschalangebot sind, die das "blindversteuern" und dann nach Hause schicken. Wenn man vor Ort ist und den Betrag nachweisen kann, dann soll das wohl nicht fällig werden.
    Sie möchte mich dennoch nicht alleine da antanzen lassen :whistling:

  • zoll

    Bei dem Warenwert müsste das sogar zollfrei und steuerfrei sein.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich habe gerade etwas darüber gelesen, das der polnische Staatspräsident Reparaturzahlungen von Deutschland fordert. ISt der noch ganz narrisch? Wie lange ist das denn schon her und haben wir denen nach dem Krieg nicht einen Großteil des Oder-Neiße gebietes geschenkt?
    Ich als junge Frau soll noch immer für die Sünden meiner vorfahren aufkommen, nein Danke. :3ddevil:

  • Ich habe gerade etwas darüber gelesen, das der polnische Staatspräsident Reparaturzahlungen von Deutschland fordert. ISt der noch ganz narrisch? Wie lange ist das denn schon her und haben wir denen nach dem Krieg nicht einen Großteil des Oder-Neiße gebietes geschenkt?
    Ich als junge Frau soll noch immer für die Sünden meiner vorfahren aufkommen, nein Danke. :3ddevil:

    Deutschland hat schon so viel in den EU-Topf bezahlt, das reicht für Reparationen für beide WK.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich habe gerade etwas darüber gelesen, das der polnische Staatspräsident Reparaturzahlungen von Deutschland fordert. ISt der noch ganz narrisch? Wie lange ist das denn schon her und haben wir denen nach dem Krieg nicht einen Großteil des Oder-Neiße gebietes geschenkt?
    Ich als junge Frau soll noch immer für die Sünden meiner vorfahren aufkommen, nein Danke. :3ddevil:

    Da wird halt mal wieder eine politische Sau durchs Dorf getrieben.

    Deutschland hat schon so viel in den EU-Topf bezahlt, das reicht für Reparationen für beide WK.

    Es gibt Vergleiche, die hinken, und solche, die man sich einfach sparen sollte.

  • eben in einem Warteraum gesessen und ein Telefonat der Arzthelferin überhört:
    "also mit linksseitigen Schmerzen über einen längeren Zeitraum, würde ich ihnen empfehlen in die nächste Rettungsstelle zu gehen. Wir können hier für xx einen Termin machen, aber ich würde ihn wirklich zur Rettungsstelle raten. Jaja, wenn sie heute schlimmer geworden sind, dann bitte direkt ins Krankenhaus... Wir können einen Termin machen, aber ich vermerke hier jetzt extra nochmal, ihnen die klare Empfehlung gegeben zu haben in die Rettungsstelle zu gehen."

    Ich war kurz davor ihr das Telefon zu entwenden, nach der Adresse zu fragen und einen Krankenwagen loszuschicken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Eigentlich rege ich mich nicht wirklich auf, aber ich frage mich mal wieder etwas, dass die liebe Deutsche Post/ DHL betrifft, von daher ist das schon der richtige Thread. :D

    Meine Frau hat etwas über Amazon Prime bestellt und das wurde mit DHL geliefert, als bei uns niemand zu Hause war. Das die das dann bei Nachbarn abgeben kann ich ja nachvollziehen. Sie haben es aber bei meinem Vater, der knapp nen halben Kilometer entfernt wohnt abgegeben.

    Ist jetzt in dem Fall auch nicht so schlimm, aber ich frage mich, ob die das so dürfen. :madness Hätt ja auch sein können, dass es ein Weihnachtsgeschenk wäre oder dass das familäre Verhältnis gar nicht gut ist oder so (klar kann bei Nachbarn auch gestört sein).

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • und haben wir denen nach dem Krieg nicht einen Großteil des Oder-Neiße gebietes geschenkt?
    Ich als junge Frau soll noch immer für die Sünden meiner vorfahren aufkommen, nein Danke.

    Du als junge Frau solltest vor allem Deine Wortwahl bezüglich des oben zitierten ersten Satzes überdenken...und Dich eingehend darüber informieren, was die Generation unserer Urgroßväter und Großväter dem Volk der Polen alles angetan hat...

    Disclaimer:
    Damit will ich keineswegs ausdrücken, dass ich die jetzige Forderung nach Repararationen aus bestimmten polnischen Kreisen unterstütze. Aber ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl und historisches Bewusstsein (nicht! persönliche Verantwortung) darf's dann schon sein.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Eigentlich rege ich mich nicht wirklich auf, aber ich frage mich mal wieder etwas, dass die liebe Deutsche Post/ DHL betrifft, von daher ist das schon der richtige Thread. :D

    Meine Frau hat etwas über Amazon Prime bestellt und das wurde mit DHL geliefert, als bei uns niemand zu Hause war. Das die das dann bei Nachbarn abgeben kann ich ja nachvollziehen. Sie haben es aber bei meinem Vater, der knapp nen halben Kilometer entfernt wohnt abgegeben.

    Ist jetzt in dem Fall auch nicht so schlimm, aber ich frage mich, ob die das so dürfen. :madness Hätt ja auch sein können, dass es ein Weihnachtsgeschenk wäre oder dass das familäre Verhältnis gar nicht gut ist oder so (klar kann bei Nachbarn auch gestört sein).

    Ich bin da andere Dinge gewöhnt.
    Heute ging ein Paket an eine Paketstation, was ja eigentlich ganz nett ist, aber es war nicht die Station an die es gehen sollte sondern ein die ein paar Kilometer entfernt ist.
    Warum soll ich etwas an eine Station senden lassen wenn es doch woanders landet?

    Höhepunkt bis jetzt aber eine Sendung die bei meinem Lieblingsnachbarn abgegeben wurde.
    1. Habe ich keinen Lieblingsnachbarn
    2. War dieser Lieblingsnachbar ICH SELBER :jeck::jeck::jeck:
    3. Dauerte ed über 2 Wochen bis man rausfinden konnte wo das Paket gelandet ist :maul:

    Ich habe den Job mal selber gemacht und weiß wie schwer er ist, aber bei manch einem Mitarbeiter mangelt es an den elementaren Voraussetzungen für diesen Job!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Eigentlich rege ich mich nicht wirklich auf, aber ich frage mich mal wieder etwas, dass die liebe Deutsche Post/ DHL betrifft, von daher ist das schon der richtige Thread. :D

    Meine Frau hat etwas über Amazon Prime bestellt und das wurde mit DHL geliefert, als bei uns niemand zu Hause war. Das die das dann bei Nachbarn abgeben kann ich ja nachvollziehen. Sie haben es aber bei meinem Vater, der knapp nen halben Kilometer entfernt wohnt abgegeben.

    Ist jetzt in dem Fall auch nicht so schlimm, aber ich frage mich, ob die das so dürfen. :madness Hätt ja auch sein können, dass es ein Weihnachtsgeschenk wäre oder dass das familäre Verhältnis gar nicht gut ist oder so (klar kann bei Nachbarn auch gestört sein).

    Moment mal.. Deine Pakete wurden zumindest an irgendwen übergeben, den du prinzipiell kennen könntest. Und bist wohlmöglich sogar noch darüber informiert worden. Das macht Dich zum VIP Kunden :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Moment mal.. Deine Pakete wurden zumindest an irgendwen übergeben, den du prinzipiell kennen könntest. Und bist wohlmöglich sogar noch darüber informiert worden. Das macht Dich zum VIP Kunden :D

    Wahrscheinlich war es eh ein Promocode für 10 Jahre GamePass umsonst in einer NFL-Goldbox, unterschrieben vom Commissioner.
    Aber Chris kann ja nur meckern :whistling:

  • Moment mal.. Deine Pakete wurden zumindest an irgendwen übergeben, den du prinzipiell kennen könntest. Und bist wohlmöglich sogar noch darüber informiert worden. Das macht Dich zum VIP Kunden :D

    :D Naja, laut der Information im Briefkasten wurde das Paket in eine Filiale gebracht.


    Wahrscheinlich war es eh ein Promocode für 10 Jahre GamePass umsonst in einer NFL-Goldbox, unterschrieben vom Commissioner.Aber Chris kann ja nur meckern :whistling:

    Ich hab ja gar nicht gemeckert ;) Und das Paket war für meine Frau. Die bekommt keine Post von der NFL :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Stromversorger :angry

    Schicken mir am 16.11. eine E-Mail mit dem Thema "Relaunch Webseite / Neue Nachricht in Ihrem Postfach / Anpassung AGB [Kontakt #12726846]" (die in meinem Spamordner landet - ok, dafür können sie jetzt erstmal nix). Ich schaue ins Kundeportal-Postfach: nichts relevantes drin.

    Heute rufe ich mal an und frage vorsichtig nach, ob keine "Preisanpassung" erfolgt, da diese laut AGB ja 6 Wochen vor Umstellung (zum Jahresende) mitgeteilt werden muss. Dann würde ich natürlich bleiben und nicht kündigen.

    Antwort: "Unsere Nachricht mit der Preisanpassung ist am 16.11. an Sie rausgegangen, die müssen Sie erhalten haben."
    Ich: "Eine E-Mail mit dem Thema 'Relaunch Webseite' habe ich erhalten, aber in meinem Online-Postfach findet sich kein Dokument über eine Preisanpassung..."
    Antwort: "Hmmm, dann muss ich das mal an die Fachabteilung weitergeben...(ich liebe "Fachabteilungen" :cursing: )"
    Ich: "Können Sie mir denn schon mal sagen, wie diese Preisanpassung aussieht...?"
    Antwort: "Ehm ja, der Grundpreis ändert sich von € 4,28 im Monat auf € 23,78 und der Arbeitspreis...."
    Ich: "........"

    Tippe gerade die Sonderkündigung, habe zwar keine Nachricht über die "Anpassung" bekommen, aber das Datum weiß ich ja und lt. denen habe ich sie ja sowieso erhalten :hinterha:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich hatte den Spaß mit dem Stromanbieter letztes Jahr. Ich bekam eine lapidare Mitteilung über grünen Strom und in irgendeinem Nebensatz eine fette Preiserhöhung. Fazit ist, bei alternativen Anbietern muss man extrem auf die Fristen achten

  • Naja, die 6-Wochen-First zur Kündigung hatte ich ja verpasst (war von einem Monat ausgegangen), aber durch ihre Preisanpassung greift ja jetzt das Sonderkündigungsrecht - insofern bin ich sogar glücklich darüber, dass sie sie vorgenommen haben ;)

    Ich wechlse seit Jahren jedes Jahr. Mit den ganzen Neukunden-, Wechsel- und Sofortboni macht es einfach keinen Sinn, einen Anbieter länger zu behalten, selbst wenn im zweiten Jahr keine Preiserhöhung erfolgt.

    Dieses Jahr hätte ich es mal verpennt - aber sie sind eben zu gierig, darauf ist Verlass :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich kann es nicht mehr lesen

    „We will return shortly“

    Wieso durfte man dann letzte Saison die Werbung TNF und SNF zeigen?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Seit 30 Jahren fliege ich als Passagier mit. 30 Jahre lang kam mein Koffer jedesmal früher oder später übers Kofferband wieder zu mir! Heute morgen um 1:20 Uhr traurige Premiere! Koffer fehlt. Bis 3:30 am Flughafen geblieben weil noch eine Maschine von Las Palmas kam in der Hoffnung, dass mein Koffer da dabei ist. Ein Koffer aus meinem Flug war tatsächlich dabei aber für das Paar, das gleich zwei Koffer vermisste.

    Nun ja nur so viel dazu: Nachts bist du in Terminal 1 in Köln/Bonn so gut wie aufgeschmissen.

    Nachdem ich dann wusste wo ich hin musste, sagte die zuständige Dame: Seien sie froh, gestern kam eine Maschine 170 Passagiere und kein einzieges Gepäckstück an Bord. Da fragt man sich doch echt was die da machen.

    Naja in diesem sinne: all I want for christmas is my luggage :D

    2 Mal editiert, zuletzt von OlympicHero (24. Dezember 2017 um 22:00)

  • Zitat von ZDF Heute Journal

    Proteste im #Iran. Sie richten sich gegen die schlechte Wirtschaftslage und die politische Führung des Landes. US-Präsident #Trump stachelt die Lage mit einem Tweet weiter an.

    Ja natürlich liebes ZDF. Die Menschen im Iran haben keine eigene Meinung und warten darauf was Trump twittert um tätig zu werden.
    Ich will diesen Unsinn nicht weiter bezahlen müssen. Episode 6878.

    #FIREJOSEPH

  • Seit 30 Jahren fliege ich als Passagier mit. 30 Jahre lang kam mein Koffer jedesmal früher oder später übers Kofferband wieder zu mir! Heute morgen um 1:20 Uhr traurige Premiere! Koffer fehlt. Bis 3:30 am Flughafen geblieben weil noch eine Maschine von Las Palmas kam in der Hoffnung, dass mein Koffer da dabei ist. Ein Koffer aus meinem Flug war tatsächlich dabei aber für das Paar, das gleich zwei Koffer vermisste.

    Nun ja nur so viel dazu: Nachts bist du in Terminal 1 in Köln/Bonn so gut wie aufgeschmissen.

    Nachdem ich dann wusste wo ich hin musste, sagte die zuständige Dame: Seien sie froh, gestern kam eine Maschine 170 Passagiere und kein einzieges Gepäckstück an Bord. Da fragt man sich doch echt was die da machen.

    Naja in diesem sinne: all I want for christmas is my luggage :D


    Hi, das hatte ich letztes Jahr auch zum erste Mal. Von Paderborn nach Antalya. In Antalya haben die uns Null geholfen, wir haben im Hotel den Reiseveranstalter im Hotel eingeschaltet, er tat sich zwar auch schwer mit Hilfe, aber immerhin konnte er in Erfahrung bringen das der Koffer am nächsten Tag eintrifft. Zum Glück packen wir immer halbe halbe in die Koffer, das wenn einer verlorgen geht jeder zumindestens etwas an Sachen hat.
    Der Reiseveranstalter meinte dann noch, alles nicht so schlimm. notfalls könnten wir uns für 100€ etwas kaufen, wir benötigen aber eine Quitung (ist ja auch logisch), sagte aber auch gleichzeitig, das die Quittungen die wir un Side bekommen (falls wir überhaupt welche bekommen) nicht anerkant werden!

    Wann hast du deinen Koffer wiederbekommen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja natürlich liebes ZDF. Die Menschen im Iran haben keine eigene Meinung und warten darauf was Trump twittert um tätig zu werden.Ich will diesen Unsinn nicht weiter bezahlen müssen. Episode 6878.

    Der Anteil deiner Gebühren, der in den Online-Bereich fließt, ist marginal. Entsprechend ist auch die Qualität. Sieht man auch z.B. auf tageschau.de, das hat kaum Boulevard-Niveau.

    Da das Internet ja nur eine temporäre Modeerscheinung ist fließt das Geld zum großen Teil in die Sendungsproduktion. Die gibt nicht weniger Anlass zum Heulen, ist aber das bessere Ziel für deine Wut als der verarmte Online-Bereich mit seinen schlecht bezahlten Redakteuren und verschimmelter Hardware ;)


  • Hi, das hatte ich letztes Jahr auch zum erste Mal. Von Paderborn nach Antalya. In Antalya haben die uns Null geholfen, wir haben im Hotel den Reiseveranstalter im Hotel eingeschaltet, er tat sich zwar auch schwer mit Hilfe, aber immerhin konnte er in Erfahrung bringen das der Koffer am nächsten Tag eintrifft. Zum Glück packen wir immer halbe halbe in die Koffer, das wenn einer verlorgen geht jeder zumindestens etwas an Sachen hat.
    Der Reiseveranstalter meinte dann noch, alles nicht so schlimm. notfalls könnten wir uns für 100€ etwas kaufen, wir benötigen aber eine Quitung (ist ja auch logisch), sagte aber auch gleichzeitig, das die Quittungen die wir un Side bekommen (falls wir überhaupt welche bekommen) nicht anerkant werden!

    Wann hast du deinen Koffer wiederbekommen?

    Ich bekomme meinen Koffer hoffentlich am 02.01.Hatte ne E-Mail geschrieben das wir bis zum 30.12. in Berlin sind. Zack wollten die das Teil am 29.12. zu stellen. Fällt mir nichts mehr zu ein ...