"Motz aufreg ich flippe gleich aus" (3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aikman schrieb:

      LuckySpike schrieb:

      Ich reinige den Touch Screen, die Folie inkl. Trägerfolie und meine Hände.
      Dann ziehe ich ein Drittel der Trägerfolie ab und knicke sie(fest) um.
      Die Schutzfolie lege ich auf den Touch Screen und justiere sie auf der Seite, an der die Trägerfolie noch nicht entfernt ist.
      Festhalten mit der einen Hand und dann mit einem Finger der anderen Hand die Folie andrücken indem man von der Seite mit der Trägerfolie zu der Seite streicht an der man die Trägerfolie entfert hat.
      Jetzt benutze ich eine Spatel,der eigentlich zum Kuchen backen verwendet wird.
      Zuerst das Drittel, an dem die Folie entfernt wurde von innen nach außen andrücken.
      Dann hebe ich den Teil an mit der vorhandenen Trägerfolie und ziehe langsam die Trägerfolie weiter ab.
      Zeitgleich drücke ich mit dem Spatel die Folie an das Display.
      Geht da etwas schief, kann ich immernoch nachkorrigieren indem ich die Folie ein kleines Stück abziehe.
      Gibt's das auch als YouTube Tutorial? :xmargevic
      Von mir nicht. ;)

      Edit: Ich habe leider nichts Ähnliches gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LuckySpike ()

    • Danke für den allseitigen Zuspruch! Bestärkt von @LuckySpikes Tipps habe ich mich gestern Abend noch mal dran gesetzt. Vorher extra ein Bad genommen, um einen @Buccaneerschen Feuchtraum zu schaffen. Was soll ich sagen, die vierte Folie sitzt fast wie angegossen. Ein winziges Bläschen ganz am Rand ist der einzige Makel, aber damit kann ich leben, zumal es außerhalb des Anzeigebereichs des Displays ist.
    • Papa Koernaldo schrieb:

      Sind die Teile tatsächlich so sinnvoll? Das heutige Gorillaglas ist doch im Grunde unverwundbar. Hatte noch nie auch nur einen Ansatz von Displayschäden und wenn das Teil fliegt bewirkt doch die Folie keinen zusätzlichen Schutz, oder doch?

      trosty schrieb:

      Genau meine Frage! Helfen die auch wenn das Ding runterfällt und Risse bekommt?
      die Dinger helfen wirklich.
      Ich arbeite bei einem Mobilfunker und wir haben hier im Haus mit nicht mehr gebrauchten Vorführhandys Tests gemacht, sie also wirklich runterfallen lassen.
      Die Folie verteilt den Druck vor dem Aufprall und verhindert das Spinnendisplay auf dem Handy selbst. Allerdings solltest du so schlau sein und dein Handy auf eine breite Fläche runterfallen lassen (spitze Gegenstände mit Punktbelastung auf Folie und Display sind meist ein Killer). :D
    • DU-TH schrieb:

      Papa Koernaldo schrieb:

      Sind die Teile tatsächlich so sinnvoll? Das heutige Gorillaglas ist doch im Grunde unverwundbar. Hatte noch nie auch nur einen Ansatz von Displayschäden und wenn das Teil fliegt bewirkt doch die Folie keinen zusätzlichen Schutz, oder doch?

      trosty schrieb:

      Genau meine Frage! Helfen die auch wenn das Ding runterfällt und Risse bekommt?
      die Dinger helfen wirklich.Ich arbeite bei einem Mobilfunker und wir haben hier im Haus mit nicht mehr gebrauchten Vorführhandys Tests gemacht, sie also wirklich runterfallen lassen.
      Die Folie verteilt den Druck vor dem Aufprall und verhindert das Spinnendisplay auf dem Handy selbst. Allerdings solltest du so schlau sein und dein Handy auf eine breite Fläche runterfallen lassen (spitze Gegenstände mit Punktbelastung auf Folie und Display sind meist ein Killer). :D
      Habt ihrProtectPax auch getestet bzw. kannst du darüber was sagen?

      Bislang habe ich mich mit dem Thema Displayschutz noch nicht weiter beschäftigt, trage mein iPhone ohne Hülle, Schutzfolie oder ähnlichem ständig in der Hosentasche.
    • Silversurger schrieb:

      Danke für den allseitigen Zuspruch! Bestärkt von @LuckySpikes Tipps habe ich mich gestern Abend noch mal dran gesetzt. Vorher extra ein Bad genommen, um einen @Buccaneerschen Feuchtraum zu schaffen. Was soll ich sagen, die vierte Folie sitzt fast wie angegossen. Ein winziges Bläschen ganz am Rand ist der einzige Makel, aber damit kann ich leben, zumal es außerhalb des Anzeigebereichs des Displays ist.
      Vieleicht hilft bei dem Bläschen noch ein kleiner Einstich(gerade von oben) mit einer sehr dünnen Nadel.
      Kleines Loch durch die Folie, andrücken, so dass die Luft entweicht, fertig.

      Ich freue mich für dich, dass es funktioniert hat.

    • Raider11 schrieb:

      Das ist auch keine Folie sondern ein flüssiger Display Schutz.
      Falls das schon jemand ausprobiert hat, bitte Info.
      die Amazon Rezensionen sind ziemlich bescheiden, da wäre ich erst mal vorsichtig, vor allem weil mir nicht klar wäre, ob ich die Masse auch wieder runterbekomme, wenn ich nicht zufrieden bin.
    • Nach nur 2 Jahren funktioniert bei meinem Smartphone weder GPS noch W-Lan. Auch ein Reset brachte nichts. Vermutlich ein Fehler in dem Hardware Modul. Es gibt für das P8 Lite hunderte Ersatzteile aber natürlich nicht das benötigte Modul. :maul: Statt 20 EUR für ein neues Hardware Modul muss ich mir daher für den xfachen Preis ein neues Smartphone zulegen. :bengal

      Smartphones sind doch zum kotzen. Meine Firmen iPhones halten keine 12 Monate ohne größere Probleme und auch das private Smartphone hält gerade mal 2 Jahre. :angry
    • Länger als zwei Jahre hält weder bei mir noch bei meiner Frau ein Smartphone. Deshalb bin ich auch nicht mehr willens viel Geld für das Zeug auszugeben. Verträge sowieso nicht und auch mit Prepaid geb ich nicht mehr viel Geld aus
      „Das offizielle Bewerbungspapier für die WM, das Bid-Buch an die Fifa, umfasste 1212 Seiten. Ich kann Ihnen sagen: Ich habe keine einzige davon gelesen. Ich habe das nur getragen, das war schwer genug.“

      Franz Beckenbauer im „Sky“-Interview über die Bewerbung für die WM 2006. (dpa)
    • Ich bekomme immer das "abgetragene" IPhone von meiner Frau. Ist dann zwei Jahre alt und nutze ich dann auch noch mal zwei Jahre. Bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

      Gruß isten
      SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams
    • Mein LG G4 hat jetzt auch bald zwei Jahre auf dem Buckel und neben der üblichen zunehmenden "Slowness" hatte ich bisher nur ein Problem: einen dunklen Fleck auf der Kameralinse. Gewährleistungsfall, eingeschickt und schon eine Woche später war es aus Polen zurück ;)

      Mehr als zwei Jahre läuft mein "persönlicher Lifecycle" allerdings auch nicht. Ich warte jetzt noch, bis das G6 unter 400,- fällt und dann wird getauscht :)


      Edith sagt: Es ist schon unter €400,- :D Na, Weihnachten ist ja bald :xmargevic

      Meiner besseren Hälfte das G4 "vererben" wie zuvor schon das G2 wird allerdings nichts werden: es ist ihr schlicht zu groß...mal sehen, was ich mir da einfallen lasse.
      Minnesota Vikings Offensive Line starting combinations:

      2015: 1
      2016: 8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny No89 ()

    • Mein iPhone hält ohne Probleme. Musste jetzt nach zig jahren mal von Null anfangen wieder.

      Durch die übertragenenen Backups vom 4>5>6>7>7+ haben sicher immer mehr Fehler eingeschlichen. Das nur noch ein kompletter Neuaufsetzen geholfen hat.

      Wobei das bei iOs 11 echt gut gelöst ist. Wenn man noch ein Apple Produkt hat, wie das iPad brauch man das nur in die Nähe halten und die wichtigen Sachen werden automatisch übertragen.
    • Wahrscheinlich bin ich nicht der Erste und auch nicht der Letzte. O2 wollte / HAT mich auf Voice-Over-IP umgestellt. Dazu benötige ich einen neuen Router oder was auch immer? Diesen haben sie mir angeblich per DHL zugesandt. Nur hat mich DHL nicht gefunden. Wohne auch erst seit ca. 30 Jahren in der Wohnung. Was hat der Zusteller von DHL getan, gleich den Router zurückgesandt, jedenfalls lt. Versandprotokoll. O2hat trotzdem gestern alles gekappt. Somit bin ich ohne Internet, d.h. ohne DAZN (= SNG) ohne Eurosportplayer usw. Von den FF-Teams und E-Mails mal ganz abgesehen. Wie vermutet hat O2 auch kein Servicecenter bei dem man anrufen kann, MAL SOLL ALLES PER INERNET (Homepage) klären, ohne Internet schlecht, :xp: . Ich kaufe mir gleich eine Pumpgun und fahre nach München oder hier in die City-Nord und sage direkt was ich von einer solchen Aktion halte.
      Jetzt sitze ich in meinem Behördenbüro auf einen Samstag und das Nötigste im Internet zu erledigen. Ein Glück, wenigstens hier sind die Rechner immer online, wenn auch z.T. sehr sehr langsam. Hoffentlich kommt kein Hausmeister oder ähnliches vorbei und fragt mich was ich hier mache.
      Was ich denke, könnt ihr euch vorstellen, wenn ich es schreiben würde, dürfte ich Weihnachten wieder posten. :hang
    • Raedwulf schrieb:

      Wahrscheinlich bin ich nicht der Erste und auch nicht der Letzte. O2 wollte / HAT mich auf Voice-Over-IP umgestellt. Dazu benötige ich einen neuen Router oder was auch immer? Diesen haben sie mir angeblich per DHL zugesandt. Nur hat mich DHL nicht gefunden. Wohne auch erst seit ca. 30 Jahren in der Wohnung. Was hat der Zusteller von DHL getan, gleich den Router zurückgesandt, jedenfalls lt. Versandprotokoll. O2hat trotzdem gestern alles gekappt. Somit bin ich ohne Internet, d.h. ohne DAZN (= SNG) ohne Eurosportplayer usw. Von den FF-Teams und E-Mails mal ganz abgesehen. Wie vermutet hat O2 auch kein Servicecenter bei dem man anrufen kann, MAL SOLL ALLES PER INERNET (Homepage) klären, ohne Internet schlecht, :xp: . Ich kaufe mir gleich eine Pumpgun und fahre nach München oder hier in die City-Nord und sage direkt was ich von einer solchen Aktion halte.
      Jetzt sitze ich in meinem Behördenbüro auf einen Samstag und das Nötigste im Internet zu erledigen. Ein Glück, wenigstens hier sind die Rechner immer online, wenn auch z.T. sehr sehr langsam. Hoffentlich kommt kein Hausmeister oder ähnliches vorbei und fragt mich was ich hier mache.
      Was ich denke, könnt ihr euch vorstellen, wenn ich es schreiben würde, dürfte ich Weihnachten wieder posten. :hang
      Glücklicherweise lief bei uns diese Umstellung ausnahmsweise relativ problemlos. Allerdings fand ich es bei früheren Gelegenheiten auch schon immer großartig, wenn man bei Problemen mit dem Telefonanbieter dessen Hotline anrufen soll ;)
    • Na nun kommt, in Zeiten von Smartphones/Tablets und entsprechenden Mobilfunkverträgen sollte das Telefonieren/Nutzen des Internets auch abseits des "Festnetzes" heutzutage kein Problem darstellen - zumindest übergangsweise ;)
      Minnesota Vikings Offensive Line starting combinations:

      2015: 1
      2016: 8
    • Johnny No89 schrieb:

      in Zeiten von Smartphones/Tablets und entsprechenden Mobilfunkverträgen sollte das Telefonieren/Nutzen des Internets auch abseits des "Festnetzes" heutzutage kein Problem darstellen
      Ich hab eher das gegenteilige Problem - hab kein Festnetz mehr und wenn das Handy streikt damit keine Chance irgendwo anzurifen (ausser aus der Arbeit - Grossraumbüro). Ist nun kein riesen Problem, aber trotzdem nicht kundenfreundlich :madness .
      RAIDER NATION - the team’s roots might be in Oakland, but this is California’s NFL team.
    • trosty schrieb:

      Johnny No89 schrieb:

      in Zeiten von Smartphones/Tablets und entsprechenden Mobilfunkverträgen sollte das Telefonieren/Nutzen des Internets auch abseits des "Festnetzes" heutzutage kein Problem darstellen
      Ich hab eher das gegenteilige Problem - hab kein Festnetz mehr und wenn das Handy streikt damit keine Chance irgendwo anzurifen (ausser aus der Arbeit - Grossraumbüro). Ist nun kein riesen Problem, aber trotzdem nicht kundenfreundlich :madness .
      Es ist nicht kundenfreundlich, dass Du kein Festnetz mehr hast? :D

      Irgendjemand zuhause/auf der Arbeit hat sicherlich eins, das er Dir gerne zur Verfügung stellt ;)
      Minnesota Vikings Offensive Line starting combinations:

      2015: 1
      2016: 8
    • Johnny No89 schrieb:

      Na nun kommt, in Zeiten von Smartphones/Tablets und entsprechenden Mobilfunkverträgen sollte das Telefonieren/Nutzen des Internets auch abseits des "Festnetzes" heutzutage kein Problem darstellen - zumindest übergangsweise ;)
      Auch wenn es Dir steinzeitlich vorkommen mag: Die Summe meiner Smartphones und Tablets liegt irgendwo bei Null. Jeder hat sein eigenes teures Spielzeug - dieses spare ich mir (noch).
    • Chief schrieb:

      Johnny No89 schrieb:

      Na nun kommt, in Zeiten von Smartphones/Tablets und entsprechenden Mobilfunkverträgen sollte das Telefonieren/Nutzen des Internets auch abseits des "Festnetzes" heutzutage kein Problem darstellen - zumindest übergangsweise ;)
      Auch wenn es Dir steinzeitlich vorkommen mag: Die Summe meiner Smartphones und Tablets liegt irgendwo bei Null. Jeder hat sein eigenes teures Spielzeug - dieses spare ich mir (noch).
      Bist du unterwegs erreichbar?
      Wenn ja: Wie?
      Wenn nein: Wie geht das (gut?)?
    • freshprince85 schrieb:

      Chief schrieb:

      Johnny No89 schrieb:

      Na nun kommt, in Zeiten von Smartphones/Tablets und entsprechenden Mobilfunkverträgen sollte das Telefonieren/Nutzen des Internets auch abseits des "Festnetzes" heutzutage kein Problem darstellen - zumindest übergangsweise ;)
      Auch wenn es Dir steinzeitlich vorkommen mag: Die Summe meiner Smartphones und Tablets liegt irgendwo bei Null. Jeder hat sein eigenes teures Spielzeug - dieses spare ich mir (noch).
      Bist du unterwegs erreichbar?Wenn ja: Wie?
      Wenn nein: Wie geht das (gut?)?
      Es gibt auch Handys ohne "smart" ;) .

      Aber auch sonst geht das - je nach Job - problemlos. Ich lege mein Handy sehr oft abends und am Wochenende weg, vermisse nix.
      RAIDER NATION - the team’s roots might be in Oakland, but this is California’s NFL team.