"Motz aufreg ich flippe gleich aus" (3)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stromversorger :angry

Schicken mir am 16.11. eine E-Mail mit dem Thema "Relaunch Webseite / Neue Nachricht in Ihrem Postfach / Anpassung AGB [Kontakt #12726846]" (die in meinem Spamordner landet - ok, dafür können sie jetzt erstmal nix). Ich schaue ins Kundeportal-Postfach: nichts relevantes drin.

Heute rufe ich mal an und frage vorsichtig nach, ob keine "Preisanpassung" erfolgt, da diese laut AGB ja 6 Wochen vor Umstellung (zum Jahresende) mitgeteilt werden muss. Dann würde ich natürlich bleiben und nicht kündigen.

Antwort: "Unsere Nachricht mit der Preisanpassung ist am 16.11. an Sie rausgegangen, die müssen Sie erhalten haben."
      Ich: "Eine E-Mail mit dem Thema 'Relaunch Webseite' habe ich erhalten, aber in meinem Online-Postfach findet sich kein Dokument über eine Preisanpassung..."
      Antwort: "Hmmm, dann muss ich das mal an die Fachabteilung weitergeben...(ich liebe "Fachabteilungen" :cursing: )"
      Ich: "Können Sie mir denn schon mal sagen, wie diese Preisanpassung aussieht...?"
      Antwort: "Ehm ja, der Grundpreis ändert sich von € 4,28 im Monat auf € 23,78 und der Arbeitspreis...."
      Ich: "........"

Tippe gerade die Sonderkündigung, habe zwar keine Nachricht über die "Anpassung" bekommen, aber das Datum weiß ich ja und lt. denen habe ich sie ja sowieso erhalten :hinterha:
      Minnesota Vikings Offensive Line starting combinations:

2015: 1
      2016: 8
    • Ich hatte den Spaß mit dem Stromanbieter letztes Jahr. Ich bekam eine lapidare Mitteilung über grünen Strom und in irgendeinem Nebensatz eine fette Preiserhöhung. Fazit ist, bei alternativen Anbietern muss man extrem auf die Fristen achten
      „Das offizielle Bewerbungspapier für die WM, das Bid-Buch an die Fifa, umfasste 1212 Seiten. Ich kann Ihnen sagen: Ich habe keine einzige davon gelesen. Ich habe das nur getragen, das war schwer genug.“

Franz Beckenbauer im „Sky“-Interview über die Bewerbung für die WM 2006. (dpa)
    • Naja, die 6-Wochen-First zur Kündigung hatte ich ja verpasst (war von einem Monat ausgegangen), aber durch ihre Preisanpassung greift ja jetzt das Sonderkündigungsrecht - insofern bin ich sogar glücklich darüber, dass sie sie vorgenommen haben ;)

Ich wechlse seit Jahren jedes Jahr. Mit den ganzen Neukunden-, Wechsel- und Sofortboni macht es einfach keinen Sinn, einen Anbieter länger zu behalten, selbst wenn im zweiten Jahr keine Preiserhöhung erfolgt.

Dieses Jahr hätte ich es mal verpennt - aber sie sind eben zu gierig, darauf ist Verlass :D
      Minnesota Vikings Offensive Line starting combinations:

2015: 1
      2016: 8
    • Neu

Ich kann es nicht mehr lesen

„We will return shortly“

Wieso durfte man dann letzte Saison die Werbung TNF und SNF zeigen?
      SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams