"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Der Anteil deiner Gebühren, der in den Online-Bereich fließt, ist marginal. Entsprechend ist auch die Qualität. Sieht man auch z.B. auf tageschau.de, das hat kaum Boulevard-Niveau.

    Da das Internet ja nur eine temporäre Modeerscheinung ist fließt das Geld zum großen Teil in die Sendungsproduktion. Die gibt nicht weniger Anlass zum Heulen, ist aber das bessere Ziel für deine Wut als der verarmte Online-Bereich mit seinen schlecht bezahlten Redakteuren und verschimmelter Hardware

    ARD und ZDF dürfen kein vernünftiges Onlineangebot bieten, weil sich die Zeitungsverleger dagegen gewehrt haben. Da kann man dann natürlich auch nichts erwarten.

    Keep Pounding

  • Irgendwelche Trottel nicht irgendwelchen Unsinn twittern zu lassen kostet kein Geld.

    Der kritikwürdige Teil, die "Trump hat einen Pups gelassen, alle in den Atombunker!"-Masche, die ist ja nun wirklich nicht auf den unterfinanzierten Onlineteil beschränkt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Irgendwelche Trottel nicht irgendwelchen Unsinn twittern zu lassen kostet kein Geld.

    Der kritikwürdige Teil, die "Trump hat einen Pups gelassen, alle in den Atombunker!"-Masche, die ist ja nun wirklich nicht auf den unterfinanzierten Onlineteil beschränkt.

    Und vor allem sahen die Berichte im heute Journal nicht besser aus...

    #FIREJOSEPH

  • meine fresse da ist man einmal hackedicht und weiß sein dummes google passwort nicht mehr und will sich irgendwie einlogggen und dann geht da lässt einen diese dumme firma nicht. war das letzte mal dass ich ein google produkt gekauft habe können mich doch sonstwo. nächstes smartphone wird dann wohl microsoft oder nokia oder hoffentlich endlich linux proper. so eine fuck firma leckmichdochamarsch
    /rantend

  • meine fresse da ist man einmal hackedicht und weiß sein dummes google passwort nicht mehr und will sich irgendwie einlogggen und dann geht da lässt einen diese dumme firma nicht. war das letzte mal dass ich ein google produkt gekauft habe können mich doch sonstwo. nächstes smartphone wird dann wohl microsoft oder nokia oder hoffentlich endlich linux proper. so eine fuck firma leckmichdochamarsch
    /rantend

    Du bist sauer auf Google, weil du es nicht schaffst, besoffen dein Passwort einzugeben?! Da wirst du mit Microsoft oder Nokia bestimmt glücklicher... :cards

  • Wenn ich so den Text lese war beim verfassen bestimmt noch ne Menge Restalkohol im Umlauf. :D

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Du bist sauer auf Google, weil du es nicht schaffst, besoffen dein Passwort einzugeben?! Da wirst du mit Microsoft oder Nokia bestimmt glücklicher... :cards

    nö ich bin sauer auf google weil die es nicht schaffen mir als besoffenem kunden eine zufriedenstellende lösung anzubieten für den fall dass man sein passwort vergessen hat. ist ja nicht so dass ich nicht ne recovery mail adresse oder handy nummer etc angegeben habe für so nen fall. dann krieg ich das per sms und geb das ein und das funktioniert das erst nicht. fünf mal das ganze probiert und nein ich hab doppelt und trippelt gecheckt, das hat gestimmt. chat? costumer service hotline? nix da. probieren sie es morgen wieder! ja mein arsch werd ich das!

    Wenn ich so den Text lese war beim verfassen bestimmt noch ne Menge Restalkohol im Umlauf. :D

    :bier:

  • nö ich bin sauer auf google weil die es nicht schaffen mir als besoffenem kunden eine zufriedenstellende lösung anzubieten für den fall dass man sein passwort vergessen hat. ist ja nicht so dass ich nicht ne recovery mail adresse oder handy nummer etc angegeben habe für so nen fall. dann krieg ich das per sms und geb das ein und das funktioniert das erst nicht. fünf mal das ganze probiert und nein ich hab doppelt und trippelt gecheckt, das hat gestimmt. chat? costumer service hotline? nix da. probieren sie es morgen wieder! ja mein arsch werd ich das!

    :bier:

    Ich weiß ja nicht, was mit deiner Backup Adresselos war, aber wenn ich irgendwo mal keine Probleme damit hatte, dann bei Google :confu

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich weiß ja nicht, was mit deiner Backup Adresselos war, aber wenn ich irgendwo mal keine Probleme damit hatte, dann bei Google :confu

    sogar ne mail auffem handy mit lauter grauen kreisen gekriegt. sollte ich einen anklicken. mach ich. treff sogar :mrgreen: trotzdem nix.

  • Gerade NFL Network an. Die Field Reporterin interviewt Orapko und faselt was von "next week in Foxborough".
    Verzeit, aber wenn die Bills (6) morgen gewinnen fahren sie zu den Patriots, nicht die Titans (5).

    Mich regt so was massiv auf. Die verdienen damit ihr Geld. Hauptberuflich!
    Wir sind ein Haufen Spinner die sich für eins ihrer Hobbies die Nächte um die Ohren schlagen und sind um 2h nachts eher für fachliche Beiträge geeignet als jemand ausgeshlafenes um 19h am Abend :maul:

  • war da nicht mal was mit einem starting qb, der die overtime Regeln nicht kannte oder nicht wusste, dass noch eine overtime kommt?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • war da nicht mal was mit einem starting qb, der die overtime Regeln nicht kannte oder nicht wusste, dass noch eine overtime kommt?

    Ich glaube du meinst McNabb der nicht wusste dass es ein Unentschieden gibt.

  • Die Field Reporterin interviewt Orapko und faselt was von "next week in Foxborough".
    Verzeit, aber wenn die Bills (6) morgen gewinnen fahren sie zu den Patriots, nicht die Titans (5).

    Und jetzt? Fahren die Titans nach Foxborough, also alles richtig und die Aufregung war für nix :tongue2: .

  • Am Montag kam endlich unserer begehbarer Kleiderschrank :bounce:

    2 Monteure haben 8 Stunden geschraubt, gebohrt, gemacht, getan und ungefähr drölfzigtausend Schrauben in die Wand gehauen. Alles Prima (wenn man mal davon absieht das sie keinen Aufbauplan dabei hatten und erst mal fragen musst ob wir die Planung dabei haben :bengal ) und dann kommt der große Moment, nur noch die Türen fehlten. Doch siehe da, die Türen waren doch tatsächlich ca. 10-15 cm zu kurz :madness:madness:madness Erstaunte Gesichter niemand versteht es, schließlich war ja extra jemand zum ausmessen da vorher und wir haben einen halben Tag im Möbelhaus mit der Konfiguration des Schrankes verbracht, da kann doch nur der blöde Hersteller die Türen zu kurz angefertigt haben. Also Mängelbericht ausgefüllt, Geld wieder eingesteckt und Monteure mit den falschen Türen zurück zum Möbelhaus, mit dem Verpsrechen das sich gleich morgen früh jemand bei uns meldet was passiert ist und wie es weitergeht.

    Natürlich verging der Dienstag ohne das sich jemand meldete, am Mittwoch um 17 Uhr klingelte dann mein Handy:
    - "Guten Tag, mein Name ist wasweißichdennundistauchvölligegal" vom Möbelhaus XYZ, unsere Monteure waren ja am Montag bei Ihnen und ich möchte sie fragen ob sie zufrieden waren?"
    - "Äh watt?? " :paelzer::paelzer::paelzer:
    - "ja ich wollte wissen ob sie mit der Arbeit unserer Monteure zufrieden waren"
    - "das ist wohl ein schlechter Scherz, ist das eine Telefonverarsche? " :aerger:
    - "äh wie meinen sie, ich wollte wissen ob sie zufrieden waren"
    - " Wir bekommen einen Schrank mit Türen die nicht passen und haben nun einen offenen Schrank in unserem Schlafzimmer stehen und sie fragen mich allen Ernstes ob ich zufrieden bin? Ja da fühle ich mich verarscht" :angry
    - " Davon weiß ich nichts und ich will auch nur wissen ob sie zufrieden sind"
    :bengal:bengal:bengal:bengal
    - "Natürlich bin ich zufrieden, war ein Klasse Job, ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen"
    - schweigen, schweigen, schweigen - "Das meinen sie aber jetzt nicht so, oder"
    - "Natürlich meine ich das nicht so, war Verarsche. Was ist jetzt mit unseren Türen? Das ist das einzige was mich interessiert und sonst gar nichts! Also warum passen die Türen nicht?"
    - "Das weiß ich nicht, ich soll nur fragen ob"
    - "Dann geben sie mir jetzt jemand der Bescheid weiß und verschonen sie mich endlich mit der Frage ob ich zufrieden war - nein ich bin nicht zufrieden! :3ddevil:
    - "Für sowas ist unser Kundendienst zuständig"
    - "Dann verbinden sie mich bitte mit dem"
    - "Das kann ich nicht ich bin nur dafür zuständig ob sie zufrieden sind, den Kundendienst müssen sie schon selbst anrufen"
    - :eek::eek::eek::eek: "Ich muß vieles im Leben, aber ganz sicher nicht eurem Kundendienst hinterher telefonieren wenn ihr Scheiße gebaut habt".
    - "Ich kann ihnen da nicht weiterhelfen"
    - "Doch können sie, sagen sie ihrem Chef das ich schon knapp 48 Stunden auf einen Anruf warte was mit meinen Türen ist und ich umgehend Bescheid haben will, ohne das ich irgend eine Nummer anrufen muss bei der niemand Bescheid weiß"
    - "Ok ich sags dem Chef, darf ich sie dann wieder anrufen wenn die Türen da sind?"
    - "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin" :dona

    Mittlerweile habe ich auf der Homepage des Herstellers in Erfahrung gebracht, das die maximale Türhöhe bei denen 2,55 Meter ist, da unser Schlafzimmer allerdings 2,67 Meter hoch ist, ist es völlig logisch das die Türen zu kurz sind. Nicht der Hersteller, sondern das Möbelhaus hat den Fehler gemacht. Jetzt muss eine Konstruktion her, damit die Führungsschiene oben befestigt werden kann und die fehlenden cm überbrückt werden.

    Heute hat dann der Chef angerufen und sich tausendfach entschuldigt und für morgen jemanden zum ausmessen angekündigt und will danach mit Vorschlägen kommen was jetzt zu tun ist. Prima wir ziehen in 10 Tagen ein, bis dahin haben wir niemals Türen im Schrank. :3ddevil::3ddevil:

  • Hast den falschen Thread genommen;-)

    aber danke für deine "telfongespräch", ich finds leider lustig;-)

    mal im ernst, die arme sau die dich angerufen hat kann da wirklich wenig dafür ist vermutlich eh ein Callcenter gewesen.(trotzdem kann ich deine reaktion schon verstehen)

    und zur beruhigung: nein du wirst ohne die passenden türen einziehen, aber mal unter uns: es gibt wirklich schlimmeres als fehlende türen. Und wenn das Möbelhaus nicht ganz deppert ist wird es dich auch entsprechend "entschädigen", weil die wollen das du nochmal was bei denen kaufst(ich gehe davon aus das der schrank nicht ganz billig war)


    Noch ein kleiner Tipp an die Allgemeinheit: Wenn du dich über was aufregst frag dich einfach ob davon dein Leben abhängt, wenn nicht - ist es nicht wert sich länger darüber aufzuregen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Emmitt (11. Januar 2018 um 19:02)


  • Ups bin ich im falschen Thread gelandet :)

    Natürlich kann die nix dafür, deswegen war ich ja auch soft mit ihr, aber irgendwann sollte sie schon mal merken das sie besser nicht mehr fragt ob ich zufrieden bin :jeck:

    Das mit den Türen wird sich schon klären und auch nicht ewig dauern (vorausgesetzt das Möbelhaus hat sie nicht zum Hersteller zurück geschickt) aber irgendwie passt die Türen Geschichte des bevorstehenden Umzugs, Handwerker die nicht auftauchen (ist ja nicht schlimm das wir jedes mal 20 Km fahren und in einem leeren Haus rum stehen um dann wieder heim zu fahren), Maler die eine Wand streichen die sie nicht streichen sollten, einer Bank des Verkäufers die mal eben vergisst den Treuhandauftrag anzunehmen und damit das ganze um 3 Wochen verzögert usw usw.

    Einmal mit Profis arbeiten :jeck:

  • https://www.youtube.com/watch?v=OPNYr3u8H8c

    Ups bin ich im falschen Thread gelandet :)

    Natürlich kann die nix dafür, deswegen war ich ja auch soft mit ihr, aber irgendwann sollte sie schon mal merken das sie besser nicht mehr fragt ob ich zufrieden bin :jeck:

    Das mit den Türen wird sich schon klären und auch nicht ewig dauern (vorausgesetzt das Möbelhaus hat sie nicht zum Hersteller zurück geschickt) aber irgendwie passt die Türen Geschichte des bevorstehenden Umzugs, Handwerker die nicht auftauchen (ist ja nicht schlimm das wir jedes mal 20 Km fahren und in einem leeren Haus rum stehen um dann wieder heim zu fahren), Maler die eine Wand streichen die sie nicht streichen sollten, einer Bank des Verkäufers die mal eben vergisst den Treuhandauftrag anzunehmen und damit das ganze um 3 Wochen verzögert usw usw.

    Einmal mit Profis arbeiten :jeck:

    Mach es zu deinem Projekt.

    https://www.youtube.com/watch?v=OPNYr3u8H8c

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So nun geht auch unser zweites Tab nicht mehr.

    Samsung Galaxy Tab 3 schon eine ganze Weile, da es sich trotz W-Lan Verbindung nicht mit dem Internet verbindet.

    Und jetzt tolino tab 8, dass nach zurücksetzen auf Werkseinstellung nun alle Updates abbricht und Fehlermeldung mit startupwizard bringt.

    Natürlich alles außerhalb der Garantie.

    :3ddevil:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So nun geht auch unser zweites Tab nicht mehr.

    Samsung Galaxy Tab 3 schon eine ganze Weile, da es sich trotz W-Lan Verbindung nicht mit dem Internet verbindet.

    Und jetzt tolino tab 8, dass nach zurücksetzen auf Werkseinstellung nun alle Updates abbricht und Fehlermeldung mit startupwizard bringt.

    Natürlich alles außerhalb der Garantie.

    :3ddevil:

    Wir haben damit auch immer Pech.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • So nun geht auch unser zweites Tab nicht mehr.

    Samsung Galaxy Tab 3 schon eine ganze Weile, da es sich trotz W-Lan Verbindung nicht mit dem Internet verbindet.

    Und jetzt tolino tab 8, dass nach zurücksetzen auf Werkseinstellung nun alle Updates abbricht und Fehlermeldung mit startupwizard bringt.

    Natürlich alles außerhalb der Garantie.

    :3ddevil:

    Was das Tab betrifft, würde ich das mal aus dem WLAN Router "rauswerfen" und noch mal komplett neu anmelden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Deutsche Bürokratie.

    Meine Frau war heute auf dem Straßenverkehrsamt. Sie braucht für den Urlaub in Südafrika einen Scheckkartenführerschein anstatt ihres rosa Lappens. Es fängt damit an das das Amt nur noch online Termine vergibt. Das ist ja schon mal ein Fortschritt. Aber der erste Termin in 3 Wochen also heute. Je nach Anliegen werden dort 10min Slots vergeben. Für das Ausstellen eines neuen Führerscheins braucht man 2 10min Slots. Gestern schon drüber Gedanken gemacht warum man sowas nicht online abwickeln kann. In anderen Ländern ist das ja auch möglich.

    Gut meine Frau heute morgen dort also hin. Gleich das erste Problem, da sie aus einem anderen Landkreis kommt, bräuchte man erstmal die Karteikarte des Stammlandkreises, damit man weiß ob der Führerschein auch echt ist. Aber das müsse man selber besorgen. Auf Nachfrage suchte der Mitarbeiter wenigstens die Telefonnummer heraus. Anrufen müsste man aber selber. Aber wenn man die Karteikarte nicht bekommen schnell bekommen würde, müsste man einen neuen Termin vereinbaren. Natürlich wieder in 14 Tagen.

    Das andere Straßenverkehrsamt war aber sehr flexibel und konnte es in 5 min faxen.Aber die Mitarbeiterin hatte schon keine Zeit mehr. Wenigstens eine Kollegin sagte das sie das schnell übernehmen würde. So dauerte es maximal 5 min bis die 3 Formulare ausgefüllt waren. Nun hoffen wir mal das der neue Führerschein in 2 Wochen da ist. Natürlich braucht man dafür dann auch einen Termin. Online vereinbart versteht sich.
    Meine Frau wollte sich dann noch einen internationalen Führerschein zur Sicherheit ausstellen lassen. Das ginge natürlich nur wenn sie den neuen Führerschein hätte.
    Da fühlt man sich wie bei Asterix.

    Willkommen im 21. Jahrhundert.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das andere Straßenverkehrsamt war aber sehr flexibel und konnte es in 5 min faxen.Aber die Mitarbeiterin hatte schon keine Zeit mehr. Wenigstens eine Kollegin sagte das sie das schnell übernehmen würde. So dauerte es maximal 5 min bis die 3 Formulare ausgefüllt waren.

    Mit dem Teil der Story müsstest du dann aber fast in den "yippie ich freu mich"-Thread. Da hat doch ein guter Teil des Bürokratieapparats schnell und freundlich gearbeitet.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Deutsche Bürokratie.

    Das ist nicht überall so. Ich habe hier in Oldenburg seit 10 Jahren nur gute Erfahrungen mit dem Bürgeramt. Hingehen, Nummer ziehen, 5-10 Minuten warten, 5 Minuten Papiere fertigmachen, fertig. Zum abholen kann man dann direkt an die Ausgabe, da muss man nichtmal eine Nummer ziehen.

    Keep Pounding

  • In Hamburg kann man in der Praxis ohne die Einschaltung eines externen Eildienstes kein KFZ innerhalb von 2 Wochen anmelden. Es gibt einfach keine Termine. Abmelden geht dagegen ohne Voranmeldung sehr fix. Auch Termine für eine Wohnsitzan-/ummeldung gibt es meistens nicht innerhalb von 14 Tagen. Was schon wieder ein Treppenwitz ist. Der Gesetzgeber fordert die Anmeldung innerhalb von 14 Tagen, die Behörde kann das aber kaum anbieten. Immerhin ist das Problem bekannt und es gibt deshalb im Regelfall auch keine Bußgelder.

    Was die Führerscheine angeht: Alles was keinen neuen Führerschein hat ist in der Tat nirgends für andere abrufbar abgespeichert. Erst mit Umwandlung in den neuen Führerschein findet eine zentrale Speicherung statt.