"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Mein Stuttgarter Ortsteil bekommt endlich VDSL, juhu! 8o

    Ähhh...Moment mal...der grüne Punkt ist unser Haus... :bengal

    Bei uns sollte es während einer Baustelle passieren, die jetzt aber schon seit drei Monaten fertig ist. :(

    Aber sag mal, wo findet man denn diese Kartendarstellung?

  • Die Deutsche Bahn ist der größte Drecksladen der Republik. Wenn das die Zukunft der Energiewende sein soll, können wir auch gleich in Höhlen zurück. Wenn ich so arbeiten würde, wie die, könnte ich mir nächste Woche die Papiere holen. Die müssten für Kompensationszahlungen wegen nachgewiesener Unfähigkeit eigentlich bluten, bis der Arzt kommt. 80 Prozent Rückerstattung, bis sie es endlich mal merken!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Deutsche Bahn ist der größte Drecksladen der Republik. Wenn das die Zukunft der Energiewende sein soll, können wir auch gleich in Höhlen zurück. Wenn ich so arbeiten würde, wie die, könnte ich mir nächste Woche die Papiere holen. Die müssten für Kompensationszahlungen wegen nachgewiesener Unfähigkeit eigentlich bluten, bis der Arzt kommt. 80 Prozent Rückerstattung, bis sie es endlich mal merken!

    Schoen zu sehen, dass sich da immer noch nix geaendert hat. Vor ueber 10 Jahren hab ich meinem damaligen Chef erklaert, entweder er holt mich aus dem Projekt bei der Bahn raus oder ich kuendige. So toll war das da. Zum Glueck hat er mir stattdessen angeboten fuer 1 Jahr in die USA zu gehen. Na ja, im August werden es 10 Jahre, Ende offen. Es hat also doch was gutes mit der Bahn zu arbeiten :mrgreen:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Die Konzernteile der Bahn sind alle sehr unterschiedlich, und selbst innerhalb dieser Teile gibt es oft große Unterschiede. Ich war 1.5 Jahre in einem Bahnprojekt mit einem netten Team und mit spannenden Themen beschäftigt. Es gibt aber andere Teile (ich verkneife es mir, Namen zu nennen) bei denen ich mir aber auch überlegen würde zu kündigen, wenn mich dort jemand hinschicken würde.

  • Und ich dachte ich kann Englisch nahezu perfekt. Der TOEFL Test hat mich eines besseren belehrt. Grauenhaft! :D

    Mal sehen, was da rauskommt.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Stromausfall in der gesamten Straße. :maul: Ich möchte gleich doch nur March Madness schauen, nachdem ich das ganze Wochenende auf Sportentzug war. :dogeyes:

    Excuses are for Losers

  • Stromausfall in der gesamten Straße. :maul: Ich möchte gleich doch nur March Madness schauen, nachdem ich das ganze Wochenende auf Sportentzug war. :dogeyes:

    Kerzen?

    Sry echt blöd...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Stromausfall in der gesamten Straße. :maul: Ich möchte gleich doch nur March Madness schauen, nachdem ich das ganze Wochenende auf Sportentzug war. :dogeyes:

    Da nahm wohl jemand die "Earth hour" richtig ernst. :mrgreen:

    Sorry, natürlich blöd für dich.

  • Hatten wir letzte Woche auch und außer Handy geht wirklich gar nix mehr. Schöne neue Welt ;)

    Wohl wahr. ;) Letztendlich waren wir ca. eine Stunde ohne Strom. Von daher war es am Ende auch nicht so schlimm. Wie schlimm es wirklich war, werden viele wohl erst in neun Monaten wissen. :jeck:

    Excuses are for Losers

  • Wir haben nun einen Amazon Prime Account (die Frau hat vergessen das Probeabo zu kündigen) - und das Streaming ist nicht kompatibel mit Chromecast :eek::bengal . So ein Schrott, damit ist das Streaming für mich nicht wirklich brauchbar (Screen casten kann ja nur eine Notlösung sein). Die sollen mal ihren doofen Streit beenden :maul: .

  • Wir haben nun einen Amazon Prime Account (die Frau hat vergessen das Probeabo zu kündigen) - und das Streaming ist nicht kompatibel mit Chromecast :eek::bengal . So ein Schrott, damit ist das Streaming für mich nicht wirklich brauchbar (Screen casten kann ja nur eine Notlösung sein). Die sollen mal ihren doofen Streit beenden :maul: .

    Kein Smart TV? Die haben doch nahezu alle die Amazon Software drauf. Ansonsten schieß dir billig bei ebay-kleinanzeigen einen Fire TV Stick.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Oh Mann, ich bin so ein Vollpfosten. Seit einer Woche wundere ich mich über die Flecken unter meinem Auto, die nicht wegtrocknen und somit eher auf Öl als auf Kondenswasser aus der Klimaanlage hindeuten. Für morgen früh hatte ich schon einen Werkstatttermin ausgemacht, um mal drunterzuschauen, wo das herkommt. Jetzt habe ich die Ursache aber selbst entdeckt: Ich habe an Ostern Öl nachgefüllt und offenbar den Deckel nicht oder nicht richtig draufgemacht. Seitdem bin ich an die 1000km gefahren, das Öl ist größtenteils weg und der Motor sieht dementsprechend aus. :bengal:bengal:bengal

  • Innerhalb von 6 Monaten stellen 2 meiner 4 aktuell abbonierten Printmagazine auf reinen Onlinecontent um: Filmdienst und Neom-Magazin.
    Ich weiß dass ist jetzt altmodisch, aber es gibt Zeiten da will ich keinen Bildschirm sondern Papier in die Hand nehmen... :angry

    GO Irish!

  • Kein Smart TV? Die haben doch nahezu alle die Amazon Software drauf. Ansonsten schieß dir billig bei ebay-kleinanzeigen einen Fire TV Stick.

    Ich will eine All-in-ohne-Lösung, das war bisher der Chromecast. Ärgert mich nun! Schlimmer ist aber noch das Zattoo-Angebot in D, das ist ja keine 10Cent pro Monat wert!

  • Ich will eine All-in-ohne-Lösung, das war bisher der Chromecast. Ärgert mich nun! Schlimmer ist aber noch das Zattoo-Angebot in D, das ist ja keine 10Cent pro Monat wert!

    Nun ja..die wirst Du bei 2 Konkurrenzunternehmen wohl eher selten bekommen :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • :paelzer: Zattoo geh doch mit Chromecast :madness

    Ja, aber die Inhalte sind stark eingeschränkt vor allem bezüglich Sendern und Speichermöglichkeit. Ist in dieser Form nix wert. Hab ich missverständlich ohne Absatz hinterhergemotzt.

    Muss mich an das Leben in D teilweise erst noch gewöhnen mit den ganzen Einschränkungen :top: .

  • Innerhalb von 6 Monaten stellen 2 meiner 4 aktuell abbonierten Printmagazine auf reinen Onlinecontent um: Filmdienst und Neom-Magazin.
    Ich weiß dass ist jetzt altmodisch, aber es gibt Zeiten da will ich keinen Bildschirm sondern Papier in die Hand nehmen... :angry

    Da bist du aber die Ausnahme. Vor allem bei jüngeren Leuten ist Papier total out. Somit sinken überall die Abo- und Verkaufszahlen. Außerdem geben die meisten Firmen inzwischen mehr Geld für Online- als für Printwerbung aus. Leider machen sich von denen nur wenige bewusst, dass sowohl das Leseverhalten als auch der Journalismus in Print und Online komplett unterschiedlich ist.

  • Da bist du aber die Ausnahme. Vor allem bei jüngeren Leuten ist Papier total out. Somit sinken überall die Abo- und Verkaufszahlen. Außerdem geben die meisten Firmen inzwischen mehr Geld für Online- als für Printwerbung aus. Leider machen sich von denen nur wenige bewusst, dass sowohl das Leseverhalten als auch der Journalismus in Print und Online komplett unterschiedlich ist.

    Das stimmt zwar aber deswegen muss man das ja nicht gut finden. Ich hab ähnlich wie Rupi gern was und der Hand :D . Nach mir können die dann gern machen was sie wollen.

  • Das stimmt zwar aber deswegen muss man das ja nicht gut finden. Ich hab ähnlich wie Rupi gern was und der Hand :D . Nach mir können die dann gern machen was sie wollen.

    Natürlich muss man das nicht gut finden. Ich bin auch odschool und habe lieber Papier. Zumal ich in der Branche arbeite und damit auch unter dem schwindenden Leser- und Werbeinteresse zu "leiden" habe.

  • Mich regt gerade auf, dass bei Amazon Prime Video man die jeweilige Staffel für Battlestar entweder auf Englisch oder Deutsch kaufen kann. Aber nicht eine Staffel mit beiden Tonspuren. :thumbdown:

  • Dreckige Fahrerfluchtarschgeigen. :3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil: Seit Oktober 2017 hab ich nun mein Audi TT Roadster Schätzchen, das erste wirklich teurere Auto in meinem Leben. Im Dezember schrammt mir einer die hintere Fahrerseite auf und haut ab. Da das Auto 2 bis 3 Tage davor an unterschiedlichen Stellen geparkt war, bevor ich es bemerkt habe, habe ich es nicht mal zur Anzeige gebracht, war ja aussichtslos da einen Täter ausfindig zu machen. Heute parke ich um 20 Uhr wieder vor der Wohnung, Um 1 Uhr komme ich nochmal vorbei und vorne ist das Nummernschild total eingedrückt. :3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil: Als ich geparkt habe war vor mir keiner, der, der um 1 vor mir stand kann es von der Autoform her nicht gewesen sein und Spuren hatte er auch keine. Muss wohl einer zwischendrin dagegengefahren sein. Da ich diesmal wusste, dass es genau in dem Zeitraum passiert sein muss (war letzte Woche Reifen wechseln, da war alles tiptop und seitdem stand er immer in der Garage), habe ich die Polizei gerufen, wenn auch mit praktisch null Aussicht auf Erfolg. Aber die hatten bisher auch Wichtigeres zu tun als vorbeizuschauen. Verständlich, gibt ja wirkliche Notfälle.

    Trotzdem könnte ich kotzen, wenn 2 Penner nicht die Eier in der Hose haben und dazu stehen was sie gemacht haben und ich stattdessen auf den 2000€ Reperaturkosten sitzenbleibe :aerger::aerger: Möge sie der Führerscheinentzug und ein satter eigenverursachter Totalschaden bald möglichst einholen :hinterha::hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar