1. FC Köln 2008/09 (2)

  • Zitat von garrison20

    und so lange podolski sagt, das er NUR zum fc will, steht bayern gar nicht so gut da, wie sie es gerne hätten. glaube nämlich nicht, das sie sonderlich daran interessiert wären auch 2009/2010 das gehalt für podolski zu bezahlen und ihn anschließend ablösefrei abgeben zu dürfen.


    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Von daher hat der FC schon gute Karten. Außerdem lässt UH ihn lieber nach Köln gehen, als zu einem (potenziellen) direkten Konkurrenten wie dem HSV. Meier sollte es allerdings nicht überreizen. Mit Sicherheit gibt Bayern Poldi eher nach Hamburg ab, als o. g. Szenario in Frage kommt.

  • Trotzdem ist seine mögliche Finanzierung schon irgendwie witzig is etwas abenteuerlich:

    - Köln wird den Münchnern laut "Bild" einmalig 7,5 Millionen Euro überweisen.

    - Hinzu sollen zwei Testspiele gegen den Rekordmeister kommen, aus denen man sich insgesamt rund zwei Millionen Euro an Einnahmen erhofft.

    - Außerdem würde Köln die nächsten Länderspiel-Abstellgebühren, die der Klub für "Poldi" vom DFB erhält, direkt nach München weiterleiten. Bei einer Abstellgebühr von je 40.000 Euro ergebe das nach 15 Länderspielen 600.000 Euro und die Kölner hätten für ihren Lieblingsspieler insgesamt 10,1 Millionen Euro gezahlt.

    Wenn das stimmt ist besonders der letzte Punkt herrlich. Quasi abstottern auf Raten mit Kalkulationen/Summen die u.U. gar nicht kommen. Denn sollte Poldi sich tatsächlich mal länger verletzten oder in ein echtes Formtief geraten und ev. eine Zeit nicht mehr in die Nationalelf berufen werden, wird es schon interessant :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Wenn das stimmt ist besonders der letzte Punkt herrlich. Quasi abstottern auf Raten mit Kalkulationen/Summen die u.U. gar nicht kommen. Denn sollte Poldi sich tatsächlich mal länger verletzten oder in ein echtes Formtief geraten und ev. eine Zeit nicht mehr in die Nationalelf berufen werden, wird es schon interessant :paelzer:

    Ich finde den Punkt mit den Freundschaftsspielen interessanter.
    Umgekehrt würde es ja Sinn machen aber wir sind bestimmt nicht heiss darauf bei Testspielen 2x Köln präsentiert zu bekommen.

  • Zitat von Charger

    Wenn das stimmt ist besonders der letzte Punkt herrlich. Quasi abstottern auf Raten mit Kalkulationen/Summen die u.U. gar nicht kommen. Denn sollte Poldi sich tatsächlich mal länger verletzten oder in ein echtes Formtief geraten und ev. eine Zeit nicht mehr in die Nationalelf berufen werden, wird es schon interessant :paelzer:

    Ein klassischer Meier.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Charger

    Trotzdem ist seine mögliche Finanzierung schon irgendwie witzig is etwas abenteuerlich:

    - Köln wird den Münchnern laut "Bild" einmalig 7,5 Millionen Euro überweisen.

    - Hinzu sollen zwei Testspiele gegen den Rekordmeister kommen, aus denen man sich insgesamt rund zwei Millionen Euro an Einnahmen erhofft.

    - Außerdem würde Köln die nächsten Länderspiel-Abstellgebühren, die der Klub für "Poldi" vom DFB erhält, direkt nach München weiterleiten. Bei einer Abstellgebühr von je 40.000 Euro ergebe das nach 15 Länderspielen 600.000 Euro und die Kölner hätten für ihren Lieblingsspieler insgesamt 10,1 Millionen Euro gezahlt.

    Wenn das stimmt ist besonders der letzte Punkt herrlich. Quasi abstottern auf Raten mit Kalkulationen/Summen die u.U. gar nicht kommen. Denn sollte Poldi sich tatsächlich mal länger verletzten oder in ein echtes Formtief geraten und ev. eine Zeit nicht mehr in die Nationalelf berufen werden, wird es schon interessant :paelzer:

    Das ist doch das Spezialgebiet von Herrn Meier, immer schön mit Einnahmen planen die evtl. wahrscheinlich kommen. Das macht Hr Meier dann häufig nicht nur bei einer Sache, sondern gleich bei mehreren und bricht eine erwartete Einnahmequelle weg bricht das Kartenhaus zusammen.

    Bei der Sache mit Poldi hält sich das Risiko insgesamt würde ich behaupten in Grenzen, aber es ist nur ein kleiner Beleg dafür wie Hr. Meier arbeitet. Allein die Sache mit den Freundschaftsspielen halte ich für relativ spekulativ. Bayern-Köln werden wohl in Zukunft regelmässig 2x im Jahr in der Bundesliga gegeneinander spielen. Spielt man die Freundschaftsspiele in München, interessiert das ganze da keine Sau. Etwas grösser ist das Interesse in Köln, aber auch da jedesmal mit einer ännährend ausverkauften Bude zu rechnen...ich weiss nicht. Selbst wenn man die Bude ausverkauft hat muss man pro Zuschauer 20 Euro Gewinn erwirtschaften. Wenn ich als Fan die Wahl hätte für 30 Euro nen belangloses Freundschaftsspiel gegen Bayern, oder für nen paar Euro mehr ein Bundesligaspiel gegen Bayern oder auch so Vereine wie Dortmund, Schalke, Leverkusen, Hamburg zu sehen wäre meine Wahl ganz klar.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Vielleicht ahnt er ja selbst, dass all das zusammengenommen doch etwas zu abenteuerlich ist und weist deshalb darauf hin, dass eben nicht nur Kleinigkeiten zu klären sind, sondern das Ganze u.U. doch noch scheitern könnte.

    Aber wie hier schon weiter oben geschrieben würde, könnte der Meier sich wohl in Kölle nicht mehr sehen lassen, wenn das Dinge jetzt noch scheitert :hinterha:

  • Zitat

    Etwas grösser ist das Interesse in Köln, aber auch da jedesmal mit einer ännährend ausverkauften Bude zu rechnen...ich weiss nicht

    Nun. man brauch den Leuten ja nur sagen "es ist das Poldi Bezahlspiel". Dann kommen die schon. :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von urlacher54

    Wenn ich als Fan die Wahl hätte für 30 Euro nen belangloses Freundschaftsspiel gegen Bayern, oder für nen paar Euro mehr ein Bundesligaspiel gegen Bayern oder auch so Vereine wie Dortmund, Schalke, Leverkusen, Hamburg zu sehen wäre meine Wahl ganz klar.


    Ja, Du kennst ja auch die Kölner nicht. Da kommen sogar noch mehrere 100 Fans, um Poldi zu sehen, wenn nur ein simpler Waldlauf angesagt ist :tongue2:

  • Zitat von olibo66

    Ja, Du kennst ja auch die Kölner nicht. Da kommen sogar noch mehrere 100 Fans, um Poldi zu sehen, wenn nur ein simpler Waldlauf angesagt ist :tongue2:

    Momentan evtl. noch, aber der Poldifaktor wird sich auf Dauer abnutzen und wenn man Poldi 17x in der Saison in der Saison in Köln sehen kann wird ein Freundschaftsspiel gegen Bayern meine ich einfach nicht die Massen anziehen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Momentan evtl. noch, aber der Poldifaktor wird sich auf Dauer abnutzen und wenn man Poldi 17x in der Saison in der Saison in Köln sehen kann wird ein Freundschaftsspiel gegen Bayern meine ich einfach nicht die Massen anziehen.


    Wenn die wissen, dass es sein Teil dazu beiträgt, Poldi zu haben - doch. Du musst Dir mal den ganzen Wahnsinn rein tun, der da in Köln herrscht. Da werden von bekannten (lokalen) Bands wie "De Höhner" irgendwelche Gassenhauer umgedichtet. Da outet sich ein Wolfgang Niedecken, immerhin auch mal mit BAP bundesweit sehr erfolgreich, als bedingungsloser Poldi-Fan. So eine Verehrung, wie sie da statt findet, hab ich selten erlebt. O.k., als Gladdi wünsche ich mir nicht wirklich, dass der FC mit der Prinzenrolle erfolgreich ist :xmargevic

    Aber den Hut ziehen, wenn es hin haut, tät ich trotzdem :respekt

  • meine güte 10 mio für einen weiteren spieler auf einer gut besetzten position ! reiner luxus .

    mit 10 mio kann man die alemannia quasi kaufen :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Bei einem zweitklassigen Hallenturnier in der Kölnarena, bei dem die billigsten Karten 19,90 € (Oberrang hinterm Tor) gekostet haben, waren auch 14000 Leute da. Ich glaub, zu nem Testspiel mit Poldi gegen die Bayern v.a. wenn es das erste mit Poldi ist, wird es kein Problem sein, dass Stadion voll zu bekommen.

    Ich hab auch was von ner Spendenaktion, der Fans für die Transfersumme für Poldi gehört, ist da was dran?? :paelzer:

  • Zitat von madbolt

    Bei einem zweitklassigen Hallenturnier in der Kölnarena, bei dem die billigsten Karten 19,90 € (Oberrang hinterm Tor) gekostet haben, waren auch 14000 Leute da. Ich glaub, zu nem Testspiel mit Poldi gegen die Bayern v.a. wenn es das erste mit Poldi ist, wird es kein Problem sein, dass Stadion voll zu bekommen.

    Ich hab auch was von ner Spendenaktion, der Fans für die Transfersumme für Poldi gehört, ist da was dran?? :paelzer:

    Meier versucht gerade auch seine Briefmarkensammlung an den Mann zu bringen. :jeck:

    Mal im Ernst, ich hab jetzt ja einiges an Finanzierungsideen gehört, da würde mich eine Spendenaktion auch nicht mehr wundern. Zumal ich den Kölnern durchaus zutrauen würde, einiges an Kohle zusammenzukriegen.

    Mein liebstes Abfallprodukt der ganzen Farce ist mal wieder der Express-Liveticker. Allerdings fehlen hier noch die großen News wie damals beim Daum-Ticker ("Ein Pizzabote klingelt, Angelika Daum macht die Tür auf..."). :mrgreen:

  • Wenn das also jetzt mit Poldi auf biegen und brechen hinhaut, wie sieht es dann eigentlich mit ev. weiteren Transfers in der mittleren Zukunft aus ? Ist die (ohnehin ja wohl nicht übervolle) Vereinskasse jetzt für die nächsten 2-3 Jahre leer und wird es keine weiteren Transfers/neue Spieler mehr bis 2012 geben :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Wenn das also jetzt mit Poldi auf biegen und brechen hinhaut, wie sieht es dann eigentlich mit ev. weiteren Transfers in der mittleren Zukunft aus ? Ist die (ohnehin ja wohl nicht übervolle) Vereinskasse jetzt für die nächsten 2-3 Jahre leer und wird es keine weiteren Transfers/neue Spieler mehr bis 2012 geben :paelzer:


    Frag mich bitte nicht wie, aber laut den offiziellen Aussagen soll Poldi nur "der Anfang" sein und es soll ein Team um ihn herum aufgebaut werden. Weitere Neuverpflichtungen sind also wohl schon noch geplant.

  • Mal ne Frage.

    Glaubt ihr eigentlich jeden Blödsinn, der in irgendeiner Zeitung steht?

    Und zur Frage der Finanzierung - was mach eine Organisation, die eine neue Maschine kaufen will, aber ihre Liquidität nicht schwächen möchte? Richtig geraten, sie geht zur Bank ihres Vertrauens (zugegeben zZt schwer zu finden) und nimmt einen Kredit auf. Die fällige Abschreibung plus die Kreditzinsen sind Kosten und mindern denn steurpflichtigen Gewinn. Zudem wird jeder Kaufmann, so bei Verstand, diese Kosten in die Kalkulation mit einfließen lassen. Damit ihr euch jetzt euer zartes Köpfchen nicht unnötig mit komplizierter Rechenarbeit belasten müßt, hier die Lösung - die Eintrittspreise steigen Netto im Schnitt um 5 Euro und damit wäre der Bengel innerhalb von 4 Jahren durch die zu erwartenden Umsatzerlöse finanziert. (Annahme 40.000 im Schnitt, also hanseatich konservativ)

    Lernt übrigens jeder Kaufmann bereits in der Lehre, nur mal so nebenbei.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Mal ne Frage.

    Glaubt ihr eigentlich jeden Blödsinn, der in irgendeiner Zeitung steht?

    Und zur Frage der Finanzierung - was mach eine Organisation, die eine neue Maschine kaufen will, aber ihre Liquidität nicht schwächen möchte? Richtig geraten, sie geht zur Bank ihres Vertrauens (zugegeben zZt schwer zu finden) und nimmt einen Kredit auf. Die fällige Abschreibung plus die Kreditzinsen sind Kosten und mindern denn steurpflichtigen Gewinn. Zudem wird jeder Kaufmann, so bei Verstand, diese Kosten in die Kalkulation mit einfließen lassen. Damit ihr euch jetzt euer zartes Köpfchen nicht unnötig mit komplizierter Rechenarbeit belasten müßt, hier die Lösung - die Eintrittspreise steigen Netto im Schnitt um 5 Euro und damit wäre der Bengel innerhalb von 4 Jahren durch die zu erwartenden Umsatzerlöse finanziert. (Annahme 40.000 im Schnitt, also hanseatich konservativ)

    Lernt übrigens jeder Kaufmann bereits in der Lehre, nur mal so nebenbei.


    Hab´s doch immer gesagt, der Meier ist´n Großer. Wollte mir in Dortmund nur keiner glauben :hinterha:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Damit ihr euch jetzt euer zartes Köpfchen nicht unnötig mit komplizierter Rechenarbeit belasten müßt, hier die Lösung - die Eintrittspreise steigen Netto im Schnitt um 5 Euro und damit wäre der Bengel innerhalb von 4 Jahren durch die zu erwartenden Umsatzerlöse finanziert. (Annahme 40.000 im Schnitt, also hanseatich konservativ)

    Lernt übrigens jeder Kaufmann bereits in der Lehre, nur mal so nebenbei.


    Da freut der FC-Fan sich wenn die Dauerkarte 85 € mehr kostet, um Prinz Poldi zu finanzieren :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von olibo66

    Hab´s doch immer gesagt, der Meier ist´n Großer. Wollte mir in Dortmund nur keiner glauben :hinterha:

    Meier hat glaub ich in Kölle studiert, so aus der Erinnerung u. a. bei Tipcke, Steuern & Bilanzen. Das ganze ist dann unter dem Begriff "Kölner Schule" in die Geschichte eingegangen. Prominente Vertreter dieser Richtung sind u.a. Dr. Jochen Erlemann (ehemaliger Haie-Präse, verurteilt wegen Anlagebetruges, Clemens Vedder, einer seiner Nachfolger, auch glaub ich Gittererfahrung, die Herstatt-Boys und noch so ein paar, die mir jetzt gerade entfallen sind (alle aber zwischendurch mit Vollpension untergebracht). :mrgreen: Da hat Mickey dann in Dortmund gezeigt wie würdig er den genannten Jungs nachgefolgt ist. :jeck: Aber so ist der westfälische Kölner halt, Schweinereien nur im Farmteam. :hinterha:

  • Zitat von Buccaneer

    Da freut der FC-Fan sich wenn die Dauerkarte 85 € mehr kostet, um Prinz Poldi zu finanzieren :hinterha:

    So what mein Lieber, Jerry nimmt für ein lauschiges Plätzchen pro Spieltag im neuen Colloseum 340 $ auf den etwas besseren Sitzen. Köln hat ziemlich niedrige Preise bisher, da muß eh aufgerüstet werden. Bei uns ist das eben keine Billigveranstaltung wie in der Betonstadt am Niederrhein. :mrgreen:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    - die Eintrittspreise steigen Netto im Schnitt um 5 Euro und damit wäre der Bengel innerhalb von 4 Jahren durch die zu erwartenden Umsatzerlöse finanziert. (Annahme 40.000 im Schnitt, also hanseatich konservativ)

    Lernt übrigens jeder Kaufmann bereits in der Lehre, nur mal so nebenbei.

    Lernen die bei euch denn auch, dass ein zu teures Produkt nicht mehr oder zumindest weniger gekauft wird :paelzer: Allerdings ist das was da z.Z. in Kölle mit Poldi abgeht ohnehin nicht mehr mit normalen Maßstäben zu messen.

    Sollheißen, dem kölner Publikum traue ich es tatsächlich zu, dass sie(zumindest Anfangs) ohne murren bestimmt gerne 5-10 € Poldi-Zuschlag pro Karte bezahlen :bier:

  • Zitat von Charger

    Lernen die bei euch denn auch, dass ein zu teures Produkt nicht mehr oder zumindest weniger gekauft wird :paelzer: Allerdings ist das was da z.Z. in Kölle mit Poldi abgeht ohnehin nicht mehr mit normalen Maßstäben zu messen.

    Sollheißen, dem kölner Publikum traue ich es tatsächlich zu, dass sie(zumindest Anfangs) ohne murren bestimmt gerne 5-10 € Poldi-Zuschlag pro Karte bezahlen :bier:

    Mußt du richtig lesen. Was steht denn da?

    Zitat

    ......(Annahme 40.000 im Schnitt, also hanseatich konservativ)

    ZZt haben wir 50.000. Und die Eintrittspreise sind in Deutschland eh zu billig, eine bessere Gelegenheit sie drastisch raufzusetzen kommt nicht so schnell.

  • Zitat von Chicago Transit Authority


    Und die Eintrittspreise sind in Deutschland eh zu billig, eine bessere Gelegenheit sie drastisch raufzusetzen kommt nicht so schnell.

    Könnte es sein, dass bei uns die Stadien gerade deswegen (glücklicherweise)noch weitgehend voll sind, weil es eben genauso ist ? Das sollte auch so bleiben.

    Bin jedenfalls wirklich mal gespannt ob und wie das mit Poldi sowohl sportlich als auch mit dem Verein finanziell in den nächsten 1-2 Jahren laufen wird :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Könnte es sein, dass bei uns die Stadien gerade deswegen (glücklicherweise)noch weitgehend voll sind, weil es eben genauso ist ? Das sollte auch so bleiben.

    Bin jedenfalls wirklich mal gespannt ob und wie das mit Poldi sowohl sportlich als auch mit dem Verein finanziell in den nächsten 1-2 Jahren laufen wird :paelzer:

    Bezweifele ich. Von der aktuellen Wirtschaftskrise mal abgesehen, die verhagelt ja Zzt ziemlich vielen Leuten die Aussicht, was spricht dagegen, sich auf die Zielgruppen zu konzentrieren, die das nötige Kleingeld und das entsprechende Interesse haben? Und für die ach so geliebte Stimmung samt traditioneller Fankultur, kann man ja gern ein paar preiswerte Tickets unters Volk schmeißen. Business-Seats & Logen bringen nun mal die Kohle und ermöglichen lt. Uli H. einen moderaten Preis für den Rest. Obwohl ich persönlich 30 Euro auf den billigen Plätzen für durchaus angemessen halt.

  • Etwas zum entspannen. :mrgreen:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Bezweifele ich. Von der aktuellen Wirtschaftskrise mal abgesehen, die verhagelt ja Zzt ziemlich vielen Leuten die Aussicht, was spricht dagegen, sich auf die Zielgruppen zu konzentrieren, die das nötige Kleingeld und das entsprechende Interesse haben? Und für die ach so geliebte Stimmung samt traditioneller Fankultur, kann man ja gern ein paar preiswerte Tickets unters Volk schmeißen. Business-Seats & Logen bringen nun mal die Kohle und ermöglichen lt. Uli H. einen moderaten Preis für den Rest. Obwohl ich persönlich 30 Euro auf den billigen Plätzen für durchaus angemessen halt.


    Mal sehen wie lange es dauert bis unsere BVB-Fraktion für diese Ansicht den Thread hijackt :jeck:
    Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Urlacher und Data kündigt sich an :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Mal sehen wie lange es dauert bis unsere BVB-Fraktion für diese Ansicht den Thread hijackt :jeck:
    Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Urlacher und Data kündigt sich an :mrgreen:

    Du weißt doch wie ich mit Sozialromantikern verfahre, die nicht meine Form von Romantik teilen. Immer feste druff. :mrgreen: Und meine romantische Ader werde ich hier mit Sicherheit nicht verraten.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Du weißt doch wie ich mit Sozialromantikern verfahre, die nicht meine Form von Romantik teilen. Immer feste druff. :mrgreen: Und meine romantische Ader werde ich hier mit Sicherheit nicht verraten.


    Aber die Fankultur leidet doch darunter...und wenn die Tickets so teuer sind haben die Ultras doch gar kein Geld mehr für Ihre DoHa-Knüppel und bunte Din-A4-Zettel für ihre Choreo, mit denen sie sich selber im Netz beweisen, wer den längsten hat. Und wenn sie sich keine schwarzen Kapuzenpullis mehr in Größe 164 leisten können, müssen sie demnächst in Muttis weiß-rotem-Ringel-Strickpulli ins Stadion. :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!