Woher kommt euer Nickname?

  • Mein Name entpuppt sich aus dem Französischunterricht.

    Damals ging es um Maximilian de Robespierre ;)

    Tja...und da mein richtiger Name halt im 2ten Teil des NAchnamens enthalten war, fing auf einmal einer an mich "Robes" zu nennen.

    Aber da das scheiße aussah hab ich in die Mitte noch ein "b" eingefügt...

  • Bei mir kommt es von einem Mixed Martial Arts Kämpfer, der Sakuraba heißt.

    Das PK am Ende kommt aus der Schulzeit. Die langform will ich aber hier nicht ausschreiben. Aber sagen wir mal so, kommt von einer Band, die ich kannte, die ein one hit wonder war. Naja hit ist auch übertrieben.

    Nutze den nick auch viel. Auch wenn ich so rückwirkend gerne einen anderen genommen hätte.

    R.I.P J.Johnson

  • meinen nick aus aktiven footballzeiten wollte ich hier nicht verwenden (obwohl ich das sonst häufig tue). die story um lyle alzado hat mich sehr interessiert udn auch bewegt, deshalb habe ich seinem namen als nick für dieses forum gewählt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Takeshi

    Kennt ihr Takeshi's Castle?

    Als ich anfing, mich im Internet zu bewegen, hab ich das rauf und runter geguckt im DSF.

    Die wohl beste Sendung, die je im DSF lief. ;)

  • Bei mir ist es auch recht einfach. Ich benutze diesen Nick seitdem ich ein V.22 Modem benutzt habe.

    Tyr ist der nordische Gott des Recht und Krieg. Leicht zu merken und passt zu mir, meist, aber das sind wieder andere Geschichten. :mrgreen:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Tyr


    Tyr ist der nordische Gott des Recht und Krieg. Leicht zu merken und passt zu mir, meist, aber das sind wieder andere Geschichten. :mrgreen:

    Danke Tyr!! :bier:
    Auf diese Verbindung hatte ich gehofft, da ich deinen Nick schon immer interessant fand!!! :xywave:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]

  • Zitat von Raider_Princess

    Danke Tyr!! :bier:
    Auf diese Verbindung hatte ich gehofft, da ich deinen Nick schon immer interessant fand!!! :xywave:

    Die Geschichte hat er sich ausgedacht. Eigentlich stammt der Nick aus dem Lied "Macht hoch die Tyr, die Tore macht weit...". :jeck:

  • Bei mir ist es auch recht einfach.
    Mobley, John LB Denver Broncos 1996-2003

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von Gitsche

    Die Geschichte hat er sich ausgedacht. Eigentlich stammt der Nick aus dem Lied "Macht hoch die Tyr, die Tore macht weit...". :jeck:

    das Gitsche ist jetzt aber schon gemein... :(
    ich bin durchaus ein Fan der nördlichen Gottheiten und kenne Tyr daher schon und darum hatte ich genau auf diese Verbindung gehofft .. :xywave::bier:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]

  • Zitat von Gitsche

    Die Geschichte hat er sich ausgedacht. Eigentlich stammt der Nick aus dem Lied "Macht hoch die Tyr, die Tore macht weit...". :jeck:


    :tongue2: Du hast echt KEINE Ahnung! Das Lied heißt: "Noch nen Met, noch nen Glühwein und Tyr kommt nicht nach Heim." :bier::jeck: Mach so weiter und wir werden dich an einen Dienstag zu Freibier ausgeben verurteilen! :xmargevic

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Two reasons indeed.

    1.
    Meine Initialen und so alt möchte ich mal werden (Joopie lässt grüßen) :mrgreen:

    2.
    Yes of course baby.

    You know an other real DT with the No. 99 :3ddevil:

    :xywave:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von Tyr

    :tongue2: Du hast echt KEINE Ahnung! Das Lied heißt: "Noch nen Met, noch nen Glühwein und Tyr kommt nicht nach Heim." :bier::jeck: Mach so weiter und wir werden dich an einen Dienstag zu Freibier ausgeben verurteilen! :xmargevic

    Da würd' ich nicht mal Berufung einlegen oder auf vorzeitige Entlassung hoffen. :bier:

  • Zitat von GrimKnight

    Falsches Team, richtiger Spieler :xywave:


    habe ich auch gedacht , das ist irgendwie so als würde man ein pic von stefan effenberg zeigen , aber im wolfsburg trikot :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich stamme aus Frankfurt und bin halt nur ein Oxx... das war's auch schon. :tongue2:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Charger

    Bei mir nun auch nicht so schwer. Aber abgesehen davon find ich das Wort "Charger" einfach schön griffig :smile2:

    Batterie aufladen?

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • "Moose" ist der Nickname von meinem Lieblingsspieler FB Daryl Johnston #48 Dallas Cowboys.

    Dank Oxx darf ich den jetzt auch offiziell tragen. :xywave:

  • mein nick ist bald 10 jahre alt und stammt aus meinen ersten tagen im internet. auch damals musste man sich schon auf einigen seiten kostenlos registrieren um artikel lesen zu koennen. ich habe da mal einfach eingetippselt was mir als erstes spontan durch den kopf geschossen ist. seitdem bin ich "Igor Fedorow" wohnhaft in "Anystreet" in "99999 Anytown". sollte "igor" mal wo bereits besetzt sein (was oefter vorkommt) findet ihr mich als yggi49 -- ein kleines "igor"-buchstabenspiel und "mein" nfl-team hintendran.

    cheers =)
    *igor*

    --
    GO NINERS!

  • den namen "freak" hab ich früher schon von freunden das ein oder andere mal zu hören bekommen und als jevon kearse, der mich ab seiner rookie saison total begeisterte, den namen auch bekam, war mein nick eigentlich schnell gefunden. letztendlich kam das "da" nur davor, weil mike keith vom titansradio 1999 bei fast jedem tackle und sack von kearse "saaacked, it's the freeeeak!" schrie und das "the" mehr nach "da" klang.

    "We don't chest bump here in january."

  • Den Nick haben mir mal vor Jahren meine Teamkollegen verpasst. Spricht sich übrigens Bäm Bäm und kommt von Bam Bam Bigelow und nicht von dem kleinen Hosenscheißer der Flintstones. Wieso ich den Nick mal bekommen habe ist mir selbst nicht so ganz klar, hatt damals noch alle meine Haare und bin untätoviert, bei der Statur lassen sich allerdings gewisse parallelen nicht von der Hand weisen. :mrgreen:

  • Ich war sehr einfallsreich.

    Mein erster Name war N30 (Neo) dank Matrix,
    dann hieß ich X34R0 (Xearo) dank dem Quake 3 Endgegner,
    der dritte Nick war K33L (Keel) dank Quake 3,
    danach LoKeN (Kristiana Loken) dank Terminator 3,
    und schließlich bin ich wieder zu K33L übergegangen.

    Das Intro zu der "Tier" Gruppe in Q3 hatte mich einfach fasziniert.

    [center][/center]

  • Sehr simpel und einfallsreich:

    Ich bin Schweizer und bin seit langer Zeit ein Buc-Fan........=>Swissbuc :mrgreen:

    Dazu habe ich meine beiden Frauen auch schon dazu gebracht Bucs-Supporter zu sein: Swissbuc-Lady / Kleinswissbuc (Tochter 8 Jahre alt), jedoch sind beide noch nicht im NFL-Talk registriert :mrgreen:

  • Zitat von trosty

    Bei mir handelt es sich um die Verniedlichung meines Nachnamens. Allerdings habe ich (schon von Anfang an) das übliche, langweilige "i" durch ein viel cooleres "y" ersetzt :mrgreen:

    auch bei mir ist es die kurzform des nachnamens, allerdings mit langweiler "i" :mrgreen:

  • Zitat von swissbuc

    Sehr simpel und einfallsreich:

    Ich bin Schweizer und bin seit langer Zeit ein Buc-Fan........=>Swissbuc :mrgreen:

    Hesse und seit langer Zeit Cowboys-Fan :xywave:

    naja, und auch fuerchterlich unkreativ was Nicknames angeht :mrgreen:

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]