Powerpoint Problem bzw. Frage

  • Hallo Gemeinde,

    folgendes Problem: ich möchte eine Powerpointpräsentation erstellen (das bekomme ich hin), diese dann natürlich auch präsentieren (auch noch nicht das Problem), aber auf dem Bild, das der Beamer an die Wand wirft ein anderes Bild haben als auf meinem Laptopbildschirm (und das bekomme ich eben nicht hin). Grund ist, dass ich gerne ein paar Notizen auf meinen Folien hätte, die mich weiterbringen, falls ich mal den roten Faden verliere.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich sowas schonmal gesehen habe. Daher müsste Powerpoint das irgendwie können.

    Falls mir jemand weiterhelfen kann: besten Dank, wäre mir eine große Hilfe.

    "White House on three!"

  • Auch ich habe eine PP Frage und bin scheinbar zu blöd das zu googeln, bin aber sicher, dass es funktioniert, weil ich es letztens noch gesehn habe.

    Ich habe morgen Abschlussprüfung und eine Präsentation vorbereitet, aber nur 15 Minuten Zeit. Im Mittelteil habe ich ein par Folien die ich im Zweifel weglassen könnte, sollte ich in Zeitnot geraten, weil sie zwar recht informativ, aber nicht überlebenswichtig sind.

    Wie kann ich wärend der Präsentation von z.B. Seite 8 direkt auf Seite 11 springen? :madness


    EDIT: *HandvorKopfklatsch* Zahl eintippen + Return.... manchmal hilft einfaches Denken & Ausprobieren.


    Aber dann noch ne Frage. Kann ich die Präsentation zwecks Übersicht ausdrucken und 4 seiten auf eine A4 Seite bringen!?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiono (3. Juni 2009 um 13:56)

  • Aber dann noch ne Frage. Kann ich die Präsentation zwecks Übersicht ausdrucken und 4 seiten auf eine A4 Seite bringen!?

    Sollte doch einfach mit "Datei", "Drucken..." gehen. Da gibt es den Bereich "Handzettel". Dort kann z. B. ich zwischen 1 und 9 Folien pro Seite eingeben. Fertig. :)

  • Sollte doch einfach mit "Datei", "Drucken..." gehen. Da gibt es den Bereich "Handzettel". Dort kann z. B. ich zwischen 1 und 9 Folien pro Seite eingeben. Fertig. :)

    ....Wald....Bäume.....

    :bier: Klappt natürlich! Danke!

  • Hallo,

    ich komme irgendwie und trotz GOOGLE-Suche nicht so recht weiter.

    Ich möchte, wie Rubinho auch, die Presentationsansicht mit Sprechnotizen verwenden. Diese läßt sich problemlos starten und mit der Maus problemlos weiterblättern. Nun habe ich einen Presenter den ich sehr gern verwenden möchte, jedoch kann ich mit dem Presenter nicht die Folien weiterblättern, sondern nur meine Notizen runterscrollen die ich sehe. Wie kann ich das umstellen, dass der Presenter die Folien weiterblättert?


    Hilfe :(

  • Ich habe zwar keine konkrete Lösung für dein Problem aber wenn gar nichts weiter hilft könnte ich dir http://prezi.com empfehlen.

    Völlig anderes Look and Feel für Präsentationen. Hilft natürlich nicht weiter wenn man schon bestehende PowerPoint-Präsentationen hat.

    Beispiel

  • Ich habe zwar keine konkrete Lösung für dein Problem aber wenn gar nichts weiter hilft könnte ich dir http://prezi.com empfehlen.

    Völlig anderes Look and Feel für Präsentationen. Hilft natürlich nicht weiter wenn man schon bestehende PowerPoint-Präsentationen hat.

    Beispiel

    Präsentation steht. Das Problem taucht erst jetzt auf. Hätte nicht damit gerecht, dass man bei MS im Präsentationsmodus keinen Presenter verwenden kann.:madness

  • Hi Leute,

    habe da mal ne Frage! Habe eine PDF Datei die leider sau unscharf ist! Gibt es ne möglichkeit die zu schärfen, habe es mal mit nem Bildbearbeitungsprogramm (GIMP) versucht...ohne erfolg!

    Haben wir hier nen Fachmann?

  • Hi Leute,

    habe da mal ne Frage! Habe eine PDF Datei die leider sau unscharf ist! Gibt es ne möglichkeit die zu schärfen, habe es mal mit nem Bildbearbeitungsprogramm (GIMP) versucht...ohne erfolg!

    Haben wir hier nen Fachmann?

    Ich bin kein Fachmann und hab auch leider keinen sinnvollen Ratschlag. Soweit ich weiß, ist es allerdings kaum möglich ein unscharfes Bild in eine vernünftige Qualität zu bringen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wo soll das auch herkommen? Beim Photo unmöglich, bei Grafiken mit einfachen, klaren Konturen ist da schon eher was möglich. Ist halt die Frage wie die Vorlage aussieht. Leichte Unschärfen kann man etwas aufbessern, aber "sau unscharf" ist nicht möglich.