• Gibt's hier eigentlich Trekkies/Trekker. Ich bin völlig verrückt nach Picard & Co.

    Lieblingsserie: Next Generation
    Lieblingscharakter: Data
    Lieblingstartrekin: Deana Troi
    Lieblingsfilm: First Contact

    Kommt schon outet euch :daumenho:

  • Hier, Trekkie, aber nur Next Generation.

    Lieblinsfolge: Deja Vu.
    Lieblingsmänneken: Q
    Lieblingsplatz: 10 Forward

    Bin im Besitz des DVD Koffers und schaue mir jeden Abend eine Folge zum Einschlafen an. ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat

    StarWars ist eh viel cooler...

    Yep, richtig viel Äktschn und Geballere.
    Muss man nicht so viel nachdenken. ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Yo, Next Generation Freak here ;)

    Lieblingsfolge: Name fällt mir nicht mehr ein, die mit den 39485796875 Paralleluniversen, wo plötzlich überall Enterprises "aufpoppen" :D
    Lieblingsthemen: temporale Verzerrungen aller Art :D
    Lieblingscharakter: Yo, Q :D Und natürlich Gul du Kat (auch, wenn der in einer anderen Serie - deren Namen ich nicht erwähnen möchte :rolleyes: - öfter vorkommt)

    Johnny an Boardarchiv: Brennen :daumenho:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat

    Name fällt mir nicht mehr ein, die mit den 39485796875 Paralleluniversen, wo plötzlich überall Enterprises "aufpoppen"

    "Parallelen" ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Nur die alten Folgen, mit dem "heiteren" Kulissenraten (wo habe ich diese Höhlenwand schon mal gesehen?).
    Die sind charmant, halt 'ne Kindheitserinnerung (so wie "Western von Gestern", "4 Fäuste für ein Halleluja" oder "Der Seewolf" mit Raimund Harmsen :bounce: )

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von okoye

    "Parallelen" ;)

    Indeeeeed? :paelzer: :D

    Johnny an Boardarchiv: Ich wiederhole: Brennen :p

    Außerdem: Welche war nochmal "Deja vu"?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Gul du Kat (auch, wenn der in einer anderen Serie - deren Namen ich nicht erwähnen möchte :rolleyes: - öfter vorkommt)

    Dann mach ich das :D - da mir DS9 sogar äußerst gut gefällt, auch wenn der Dominion Krieg nicht gerade ins Konzept von Roddenberry passt. Dukat ist aber wirklich ein "netter" Geselle, auch wenn er in DS9 zum Schluß arg verschandelt wird *find*

    Ich für meinen Teil finde O'Brien sympathisch. Das hat zweierlei Gründe: (1) Colm Meaney als Schauspieler (war mir schon von ST bekannt), u.a. Commitments und andere britische Komödien und (2) hebt er sich vom anderen Offiziers-Gesocks als NCO deutlich ab. :D

    Enterprise rund um "Zeitspringer" Bakula ist auch recht ansehbar, doch Voyager kann ich beim besten Willen nicht ausstehen.

    Lieblingsepisode fällt mir gerade nicht ein.

  • Wenn Trekkie dann nur das Original mit Kirk, Spock und Dr. McCoy :D
    Wie hieß Pille im englischen??? :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Jups 99 Punkte an die Elbe :daumenho:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • bin kein richtiger trekkie, aber schaue tng sehr gerne.

    lieblingsfolge: öhm, och jo also. mmmmh
    lieblingsfilm: generations
    charakter: Q und mr la forge

    würde mir gerne die dvd boxen zulegen, aber ich sehe nicht ein dafür jeweils über 100€ zu bezahlen.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Deuce,
    pfeif dir mal Raumpatroullie rein :p
    Raumschiff Orion mit Joghurtbechern und Bügeleisen :bounce::bounce: :daumenho:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Dravot


    Enterprise rund um "Zeitspringer" Bakula ist auch recht ansehbar, doch Voyager kann ich beim besten Willen nicht ausstehen.

    Komisch, bei mir isses genau umgekehrt...gibt es etwas langweiligeres als eine Serie über eine Raumstation? Hallloooo? Das wäre so, als würde mann statt über Seereisen über die Häfen berichten, wie aufregend :hinterha:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bin zwar kein Trekkie, aber die original Serie ist klar die beste, obwohl NG auch ganz gut ist. Alles was danach kam ist nicht gut.
    Aber es geht nix über Cptn Kirk und seine tolle Gang :D
    Deswegen freue ich mich schon sehr auf den neuen Star Trek Kinofilm im Sommer. :D

    @ Grimknight

    hieß der nicht Raimund Harmsdorf?
    Der hat auch in dem tollen Klassiker "Sie nannten ihn Mücke" mitgespielt.
    Da gings auch um Football, sollte also nächstes Mal bei Football Filmen erwähnt werden :)
    Buds Spencer war überings der Gewinner in dem Match

  • Zitat

    Aber es geht nix über Cptn Kirk und seine tolle Gang
    Deswegen freue ich mich schon sehr auf den neuen Star Trek Kinofilm im Sommer


    Da wirst du aber lange warten müssen.
    Kirk ist tot und Startrek 10 war der letzte Film mit der TNG Crew.

  • Zitat von His Bearness


    @ Grimknight
    hieß der nicht Raimund Harmsdorf?
    Der hat auch in dem tollen Klassiker "Sie nannten ihn Mücke" mitgespielt.
    Da gings auch um Football, sollte also nächstes Mal bei Football Filmen erwähnt werden :)
    Buds Spencer war überings der Gewinner in dem Match


    :bengal Ja, hieß der...

    Finally, the fat Lady has sung...

  • ums mal genau zu sagen Buddy hat eigentlich verloren, die haben ja eigentlich richtig einen auf den Sack bekommen , aber Buddy musste ja nur einen TD machen, bzw sein team um zu gewinnen.

    Ich mag NG auch ganz, gern fand das früher klasse als das noch auf SAT 1 um 15 uhr kam. Nach der Schule Star Trek Zeit

  • Zitat von Deuce McAllister

    finde die Lindenstraße des Weltalls richtig schrott

    hmm woran das wohl liegt ?


    an deiner jugend? :hinterha:

    @die reiferen (wollte nicht alt schreiben) wertschätzer:
    für mich hat nahezu jede der verschiedenen auflagen seinen ganz besonderen reiz.
    die alte enterprise mit spock ist einfach nur kult (salzstreuer als diagnosesensor für pilles trikorder :daumenho: ) und ein meilenstein in der fernsehgeschichte (wer erinnert sich nicht an den allerersten schwarz-weiß-kuss im us-tv zwischen kirk und uhura?);
    bei tng fasziniert mich vor allem die person des jean-luc picard und die volle, ausgefeilte entfaltung des roddenberry-universums (in unserer nachbar-fachhochschule gab's einmal im jahr eine vorlesung zu semesterende über die "technik der enterprise");
    und bei ds9 empfand ich die idee klasse, geschichten über eine raumstation und ihre besucher zu beschreiben (@johnny: hast du nie "hotel" gesehen???;)) und mir hat die tatsache eines zum teil verwobenen handlungsstranges gefallen.
    voyager fiel gegen die drei schon ein wenig ab in meiner gunst (frauen in führungspositionen? pah! :D), hab lange gebraucht, um mich halbwegs mit ihr anzufreunden.
    mit dem neuesten ding kann ich noch gar nichts anfangen - vielleicht, weil ich bislang erst zeit für 2 folgen hatte.

  • Da das mittlerweile sowieso Off-Topic ist...

    Kennt noch jemand die beste Anime-Serie of all Times?

    Saber Rider and the Starsherriffs!!!!!

    Hab alle folgen auf VCD, schön von RTL2 aufgenommen, noch mit dem alten Logo! :daumenho:

    BIG BLUE WILL RISE AGAIN

  • Zitat von Johnny No89

    Komisch, bei mir isses genau umgekehrt...gibt es etwas langweiligeres als eine Serie über eine Raumstation?


    Ich mag Raumstationen - darum auch mein fast schon Fanatismus zu "Babylon 5". Staffel 1-3 stehen schon als DVD im Regal und auf die Staffeln 4 + 5 wird schon gierig gewartet.

    Das mit der Raumstation und die Gebundenheit an Bajor und eventuell noch den angrenzenden Cardassianischen Sektor wurde doch später mit dem Einfliesen der Defiant abgeschafft.

    Vielleicht liegt es auch nur an meinen Geschmack. Ich mag eben den "roten Faden". Eine durchgehende Handlung hat mich schon immer fasziniert. Diese sind eben bei DS9 und B5 vorhanden. Eine Geschichte in knapp 45 Minuten abhandeln und dann in der nächsten Folge wieder von vorn mit einer neuen Welt und neuen Abenteuern beginnen ist mir auf die Dauer zu wenig.

  • Hier Trekkie:

    Staffeln: Kirk und Co, Next Generation, DS9 (Voyager ist Müll)
    Folge: Sherlock Data Holmes
    Film: Generations
    Charakter: Spock

  • lieblingsserie: DS9 , wobei ich eigentlich alle mag. fand vor allem den
    dominion-krieg toll!

    Lieblingscharaktere:Sisko, Picard und natürlich Quark

    Lieblingsfilm: first contact

    Lieblings-startrekin: seven of nine......warum wohl :rolleyes: ?

    die neue serie gefällt mir eigentlich sehr gut, obwohl sie sich sehr von den anderen unterscheidet. wenn man mal in eine serie reingefunden hat, egel in welche, machen eigentlich alle spaß! hab übrigens auch einige startrek bücher gelesen und kann dies auch nur empfehlen, ist zwar keine große literatur, aber zum abschalten wirklich prima.

  • warum ist dieser thread wegen eines satzes über hotel off-topic? :paelzer: das sehe ich ganz und gar nicht so. wir sind nach wie vor bei star trek.

  • Startrek Fan, aber nur die erste Serie mit Kirk, Spock, Pille und Scottie.
    Die anderen, ja, die laufen ein bisschen mit, aber bitte nix drüber fragen :rolleyes:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps