Es droht: DAS JUBILÄUM

  • Tja, wie die Zeit vergeht: 2009 ist ein besonderes Jahr! Dieses Board wird seinen 10. Geburtstag begehen - etwas, das wir uns 1999 niemals vorgestellt hätten. Wir werden es wohl noch bis zum Dezember durchhalten und machen dann eine Dekade werbefreier Football-Kompetenz in Deutschland perfekt.

    Doch es sollte nicht damit getan sein, dass wir uns nur auf die Schulter klopfen. Nein, wir sollten das mal richtig kräftig angehen. Dazu gibt es im Olymp bereits einige Ideen, deren Umsetzung allesamt einen gewissen Vorlauf braucht. Daher wird es nach und nach Appelle zur Beteiligung oder Unterstützung geben. Und ich mache heute mal den Anfang.

    Da der Oxx ohnehin durchgeknallt ist und zudem dieses Board so sehr mag, will er es verewigen, bilanzieren oder wie immer Ihr das auch nennen mögt.

    Ich plane also die Produktion einer DVD und die Edition einer Art Monographie, sprich: eines Buches, zum Forum und zur Football-Leidenschaft in Deutschland. Und wer könnte besser geeignet sein, mir dabei zu helfen, als Ihr?

    Daher meine Bitte, mein Aufruf, mein Appell:

    Es gab bislang schon viele Treffen von Board-Mitgliedern überall in Deutschland und in Österreich - ob zufällig im Stadion oder geplant in der Kneipe etc. Ich möchte Euch bitten, mir Fotos, Filmaufnahmen etc. zukommen zu lassen, um daraus ein nettes Sammelsurium von Events und Momenten auf DVD zu erstellen. Besonders geil wäre es zudem, wenn einige der im Forum vertretenen Musiker ein paar Gema-freie Stücke zur Untermalung beisteuern könnten...

    Für die Monographie verlange ich sogar noch viel mehr von Euch. Ich werde für das Gerüst und die "Moderation" sorgen, will aber möglichst viel "Flair" einfangen. Dazu möchte ich ALLE Member bitten, Anekdoten, die direkt oder indirekt mit dem Board oder mit ihrem Verhältnis zum Football zu tun haben, an mich zu senden. Es kann sich dabei um nahezu alles handeln - von der Leidenschaft für den Real Football im College, den Spaß bei der NFLE, den Besuch in Lambeau, Streit und Versöhnung mit einem Member hier im Board, Pannen bei Membertreffen, P-Town-Bowls, die Gründung der NOFL ... alles Worschd, wie der Hesse so sagt. Toll wäre es, wenn da Dinge zustande kämen, die so hier noch nicht auftauchten und einfach die Vielfalt der Community als auch der Leidenschaft für den Sport reflektierten.

    Um es klar zu sagen: Es geht dabei nicht um ein persönliches Gewinnstreben, sondern um die Sache an sich - so was wie ein Konzept, um auch Data zum Mitmachen zu bewegen. Sicherlich werden wir die Produkte dann in unseren Shop integrieren und auf den Selbstkostenpreis einen kleinen Euro aufschlagen. Dieser Überschuss (so überhaupt einer herausspringt) wird dann ausschließlich zur Finanzierung des Forums und zur weiteren Verbesserung der Soft- und Hardware eingesetzt.

    Falls Ihr beschließt, mir/uns bei diesen Projekten zu helfen, so solltet Ihr bei der Übersendung Eurer Beiträge bitte klar machen, dass wir sie (ausschließlich) für diesen Zweck verwenden dürfen... Auf anschließende Regress-Forderungen hat ja niemand Bock...

    Ach ja: Selbstredend würde es mich auch freuen, wenn Ihr mich auf das eine oder andere Highlight positiver wie negativer, lustiger wie trauriger Art im Forum sebst aufmerksam machen könntet. Ich schaffe es echt nicht, alle Beiträge zu checken.

    Und nun hoffe ich auf eine rege Beteiligung. Es würde mich sehr, sehr freuen!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • <TemporärFäkalModus> Scheiße Mann, das ist mal 'ne geile Idee! </TemporärFäkalModus>

    Besonders geil wäre es zudem, wenn einige der im Forum vertretenen Musiker ein paar Gema-freie Stücke zur Untermalung beisteuern könnten...

    Einige Musiker? Wir ham G-Man, Lobotommy, Bassmann (gibt's doch noch, oder?) und einige, die sich des "Gesangs" nicht enthalten mögen, deren Namen die mir innewohnende Güte aber gnädigst verschweigt. ;)

    Wie wär's denn mit 'nem NFL-Talk-All-Stars-Project? Leude, ich meine das ernst. Im Zuge dessen würde ich mir z. B. von Lobotommy gerne erklären lassen, wieso Santana 'kein guter Gitarrist ist'.

  • Super Idee!!!

    Kann ich von meinem Umzug nach Schottland erzaehlen und der Aufloesung der Claymores 2 Wochen spater :3ddevil:

    Und von meinen Einsamen Footballabenden inkl Superbowl in Schottland!?! :jeck:

    Nicht vergessen sollten wir bis dato gueltigen Fantasy Football Rekord, den ich dank eines von Cequa gedrafteten Teams geschafft habe :D

    Und gerade faellt mir ein, das ich mal nen Sonntagabend mit Reggie in Eschweiler verbracht hab. Wir haben zu zweit ein Barbeque gemacht. Eigentlich traurig, aber ich fands aeussert lustig :D

    :conf:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (16. Januar 2009 um 21:35)

  • feine sache , doch gibt es kaum geschichten von mir oder über mich , das überlasse ich anderen :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • feine sache , doch gibt es kaum geschichten von mir oder über mich , das überlasse ich anderen :)

    Ma' seh'n: warst du nicht das mutige Kerlchen, dass sich hier zur "Schlachtung" freigegeben hat (Motto: watt stört euch, watt soll ich machen)? Ist schon lange her und ich bin mir nicht ganz sicher. Aber wenn ich mich nicht falsch erinnere, war das eins der Alltime-Highlights dieser Community.

  • Ma' seh'n: warst du nicht das mutige Kerlchen, dass sich hier zur "Schlachtung" freigegeben hat (Motto: watt stört euch, watt soll ich machen)? Ist schon lange her und ich bin mir nicht ganz sicher. Aber wenn ich mich nicht falsch erinnere, war das eins der Alltime-Highlights dieser Community.

    hö ? jetzt bin ich (mal wieder) überfordert , gehe bitte ins detail :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • hö ? jetzt bin ich (mal wieder) überfordert , gehe bitte ins detail :)

    Es begab sich (geschätzt) kurz nach meiner Ankunft in diesem, unserem Forum... Ein Mitglied stellte sich hier quasi an die Wand und fragte: was stört euch an mir, bin ich doof oder was... Warst du das nicht? Wenn nicht, sollte ich wirklich langsam mindestens auf Altersteilzeit gehen.:smile2:

  • Es begab sich (geschätzt) kurz nach meiner Ankunft in diesem, unserem Forum... Ein Mitglied stellte sich hier quasi an die Wand und fragte: was stört euch an mir, bin ich doof oder was... Warst du das nicht? Wenn nicht, sollte ich wirklich langsam mindestens auf Altersteilzeit gehen.:smile2:


    das war seahawk ;)

    aber du darfst gerne sagen , was dich an mir stört gitschi :D

    Ich als Verein musste reagieren!

  • das war seahawk ;)

    aber du darfst gerne sagen , was dich an mir stört gitschi :D

    Ok, Seahawk wäre Tipp Nr. 2 gewesen. Was mich an dir stört: du kommst (bisher) nicht zu NRW-Treffen, Würfel. :xywave:

  • Ok, Seahawk wäre Tipp Nr. 2 gewesen. Was mich an dir stört: du kommst (bisher) nicht zu NRW-Treffen, Würfel. :xywave:

    oh ja ! das stört mich selber .... ich bin leider noch unflexibeler (:hinterha:) als ihr alle :(

    da hast du in jedem fall recht , beim nächsten mal bin ich nun extra motiviert es endlich mal auf die beine zu stellen.

    (wobei ich immer noch auf eines in köln warte )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • (wobei ich immer noch auf eines in köln warte )

    Da war doch das drittletzte Treffen?:paelzer: Wir sollten für dieses Jahr mal Aachen anpeilen. Ich hoffe nur, dass du dann frei hast.

    Und nun, back to topic, entschuldigt bitte.

    What about All-Star-Band?

  • Da war doch das drittletzte Treffen?:paelzer: Wir sollten für dieses Jahr mal Aachen anpeilen. Ich hoffe nur, dass du dann frei hast.

    ich WERDE frei haben , aber ausser kaiser karl und "de öcher mull" habe ich nicht viel zu bieten (für ältere herrschaften) .... aber das wäre in der tat "geil" :bier:



    Und nun, back to topic, entschuldigt bitte.

    What about All-Star-Band?

    ich spiele den mundharmonikateil

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Also ich werde hier eine Klassiker Geschichte beisteuern. Muss nur noch den/die Betroffene dazu befragen!


    Aber sonst großartige Idee!

    R.I.P J.Johnson

  • Ach ja: Ihr könnt natürlich auch spezielle Filmchen produzieren ... Grüße oder so...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • <TemporärFäkalModus> Scheiße Mann, das ist mal 'ne geile Idee! </TemporärFäkalModus>

    Einige Musiker? Wir ham G-Man, Lobotommy, Bassmann (gibt's doch noch, oder?) und einige, die sich des "Gesangs" nicht enthalten mögen, deren Namen die mir innewohnende Güte aber gnädigst verschweigt. ;)

    Juhu, Musik, bin dabei :D

  • 10 Jahre schon? :eek: Ach Du Sch... es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen :)

    Ich hab' da auch ein paar Stories in petto :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ferkel !

    An solche Schweinereien kann auch nur ein Saints-Fan denken...bzw nur ein Saints-Fan kann sie äußern... ich halt lieber meinen Mund, sonst zieh ich das Niveau aller Falcons-Fans hier in den Dreck.
    Aber sofern bei ner NFL-Talk-Band n Bass fehlt steh ich zur verfügung.... in naher zukunft sogar für Gesang, weil ich bald Unterricht nehmen will

  • Im Zuge dessen würde ich mir z. B. von Lobotommy gerne erklären lassen, wieso Santana 'kein guter Gitarrist ist'.

    ...das kannst Du Dir dann gerne anhören! :xywave:

    Wenn es zeitlich passt, mach ich gerne jeden Quatsch mit!

  • ...das kannst Du Dir dann gerne anhören! :xywave:

    Vielleicht bequemt sich der junge Mann aus Bochum und Keith Richards' ehemaliger Mitspieler mal zu einem unserer Gigs :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Genau. Bisschen Grunzen reicht oft schon, und dafür braucht man keinen Unterricht :bier:

    Bei sonner Nummer mache ich für Bucci sogar Backing-Vocals. Damit liege sogar im Trend heutiger Bands. Schließlich sehe besser aus als er und kann zudem auch noch besser singen. :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • :offtopic

    Bitte, Leute, die Sache ist mir echt ernst.

    Neue Mailadresse für das "Material":
    nfl-talk@oxxtown.de

    Falls jmand etwas auf einer CD schicken möchte... die Adresse krieht Ihr per PN...:xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk