• Frisch und gut:

    Kann man einiges an Vorbildern raushören. Für mich bspw. Einflüsse von Depeche Mode, The Damned oder auch Big Country zu erkennen...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Look out Steve Stills.

    Oha. :) Und danke für deine Liste, sind einige wirklich schöne Sachen bei. Und 'ne ganze Reihe Blue Öyster Cult, was mich ziemlich überrascht hat. Genauere Stellungnahmen gibt's bei Gelegenheit per Mail, Senor.:xywave:

  • Ich verpasse diesen Thread ja immer, muss dann aber noch mal auf einen Post aus Teil 2 antworten. Es ging um Diamond Heads "Lightning to the Nations"

    Zitat von Gitsche

    Wie meinst du das denn? Die Scheibe ist von, lass mich schätzen, 1993. Metallica gibt es seit... 1981? Sind die Junx damals per Zeitmaschine in die Zukunft gereist oder wie?

    Nein, das Album ist von, lass mich nachgucken, 1980. Und Metallica haben von dem Album mindestens "Am I Evil?", "It's Electric", "Helpless" und "The Prince" gecovert. Und "Am I Evil?" ist eines der einflussreichsten Thrashriffs überhaupt, vielleicht nach "Symptom of the Universe" von Sabbath... Also, hemmer wieder was gelernt.

    Ich stehe zur Zeit sehr auf singende Weiber, und da hat dieses Album es mir besonders angetan:

    (Scout Niblett - This Fool Can Die Now)
    Sehr schöne Duette auch mit dem legendären Will Oldham...

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich verpasse diesen Thread ja immer, muss dann aber noch mal auf einen Post aus Teil 2 antworten. Es ging um Diamond Heads "Lightning to the Nations"


    Nein, das Album ist von, lass mich nachgucken, 1980. Und Metallica haben von dem Album mindestens "Am I Evil?", "It's Electric", "Helpless" und "The Prince" gecovert. Und "Am I Evil?" ist eines der einflussreichsten Thrashriffs überhaupt, vielleicht nach "Symptom of the Universe" von Sabbath... Also, hemmer wieder was gelernt...

    Stimmt, hemmer.:mrgreen: Und ich lerne gern. Danke dafür.:bier:

  • So isses! :rockon:

    [CENTER][/CENTER]

  • High Tide enthält eine Mischung aus Hard-, Progressive- und Psychedelic Rock. Gitarrist Tony Hill war bei "The Misunderstood", eine der ersten Psychedelic Rock Bands überhaupt. Violinist Simon House kennt man wohl am besten als Mitglied von Hawkwind.

  • Frisch und gut:

    Kann man einiges an Vorbildern raushören. Für mich bspw. Einflüsse von Depeche Mode, The Damned oder auch Big Country zu erkennen...

    ... und es erinnert sehr stark an Snow Patrol

    ______________

    Das wohl beste Album der Australier ...

    Einmal editiert, zuletzt von Bonee (4. Februar 2009 um 16:19)

  • Ich habe mal wieder zwei ur-amerikanische CDs laufen ... Folk, Country, Rock, Blues ... alles läuft brilliant zusammen - wobei der Kollege Earle sich mit "John Walker's Blues" mehr Feinde als Freunde machte. Anyway: Die Aussage ist schon gut durchdacht...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Nachdem ich wieder einmal in den Genuss gekommen bin die werten Herren live erleben zu können... :rockon:

    Wenn man bedenkt, dass es T.O.P. seit 41(!) Jahren gibt, klingen sie nach wie vor erstaunlich frisch.

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte."

  • Skindred - "Roots Rock Riot" :rockon:
    Völlig abgedrehter Mix aus Reggae und Metal. Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber seit es einmal klick gemacht hat, dudelt das Teil bei mir rauf und runter.

  • Acid Rock von den Blossom Toes, die noch vor Wishbone Ash den Anspruch erheben können, die erste zumindest marginal kommerziell relevante Band mit Zwei-Lead-Gitarren Sound zu sein. Wahrscheinlich gibt es Bands, die noch eher damit angefangen haben.

  • Das Lied "Devour" ist genial! :rockon: :rockon::bounce::bounce:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]

  • Tubular Bells lief bei mir gestern. :)

    Ebenso, dank neuem Plattenspieler, endlich mal wieder

    Och Buckie wir gehen synchron in unserem Musik Geschmack.
    Übrigens: ich habe mal den Bass Spieler von Grobschnitt kennengelernt. Zumindest hat er das behauptet. :xywave:

  • Das Lied "Devour" ist genial! :rockon: :rockon::bounce::bounce:

    Jepp - großartiger Song, sind aber ein paar nette Dinger auf der Scheibe drauf. Ich persönlich bevorzuge die Balladen von Shinedown. Die Stimme des Sängers dafür ist einfach optimal.

    Zur Zeit höre ich vor allem Lacuna Coil und dieses:
    http://www.youtube.com/watch?v=CWUmw2ITaFA

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Och Buckie wir gehen synchron in unserem Musik Geschmack.
    Übrigens: ich habe mal den Bass Spieler von Grobschnitt kennengelernt. Zumindest hat er das behauptet. :xywave:

    Wolfgang Jäger? Milla Kapolke?

    Ich habe mich mal mit dem Sohn von Sterling Morrison (angeblich) in einem Forum unterhalten. An Gitsche kommen wir aber wohl nicht ran. :D

  • Ich entdecke gerade den Blues Rock des blinden Jeff Healey wieder für mich. Stellvertretend für viele starke Alben lege ich Euch dieses aus dem Jahr 2000 ans Herz:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Och Buckie wir gehen synchron in unserem Musik Geschmack.
    Übrigens: ich habe mal den Bass Spieler von Grobschnitt kennengelernt. Zumindest hat er das behauptet. :xywave:

    *Protzmodus an* Ich hatte das seltene Glück, mit Willi Wildschwein während seiner non-Grobschnitt-Zeit ein paar Jahre auf Hobby-Basis in einer Unplugged-Cover-Band spielen zu dürfen *Protzmodus aus* Ein unglaublich sympathischer Zeitgenosse und dazu ein Vollblutmusiker. Übrigens sind die Herren, verstärkt durch Willi junior (btw ein hervorragender Gitarrist), momentan auf Tour.

  • Heute gab es den lang ersehnten Bluesnachschub:

    Susanne Tedeschi - Back to The River
    Buddy Guy - Bring Em In
    Kenny Wayne Shepherd - 10 Days Out

    Nach ersten Durchhören bin hell begeistert. :bounce:

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Hm...seit dem Bundesvision-Songcontest bin ich schwer begeistert von dieser Dame

    Für mich die bayerische Version von Melissa Etheridge

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • *Protzmodus an* Ich hatte das seltene Glück, mit Willi Wildschwein während seiner non-Grobschnitt-Zeit ein paar Jahre auf Hobby-Basis in einer Unplugged-Cover-Band spielen zu dürfen *Protzmodus aus* Ein unglaublich sympathischer Zeitgenosse und dazu ein Vollblutmusiker. Übrigens sind die Herren, verstärkt durch Willi junior (btw ein hervorragender Gitarrist), momentan auf Tour.

    Ich erinnere mich an eine Aufnahme von 'Still got the Blues' mit Quetschkommode statt Gitarre... Merkwürdig, was man in deinem Auto so auf die Ohren bekommt.:rockon:

  • Ich erinnere mich an eine Aufnahme von 'Still got the Blues' mit Quetschkommode statt Gitarre... Merkwürdig, was man in deinem Auto so auf die Ohren bekommt.:rockon:


    Sei froh, dass ich nicht in´s Handschuhfach gelangt habe, wo die lauten Sachen drin sind :mrgreen: