• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :top:

  • Ich war der Meinung, dass es mal einen eigenen Onkelz Thread hier gab, aber den gibt es nicht mehr. Darum missbrauche ich jetzt mal diesen hier für mein keines Review zur neuen Scheib. An alle Onkelz - Hater. bitte nicht wütend werden... :mrgreen:

    Freitag ist ja das neue Album rausgekommen, ich war wie von der ganzen Comeback Gesichte sehr skeptisch.

    Ovr.
    Das Album rundet meiner Meinung nach die Alben Böses Märchen, Dopamin und Adioz ab. Wer ein zweites HSDO oder EINS erwartet ist hier falsch, dass wäre aber in meinen Augen auch völlig unglaubwürdig gewesen.
    Von daher passt es. Kevins Stimme ist ne Bombe, dass macht das ganze schon mal deutlich besser als die Adioz, als er einfach nur völlig im Arsch war.
    Produktion gefällt mir so lala. Hätte nen bisschen dreckiger sein können.
    Mal kurz zu den Songs

    Gott hat ein Problem
    Typischer Onkelz Opener, mit viel Pathos. Vielen ist er für ein Opener zu langsam. Ich finde es aber genau passend. Macht Spaß die Nummer sollte,sicher bei der Tour dabei sein. Denke als Eröffnung des Zusatzsets die perfekte Nummer.
    08/10

    Frei
    Hab ich bis jetzt noch keinen Zugang zu gefunden, aber ist für mich die typische langsam zünden Nummer. Darum spare ich mir noch eine Bewertung

    Markt und Moral
    Vom Sound ok, inhaltlich nicht mein Fall ist mir nen bisschen zu simple für das Thema. Das hat der W mit Mordballaden auf der W III wesentlich besser hinbekommen
    04/10
    Jeder kriegt was er verdient
    Die typische wir gegen alle Nummer. Das die bei einer Band die in einem Jahr 6 mal den Hockenheimring ausverkauft nicht ganz passt ist, dürfte unstrittig sein. Trotzdem ganz netter Song und textlich nicht so daneben wie z.B. KAFMTV
    07/10
    Machs Dir selbst
    gefällt mir gar nicht. Dauerskip beim hören und glaube auch nicht das sich das ändert.
    3/10
    Irgendwas für nichts
    Geiles Brett, geht gut ab. Schöner Text
    08/10
    Wo auch immer wir stehen.
    Hilfe. Musikalisch geht es ja noch, aber textlich. Bitte nie wieder Gonzo irgendwas für die Onkelz schreiben lassen.Danke
    2/10
    Es ist sinnlos mit sich selbst zu Spaßen
    Bester Song auf dem Album. Psychische Erkrankungen kann Stephan besser wie kann anderer beschreiben und auch wenn der Song von der Melodie eher ein fast fröhliches Gewand hat passt es hier perfekt.
    10/10
    Der Junge mit dem Schwefelholz
    Nächstes Highlight des Albums. Religion können die Jungs auch. Schön düster, geiles Mainriff.
    Der Refrain will nicht ganz zünden, darum nur 09/10
    Nach allen Regeln der Sucht
    Drogensucht beschreiben kann Stephan auch(welch wunder). Hat bei mir Musikalisch noch nicht ganz gezündet, aber das kommt noch sagt mir mein Gefühl. 07/10
    Auf die Freundschaft
    ganz nett, reicht aber niemals Songs wie Gute Freunde heran, aber besser als Danke oder Ihr hättet es... ist er allemal.
    07/10
    52 Wochen
    Überraschungsong des Albums. Genialer Text über einJahr wohl jeder schon mal so erlebt hat.
    09/10

    Macht 74/110, da ich einen Song noch nicht gewertet habe. Also ingesamt ne 7/10.Das ist mehr als hätte ich nach dem Wir bleiben Song gehofft hatte.

    Wie sieht es bei den anderen aus @urlacher54 @GilbertBrown



    #FIREJOSEPH

  • Ich habe der neuen Scheibe wirklich entgegen gefiebert und war gleichzeitig echt am zweifeln, in die onkelz sich mit einer neuen Scheibe einen Gefallen tun.

    Mir war klar, dass die Onkelz textlich nicht in die 90iger zurückfallen wollen. Aber in der Zeit entstanden für vielen Neffen und Nichten die geilsten Songs.

    Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht.

    Gott hat ein Problem: Ist mir persönlich zu viel Pathos. Dieses Mantraartige "Wir leben", "Gott hat ein Problem" ist mir selbst als Onkelz Fan, dem ja der Pathos nicht fremd ist, ein bisschen zu viel. Musikalisch find ich es hingegen ganz cool. 4/10

    Frei: Dieser Wechsel zwischen langsamen Stelle und dann mit Dampf nach vorne, das treibenden... gefällt mir. 8/10

    Markt & Moral: Gefällt musikalisch, textlich gebe ich dir Recht. Für ein solches Thema, z. T. etwas zu simpel aufgebaut.

    Jeder kriegt was er verdient: Allein die Einleitung finde ich schon Hammer. Textlich ein typischer Onkelz Song. Wir gegen Alle. Aber in einem relativ leichten Gewand mit süffisantem Unterton. Nicht zu ernst. Mir gefällt der Mix enorm gut. 9/10

    Machs dir selbst: Da geht's mir ähnlich wie dir. Zündet bis dato nicht und wird es auch nicht mehr, denke ich. 1/10

    Irgendwas für nichts die vorab Single benötigte ein paar Durchläufe, aber gefällt mir inzwischen echt gut. Textlich greift es diese Geiz ist geil Attitüde sehr gut auf. Musikalisch hat es Dampf. Alles was ein Onkelz Song braucht. 7/10

    Wo auch immer wir stehen: Da sind wir ebenfalls einer Meinung. Schmalz, und davon viel zu viel. Es gab die ersten Fans die meinten, dass wäre ein neuer Klassiker ala Erinnerung. Sehe ich nicht wirklich. 2/10

    Es ist sinnlos mit sich selbst zu Spaßen: Kracher und in dem Fall finde ich den Text noch besser als den Sound, der auch gut ist. 8/10

    Der Junge mit dem Schwefelholz: Der Stil gefällt mir extrem gut. Dieser leichte Blues (ich nenne es mal so, ohne das ich dem Genre zu nahe treten möchte). Da ist der Text sogar zweitrangig. 8/10

    Nach allen Regeln der Sucht: sehr dunkel und schwermütig, dazu die Historie von Kevin und sein Gesang. Mich packt die Nummer absolut. 8/10

    Auf die Freundschaft: nach 2-3 Durchläufen habe ich den Song geliebt. Relativ simpler Songaufbau. Die Euphorie die der Song versprüht, dieses Feel Good Feeling. Klar ist es eigentlich auf die Onkelz und die Fans gemünzt, aber bei mir laufen einfach Bilder im Kopf ab, von legendären Partyabenden mit ein wenig zu viel Alkohol und den besten Freunden. Abende über die man noch Jahre spricht mit einem dicken Grinsen und wo kein Außenstehender weiß, was an der Story gerade so lustig sein soll. Ja auch hier und da dick aufgetragen, aber in dem Zusammenhang passt es einfach. 10/10

    52 Wochen Es gibt einfach diese Jahre wo man einfach froh ist, dass es rum ist und man euphorisch in den Silvesterabend startet, alleine weil das Kackjahr einfach vorbei ist. 7/10

    2 Songs die so garnicht mein Ding sind, damit kann ich sehr gut leben. Dafür gefällt mir der größte Teil nicht nur gut, sondern richtig gut. Zum absoluten Klassiker fehlt mir dann irgendwie doch noch was. An die Alben Mitte der 90iger wird aber kein Album mehr rankommen (E.I.N.S, Hier sind die Onkelz). Aber verdammt gutes Comeback, welches den Onkelz treu bleibt, die sich musikalisch aber weiterentwickelt haben. Macht Lust auf die Tour. Bremen und Berlin ich komme.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zum absoluten Klassiker fehlt mir dann irgendwie doch noch was. An die Alben Mitte der 90iger wird aber kein Album mehr rankommen (E.I.N.S, Hier sind die Onkelz).

    Jup, sehe ich auch so, aber letzlich ist das irgendwie auch normal. Ein Leonardo da Vinci konnte auch keine zweite Mona Lisa malen und so fällt es Bands doch auch schwer ihre besten Leistungen zu wiederholen. So wie die Onkelz kein zweites Eins (1 mäßiger Song für mich, der Rest alles Kracher ) hinbekommen werden, Metallica kein neues MOP(alles Knaller) usw.


    Wenn man nicht (hast Du nicht meine ich jetzt eher allgmein) mit dieser Erwartung rangegangen ist, dann kann man dem Album eigentlich nur positives abgewinnen.

    2-4 Stücke haben die Chance in meine All Time BO Playlist aufgenommen zu werden,. dass ist weit mehr als ich erwartet habe...

    #FIREJOSEPH

  • Bin erst gestern aus den USA zurückgekommen und hatte noch keine Möglichkeit reinzuhören. Werde das aber natürlich nachholen ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wie sieht es bei den anderen aus @urlacher54 @GilbertBrown

    Darf ich eigentlich auch? ;)

    Ich hatte heute endlich mal die Zeit, Memento auf einer längeren Autofahrt gründlich durchzuhören. Leider werde ich mit dem Album überhaupt nicht warm und ich verzichte auf eine Einzelkritik der Songs, weil mir keiner davon auch nur annähernd so gut gefällt, dass er es in meine Onkelz-Top-50 schaffen könnte.

    Das Positive zuerst: Der Instrumentalsound ist sehr stark. Das war's aber auch schon für mich. Besonders enttäuscht bin ich vom Gesang. Ich will Kevin röhren hören und nicht raunen. Aber seine Stimme scheint dermaßen im Arsch zu sein, dass er fast kein Lied allein hinbekommt - meistens singt Stephan mit und ein paarmal habe ich den Eindruck, dass seine (Kevins) eigene Stimme mehrfach übereinander gelegt wird, um überhaupt eine gewisse Fülle zu erreichen. Das Songmaterial an sich lockt mich auch nicht hinter dem Ofen hervor. Das geht weder unter die Haut noch regt es zum Mitsingen an. Bei keinem der Songs kann ich mir vorstellen, dass es Begeisterungsstürme auslöst, wenn er auf einem Konzert angesagt wird.

    Ich kann nicht behaupten, dass ich enttäuscht bin, denn das Album klingt wie das Comeback eines ehemaligen Weltklasseboxers, der über zehn Jahre nicht im Ring gestanden hat und alles andere wäre ja auch eine Überraschung gewesen. Ich lege Memento mit einem herzlichen Danke für Nichts beiseite, lese stattdessen lieber im Buch der Erinnerung und trinke auf das, was einmal war.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Judas Priest - Exciter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Advanced Chemitry - Fremd in eigenen Land

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Torch - Heute Nacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was zieht mich im Moment nur zurück zu diesen Songs .... :/

  • Depeche Mode - Spirit

    Wie schon bei den letzten Platten muss man sich da wahrscheinlich erst wieder 10 mal "reinhören".
    Bislang hört man auf jeden Fall ne Menge Kraftwerk und teilweise ein bisschen Daft Punk.

    Auf jeden Fall sehr politische Texte und eher alles ziemlich düster gehalten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Depeche Mode - Spirit

    Wie schon bei den letzten Platten muss man sich da wahrscheinlich erst wieder 10 mal "reinhören".
    Bislang hört man auf jeden Fall ne Menge Kraftwerk und teilweise ein bisschen Daft Punk.

    Auf jeden Fall sehr politische Texte und eher alles ziemlich düster gehalten

    Ich ebenfalls. Ich finde sie aber auf anhieb gefälliger als Delta Machine. Sind durchaus ein paar Songs dabei die mir auf Anhieb richtig Spaß gemacht haben (Going Backwaren z.B.).
    Ich freu mich jedenfalls schon auf die Tour.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich ebenfalls. Ich finde sie aber auf anhieb gefälliger als Delta Machine. Sind durchaus ein paar Songs dabei die mir auf Anhieb richtig Spaß gemacht haben (Going Backwaren z.B.).Ich freu mich jedenfalls schon auf die Tour.

    Going Backwaren wurde auch schon in der letzten "Bäckerblume" sehr positiv bewertet :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Going Backwaren wurde auch schon in der letzten "Bäckerblume" sehr positiv bewertet :D

    habe ich schonmal erwähnt das Autokorrektur die Pest ist? Going Backwards sollte es werden.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • btw. heute Abend gab es das Telekom live Konzert mit DM via YouTube. Obwohl nur 1h hat mir das schonmal sehr sehr gut gefallen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Mein früher Favorit ist "You move". Das ist ja sowas von Kraftwerk. Ich sehe beide Bands im Juli binnen einer Woche :bounce:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Onuka. Die waren Interval Act beim ESC. Eine richtig nette Entdeckung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Die Foo Fighters hauen völlig unangekündigt einen neuen Song raus und der entschädigt direkt nochmal nachträglich für das "Sonic Highways" Album.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann passt es auch noch so perfekt zur privaten Situation, puh.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Foo Fighters hauen völlig unangekündigt einen neuen Song raus und der entschädigt direkt nochmal nachträglich für das "Sonic Highways" Album.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann passt es auch noch so perfekt zur privaten Situation, puh.

    Wusste gar nicht, dass Grohl noch einen Verstärker anschließen kann. Gefällt mir ganz gut, das Ding.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Weiß nicht, warum LaGrange die viel bekanntere Nummer von ZZ-Top ist.
    Just got paid kannte ich bis vor kurzem gar nicht von denen. Einfach fett.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rockon::rockon::rockon: