CTA´s Spring Mix

  • Da für heute ein Hauch von Frühling durch Freiburg weht und Morgen bereits der Winter wieder vor der Tür steht, hier gegen aufkommende Depression einfach 10 Titel, die hoffentlich Laune machen und leider nie so oder ähnlich geballt im Radio laufen. Stattdessen Einheitsbrei garniert mit dämlicher Moderation.

    1. Queen - You don´t fool me
    So einmal in der Stunde schafft es der SWR3 doch tatsächlich wie heute früh mal was gescheites aufzulegen. Der Song wurde erst nach dem Tode von Freddie veröffentlicht.

    2. Braund Reynolds - Rocket
    Fahre ich doch vor zwei Jahren durch NRW und habe dort immer BFBS an. Für Nicht-NRWler, British Forces Broadcasting Services und da spielen die dann Morgens einfach so einen Hammer Song. Wer auf Anhieb sagen kann, welche Bläser-Samples da verwandt wurden, der steigt automatisch in den Musikkenner-Olymp auf. Kleiner Tipp, der Song erschien 1971 und der Name der Gruppe war damals beim einchecken hier durchaus eine denkbare Alternative, aber leider auch mehr als 14 Buchstaben.

    3. Freemasons - Watchin
    Englische Remixer. Der Song stammt so aus 2005/2006 und irgendwie gefällt mir das Video. Ist schon ein kleiner Unterschied zu Hooters oder?

    4. K´Maro - Femme like you
    Gelegentlich kommt sogar mal was gescheites aus dem Land des regierenden Schlumpfs.

    5. Craig David - 6 of 1 thing
    Einfach Power Soul auch auf BFBS zuerst gehört.

    6. John Legend - Save Room
    Schlicht genial, wenn er diesen Groove drauf hat.

    7. Leigh Jones - Free Fall
    Neue weiße Soulstimme aus US. Eigentlich die erste seit Teena Marie. Preßwurst Carey zählt da nicht.

    8. Peter White - What does it take
    Ein Klassiker instumental. White gehört zu den besseren Smooth Jazz Gitarristen, der mittlerweile einen Haufen erfolgreicher Alben auf dem Markt hat. Sein Debütalbum lag vor 20 Jahren auf dem Schreibtisch und war noch sehr unausgereift. Signen für BRD/Austria/CH oder nicht, war damals die Frage. [Selbstgesprächsmodus an]Dumm gelaufen, alter Sack.[Selbstgesprächsmodus aus]

    9. DJ Kaori with Jayed
    Dance aus Japan. Kopieren können die Brüder ja nahezu perfekt.

    10. Valerie Kimani - Besame Mucho
    Tja, da staunt der Musikliebhaber nicht schlecht - eine wirklich gute Version eines eigentlich abgedroschenen Klassikers. Dazu hat die Dame auch noch einen Gesangswettbewerb in Kenia gewonnen. Die Frau kann singen und schafft es zudem der Nummer neues Leben einzuhauchen ohne in den üblichen Latinokitsch abzudriften.

    Ganz allgemein fällt mir bei den Mädels auf, die können nicht nur singen sondern sehen mittlerweile alle aus. Zufall oder Trend?

    Hier der Link zur Musi und hoffentlich viel Spaß beim Hören:

    Spring Mix

    Falls das ganze Projekt gefallen sollte, die Musikfarbe unterscheidet sich ja doch etwas von dem "Ich höre gerade"-Trööt, dann freut sich AlterMann über Reaktionen. Außerdem gibt es ja noch ne Menge anderer Farben, House für die Beine, Soul, Brasiliens Sonne und und und. Nicht zu vergessen die Kuschel Radio Show extra für Wendigo, damit der nicht mehr mit Springsteen baggern muß. :rockon:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chicago (4. März 2009 um 14:44)

  • Falls das ganze Projekt gefallen sollte, die Musikfarbe unterscheidet sich ja doch etwas von dem "Ich höre gerade"-Trööt, dann freut sich AlterMann über Reaktionen.


    Grad wollte ich Dich fragen, warum Du das nicht in eben diesen Trööt packst :tongue2: :mrgreen:

    Nicht zu vergessen die Kuschel Radio Show extra für Wendigo, damit der nicht mehr mit Springsteen baggern muß. :rockon:


    Baggern mit Springsteen... der Mensch lernt doch nie aus :madness

  • mit braund reynolds, k´maro und DJ kaori kann ich nicht viel anfangen, aber der rest gefällt mir sehr gut :bier: besonders das stück von freemasons, obwohl house bei mir absolut abhängig von der tagesform ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]