Cap Room

  • Ich frage mich schon längere Zeit wie der Cap Room zustande kommt.
    Ist der Cap Room, soviel wie der Owner in das Team hineinsteckt oder sind da andere Faktoren im Spiel?

  • Der Cap ist für alle Teams gleich und wird festgelegt um die Ausgeglichenheit zu bewahren, das ist nicht wie im europäischen Profisport.

    Cap Room ist dann der Bereich der noch frei ist, zwischen dem was ein Team schon investiert hat, zur Obergrenze.

    GO Irish!

  • Da hab ich doch auch gleich noch eine Frage.
    Nehmen wir mal als Beispiel den Vertrag von T.J. who's your Mama(......Championchip.....)
    Signed with Seahawks (5 years, $40 million; $15 million guaranteed)
    Wie wirkt sich dieser Vertrag auf den Cap aus?
    Das wären ja im Schnitt 8 Mio verteilt auf 5 Jahre.
    Z.B. 5mio/1st Year ; 7 Mio/2nd Year u.s.w.

    Aber wie sind die 15 Mio guaranteed money darin enthalten oder wird das aus dem privaten Vermögen des Owners bereit gestellt und hat somit keinen Anteil am Cap?

    Dann noch eine Frage: T.Owens wurde vorzeitig von Dallas entlassen und als "Strafe" muss Dallas ca. 9 Mio. Cap- penalty bezahlen. Wären diese 9 Mio. auch fällig bei einem trade?

    LETS GO GIANTS

  • Dann noch eine Frage: T.Owens wurde vorzeitig von Dallas entlassen und als "Strafe" muss Dallas ca. 9 Mio. Cap- penalty bezahlen. Wären diese 9 Mio. auch fällig bei einem trade?

    Das ist keine Strafe, sondern es wird einfach das, was an bonus auf die Jahre aufgeteilt wurde, auf einmal fällig. In diesem Fall also 3 der 4 Raten von jeweils ca 3 Mio des signing bonus. Unterschiede zwischen cut und trade gibt es für den cap kaum, aufgeteilte boni bleiben im cap des alten teams und werden dann auch dort beim trade oder cut sofort fällig.

    Die Aufteilung des signing bonus erfolgt auch über maximal 6 Jahre, auch wenn Verträge länger laufen.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Warum einfach, wenn mans auch kompliziert machen kann. Dann kann man also als Fan ja nie wirklich sagen wie der Verein in Bezug auf den Cap steht.
    Selbst wenn man über Jahre grob die öffentlichen Vertragsabschlüsse notiert. Aber Danke für eure Erklärungen. Jetzt bin ich zumindest ein wenig schlauer.

    LETS GO GIANTS

  • Der Cap ist für alle Teams gleich und wird festgelegt um die Ausgeglichenheit zu bewahren, das ist nicht wie im europäischen Profisport.

    Cap Room ist dann der Bereich der noch frei ist, zwischen dem was ein Team schon investiert hat, zur Obergrenze.

    Danke für die antwort. :xywave:

  • gibt bei USA today eine recht gute Übersicht über die aktuellen Vertragsdaten. Das gibt zumindest einen Anhaltspunkt, wenngleich ein paar Infos schon noch fehlen bzw nich direkt ersichtlich sind.

    http://content.usatoday.com/sports/footbal…am=21&year=2008

    Vielen Dank für den Link. Sehr schön. Ich kannte zwar auch schon andere Tabellen, aber diese scheint sehr gut und auch auf dem neuesten Stand zu sein.
    Da hier von euch so schnell erste Hilfe geleistet wird hab ich gleich noch eine Frage: Es gibt für alle Positionen Statistiken wo man deren Leistung ablesen kann. Aber was ist mit den Off- Line Spielern? Selbst bei Madden:mrgreen: werden Panncakes und zugelassene Sacks angezeigt. Wo könnte man solche Statistiken sehen um Off-Line- Spieler besser einzuschätzen.

    LETS GO GIANTS


  • Da hier von euch so schnell erste Hilfe geleistet wird hab ich gleich noch eine Frage: Es gibt für alle Positionen Statistiken wo man deren Leistung ablesen kann. Aber was ist mit den Off- Line Spielern? Selbst bei Madden:mrgreen: werden Panncakes und zugelassene Sacks angezeigt. Wo könnte man solche Statistiken sehen um Off-Line- Spieler besser einzuschätzen.

    Es gibt dazu Seiten (hab sie nicht im Kopf), aber einzelne Leistungen von O-Liner zu bewerten ist schwierig, das diese fast immer als Einheit agiert.

    GO Irish!

  • Ich hätte noch zwei Fragen zum Salary Cap.

    1.) Ist jedes Franchise Team in der Lage den Salary Cap überhaupt zu erreichen, so dass jedes Team real auch den gleichen Etat hat (ausgenommen natürlich von flexibler Vertragsgestaltung usw) ? Also es könnte ja sein, dass der Salary Cap bei 10 € liegt, aber das Franchise nur in der Lage ist 5 € aufzubringen, um diese in den Etat zu investieren.

    2.) Keine Ahnung inwiefern die Zahlen veröffentlicht werden müssen, aber gibt es eine Tabelle/Übersicht, mit welchem realen Salary Cap ein Team gerade in der Season agiert? Wie ich mitbekommen habe, kann der Etat durch flexible Vertragsgestaltungen schon ziemlich schwanken.

    So könnte man schön sehen, ob Team X gerade eine 'Hungerseason' durchlaufen muss, um die fetten Jahre zuvor auszubaden usw.


    Danke im Voraus.

    [CENTER][/CENTER]