Slideshow erstellen

  • Hallo zusammen,

    war gerade im Urlaub und nun darf ich die Massen von Fotos in einen Film packen. Dafür suche ich noch ein gutes Programm. Gibt ja zahlreiche, die man über google oder chip findet. Aber welches ist wirklich gut und einfach?

    Sollte folgendes möglich sein.

    Bilder bearbeiten (größe/drehen/usw)
    Bilder mit Text versehen
    Musik einfügen (am besten nicht nur ganze Titel, sondern auch Auszüge)
    Videos einfügen
    Animationen
    Brennen auf DVD

    Optional:

    Bilder als Animation und Bilder als Archiv auf DVD
    Bilder kategorisieren. Hier waren wir in X und hier in Y...

    Danke Euch

    Gruss
    Christian

    R.I.P J.Johnson

  • Hey

    gibt eine Website die ziemlich coole Animationen erstellt. Man fügt lediglich Bilder, Text und Musik ein und das Programm erstellt die Effekte von selbst. Man kann allerdings nur ein "Video" umsonst machen.

    http://www.animoto.com heisst die website

    hier mal mein Video

    Weisst nicht ob das 100 % das ist was du suchst aber auf jeden Fall eine sehr nette Alternative!

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Hey

    gibt eine Website die ziemlich coole Animationen erstellt. Man fügt lediglich Bilder, Text und Musik ein und das Programm erstellt die Effekte von selbst. Man kann allerdings nur ein "Video" umsonst machen.

    http://www.animoto.com heisst die website

    hier mal mein Video

    Weisst nicht ob das 100 % das ist was du suchst aber auf jeden Fall eine sehr nette Alternative!

    Cooles Video!

    Aber würde gern mehr als ein Lied nehmen! Deswegen muss ich mal weiter schauen!

    Danke dennoch!

    R.I.P J.Johnson

  • Für deine Ansprüche sollte eigentlich Windows Movie Maker reichen.

    Ist bei XP und Vista schon vorinstalliert und eigentlich auch leicht zu benutzen.

  • Hallo Community,

    ich schließe meine Anfrage mal an diesen Thread an, da sie doch sehr ähnlich ist.
    Ich schenke einem guten Freund von mir zum Geburtstag u.a. ein sehr persönliches Video (oh, irgendwie klingt das jetzt nicht so wie's eigentlich ist. :jeck: )

    Als Intro zu diesem Video würde ich ihm gerne ein paar nette Sätze sagen - aber nun kommt der springende Punkt:
    Ich würde diese Sätze gerne aus diversen Videoclips seiner Lieblingsfilme/-schauspieler "zusammenbasteln".

    In etwa so wie dieses Video hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (nur halt kein Lied, sondern ein paar Sätze ala "Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit, bla bla, bla,"...)

    Hat einer von euch schon mal so etwas gemacht?
    Oder habt ihr eine Idee woher ich so etwas wie Lyrics von bestimmten Schauspielern oder Filmen einfach bekomme?

    2 Mal editiert, zuletzt von maruso (6. September 2016 um 12:01)