Festplattenrekorder

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe

    Ich wollte mir passend zum Start der NHL-Playoffs nun auch mal einen Festplattenrekorder zulegen. Problem an der Sache ist, dass ich davon nicht wirklich viel Ahnung habe.

    Also es dreht sich dabei größtenteils ums Aufzeichnen von Spielen auf ESPNA.
    Meine Frage ist nun worauf ich beim Kauf achten sollte. Oder vllt können manche ja auch ihr eigenes Modell besonders empfehlen.
    Preislich suche ich so im Bereich von 200-250 Euronen.
    Danke

  • Wenn es dir zu sagen wir mal zu 90% um ESPN AMerica geht, dann würde ich mir lieber ESPN360 für die Playoffs zulegen. Da bist du erstens nicht drauf angewiesen welches Spiel gezeigt wird und kannst zweitens jedes Spiel im Archiv auch noch zu anderen Zeiten schauen.....

    Ansonsten gibt es etliche Möglichkeiten, soll es ein dedizierter Rekorder sein? Hast du Kabel oder Sat und würdest auch einen SAT/Kabel Tuner mit Rekorder nehmen, usw.

    To finish as first, you have to finish first.

  • Bin mit meinen TF 6000 PVR sehr zufrieden.
    Gibts mit LAN und WLAN.
    Hat doppeltuner und nimmet 2 Programme gleichzeitig auf.
    Leider noch nicht HDTV Fähig.
    Ansonsten aufpassen wenn Du ESPNA über Sat bei Premiere haben willst das du einen alten Reciver angibts zwecks Nagra Smardcard.

    Hier der neuste von Topfield

    Einmal editiert, zuletzt von tararaco (8. April 2009 um 20:14)

  • Erstmal danke für die Antworten euch beiden.

    Zitat von Hennisch

    Wenn es dir zu sagen wir mal zu 90% um ESPN AMerica geht, dann würde ich mir lieber ESPN360 für die Playoffs zulegen. Da bist du erstens nicht drauf angewiesen welches Spiel gezeigt wird und kannst zweitens jedes Spiel im Archiv auch noch zu anderen Zeiten schauen.....

    Danke für die Alternative. Dafür stellt sich aber leider meine Internetverbindung zu oft an. Außerdem zeigt ESPN360 keine NFL oder?!

    Zitat von Hennisch

    Ansonsten gibt es etliche Möglichkeiten, soll es ein dedizierter Rekorder sein? Hast du Kabel oder Sat und würdest auch einen SAT/Kabel Tuner mit Rekorder nehmen, usw.

    Es läuft bei mir über Kabel. Also ich denke ein dedizierter reicht für meine Zwecke aus.
    Da die Finanzierung aber nochmal überarbeitet wird :mrgreen:, ist auch erstmal keine Eile geboten. Zu Beginn des Semesters ist Schlaf sowieso overrated.

  • Hallo,

    ich habe dieses Gerät LG 387H. Hiermit habe ich sowohl einige NFL Spiele aufgenommen als auch schon Eishockey. Die Qualität der Bilder ist für mich selbst in SP Geschwindigkeit ausreichend (das ist ja meist sehr subjektiv). Bei der 160 GB Festplatte reicht das für 84 Stunden. Eine kleinere Festplatte würde ich nicht empfehlen. Die 84 Stunden hören sich viel an, aber gerade wenn man mal NFL bzw. Eishockey aufnimmt sind die schneller weg als man denken kann.

    Falls Du gerne mal eine Probeaufnahme auf DVD haben möchtest, dann melde Dich per PN.