Widescreen Monitor unter XP?

  • Überlege mir einen Widescreen Monitor zuzulegen. Nur ich habe "lediglich Windows XP" . Kann ich das auch vernünftig auf einem Widescreen Monitor nutzen? Oder funzt das nicht?

    #FIREJOSEPH

  • Überlege mir einen Widescreen Monitor zuzulegen. Nur ich habe "lediglich Windows XP" . Kann ich das auch vernünftig auf einem Widescreen Monitor nutzen? Oder funzt das nicht?

    ?!?
    Das Betriebssystem dürfte dafür doch völlig hupe sein. Die Frage ist doch nur, ob die Grafikkarte die Auflösung unterstützt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab mir selbst gerade eine 21.5" full HD widescreen Monitor gekauft, hab eine sicher schon 5-6 Jahre alten PC mit XP drauf und einer entsprechend alten NVidia GraKa. Aber mit nem aktuellen Treiber ist es kein Problem eine entsprechende Auflösung an den Widescreen angepasst zu erhalten. Bei älteren Spielen hingegen wie z.B. Schlacht um Mittelerde ist das ganze dann doch etwas gewöhnungsbedürftig, da alles in die breite gezerrt ist. Aber fürs surfen oder normale Windowsanwendungen gibts keine Probleme.

    Mile High Salute

  • Gestern beim Media Markt: "Ne, 4:3 ham wer nich mehr" :madness Natürlich unterstützt meine Graka die Mega-Auflösung nicht, dafür freut sich meine Freundin jetzt über nen neuen Widescreen Monitor :smile2: