Handy Beratung / Erfahrungsberichte

  • So. Hab mein Iphone bestellt. Sollte in 3-4 Wochen kommen :]

    Bin schon sehr gespannt :)

    Nur ne Frage. Funktioniert Youtube auf dem Iphone?

    Meins ist gestern angekommen und bin es gerade am aktivieren. Dafür muss man nur leider ITunes runterladen und das dauert über ne halbe Stunde. Jetzt sitzt ich hier heiss wie Frittenfett und muss warten. :gaehn

    Die Verpackung macht auf jeden Fall sofort Eindruck, dass Ding ist eher verpackt wie ne teure Uhr. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich reihe mich hier mal ein: Seit letztem Herbst bin ich auf der Suche nach einem Dual-Sim-Handy, also einem Gerät, mit dem ich 2 Sim-Karten (beruflich und privat) nutzen kann. Leider gibt es da nicht sehr viel am Markt, vor allem Nokia und Sony/Ericsson haben da noch nix.

    Soll ein Samrtphone/Touchhandy/... sein, gerne mit Windows Mobile (gute Synchronisation mit dem PC). Das Samsung SGH-D980 ist prinzipiell ein nettes Gerät, aber ohne WLAN sowie UMTS/HDPSA kein bisschen Zukunftsfähig. Nun habe ich das Acer DX900 gefunden, das sieht mir schon besser aus und daher wird das Vorhaben langsam wieder konkreter.

    Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen zu den Geräten oder Dual-Sim-Handys allgemein? Vielleicht auch mit Infos, wann die anderen grossen Hersteller Geräte auf den Markt bringen wollen?

    Danke :bier: .

  • Huhu
    Bei mir wird auch demnächst einiges neues fällig, was die Handysparte angeht.

    2 Fragen :
    1. Hat einer Erfahrung mit dem Blackberry 8900 curve ? Taugt der GPS-Empfänger etwas, ist das mehr Spielerei oder vollständiges Navi ?
    2. User "exit" hat schon ziemlich vom G1 vorgeschwärmt (vielen Dank!), gibts hier noch andere Meinungen zu ?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Huhu
    Bei mir wird auch demnächst einiges neues fällig, was die Handysparte angeht.

    2 Fragen :
    1. Hat einer Erfahrung mit dem Blackberry 8900 curve ? Taugt der GPS-Empfänger etwas, ist das mehr Spielerei oder vollständiges Navi ?
    2. User "exit" hat schon ziemlich vom G1 vorgeschwärmt (vielen Dank!), gibts hier noch andere Meinungen zu ?

    Ist das curve nicht schon relativ alt? Blackberrys sind im allgemeinen am besten für Geschäftsleute aufgrund des E-Mail push service, aber sonst nie so der Hit die Handys.

    R.I.P J.Johnson

  • Gibt es bei HTC eigentlich etwas vergleichbares wie den Apple Store für die Iphone Apps?

    Bin da bei google nicht recht schlau geworden!

    R.I.P J.Johnson

  • Gibt es bei HTC eigentlich etwas vergleichbares wie den Apple Store für die Iphone Apps?

    Bin da bei google nicht recht schlau geworden!

    Das hat ja mit HTC nicht viel zu tun, sondern eher mit dem betriebssystem. Bislang gibt es sowas fürs iPhone und für Android. Blackberry weiß ich jetzt gerad nicht ganz genau obs schon da ist oder erst demnächst kommt. Microsoft hat für Win Mobile auch was angekündigt, aber das wird noch ein wenig dauern. imho würd ich da auch erstmal abwarten wie das wird, denn MS verlangt immens hohe Preise um da Software einstellen zu dürfen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ist das curve nicht schon relativ alt? Blackberrys sind im allgemeinen am besten für Geschäftsleute aufgrund des E-Mail push service, aber sonst nie so der Hit die Handys.

    Das Curve wird auch wohl eher das dienstlich genutzte, ich such dazu halt noch ein "passendes" für den privaten Bereich. (wem das jetzt zu arrogant klingt, den kann ich verstehen :) ) Das G1, welches auf eher mobiles surfen als anderes ausgelegt ist würde da denke ich ganz gut passen....hoffe ich ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das Curve wird auch wohl eher das dienstlich genutzte, ich such dazu halt noch ein "passendes" für den privaten Bereich. (wem das jetzt zu arrogant klingt, den kann ich verstehen :) ) Das G1, welches auf eher mobiles surfen als anderes ausgelegt ist würde da denke ich ganz gut passen....hoffe ich ...

    Also ich habe jetzt entschieden, dass ich noch warte und mich von den neuen T-Mobile Iphone Preisen und features überraschen. Dazu wird man ja wohl ab dem 08.Juni was hören.

    Meine bisherigen Favoriten sind das

    HTC Touch HD
    Nokia Music Express 5800
    und das Nokia E75

    Das Nokia Express ist überall der Testsieger, aber wenn ich noch Geld für ein Handy dazu zahlen muss, dann sollte es nicht billig sein oder wirken. Das ist das Manko was ich bisher gehört habe. ABER es ist der Ausstattungssieger und bringt Standardmäßig am meisten mit.

    Das Nokia E75 würde bei mir an Deiner Stelle das Business Handy werden. Super Mail Maschine mit Office und Business Mail Funktionen. Wäre in der Hinsicht mein Favorit. Grund solide, macht man sicher nichts falsch.

    HTC Touch HD ist eigentlich das Handy was ich will, hat alles was ich brauche, ist gut durchdacht. Durch updates die Kindermacken los und ist echt cool. Aber es ist echt teuer. 550€ Neu oder 350€ gebraucht sind schon eine Latte. Und das um Mobil unterwegs zu sein? Da meldet sich das Gewissen. Muss man alles haben, oder doch zum Music Express und eine ganze Latte sparen.

    Soviel zu meiner Recherche der letzten Wochen. Das neue Iphone 4G (oder wie auch immer es heißen wird), könnte nochmal Bewegung bringen.

    R.I.P J.Johnson

  • ... Curve ...


    Darf man fragen warum Curve? Wenn schon für geschäftliche Dinge, dann doch lieber gleich den Bold. Preislich dürfte der Unterschied (mit Vertrag) nicht groß sein. Bold ist zwar "etwas" größer, doch dafür UMTS und WLAN-fähig.

    Bin seit 2 1/2 Jahren selbst Blackberry-Benutzer und demnächst soll ein neuer ran. Bin noch am Grübeln welcher, doch Curve stand bei mir nie wirklich in der Diskussion.

    ...und wegen Curve und alt: Ich glaube der aktuelle Curve 8900 kam später auf Markt als der aktuelle Bold 9000.

  • Das ich mit meinem G1 und vor allem Android zufrieden bin hab ich ja bereits beschrieben, aber ganz generell würde ich es heute gar nicht mehr so sehr vom Gerät abhängig machen was ich kaufe sondern doch vor allem vom OS.
    Ganz ehrlich, WinMobile 6 ist extremst veraltet und das merkt man ihm imho auch an vielen Stellen deutlich an. Wenn der neue WinMobile Market kommt und endlich mal die ganzen Anwendungen zentral zusammengefasst werden wird es für Entwickler kostenloser Tools schwer werden dort einzusteigen weil es zu teuer sein wird. Im übrigen steht auch in den Sternen ob dieser Markt dann für WinMobile6 noch verfügbar gemacht wird, denn es ist ja seit nem guten 3/4 Jahr WinMobile 7 angekündigt, aber auch wieder verschoben und zunächst wird wohl Version 6.5 zwischengeschoben was in meinen Augen auf Flickschusterei hindeutet weil 7 nicht fertig wird. Das bedeutet aber auch dass das nächste große Update am Win OS nicht kostenfrei verfügbar sein wird und somit kein jetzt gekauftes Gerät davon profitieren kann.

    Ähnliches gilt für mich auch für Symbian. Symbian ist sehr alt und es gibt ein paar strukturelle Dinge die nicht mehr auf der Höhe der zeit sind. Als Nokia da alle Teile aufgekauft hat und somit das Konsortium quasi auflöste denke ich war dass das Todesurteil für Symbian. Symbian wird Open Source und befindet sich langsam auf seinem Sterbeweg, was aber auch gut so ist. Für Nokia kommt es jetzt drauf an was sie als Nachfolger präsentieren, denn im letzten Jahr verloren sie massivst Marktanteile und man hat das Gefühl das technologisch alle links und rechts an ihnen vorbeiziehen.

    Ich würde wirklich jedem raten der ein Smartphone kaufen möchte auf ein modernes neues OS zu setzen das auch weiterentwickelt werden wird. Momentan bleiben da halt nur MacOS, Android oder für Bastler OpenMoko, aber demnächst wird auch WebOS von Palm dazustoßen das ja shcon viele Vorschußlohrbeeren erntet. Alternativ halt einen Blackberry, aber damit muss man auch was anfangen können und das ist nicht für jeden.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Okay, und das G1 ist jetzt das Android-Handy, und von "haus aus" schon relativ flexibel, wenn man sich das Download-Angebot (alles kostenlos) so durchliest, richtig ?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Okay, und das G1 ist jetzt das Android-Handy, und von "haus aus" schon relativ flexibel, wenn man sich das Download-Angebot (alles kostenlos) so durchliest, richtig ?


    Ja es ist im Moment das Android Handy von T-Mobile. Bei Vodafone ist ja gerade das HTC Magic erschienen was ebenfalls auf Android läuft. Angeblich sollen da in diesem Jahr auch noch einige folgen da ja auch so gut wie alle großen Hersteller welche angekündigt haben.

    Alles ist aber nicht kostenlos. Ich habe bislang noch nichts an Apps gekauft weil ich für alles was ich brauche kostenlose gefunden habe und es sind sicher auch 85-90% aller Apps kostenlos, aber es gibt auch welche für die man zahlen muss. Preise bewegen sich dann zwischen 1-2,50€

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Einfach nur auf das OS zu setzen reicht mir nicht aus. Da kommt für mich noch der Vertrag dazu und zu sagen in einem halben Jahr gibt es viel besseres, hilft gar nicht. Denn in einem halben Jahr, kann ich das gleiche wieder sagen. So würde ich mir nie ein neues Handy holen.

    Kostenlose Software bekommt man für alle Systeme. Und ob Windows, Smybian oder Android ist ein Glaubensstreit wie zwischen Vista und Mac. Ich würde mir nie einen Mac holen, weil ich mit der Steuerung gar nicht klar komme.

    Und die Peripherie eines Handys ist ebenso entscheidend. Wo liegen da die Preferenzen.

    Will man eine echte Tastatur oder nur Touchscreen?
    Wie wichtig ist eine Kamera (evt. extras wie Autozoom, Bilderkennung, Geotagging usw.)?
    Wie wichtig ist Multimedia? Filme schauen und Musik hören. Wie gut ist der Klang?
    Ist eine monster Akku Laufzeit wichtig, wenn man z.B. viel auf reisen ist. Oder ist man eh meistens daheim?

    R.I.P J.Johnson


  • Und die Peripherie eines Handys ist ebenso entscheidend. Wo liegen da die Preferenzen.

    Will man eine echte Tastatur oder nur Touchscreen?
    Wie wichtig ist eine Kamera (evt. extras wie Autozoom, Bilderkennung, Geotagging usw.)?
    Wie wichtig ist Multimedia? Filme schauen und Musik hören. Wie gut ist der Klang?
    Ist eine monster Akku Laufzeit wichtig, wenn man z.B. viel auf reisen ist. Oder ist man eh meistens daheim?

    Naja natürlich sind diese Sachen auch wichtig, ich wollte ja damit nur aussagen das ich das alles heute erst an einer Stelle weiter hinten berücksichtigen würde. Ich mein Du machst es doch bei deinem neuen PC auch nicht so das Du los gehst und schaust welche Kiste den tollsten Brenner hat egal obs nun Mac, PC oder PowerPC ist. Gut ok im Moment ist die Auswahl halt sher gering wenn man den Handykauf nach diesem Strickmuster angeht, aber das wird sich zeitnah ändern und was nützt mir halt die tollste Kamera und das beste GPS wenn das Grundsystem einfach schlecht ist und vor allem nicht gut supported und gepflegt wird?

    Das mit dem halben Jahr da geb ich Dir normalerweise Recht. Man sollte kaufen wenn man was braucht, aber bei WinMobile seh ichs ein wenig anders, denn ein handy OS überlebt normalerweise eine Handygeneration auch lang und wenn Du kurz vorm Wechsel in ein veraltetes OS einsteigst wirst Du das Nachsehen haben weil sich gerade im Mobilbereich schnell die Communitys auflösen, die Software nicht mehr gepflegt wird und neue Apps nur noch für das neue OS kommen. Dazu würd ich wie gesagt eh niemandem mehr raten WinMobile 6 zu kaufen weil es einfach alt ist. Es sieht nicht mehr gut aus, es kommt nicht mit kapazitiven Touchscreens klar und auch sonst hat es einfach Alterserscheinungen. Es gab auch bereits seit langem kein wirklich tolles Update mehr und ein Market, App store oder wie auch immer das ganze heißt ist einfach eine Bereicherung für jedes OS und solange hier nicht klar ist ob es das je nochmals für Win6 geben wird würde ich es lassen. Ist natürlich nur meine Meinung und kann man auch ganz anders sehen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ja es ist im Moment das Android Handy von T-Mobile. Bei Vodafone ist ja gerade das HTC Magic erschienen was ebenfalls auf Android läuft. Angeblich sollen da in diesem Jahr auch noch einige folgen da ja auch so gut wie alle großen Hersteller welche angekündigt haben.

    Alles ist aber nicht kostenlos. Ich habe bislang noch nichts an Apps gekauft weil ich für alles was ich brauche kostenlose gefunden habe und es sind sicher auch 85-90% aller Apps kostenlos, aber es gibt auch welche für die man zahlen muss. Preise bewegen sich dann zwischen 1-2,50€

    Ok, super. Danke für die kompetende Beratung ! :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Es ist jetzt übrigens mit der heutigen Bestellung das G1 geworden. Ich meld mich, wenns da ist ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Apple hat mittlerweile das iPhone 3GS vorgestellt. Endlich gibt es das Ding jetzt auch mit 32GB Speicher.
    Weitere Neuerungen sind:

    • Schnellere UMTS-Übertragug (7.2 MBit statt 3.6 - die Frage ist natürlich, ob das T-Mobile Netz auch hergibt)
    • Schnellerer Prozessor (600 statt bisher 400 MHz) und mehr Hauptspeicher (256 statt bisher 128 MB). Dadurch sollen Applikation schneller laden und insgesamt die Geschwindigkeit steigen (z.B. für Spiele)
    • Verbessereter Grafikchip (wiederum interessant für Spiele)
    • Kamera mit 3 statt 2 Megapixel sowie Autofocus und autom. Weißabgleich
    • Videofunktionalität der Kamera
    • MMS
    • Geringfügig bessere Akkulaufzeit
    • Beschichteter, fettabweisender Screen
    • Kompass


    Infos gibts unter http://www.t-mobile.de/iphone/technische-details und natürlich http://www.apple.com/de/iphone/iphone-3g-s/index.html

    Ich denke das reicht für mich, jetzt auch auf den iPhone-Zug aufzuspringen. Hauptmanko für mich war bisher die nur 16GB Speicher: da hätte meine MP3- und Podcastsammlung nicht vollständig draufgepasst. Jetzt ist das Phone endlich vollwertiger Ersatz für meinen iPod und die anderen Neuerungen können sich ja auch sehen lassen.
    Mal sehen, ob ich am Freitag gleich eines im Shop ergattern kann...

  • Mich hat das neue iPhone ein wenig enttäuscht. Dafür das sie da so laut getrommerlt haben reduziert es sich im wesentlichen doch auf die bessere Kamera und das neue OS. Der Rest (besserer Prozessor usw) sind ja ganz normale evolutionäre Sprünge die jeder Hersteller macht.
    Ich willes nicht schlecht reden, das iPhone ist ein klasse Gerät, aber ich hatte mir da von der neuen Version einfach mehr versprochen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ein bißchen enttäuscht über die wenigen Neuigkeiten zum Iphone 3Gs war ich auch, aber ich glaube, ich springe auch auf den IPhone-Zug auf. Bisher hatte ich das N95, übergangsweise das N79. Klappt auch alles ganz gut, aber irgendwie ist es schon was anderes, wenn ich mal ein Iphone in der Hand gehalten habe. Die Apps für das IPhone sind echt schick (bspw. BVG Fahrpaln für Berlin oder der Bundesliga Live-Ticker). Ich freue mich auch darauf, meine Fantasy-Ligen bei Yahoo über das IPhone zu managen. Das ist über die Nokia-Handys ein echter Krampf. Und auch auf die schon angesprochene MLB Anwendung mit den Videos bin ich gespannt und hoffe, dass es eine solche App bald auch für die NFL gibt.

    In diesem Zusammenhang mal eine Frage bzw. Bitte:
    Ich möchte einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschließen. Im Internet habe ich gelesen, dass die T-Mobile Mitarbeiter die Möglichkeit haben, an Freunde Codes zu vergeben, wodurch der jeweilige Vertrag 15% billiger wird. Dummerweise kenne ich persönlich keinen T-Mobile Mitarbeiter. Gibt es vielleicht hier einen netten Mitarbeiter (oder Mitabeiterin!) die mich als Freund adoptiert und einen solchen Code zur Verfügung stellt? Wäre sehr nett! :xywave:

    Die goldenen Zeiten der Rosenthal Rhinos:
    FF-World Champion 2011
    Diamond Bowl Gewinner 2011

  • Ich willes nicht schlecht reden, das iPhone ist ein klasse Gerät, aber ich hatte mir da von der neuen Version einfach mehr versprochen.


    Da ich noch keine iPhone Erfahrung habe, bin ich da natürlich neugierig: was hast du denn erwartet? Oder anders ausgedrückt, was vermisst du beim 3GS am meisten?


  • In diesem Zusammenhang mal eine Frage bzw. Bitte:
    Ich möchte einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschließen. Im Internet habe ich gelesen, dass die T-Mobile Mitarbeiter die Möglichkeit haben, an Freunde Codes zu vergeben, wodurch der jeweilige Vertrag 15% billiger wird. Dummerweise kenne ich persönlich keinen T-Mobile Mitarbeiter. Gibt es vielleicht hier einen netten Mitarbeiter (oder Mitabeiterin!) die mich als Freund adoptiert und einen solchen Code zur Verfügung stellt? Wäre sehr nett! :xywave:


    Das wäre natürlich suuuuper interessant... ;)

  • Von mir ein Kumpel hat auch ein iPhone und dazu den T-Mobile Vertrag. Das ist echt ein klasse Handy, aber der zahlt da alleine 70 Euro im Monat an Grundgebühr! Ist es nicht billiger ein iPhone bei Ebay zu schiessen (gehen da für 300 Euro raus) und dann bei einem Anbieter einen Vertrag mit Internet-Flat zu buchen? Ich zahle für mein Base 15 Euro im Monat, würde ich da die Internet Flat hinzubuchen kämen nochmal 10 Euro hinzu. Das wäre doch alles billiger als bei T-Mobile das iPhone über einen total verteuerten Vertag zu bekommen!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Von mir ein Kumpel hat auch ein iPhone und dazu den T-Mobile Vertrag. Das ist echt ein klasse Handy, aber der zahlt da alleine 70 Euro im Monat an Grundgebühr! Ist es nicht billiger ein iPhone bei Ebay zu schiessen (gehen da für 300 Euro raus) und dann bei einem Anbieter einen Vertrag mit Internet-Flat zu buchen? Ich zahle für mein Base 15 Euro im Monat, würde ich da die Internet Flat hinzubuchen kämen nochmal 10 Euro hinzu. Das wäre doch alles billiger als bei T-Mobile das iPhone über einen total verteuerten Vertag zu bekommen!


    Ein entsperrtes iPhone 3GS bei ebay für 300 Euro? Wohl kaum...
    In Italien soll es die 32GB Version SIM-Lock free für 719,- Euro bei Vodaphone geben. Nachteil: Apple gewährt keine Garantie in D für im Ausland erworbene Geräte.

    Einmal editiert, zuletzt von GermanBuc (16. Juni 2009 um 14:55)

  • Von mir ein Kumpel hat auch ein iPhone und dazu den T-Mobile Vertrag. Das ist echt ein klasse Handy, aber der zahlt da alleine 70 Euro im Monat an Grundgebühr! Ist es nicht billiger ein iPhone bei Ebay zu schiessen (gehen da für 300 Euro raus) und dann bei einem Anbieter einen Vertrag mit Internet-Flat zu buchen? Ich zahle für mein Base 15 Euro im Monat, würde ich da die Internet Flat hinzubuchen kämen nochmal 10 Euro hinzu. Das wäre doch alles billiger als bei T-Mobile das iPhone über einen total verteuerten Vertag zu bekommen!

    Wenn Ihr mal richtig leiden wollt, geht mal auf tmobile.at (Also Österreich), dort sind die Verträge derart billig, dass das Iphone ein Massenhandy ist.
    Für 50€ bekommt man eine beinahe Flatrate in alle Netze in AT und Europa (inkl. Handy).

    R.I.P J.Johnson

  • Wenn Ihr mal richtig leiden wollt, geht mal auf tmobile.at (Also Österreich), dort sind die Verträge derart billig, dass das Iphone ein Massenhandy ist.
    Für 50€ bekommt man eine beinahe Flatrate in alle Netze in AT und Europa (inkl. Handy).

    In Ösiland gab's auch keine ruinöse UMTS Lizenzversteigerung die jetzt irgendwie refinanziert werden muss. ;)
    Das das Geld letzlich vom Kunden wieder geholt werden wird war von Anfang an klar.

  • In Ösiland gab's auch keine ruinöse UMTS Lizenzversteigerung die jetzt irgendwie refinanziert werden muss. ;)
    Das das Geld letzlich vom Kunden wieder geholt werden wird war von Anfang an klar.

    Braucht man aber wirklich UMTS? Mir reicht es wenn ich telefonieren und sms schreiben kann :jeck:

    andthentherewasfootball.jpg