Charity 2009 - wichtige Änderung!

  • Die zunächst favorisierte Variante mit den Geldpreisen wird aus rechtlichen Gründen gecancelt (Danke, Gottwalt - und sorry, dass ich - warum auch immer - Deine Bedenken erst jetzt wahrgenommen habe)!

    Daher werden wir wieder auf die Variante von 2007 umschwenken - und nur Ligen mit einer Beteiligung von € 10 anbieten. Der Sieger erhält ein speziell gestaltetes T-Shirt...

    Die Anzahl der Ligen ergibt sich aus der Zahl der Interessierten. Jede Liga sollte 14 Mitspieler umfassen, um eine sinnvollen Spielbetrieb inkl. Play-Offs zu gewährleisten.

    Diese Play-Offs sind nicht der einzige Unterschied zu den regulären Board-Ligen (deren Warteliste für die Charity-Ligen natürlich nicht von Belang ist). Das Scoring orientiert sich an dem gewohnten (inkl. der für diese Saison geplanten Änderungen). Stärker reglementiert werden dagegen die Positionen - vor allem auch in der Defense.

    Das Roster umfasst 20 Spieler - eingesetzt werden können/müssen:

    1x QB
    1x RB
    2x WR
    1x TE
    1 Flex (WR/RB/TE)

    1 K

    1 LB
    1 DL (geändert - siehe unten)
    1 DB
    1 Flex

    Damit werden die Flex-Positionen stärker eingeschränkt. Nach dem "Ausflug" auf Flea-Flicker in 2007 werden wir diese Ligen diesmal via Yahoo spielen - dort wird auch in den Play-Offs jeder Platz ausgespielt, so dass nur zwei Teams einmal eine "Bye-Week" haben werden (Play Downs).

    In den 13 Regular Season-Games stehen sich die Teams jeweils einmal gegenüber. Ab Woche 14 beginnen die Play-Offs, für die sich die besten 8 qualifizieren. Die sechs letzteplatzierten Teams spielen in den Play-Downs die Plätze 9 bis 14 aus. Woche 17 entfällt...

    Zudem werden die Draft-Positionen aus Spannungsgründen nicht vorab ausgelost - sondern die CPU wird sie am Draftabend bekannt geben. Flexibilität ist gefragt.

    Nachtrag: Die Waiver-Regelung wird im Gegensatz zu den anderen Ligen ebenfalls geändert. Wir werden es einmal mit der Sperre bis Dienstag ausprobieren...

    Leider wird dadurch eine "Neuanmeldung" nötig. Es bleibt mal wieder dabei: Wer was macht, macht auch Mist - und da bin ich ein echter Spezialist... :(

    Oxx
    GrimKnight
    Charger
    49ersFan_Vienna
    Fraggle
    Mobley
    Plummer50
    DWDawson
    Han Solo
    Emmitt
    olliw30
    Mojo
    Takeshi

    Silversurger
    Gilbert Brown
    Bilbo
    Ben
    Shakka
    Berlin Buccaneer
    Defsoul
    Bulldog
    Texan
    Argonaut
    Cowboys#1
    Beerleader
    His Bearness

    Grün = Liga Oxx - Draft: Mi 26.8.
    Rot = Liga Silversurger - Draft: Di 1.9.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

    40 Mal editiert, zuletzt von Oxx (19. Juli 2009 um 14:14)

  • Interessenten: Hier :xywave:

    Und auch sehr schön, dass wir es auf Yahoo spielen. Ich mochte die Flea-Flicker Engine/Optik irgendwie nicht so

  • Gute Entscheidung, die Geldgewinn-Variante war mir sehr unsympathisch. Sowas zerstört meiner Ansicht nach den Spaß am Spiel.

    Also: Ich bin dabei!

  • Ob ich dabei sein werde, kann ich noch nicht sagen, denn ich spiele schon reichlich FF, obwohl ich als einer der Titelverteidiger eine gewisse Pflicht verspüre. :mrgreen:

    Unabhängig von der Teilnahme greife ich aber den Gedanken der Boardführung auf und werde mal in den kommenden Tagen eine kleine Spende "überweisen". Wer also keine Zeit zum Spielen hat, sollte nicht zögern einen kleinen Obolus für diese informative, unterhaltsame und nie langweilige Site "springen lassen". Ich jedenfalls freue mich, dass ich den NFL-talk vor Jahren entdeckt habe. :rockon:

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Damit wäre die erste 14er Liga ja schon schnell komplett :smile2:

    Das heißt aber nicht, dass jetzt Schluss ist. Wir wollen und können durchaus weitere Ligen aufmachen... :xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Lass uns erstmal die Ligen zusammenstellen ... vorher macht das in meinen Augen wenig Sinn.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk