Der CFL Talk Thread

  • So meine Freunde. am 1.Juli, also in ein paar Tagen beginnt die CFL Saison 2009

    Gameday 1

    1.Juli: Toronto at Hamilton (7.00 PM ET)
    1.Juli: Montreal at Calgary (10.00 PM ET)
    2.Juli: Winnipeg at Edmonton (9.00 PM ET)
    3.Juli: BC at Saskatchewan (9.00 PM ET)

    Die Esks haben die beste Pre-Season gespielt. Klar waren nur 2 Spiele welche sie aber ohne Probleme gewinnen konnten.

    Die Stamps überzeugten trotzt 2 Siegen noch nicht so recht. Aber der Titelverteidiger ist immer stark.

    Montreal hat weitergemacht wo sie aufgehört haben. Nähmlich guten Football zu spielen. 2 Siege die logische Folge daraus.

    Die BC Lions überraschten mit guten Leistungen in der Pre.

    Die Enttäuschung schlechthin waren aber die Riders die beide Spiele, davon eins mit 33 Punkten unterschied, verloren.

    Kurze Übersicht

    Teams mit einem 2-0-0 Record: Calgary/Edmonton & Montreal
    Teams mit einem 1-1-0 Record: Toronto, Winnipeg
    Teams mit einem 0-2-0 Record: Saskatchevan/Hamilton & British Columbia

    Die Saison verspricht also einiges. Da auch Teams wie die Argonauts oder die Bombers was reissen können.

    Wer verfolgt die Saison?
    Wen zählt ihr zu den Favoriten auf den Grey Cup?

  • Danke für die Eröffnung des Themas.

    War natürlich schöner, als die CFL noch auf NASN lief, aber ich verfolge schon was da passiert, besonders was die ehemaligen Spieler der NFLE so machen.

    Wer den Grey Cup holt? Keine Ahnung, da lasse ich mich überraschen. Gebe auch wenig auf Ergebnisse der Preseason, der eine probiert da halt mehr aus, der andere weniger!

  • Letzte Saison konnte man sich hier die Spiele kostenlos anschauen:
    http://www.tsn.ca/cfl/feature/?fid=508
    Ob das in dieser Saison auch möglich ist :madness ?

    ooh. herzlichen dank für den Link. Ich glaube das sollte erlaubt sein, da in Kanada allgemein das streaming legal ist.
    ------------

    Klar die Pre-Season sind natürlich Testspiele aber wenn man die Bilder gesehen hat wie die Jungs schon dort spielten muss man sich fragen ob es noch härter zur Sache geht in der RS.

    Wenn ich jetzt einen Tipp für den GC abgehen müsste würde ich sagen entweder Montreal oder Edmonton

    übrigens wer ein paar Spiele aus der letzten Saison sehen will:
    Den Link sehen wir hier nicht so gern

    2 Mal editiert, zuletzt von Madness (26. Juni 2009 um 11:01)

  • Heute beginnt die Saison. Ein bisschen schade das die JWC gleichzeitig läuft. Aber ichw erd trotzdem mal reinschauen. Vor allem beim Spiel Alouettes vs. Stamps.

  • Letzte Saison konnte man sich hier die Spiele kostenlos anschauen:
    http://www.tsn.ca/cfl/feature/?fid=508
    Ob das in dieser Saison auch möglich ist :madness ?


    Ok, auch in dieser Saison kann man sich die Spiele bei TSN wieder On-Demand LEGAL anschauen :xywave:
    http://watch.tsn.ca/ --> Video Library --> CFL Games On-Demand

    ExMem017: TSN ist quasi der kanadische ESPN-Ableger (zumindest haben sie Anteile) und daher vollkommen legal.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • ich habe mir freitagabend auf espn360 das spiel bc vs saskatchewan ansehen können. aber das war in canton/oh, das wird hier wohl nicht möglich sein :madness :paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe mir gestern Abend den Home-Opener der BC Lions gegen die Hamilton Tiger-Cats im Stadion angeguckt. Ist schon ganz schoen, mal wieder Profi-Football zu sehen...aber sowohl vom Spielerischen als auch von der Atmosphaere nicht mit der NFL, NCAA und irgendwie auch nicht mit der NFL Europe zu vergleichen. Da hats mir bei Rhein Fire schon besser gefallen.

    Die Kulisse mit ca. 25.000 Zuschauern auch eher schwach. Richtig laut wurde es erst kurz vor Schluss, als die Lions beinahe noch ein erfolgreiches Comeback hingelegt haben. Naja...ne Niederlage gegen Hamilton ist wohl auch sehr peinlich, wie mir einige Lionsfans erzaehlten.

    Hatte etwas mehr erwartet, vorallem weil ich letzte Woche im TV Saskatchewan vs. BC gesehen habe und mir dieses Spiel sehr gut gefallen hat, auch was die Atmosphaere angeht.

    Naja...werde wohl in zwei Wochen wieder hingehen, ist halt Football ;)
    Dann gehts gegen Calgary, Rivalry game..ich hoffe da ist was mehr los.

    Can't wait for the NFL guys...!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich habe mir gestern Abend den Home-Opener der BC Lions gegen die Hamilton Tiger-Cats im Stadion angeguckt. Ist schon ganz schoen, mal wieder Profi-Football zu sehen...aber sowohl vom Spielerischen als auch von der Atmosphaere nicht mit der NFL, NCAA und irgendwie auch nicht mit der NFL Europe zu vergleichen. Da hats mir bei Rhein Fire schon besser gefallen.

    Die Kulisse mit ca. 25.000 Zuschauern auch eher schwach. Richtig laut wurde es erst kurz vor Schluss, als die Lions beinahe noch ein erfolgreiches Comeback hingelegt haben. Naja...ne Niederlage gegen Hamilton ist wohl auch sehr peinlich, wie mir einige Lionsfans erzaehlten.

    Hatte etwas mehr erwartet, vorallem weil ich letzte Woche im TV Saskatchewan vs. BC gesehen habe und mir dieses Spiel sehr gut gefallen hat, auch was die Atmosphaere angeht.

    Naja...werde wohl in zwei Wochen wieder hingehen, ist halt Football ;)
    Dann gehts gegen Calgary, Rivalry game..ich hoffe da ist was mehr los.

    Can't wait for the NFL guys...!

    DIe Stimmung ist immer anders wenn die Sasks Roughriders spielen. Die gelten als die treusten und lautesten Fans der CFL.

  • Schade dass der Thread etwas in der Vorfreude auf die neue NFL-Saison untergeht. Deswegen Update ich ihn mal mit den aktuellen Ergebnissen und Standings:

    WK 6 August 7 - August 8
    Toronto at Montreal 0:25
    Saskatchewan at British Columbia 20:35
    Winnipeg at Calgary 23:31
    Edmonton at Hamilton 21:28

    West Division
    GP W L T
    Edmonton 6 3 3 0
    Calgary 6 3 3 0
    Saskatchewan 6 3 3 0
    BC 6 2 4 0

    East Divison
    GP W L T
    Montreal 6 5 1 0
    Hamilton 6 4 2 0
    Toronto 6 2 4 0
    Winnipeg 6 2 4 0

    Einmal editiert, zuletzt von lostprophet (11. August 2009 um 00:09)

  • Montreal owns Grey Cup!

    Die Aluettes besiegen in Calgary die Saskatchewan Roughriders mit 28:27 und holen sich die 97. Ausgabe des Grey Cup. Montreal gewinnt mit einem 18 Punkte Comeback im 4th und einem Last Second Fieldgoal.