[Frage] D - Zaun ?

  • disa, du solltest aber zumindest zugeben, dass ich meine umfassende inkompetenz in sachen football durch geschickte formulierungen besser kaschiere als andere. :twisted:
    da fällt mir gerade ein: vielleicht sollten wir das für dich auch mal üben. :sword2::jeck:

  • Zitat von Raider11

    da hast du zwar recht, aber in Österreich spricht ja auch Deutsch.


    Wer sagt denn sowas? Wäre mir absolut neu, und ich weiß es, ich war erst 2003 dort: das ist definitiv kein deutsch. :3ddevil:

    Aber so sind die Ösis: erst glauben sie deutsch zu sprechen und dann machen sie der Welt glauben, dass Beethoven ein Österreicher und kein Deutscher und Atsche ein Deutscher und kein Österreicher war...


    Aber sie haben auch ihre guten Seiten, und deshalb an dieser Stelle special Thanx to J.A.E.#7 :)

  • @ paelzer:

    alter Erbsenzaehler, kann ich meinen US Aufenthalt und Jet Lag als mildernde Umstaende geltend machen? ;)

    @ Grim Knight:

    Ne, was anstaendiges, naemlich Politikwissenschaft, Soziologie und Publizistik :D ...

  • Zitat von SamK54

    @ paelzer:

    alter Erbsenzaehler, kann ich meinen US Aufenthalt und Jet Lag als mildernde Umstaende geltend machen? ;)


    *lach* aber gerne. allerdings nur eines von beiden. ;)
    außerdem hab ich nur deshalb deine erbsen (beziehungsweise die "sssss") gezählt, weil du uns süddeutsche (nicht österreicher - die will ich nicht verteidigen) des groben umgangs mit unserer muttersprache bezichtigt hast. :D
    wann kommst du eigentlich zurück aus usa???

  • Zitat von paelzer

    [quote=SamK54]
    *lach* aber gerne. allerdings nur eines von beiden. ;)
    außerdem hab ich nur deshalb deine erbsen (beziehungsweise die "sssss") gezählt, weil du uns süddeutsche (nicht österreicher - die will ich nicht verteidigen) des groben umgangs mit unserer muttersprache bezichtigt hast. :D
    wann kommst du eigentlich zurück aus usa???

    Naja, groben Umgangs hatte ich euch nicht bezichtigt, ist ja kein Deutsch was ihr redet :3ddevil: ...

    Ich bin seit Sonntag Abend wieder da (Colorado Springs, Dallas 4 Stunden Aufenthalt, London (Gatwick -> Heathrow + 8 Stunden Aufenthalt) und dann nach knapp 24 Stunden unterwegs endlich in Hamburg gelandet). Und ich will wieder zurueck, hier sind die Strassen so eng und mir fehlen die Eintuetsklaven im Supermarkt ;) ...

  • Zitat von SamK54

    Ne, was anstaendiges, naemlich Politikwissenschaft, Soziologie und Publizistik :D ...

    Sehr löblich! :thup:
    Was war denn dein Fachgebiet (Thema der Abschlussarbeit oder so)?

  • Zitat von Silversurger


    Sehr löblich! :thup:
    Was war denn dein Fachgebiet (Thema der Abschlussarbeit oder so)?

    Der hochoffizielle Titel meiner Magisterarbeit war: Berufspolitiker in Ungarn: Die Entwicklung einer politischen Klasse im Systemwechsel.

  • Zitat von SamK54

    Der hochoffizielle Titel meiner Magisterarbeit war: Berufspolitiker in Ungarn: Die Entwicklung einer politischen Klasse im Systemwechsel.

    Unter Berücksichtigung der zusätzlichen, inoffiziellen Verdienstmöglichkeiten, welche sich mit Einführung der Marktwirtschaft in Ungarn ergeben haben? :D

    Finally, the fat Lady has sung...