Schriftart (Font) von alten Grundschulzeugnissen

  • Hi,

    weiß jemand von Euch wie die Schriftart (Font) heißt, wie man die auf alten Grundschulzeugnissen (blaues Deckblatt) findet? Und eventuell, wo man die Schriftart runterladen.

    Hier ein Bild:

    Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

    Meine Freundin will Zeugnisse für ihre Arbeitskollegen ausstellen. Es geht zu einem Schulmuseum und da ist das ein kleiner Gag nebenbei.

  • Also wie der Font heisst weiss ich leider auch nicht. Aber ich könnte dir z.B. dafont.com empfehlen. Dort könntest du nach einer ähnlichen suchen und sie auch direkt runterladen. Die Fonts auf der Seite sind zum grössten Teil (alle?) frei für den persönlichen Gebrauch.

  • Es gibt auch so ne Seite im Inet wo du ein Bild hochladen kannst und die Seite sagt dir dann welche Schriftart es ist. Kenn jetzt leider nicht die url auswendig aber auf meinem anderen Rechner habe ich das unter favoriten, kann dir morgen mal die url sagen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Also wenn man mal "Schrifterkennung online" bei google eingibt, dann kommt man auf http://www.myfonts.com/WhatTheFont/

    Da ist bei mir jetzt "Lydian" rausgekommen...

    [edit]
    Mit der großen Version des Bildes kommt "Post-Mediaeval Regular".

    Kosten aber halt Geld, solche Fonts, muss man sich also wohl nach ähnlichem umsehen...

    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenheart (30. Juli 2009 um 22:18)

  • Danke für Eure Hilfe! :bier:
    Ich habe gerade mal ein bißchen nachgeschaut, es ist definitiv der Font "Post-Mediaeval Regular". Man kann das sehr schön bei Linotype überprüfen. Dort kann man den Fontnamen eingeben und dann einen Beispieltext eingeben. Man muss da ja nix kaufen ;) .

    Diesen Zeichensatz gibt es aber nur käuflich zu erwerben. Das preiswerteste Angebot, das ich gefunden haben lag bei 79 €. Das ist ein bißchen viel für 14 Blätter mit je 4 Wörtern. Da werden wir einen Ersatzfont nehmen. Danke auch noch für die Tipps mit den Websites. Da dauert die Auswahl des Fonts länger als das Erstellen der Dokuments. :tongue2: