• Also ehrlich... der Magath ist doch nimmer ganz dicht! Setzt seinen besten Stürmer auf die Tribühne und holt plötzlich wieder Helmes von den Amateuren zurück. Der Mann dreht doch langsam total durch. Man sollte ihn wegen Grössenwahn in die Klapse stecken. Ein Konzept ist und war da doch nie vorhanden. Schade das er nimmer auf Schalke ist :hinterha:

    andthentherewasfootball.jpg

  • 30 millionen!

    Zitat

    Bundesliga-Rekord

    Schürrle-Deal perfekt – für 30 Mio. zum VfL Wolfsburg

    Laut „Bild“-Informationen ist der Wechsel von André Schürrle (24) zum VfL Wolfsburg perfekt. Der Weltmeister soll für eine Ablöse von 30 Millionen Euro vom FC Chelsea zu den „Wölfen“ wechseln und einen bis 2019 datierten Viereinhalbjahres-Vertrag erhalten.


    denke mal die UEFA hat schon angedeutet daß man in sachen financial fairplay wohl eher nichts finden wird :hinterha: ;)

  • Dortmund war ja angeblich auch an Schürrle dran. Könnte es erklären warum Golfsburg so tief in die Tasche greifen musste. 30 Mio ist schon sehr viel Geld für Schürrle.

    andthentherewasfootball.jpg

  • FFP rocks :cards
    Wenn ich den Allofs noch einmal irgendwo was zum Thema Traditionsvereine etc schwadronieren höre, kotz ich bestimmt im Strahl :3ddevil:


    Ich gehe nichtmal davon aus, dass Allofs überhaupt verhandelt hat. Preis ist ja eh egal...

  • Dortmund war ja angeblich auch an Schürrle dran. Könnte es erklären warum Golfsburg so tief in die Tasche greifen musste. 30 Mio ist schon sehr viel Geld für Schürrle.

    Was in WOB niemanden jucken wird. Dürfte allerdings einer der wenigen Transfers sein bei dem Chelsea mal en Plus gemacht hat. :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    VFL Wolfsburg 2009/10

    Steht aus der Saison überhaupt noch jemand auf dem Rasen? :mrgreen:

    Schürrle ist schon eine Hausnummer. Gefährlich wie Robben, jedoch von der linken Seite. Schön ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.

  • Steht aus der Saison überhaupt noch jemand auf dem Rasen? :mrgreen:

    Schürrle ist schon eine Hausnummer. Gefährlich wie Robben, jedoch von der linken Seite. Schön ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.

    Einer der überberteten Spieler überhaupt, es hat schon seinen Grund warum er bei Chelsea gescheitert ist.

  • In Mainz und in Wolfburg hat er überragend Fußball gespielt. Ich sehe mir leider keine Spiele von Chelsea an. :madness

    In Chelsea sind links Hazard und rechts Willian gesetzt und an denen kam er nie vorbei. Schürrle war da immer die Nummer 3, der nochmal in der Schlussphase kam um für frischen Wind zu sorgen. Überzeugen konnte er aber nicht wirklich in seinen Kurzeinsätzen und in seinen Starteinsätzen nahm ihn Mou meistens schon zur Halbzeit raus. Man kann schon sagen das Schürrle in Chelsea komplett gescheitert ist.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Montana will nach Wolfsburg? Are u Serious?

    Aber echt ein Top Transfer, im Sommer noch ein richtig starker IV dann geht da was bei den Wölfen

  • In Chelsea sind links Hazard und rechts Willian gesetzt und an denen kam er nie vorbei. Schürrle war da immer die Nummer 3, der nochmal in der Schlussphase kam um für frischen Wind zu sorgen. Überzeugen konnte er aber nicht wirklich in seinen Kurzeinsätzen und in seinen Starteinsätzen nahm ihn Mou meistens schon zur Halbzeit raus. Man kann schon sagen das Schürrle in Chelsea komplett gescheitert ist.

    Bin weder nen großer Schürrle Fan noch find ich Chelski sonderlich toll, aber man muss schon zu einem faireren Urteil kommen als "komplett gescheitert". Bei einem guten Verein nicht an absoluten Topspielern vorbei zu kommen ist eine Kategorie die sicher weit entfernt ist von "gescheitert".

    Mou ist bei Chelsea mit ganz bestimmten Wünschen an die Kaderplanung rangegangen. Ein physisch dominantes Team, bei dem die defensive Ordnung wichtiger ist als der offensive output. Abstriche werden nur für Leute gemacht die offensiv kreative Rollen übernehmen (Hazard, Fabregas), wobei man bei beiden sagen muss das sie zumindest in der defensiven Ordnung des Teams keine Totalausfälle sind. Schürrle war so ein Totalausfall einmal zu oft. Ich erinner mich noch an die Situationen (aber nicht mehr welche Spiele das waren) und das Schürrle Chelsea zweimal durch individuelle Fehler jeweils 2 Pkt. gekostet hat. Seitdem kam er über situationsbedingte Einsätze nicht mehr hinaus. Es hat sich aber auch viel in eine andere Richtung entwickelt bei Chelsea. Mit Fabregas und Costa hat man 2 Leute unglaublich schnell integriert und es hat spielerisch alles so gut funktioniert das man sich dort von der Spielanlage eher an Bayern orientiert hat als an Dortmund (früherer Tage). Dadurch ist natürlich ein Konterspieler wir Schürrle nicht mehr das Anforderungsprofil.

    Was das "overrated" angeht... wer hat ihn denn jemals sonderlich hoch bewertet? Für mich war er immer ne bessere Version von Poldi, die wie eben dieser nicht wirklich gut in Topmanschaften passt, weil dort ein technisch und taktisch anspruchsvollerer Fussball gespielt werden muss. Ich hab so meine Zweifel ob das in Wolfsburg so gut klappt mit ihm, aber er hat zumindest den Vorteil das viel auf ihn ausgerichtet werden wird weil man die hohe Ablöse rechtfertigen will.
    Das Interesse von Dortmund halt ich übrigens für ein Gerücht. Klopp hätte mit ihm das gleiche Problem das Mou mit ihm hatte: die anspruchsvolle Grundordnung überforderte ihn schon bei Chelsea, und Dortmund spielt noch eine schwierigere Variante. Dann kommt noch das hohe Gehalt dazu und die hohe Ablöse. Ich glaube nicht das da von Dortmund jemals wirklich Interesse bestand.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bin weder nen großer Schürrle Fan noch find ich Chelski sonderlich toll, aber man muss schon zu einem faireren Urteil kommen als "komplett gescheitert". Bei einem guten Verein nicht an absoluten Topspielern vorbei zu kommen ist eine Kategorie die sicher weit entfernt ist von "gescheitert".

    Ich hab auch nichts gegen Andre Schürrle oder so.... Nur ist er in Chelsea sang und klanglos untergegangen. Du hast ja schon einiges über Schürrles Spielweise geschrieben und da gebe ich die vollkommen recht. Sein Problem ist das er nicht nach hinten mitarbeitet und das hat ihm bei Mou das Genick gebrochen.

    Warum sollte Schürrle in Dortmund nicht funktionen? Das Spiel des BVB ist nicht, wie bei Bayern, auf Ballbesitz ausgelegt sondern auf das schnelle Umschalt und Konterspiel und da ist Schürrle der fast perfekte Spieler für.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zitat

    Was das "overrated" angeht... wer hat ihn denn jemals sonderlich hoch bewertet

    Zumindest Wolfsburg die 30 millionen für ihn hingelegt haben, was ich für komplett überbezahlt halte.

    #FIREJOSEPH

  • Einer der überberteten Spieler überhaupt, es hat schon seinen Grund warum er bei Chelsea gescheitert ist.

    Nur ist er in Chelsea sang und klanglos untergegangen.

    keine Ahnung warum ihr hier so auf Schürrle rumhackt. Er ist ja nicht wie ein Costa oder Fabregas nach Chelsea gegangen, wo klar war, dass die ihn in der Startelf sehen.
    Aus meiner Sicht war er eher einer der vielen Chelsea Käufe, wo die verhältnismäßig günstig einkaufen und mal schauen, wie sich der Spieler schlägt (so wie all die Belgier, die dort unter Vertrag genommen wurden, da hat sich es ausgezahlt, weil Courtouis und Hazard eingeschlagen haben).
    Aus der Tatsache, dass man Schürrle direkt verkaufen will, statt ihn auszuleihen, schließe ich, dass er überhaupt nicht ins Konzept passt. Bei all den aufgezählten Schwächen sollte man nicht vergessen, dass er in der Bundesliga auf hohem Niveau gespielt hat und es in der Nationalmannschaft des Weltmeisters geschafft hat, in entscheidenden Spielen Akzente zu setzen.

  • Steht aus der Saison überhaupt noch jemand auf dem Rasen? :mrgreen:

    Schürrle ist schon eine Hausnummer. Gefährlich wie Robben, jedoch von der linken Seite. Schön ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.

    Schürrle mag ja ähnliche Anlage haben wie Robben, aber das Niveau von dem hat er meiner Meinung nach lange nicht. Für mich ist Schürrle viel zu eindimensional, die Tendenz hat ein Robben zwar auch, aber der ist in dieser Eindimensionalität so dermaßen überragend, dass der Gegner weiss was kommt und kann es nicht verhindern. Schürrle fehlt da etwas.

    Als ich die letzten Tage etwas von Schürrle/Dortmund und 20 Mio. gehört habe, kam mir nur ein Gedanke: "Bitte bitte nicht"

    Der ist ja kein Schlechter, aber für mich wäre irgendwo bei 15 die absolute Schmerzgrenze.

    Naja das WOB jetzt nach und nach ernst macht war klar.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich hab auch nichts gegen Andre Schürrle oder so.... Nur ist er in Chelsea sang und klanglos untergegangen. Du hast ja schon einiges über Schürrles Spielweise geschrieben und da gebe ich die vollkommen recht. Sein Problem ist das er nicht nach hinten mitarbeitet und das hat ihm bei Mou das Genick gebrochen.

    Warum sollte Schürrle in Dortmund nicht funktionen? Das Spiel des BVB ist nicht, wie bei Bayern, auf Ballbesitz ausgelegt sondern auf das schnelle Umschalt und Konterspiel und da ist Schürrle der fast perfekte Spieler für.

    Man muss Chelsea auch attestieren das sie es außerhalb ihrer Stammelf nicht zu viel gebracht haben. Wenn da nicht die Standart 12-13 Leute aufm Platz stehen, dann haben die diese Saison auch oft mal verloren (erst kürzlich im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner). Es gilt also nicht nur für Schürrle das er es nicht gebracht hat, das gilt bei Chelsea für sehr sehr viele Leute.

    Ich meinte das in Dortmund auch eher defensiv. Noch nen Schlendrian können die sich einfach nicht leisten wenn das Team insgesamt in dieser Saison nicht in der Lage ist das aufzufangen. Dortmund spielt eines der komplexesten Defensivsysteme aller CL-Teams, was entweder Spieler mit guter Anlage dafür brauch, oder halt intensives (über Monate/Jahre erlerntes) Training. Da wäre Schürrle nun wirklich nicht der Baustein der fehlt; und offensiv gleicht er das nur so lala wieder aus.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also wenn man das hier so liest , dann könnte man denken das er bei Chelsea nie gespielt hat.

    Aber das stimmt ja so gar nicht. In 1 1/2 Jahren hat er 65 Spiele gemacht. Davon 30 mal eingewechselt und 28 mal ausgewechselt.
    14 Tore in der Zeit ist auch ok.

    Warten wir es einfach mal ab was er beim VFL macht.

  • Schürrle hat echt 7 mal durchgespielt bei Chelsea?

    Er wurde immer sehr früh ausgewechselt. Egal ob er gut oder schlecht war. Nach Einwechslungen war er zu Beginn bei Chelsea auch teilweise gefährlich. Aber seine Leistung nahmen irgendwann ab und 2014 wurde er dann quasi garnicht mehr berücksichtigt.

    Irgendwie wirkte er aber schon sehr schnell wie eine Fehlbesetzung. Linker Flügel hat er ja nur extrem selten gespielt. Am Anfang hat er mehr rechts gespielt oder als Sturmspitze. 1-2x auch linker Verteidiger.

    Das er keine Defensivarbeit geleistet hatte, kann ich nicht bestätigen. Ein Totalausfall wie Podolski war er da meiner Meinung nach nicht.

  • Unabhängig davon wie gut Schürrle ist (oder nicht ist) macht VW damit mal wieder ne ordentliche Ansage. 30 Mio Ablöse, 4,5 Jahresvertrag mit 6 Mio/Jahr.

    Man darf gespannt sein wie die anderen Teams die kurz- und mittelfristig um die CL-Plätze spielen (Schalke, Leverkusen, Gladbach ... Dortmund) darauf reagieren.

  • na ja, wie sollen diese genannten teams schon reagieren?

    wohl abwartend und staunend zuschaun.


    transfers solchen kalibers können in der liga derzeit nur bayern, wolfsburg und unter umständen dortmund stemmen. bayer, schalke und auch gladbach sind dazu momentan nicht in der lage oder auch willens solche summen aufzubringen.

    wolfsburg kann sich ja sogar ohne dauerhafte champions-league einnahmen einen solchen coup genehmigen, wer ist dazu sonst in der lage?

    die haben zum bleistift für vier spieler (perisic, de bruyne, gustavo, schürrle) mal locker knapp 80 mille in die hand genommen, dazu mit rodriguez verlängert der angebote von ausländischen topklubs hatte (kann man sich also ungefähr vorstellen in welchen dimensionen sich sein gehalt bewegt),

    mittelfristig werden die schon dauerhaft in den top-5 mitspielen, ob man das nun will oder nicht.


  • transfers solchen kalibers können in der liga derzeit nur bayern, wolfsburg und unter umständen dortmund stemmen. bayer, schalke und auch gladbach sind dazu momentan nicht in der lage oder auch willens solche summen aufzubringen.


    Und demnach ist es mMn auch falsch, Leverkusen und Wolfsburg in einen Topf zu stecken. Vielleicht sind beide "Werksklubs", jedoch hat Leverkusen immer in einem realistischen Maß agiert und das mit kontinuierlichem Erfolg, während Wolfsburg, mit Ausnahme des Betriebsunfalls Meisterschaft 09, das bisher total abging.

  • Chelsea will laut SSNHD jetzt angeblich 32 Mio für Schürrle und Wolfsburg will es tatsächlich zahlen. Wenn das stimmt sollte man Allofs sofort entlassen.

    andthentherewasfootball.jpg