Fussball International

  • Nicht nur in LA können sie bescheuerte Wappen und Logos:

    Juventus.jpg

    :D

    Wie die Bianconeri gerade durchdrehen wegen dem Logo. :yau: Ist aber auch verständlich. So ein hässlicher Rotz. Das sieht mMn nicht wie Vereinslogo aus und so was würde man nie mit einem Sportclub in Verbindung bringen, wenn man es nicht wüsste.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Für mich als langjährigem Juve-Sympathisant eine absolute Katastrophe. Kläglicher Versuch irgendwas Modernes zu erzwingen. Wenn man das Ding für social media o.ä. nutzen würde, könnte ich damit noch leben, aber sich ein Trikot damit vorzustellen, da wird mir ganz anders.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • modern ist nur das was auch gefällt,deshalb ist es auch für mich völlig unverständlich wie ein Team auch genannt die alte Dame die von ihrer Vergangenheit lebt wie kaum ein anderes Team so etwas ändert ?(
    oder hofft man dadurch irgendwie mehr Geld generieren zu können,einen anderen rationalen Grund kann es eigentlich nicht geben

  • Logos wurden und werden schon immer geändert. Die Diskussionen gibt und wird es immer geben. Ein paar Leuten gefällts, die anderen gewöhnen sich daran.

    Egal ob in Fussball, NBA, NFL, NCAA etc. Das wird immer der Fall sein. Wir wollen doch alle Veränderung in allem Möglichen, warum ist es dann so schlimm bei einem Logo?

  • Ein paar Leuten gefällts

    die muss man aber in diesem Fall wo es um Juve geht schon mit der Lupe suchen ;) mir ist niemand bekannt dem dieses Logo gefällt,Veränderung wenn notwendig ok aber nur der Veränderung wegen ?
    man stelle sich vor man würde das Bayern Wappen ändern 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (18. Januar 2017 um 21:54)

  • Veränderung ist ja nicht gleichbedeutend mit Verbesserung. Verbesserung ist das, was man anstreben sollte. Vorher hatte man ein klassisches Emblem mit Bezug zur Stadt, jetzt hat man eine alte Dame mit einem Penis.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • modern ist nur das was auch gefällt,deshalb ist es auch für mich völlig unverständlich wie ein Team auch genannt die alte Dame die von ihrer Vergangenheit lebt wie kaum ein anderes Team so etwas ändert ?(
    oder hofft man dadurch irgendwie mehr Geld generieren zu können,einen anderen rationalen Grund kann es eigentlich nicht geben

    Naja, wenn man sich die Fotos von der Präsentation etc. ansieht, soll es dann jetzt wohl "J"-Coffee Shops, und so weiter geben. "Black, White and more..." :stupid

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Das sieht aber wirklich richtig scheiße aus ... wie ein abgespactes Logo eines überhypten asiatischen Modelabels.

    Der Drang etwas zu verschlimmbessern, was jahrzehntelang funktioniert hat. Die öffentliche Zustimmung scheint ja recht übersichtlich zu sein .. mal sehn, ob der Vorstand diese gravierende (Ver)Änderung jetzt wirklich so gnadenlos durchzieht.


  • Kennt jemand noch Chengdong Zhang? Hat vor fünf Jahren mal eine Saison torlosen Zweitliga-Fußball in Braunschweig gespielt. Ist jetzt für 20 Millionen € innerhalb der chinesischen Super League gewechselt (so diese transfermarkt.de-Zahlen stimmen). Verrückt.
    Dagegen sehen die 60 für Oscar, 20 für Witsel oder 10 für Tevez wie echte Schnäppchen aus.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Rod Stewart macht die Pokal Auslosung zu einer Show

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Africa Cup Halbfinale

    Burkina Faso - Ägypten/Marokko
    Ghana - Kamerun

    Um 20:00 gibts das letzte Viertelfinale, im Nordafrikanischen Duell zwischen Marokko und Ägypten. Knallerspiel

  • Auch wenn es schon eine Woche her ist und Palermo selbst in der Serie A nur unter ferner liefen auftaucht, ist das erwähnenswert:

    Maurizio Zamparini legt Präsidentenamt nieder


    Zitat

    Seit 2002 saßen 31 verschiedene Coaches auf der Bank, insgesamt nahm Zamparini sogar 40 (!) Wechsel vor. In seiner Zeit in Venedig (1986 bis 2002) verschliss er gar 27 Trainer. 58 Trainer in 30 Jahren lautet somit die skurrile Bilanz.

    Diesen Rekord zu brechen, wird nicht einfach. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich denke, er ist da jetzt einfach schon zu lang ... natürlich wäre es eine nette Geschichte, wenn er seine Trainerkarriere da auch beenden würde, aber irgendwann trifft der Spruch "der Coach hat sich überlebt" auf jeden und in jeder Situation zu.

    Das ungeschlagene Team um Thierry Henry & Co. wird legendär und für immer untrennbar mit seinem Namen verbunden sein. Er ist in einer Reihe mit den Legenden bei Arsenal und ein Platz in der Ruhmeshalle ist ihm sicher. Aber die ganz großen Erfolge blieben dann zuletzt doch eher aus, vielmehr muß er aufpassen, daß sein Wirken und Engagement durch die vermehrten Klatschen und Ohrfeigen auf europäischer Ebene nicht nachhaltig beschädigt wird.

    Der Fußball und die Akteure im Fußballbusiness sind einfach grundsätzlich andere, als es bei seinem Amtsantritt der Fall war. Dazu die beinharte Konkurrenz in der Liga, die es immer schwieriger macht, oben mit dabeizubleiben. Und europäisch reicht es dann eben nicht, trotz eines nicht ganz schlechten Kaders, in die absolute Elite vorzudringen. Vielleicht braucht es da doch einen neuen Input von außen auf der Trainerbank, um mit neuen Ideen und Ansätzen zu punkten.

    United hat gezeigt, wie schwer es ist einen so lange amtierenden Teamchef (Ferguson) zumindest ansatzweise adäquat zu ersetzen, aber irgendwann führt kein Weg mehr daran vorbei. Nur hat Wenger es verdient, den Zeitpunkt seines Abschieds selbst zu bestimmen (Rücktritt) und nicht auch noch eine abschließende Demütigung (Rauswurf) zu erleiden .. dazu sind seine Verdienste dann doch zu groß.


  • wer sich mit Schönwetterspielern wie Özil und Sanchez umgibt braucht sich über Klatschen nicht zu wundern ...

    Dann scheint der Klimawandel ausgerechnet im verregneten England ganz schön zu tragen gekommen sein. Die meisten Torvorlagen in der Premier League macht man bestimmt nicht nur bei Sonne und ab 20° plus.

  • Dann scheint der Klimawandel ausgerechnet im verregneten England ganz schön zu tragen gekommen sein. Die meisten Torvorlagen in der Premier League macht man bestimmt nicht nur bei Sonne und ab 20° plus.

    offenbar haben wir unterschiedliche Definitionen von Schönwetternspielern - für mich hat das Wort nämlich nichts mit Klima zu tun sondern bedeutet das solche Spieler in schweren Spielen in denen sie gefordert/gebraucht werden in der Regel komplett versagen während sie wenn es sowieso schon gut läuft zaubern

    Funfact: wenn man bei Google Schönwetterspieler eingibt (ich wollte gerade nach einer Definition des Wortes suchen) dann schlägt einem Google "Özil" als weiteres Suchwort vor - das sagt schon alles ....

  • offenbar haben wir unterschiedliche Definitionen von Schönwetternspielern - für mich hat das Wort nämlich nichts mit Klima zu tun sondern bedeutet das solche Spieler in schweren Spielen in denen sie gefordert/gebraucht werden in der Regel komplett versagen während sie wenn es sowieso schon gut läuft zaubern
    Funfact: wenn man bei Google Schönwetterspieler eingibt (ich wollte gerade nach einer Definition des Wortes suchen) dann schlägt einem Google "Özil" als weiteres Suchwort vor - das sagt schon alles ....

    zum letzten Satz. :jeck:

    Man deinen ersten Abschnitt so verstehen, dass es nur an den anderen 10 Mitspielern liegt, ob ein Spiel "läuft" oder nicht. Dem ist nicht so, gleich gar nicht bei Özil Spielposition wo sehr viel Spiel gestaltet werden muss. Sein Beitrag an einem Spiel ist höher als es die Kritiker einsehen wollen. Seit Jahren ist es in Deutschland chic Özil's Spiel zu kritisieren, wie keinen anderen deutschen Spieler außer die gelb schwarze Pummefee. Dennoch ist der Top-Torvorlagengeber in der PL geworden. Das müssen ja dann sehr viele Spiele gewesen sein, wo es richtig gut lief im Spiel von Arsenal, right?

    Das Özil mal abtaucht hat jeder Spieler mal, nur gewinne ich bei Özil den Eindruck das alle Kritiker gern in selben Horn blasen und sich wiederholen unabhängig davon ob es den Tatsachen entspricht. Schwarmintelligenz eben.

    Edit: Das verlorene Spiel gegen die Bayern hat ganz ganz andere Ursachen als ein eingewechselter Özil. Allem voran die rote Karte und der schon erwähnte Wenger.
    Wie hieß es bei Twitter? "Arsene ist schon 1996 bei Arsenal. Das sieht aber leider auch."

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (9. März 2017 um 10:38)

  • Wenger kann doch mehr oder weniger selbst entscheiden ob er bleibt oder geht. Wer soll ihn den feuern? Kroenke bestimmt nicht, für ihn ist Wenger doch perfekt. Wenger gibt relativ wenig für Transfers aus (im Vergleich zu den restlichen Top Temas in der PL) und schafft es trotzdem immer wieder in die CL zu kommen und damit jedes Jahr 40+ Mio einzubringen. Für einen Owner dessen Hauptinteresse Cash und Wertentwicklung ist, ist das die optimale Besetzung.

  • Wenger kann doch mehr oder weniger selbst entscheiden ob er bleibt oder geht. Wer soll ihn den feuern? Kroenke bestimmt nicht, für ihn ist Wenger doch perfekt. Wenger gibt relativ wenig für Transfers aus (im Vergleich zu den restlichen Top Temas in der PL) und schafft es trotzdem immer wieder in die CL zu kommen und damit jedes Jahr 40+ Mio einzubringen. Für einen Owner dessen Hauptinteresse Cash und Wertentwicklung ist, ist das die optimale Besetzung.

    Naja.

    Transferbilanz
    16/17: -103 Mio
    15/16: -26,5 MIo
    14/15: -91 Mio
    13/14: -37 Mio

    Und ab und an ein Titel sowie mehr als CL-Achtelfinale wäre vielleicht auch nicht schlecht.

  • Funfact: wenn man bei Google Schönwetterspieler eingibt (ich wollte gerade nach einer Definition des Wortes suchen) dann schlägt einem Google "Özil" als weiteres Suchwort vor - das sagt schon alles ....

    Funfact: Die Google-Vorschläge sind teilweise personalisiert. Dass Google dir also Özil vorschlägt, sagt mehr über dich aus, als über Özil. Bei mir kommt der Vorschlag "Englisch" ;)

  • Funfact: Die Google-Vorschläge sind teilweise personalisiert. Dass Google dir also Özil vorschlägt, sagt mehr über dich aus, als über Özil. Bei mir kommt der Vorschlag "Englisch" ;)

    da ich Ghostery verwende sollte das keine Rolle spielen

  • Naja.
    Transferbilanz
    16/17: -103 Mio
    15/16: -26,5 MIo
    14/15: -91 Mio
    13/14: -37 Mio

    Und ab und an ein Titel sowie mehr als CL-Achtelfinale wäre vielleicht auch nicht schlecht.

    Was aber gemssen an dem was die Konkurrenz ausgibt jetzt nicht gerade Unsummen sind.

  • Was aber gemssen an dem was die Konkurrenz ausgibt jetzt nicht gerade Unsummen sind.

    Schon aber wenn Cash und Wertentwicklung Hauptinteressen sind, darf es sportlich schon ein wenig mehr sein. Außerdem will jeder der im Fußball investiert nicht nur Geld machen sondern eben auch ein paar Trophäen fürs Image.
    Ich bin generell kein Fan von Wenger weil er imo in den 20 Jahren aus dem zur Verfügung stehendem Material zu wenig gemacht hat.