Fussball International

  • Alle Jahre wieder.........

    Nach dem ersten Spieltag ist die Diskussion um die 5 Jahreswertung - glaube ich - was Neues.
    Selbst für Leute, die sich wirklich ernsthaft dafür interessieren, sollte das wirklich noch zu früh sein.

  • Spätestens wenn ab nächster Saison eh die CL nur noch im Bezahl-TV verschwunden ist, juckt mich das absolut Null, weil ich die Spiele dann sowieso nicht mehr sehen würde. Hab ich auch kein Problem damit, als die EL zu Sport1 (Bild-TV) transferiert wurde, hab ich sofort aufgehört mir die Spiele anzusehen (Dahlmann, Höhner und co. sind als Kommentatoren sowas von untragbar) und mir fehlt da nix. Und so wirds mir auch mit der CL gehen (selbst da schaue ich mir ja kaum noch im ZDF die Spiele an). Als Fan eines Zweitligisten lauf ich auch auf absehbare Zeit nicht Gefahr das einer dieser Wettbewerbe da für mich wieder interessant werden würde, von daher ... Mir gehts da wie vielen anderen hier im Board, ich bin übersättigt vom Fussball und mein Interesse schwindet in atemberaubender Geschwindigkeit, einzig meinem Heimverein halte ich da die Treue und gehe dank Dauerkarte lieber ins Stadion als mir die Spiele vorm TV zu geben.

  • Spätestens wenn ab nächster Saison eh die CL nur noch im Bezahl-TV verschwunden ist, juckt mich das absolut Null, weil ich die Spiele dann sowieso nicht mehr sehen würde. Hab ich auch kein Problem damit, als die EL zu Sport1 (Bild-TV) transferiert wurde, hab ich sofort aufgehört mir die Spiele anzusehen (Dahlmann, Höhner und co. sind als Kommentatoren sowas von untragbar) und mir fehlt da nix. Und so wirds mir auch mit der CL gehen (selbst da schaue ich mir ja kaum noch im ZDF die Spiele an). Als Fan eines Zweitligisten lauf ich auch auf absehbare Zeit nicht Gefahr das einer dieser Wettbewerbe da für mich wieder interessant werden würde, von daher ... Mir gehts da wie vielen anderen hier im Board, ich bin übersättigt vom Fussball und mein Interesse schwindet in atemberaubender Geschwindigkeit, einzig meinem Heimverein halte ich da die Treue und gehe dank Dauerkarte lieber ins Stadion als mir die Spiele vorm TV zu geben.

    Oder du wirst alt :evil:

  • Alle Jahre wieder.........

    Nach dem ersten Spieltag ist die Diskussion um die 5 Jahreswertung - glaube ich - was Neues.
    Selbst für Leute, die sich wirklich ernsthaft dafür interessieren, sollte das wirklich noch zu früh sein.

    Ich würde was ans Board spenden, wenn ich den Mumpitz nur einmal im Jahr lesen müsste. Aber mittlerweile ist ja jeder Transfer und jedes internationale Gegentor der Vorbote der Bundesliga-Apokalypse.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • gerade in der Zeitung gelesen: Elfmeter Streit bei PSG, weil Cavani ein (vertragliches?) Vorrecht darauf genießt, jetzt aber Neymar sauer ist, weil er so vermeintlich zu wenig Torchancen hat. Jetzt hat der PSG Chefscheich Cavani eine Million geboten, um ihm das Elfervorrecht abzukaufen.

    Schöne neue Fußballwelt. Als Trainer würde ich kotzen... :xmargevic

  • Zitat

    na ja da berichten nun aber doch einige von , und der Standard ist sicher kein Klassisches Schund Blatt. Wenn dem so ist sitzt da schon der Stachel bei den "Mädels" etwas tiefer .

    da schreibt doch einer vom anderen ab.

  • Usain wer?! :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • und gibt es denn irgendeinen Grund oder hast du Infos, warum die Story NICHT wahr ist, oder geht es wie immer nur ums Prinzip?

    Der Verweis XY schreibt es auch ist für mich nun mal kein Hinweis darauf des der Wahrheitsgehalt höher ist.

    100% Infos habe ich auch keine, man könnte aber auch vielleicht einfach auch das glauben was PSG selbst dazu sagt und die haben bereits am Montag oder Dienstag das ganze komplett dementiert. Seltsamerweise taucht die Stellungnahme von PSG aber in keinem dieser "Berichte" auf - was ein starkes Indiz dafür ist, das man eben einfach nur die Ausgangsmeldung abgeschrieben hat.

  • Um mal auf die so beliebte 5 Jahreswertung zu kommen - nach England ist nun auch Italien an Deutschland vorbei und die BL liegt nur noch auf Platz 4.
    Da kam die CL Reform mit den garaniterten 4 Startplätzen für die Top 4 gerade zum richtigen Zeitpunkt :)

  • Wobei die bisherige Europapokalsaison aus deutscher Sicht schon etwas beängstigend aussieht.

    Mag etwas Pech und Unvermögen dabei gewesen sein (Köln mit drei Lattentreffern, BVB & Schiri), aber unterm Strich stehen in zwölf Spielen ein Sieg, ein Remis und ZEHN Niederlagen!

    Mögen Arsenal, Tottenham, PSG und Real obere europäische Klasse darstellen, aber gegen Rasgrad, Braga und Östersund darf es schon etwas mehr sein .. das kann (und muß) man von einer Liga erwarten und berechtigt einfordern können, die sich zu den vier stärksten Ligen Europas zählt. (Fragt sich nur, wie lange noch)

  • Um mal auf die so beliebte 5 Jahreswertung zu kommen - nach England ist nun auch Italien an Deutschland vorbei und die BL liegt nur noch auf Platz 4.
    Da kam die CL Reform mit den garaniterten 4 Startplätzen für die Top 4 gerade zum richtigen Zeitpunkt :)

    Kommt der Mist jetzt jede Europapokal-Woche?

  • Naja, das Blamieren im Hanuta-Cup hat ja Tradition bei den Bundesligisten.
    Daher überraschen mich die Niederlagen von gestern kein bißchen, selbst wenn die Gegner Razgrad, Östersund oder Belgrad hiessen.

  • Um mal auf die so beliebte 5 Jahreswertung zu kommen - nach England ist nun auch Italien an Deutschland vorbei und die BL liegt nur noch auf Platz 4.
    Da kam die CL Reform mit den garaniterten 4 Startplätzen für die Top 4 gerade zum richtigen Zeitpunkt

    habe ich heute morgen auch spontan gedacht. Gutes Timing, denn ich kann mich nicht erinnern, dass die Bundesliga jemals einen kompletten Salto Nullo an einem Spieltag hingelegt hat.

    Mögen Arsenal, Tottenham, PSG und Real obere europäische Klasse darstellen, aber gegen Rasgrad, Braga und Östersund darf es schon etwas mehr sein .. das kann (und muß) man von einer Liga erwarten und berechtigt einfordern können, die sich zu den vier stärksten Ligen Europas zählt. (Fragt sich nur, wie lange noch)

    unterm Strich ist es eine extrem negativ gefärbte Momentaufnahme, aber der Trend ist schon erkennbar in Fortsetzung zur letzten Saison. Spanien ist an der Spitze und in der Breite weiter weg denn je. In England hat man den Eindruck, dass das Tal durchschritten ist und die ganzen Millionen (Milliarden) fruchten. In Italien hat sich ein Klub im Topbereich zurückgemeldet und auch sonst geht es wieder ein bisschen aufwärts. Die sehe ich im Moment auf unserem Level. Frankreich hat PSG oben und dahinter das auseinandergekaufte Monaco, wo ich nicht sehen kann wie stark sie so sind.

  • denn ich kann mich nicht erinnern, dass die Bundesliga jemals einen kompletten Salto Nullo an einem Spieltag hingelegt hat.

    liegt daran das das 36 Jahre her ist;-)


    übrigens haben da gestern auch Köln (18.), Hertha(8.) und Hoffenheim(2. wieso auch immer) gespielt ;) und trotzdem hatten alle drei die chance zu gewinnen, aber läuft halt nicht. liegt aber auch an mangelder erfahrung der teilnehmer, einzig der FCB und die Bienen haben erfahrungen gesammelt, aber mit Real und PSG die beiden vermutlich stärksten Mannschaften aus Europa gehabt.

  • Lanus hier im Libertadores Halbfinale nach einer 0-1 Hinspielniederlage hier von 0-2 gedreht auf 4-2 gegen River mit dem Videobeweis für den Elfmeter zum 4-2. Schöne Geschichte wenn das reichen sollte, wenn man bedenkt, dass der argentinische Fussball so dem modernen Fussball hinterherhinkt in allem und der Kommentar auch darauf hinwies wie Lanus ja nicht so besucht werden würde von Buenos Aires Touristen und die Kenner sagen in Lanus Stadtzentrum wäre jeder Abend Halloween. Und dann der Video-Schiri im bedeutendsten Moment ihrer Vereinsgeschichte.

    Das der südamerikanische Fussball dem europäischen so hinterherhinkt qualitativ bei den Vereinen und da Pinola verteidigt bei einem Riesen des Südamerika Fussballs wie River Plate erlaubt immerhin Sachen die in Europa nie denkbar wären. Immerhin hat London auch sehr viele Stadtteil Teams genau wie Lanus, die sich als Team aus dem größten Viertel der Welt illustrieren und die in Buenos Aires mit ca 10 anderen Teams mit grösserer Fanbase koexistieren, entgegen aber Fulham und Queens Park Rangers in einem CL Finale kann man sich etwas schwer vorstellen obwohl die beiden einen signifikant höheren Etat haben dürften als Lanus und ihr Süd Buenos Aires Rivale Banfield, die vor 6 Monaten noch den Banner:Lanus wir haben dich in der Serie C in den 80ern und beim Betteln um Punkte in der Tragödie erlebt als die Conmebol dieses Jahr in der Gruppenphase Lanus Heimniederlage gegen Chapecoense abänderte wegen nicht legitimierten Spieler von Chape.

  • 46 Millionen für Douglas Costa !?!

    Da legt Bayern aus Juve-Sicht hoffentlich noch einen 1st-Round Draftpick mit drauf :hinterha:;)


    Aber im Ernst .. ein hoffnungslos überzogener Kaufpreis für einen guten, aber nicht hochklassigen (Ergänzungs)Spieler, der bisher nicht über eine Joker/Mitläufer-Rolle hinauskam. Konnte man die Benatia-Millionen noch im Gegenzug mit dem Coman-Verkauf schönreden, so gehen hier in diesem Fall die relativierenden Argumente aus.

    So bleibt die Neymar-Blase weiterhin erhalten.


  • 46 Millionen für Douglas Costa !?!

    Da legt Bayern aus Juve-Sicht hoffentlich noch einen 1st-Round Draftpick mit drauf :hinterha:;)


    Aber im Ernst .. ein hoffnungslos überzogener Kaufpreis für einen guten, aber nicht hochklassigen (Ergänzungs)Spieler, der bisher nicht über eine Joker/Mitläufer-Rolle hinauskam. Konnte man die Benatia-Millionen noch im Gegenzug mit dem Coman-Verkauf schönreden, so gehen hier in diesem Fall die relativierenden Argumente aus.

    So bleibt die Neymar-Blase weiterhin erhalten.


    Worin besteht eigentlich die ominöse Blase? Seltsamerweise gibt es einen Rekordumsatz und Rekordgewinn nach dem anderen bei allen großen Vereinen, wo soll da die Blase sein ?(

    Und für 40 Mio bekommt man heutzutage halt Spieler wie Costa und keine De Bruynes oder ähnliche Kaliber.

  • Worin besteht eigentlich die ominöse Blase? Seltsamerweise gibt es einen Rekordumsatz und Rekordgewinn nach dem anderen bei allen großen Vereinen, wo soll da die Blase sein ?(

    Und für 40 Mio bekommt man heutzutage halt Spieler wie Costa und keine De Bruynes oder ähnliche Kaliber.

    Korrekt. Eine Blase entsteht, wenn die irreale Wertschätzung den realen Wert um ein vielfaches übersteigt und platzt, wenn der irreale Wert nicht beim Verkauf erzielt wird. Beispielsweise wie bei der Immobilienkrise.

    Das liegt hier aber nicht vor, da die 222 Millionen "real" von Quatar an Neymarund dann an Barcelona überwiesen worden sind. Im Markt ist schlicht mehr (reales) Geld und alles wird daher teurer, aber es gibt keine Blase.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (26. November 2017 um 14:42)

  • Korrekt. Eine Blase entsteht, wenn die irreale Wertschätzung den realen Wert um ein vielfaches übersteigt und platzt, wenn der irreale Wert nicht beim Verkauf erzielt wird. Beispielsweise wie bei der Immobilienkrise.
    Das liegt hier aber nicht vor, da die 222 Millionen "real" von Quatar an Neymarund dann an Barcelona überwiesen worden sind. Im Markt ist schlicht mehr (reales) Geld und alles wird daher teurer, aber es gibt keine Blase.

    dieses Geld kommt aber nur von außen in den Fußball - sobald das Geld nicht mehr kommt platzt die Blase
    solange Fußball der beliebsteste Sport der Welt bleibt solange wird auch neues Geld kommen, aber diese Stellung kann sich ja auch wieder ändern, z.B. wird vielleicht E-Sport irgendwann diesen Rang einnehmen ...

  • dieses Geld kommt aber nur von außen in den Fußball - sobald das Geld nicht mehr kommt platzt die Blasesolange Fußball der beliebsteste Sport der Welt bleibt solange wird auch neues Geld kommen, aber diese Stellung kann sich ja auch wieder ändern, z.B. wird vielleicht E-Sport irgendwann diesen Rang einnehmen ...

    wenn das Geld nicht mehr reinkommt, dann hat halt keiner mehr das Geld für solche Transfers. Ein Blase wäre es nur, wenn in der Hoffnung auf zukünftige Gewinne, irgendwelche Banken Kredite an Vereine geben würden. Und irgendjemand interessieren sollte eine solche Praxis nur, wenn die Kredite über die Allgemeinheit rückversichert sind. Alles momentan kaum ein Thema, also keine Blase.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (26. November 2017 um 14:58)

  • Oder einen Tolisso .. ;)


    Hat denn nicht das Transfergebaren seit dem Sommer (und speziell Neymar) was von einer Blase?

    Dieser Trend, Durchschnittsspieler für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag zu handeln, fusst zwar nur minimal auf dem Neymar-Deal (weil der wohl so nicht mehr passieren wird), aber hauptsächlich mMn doch auf den englischen TV-Verträgen, die es auch Premier-League Abstiegskandidaten erlauben Deals zu tätigen, die nahezu 15 Bundesliga-Klubs in den Schatten stellen.

    So saugen die PL + die anderen üblichen Verdächtigen (Barca, Juve, Real, Atletico, PSG) den anderen Ligen langfristig die Substanz und das Potential aus, was dann wieder zu einer Konzentration und Manifestation der Verhältnisse in Sachen Eliteklubs führt (siehe den Zirkel und die geschlossene Gesellschaft in der Champions League).

    Klar kann man sagen, daß die abgebenden Vereine mit den (überhöhten) Ablösesummen wiederum eigene Deals abschließen und das mag bei portugiesischen oder französischen Vereinen noch zutreffen, aber Klubs zwischen den Welten, die sowohl Ansprüche in der heimischen Liga formulieren wie auch internationale Ambitionen hegen haben da ja bald überhaupt keine Chance mehr. Zumal bei eigenen Leistungsträgern vermehrt eine Ausstiegsklausel zu einer Bedingung bei einer Vertragsverlängerung gemacht wird und die dann wenig später vielleicht sogar von den vermögenden Klubs gezogen wird, was wiederum die eigene Kaderplanung erschwert.

    So hat dieses allgemein gesteigerte Preisniveau etwas von einer Blase für mich .. es mag reales Geld sein, aber wie hat PSG denn den Neymar-Deal finanziert? Den Kauf von Mbappe? Mit Umschichten und Umgehen der Vorgaben .. die absoluten Top-Klubs werden doch immer Rekordumsätze vermelden, da stören bei Barca & Real ja auch die riesigen Schulden nicht, weil immer wieder die aktuellen Vermögenswerte angeführt werden .. aber wenn das Transfergeschehen jetzt jeden Sommer so abläuft wie 2017, dann gibt das doch kein gutes Ende ... mal sehen, ob da das Winterfenster schon einen Weg und Hinweis liefert.


  • Ich bin sehr gespannt, ob das Thema Fußball übertragungsrechte und die Refinanzierung für die Sender blasenpotential hat. Betrifft übrigens auch nfl, NBA und co in den Staaten.
    Oder anders ausgedrückt: funktioniert die zerstückelung der rechte, die den Fan zwingen, mehrere Abos abzuschließen, auch langfristig? Diemantwort wird nur der Zeitverlauf geben ...