Fussball International

  • der ehemalige Verein von Ferenc Puskas Honved Budapest ist nach über 20 Jahren mal wieder ungarischer Meister geworden :) wird hier zwar kaum jemanden interessieren,aber mir war es eine Meldung wert ;)

  • Heute geht eine Ära zu Ende - Francesco Totti macht gleich sein 785. und gleichzeitig letztes Spiel für die Roma vs Genua. (Halbzeit 1-1). Ich denke, da dürfte es recht emotional zu gehen.

  • Heute geht eine Ära zu Ende - Francesco Totti macht gleich sein 785. und gleichzeitig letztes Spiel für die Roma vs Genua. (Halbzeit 1-1). Ich denke, da dürfte es recht emotional zu gehen.

    Ein grosser Gewinn für den Fußball. Also sein Abgang. Einer der unsportlichsten Spieler aller Zeiten.

  • Kommt ja auch vom Skifahren :P

    Das ist ein ehemaliger Fussballprofi den der ORF mit Expertenjobs über die Runden bringt, der genauso inkompetente Herr rechts hat auch vom Wintersport keine Ahnung.
    Aber das zeigt wie unfähig der ORF in seiner Berichterstattung sämtlicher Sportarten ist. :angry

    GO Irish!

  • Ein grosser Gewinn für den Fußball. Also sein Abgang. Einer der unsportlichsten Spieler aller Zeiten.

    "Du hast den Fußball nie geliebt."

    Ich bin weder Italiener noch Rom Fan, aber Totti ist doch die Art Spieler, die heutzutage leider einfach verloren gegangen ist.
    Eine ganz große Legende, die sich trotz der Möglichkeiten immer für sein Herz und gegen das Geld entschieden hat. Klar hat er auch bei Rom ganz gut verdient, aber das tun doch alle anderen Spieler auch bei ihren Vereinen. Trotzdem findest du Niemanden mit einer solchen Hingabe und Leidenschaft wie es Totti gezeigt hat. Er ist ein Vorbild für alle jungen Spieler - ein Vorbild, dass es in dieser Hinsicht meines Wissens nach noch nicht gegeben hat. 24 Jahre - 619 Spiele - 1 Verein! Eine Führungspersönlichkeit durch und durch.

    Sein Abschied war erwartet emotional. Sogar die Mitspieler hatten Pipi in den Augen. Ganz Rom weiß, was es heute an seinem Abgang verloren hat. Und die Anerkennung für Totti geht über die Stadtgrenzen hinaus.

  • Mir bleibt Totti vor allem als Brutalo und Schwalbenkoenig in Erinnerung. Und das in jeweiliger Extremform. Der gerne austeilt aber selbst nichts einstecken kann. Daran ändert auch seine Treue zum AS Rom nicht. Aber jedem das Seine. Ein Vorbild sieht für mich auf jeden Fall ganz anders aus.

  • Ok. Ein Spieler mit Ecken und Kanten der in seiner Karriere nicht immer richtig gehandelt hat und dabei menschlich geblieben ist.
    Philipp Lahm wäre dann vermutlich der ansatzweise vergleichbare Musterknabe den man sich als Vorbild vorstellt. Dennoch ziehe ich einen Totti diesem jederzeit vor.

  • "Du hast den Fußball nie geliebt."
    Ich bin weder Italiener noch Rom Fan, aber Totti ist doch die Art Spieler, die heutzutage leider einfach verloren gegangen ist.
    Eine ganz große Legende, die sich trotz der Möglichkeiten immer für sein Herz und gegen das Geld entschieden hat. Klar hat er auch bei Rom ganz gut verdient, aber das tun doch alle anderen Spieler auch bei ihren Vereinen. Trotzdem findest du Niemanden mit einer solchen Hingabe und Leidenschaft wie es Totti gezeigt hat. Er ist ein Vorbild für alle jungen Spieler - ein Vorbild, dass es in dieser Hinsicht meines Wissens nach noch nicht gegeben hat. 24 Jahre - 619 Spiele - 1 Verein! Eine Führungspersönlichkeit durch und durch.

    Sein Abschied war erwartet emotional. Sogar die Mitspieler hatten Pipi in den Augen. Ganz Rom weiß, was es heute an seinem Abgang verloren hat. Und die Anerkennung für Totti geht über die Stadtgrenzen hinaus.


    Naja für einen Fußball Romantiker ist Totti natürlich der Hellige Gral welchen man mit verklärten Blick anbetet, wobei da rückblickend sehr vieles glorifiziert wird. Für wirkliche Top Teams war er nur 3-4 Jahre lang ein Thema und seinen Verbleib in Rom statt eines Wechsels nach Madrid hat er sich mit mehr oder weniger dem gleichen Gehalt welches er in Madrid bekommen hätte bezahlen lassen.

    Auf der anderen Seite stehen jede Menge brutale Fouls, Tätlichkeiten, Ausraster, Beleidigungen oder die Spuckattacke auf Poulsen. Dazu noch die Aktion gegen Balotelli, oder das unsägliche Interview letztes Jahr in dem er Higuain als Zingari beschimpfte (was im nachhinein in Nomade geändert wurde) und sich über zu viele Ausländer in der Serie A beschwerte. Wie man auf die Idee kommen kann das solch ein Psychopath ein Vorbild sein soll ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

    Da bleibt dann als "Lebenswerk" nur die mit viel Geld und einer absoluten Machtposition erkaufte Vereinstreue, mir persönlich viel zu wenig um das Getöse welches um ihn veranstaltet wird nachvollziehen zu können.

    Hier mal eine kleiner Ausschnitt und bei weitem keine vollzählige Sammlung seiner "Aktionen"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da muß ich natürlich zugeben, daß ich angesichts des Ballyhoo um seinen Abschied die negativen und unschönen Seiten seiner Karriere, die es ja ohne Zweifel auch gab, schon etwas ausgeblendet und verdrängt habe. Ist natürlich aber auch ein zweischneidiges Schwert, seine Vereinstreue und Identifikation, die ihm niemand in Abrede stellt, verdient ajF höchsten Respekt und Anerkennung. Natürlich können Vertreter der anderen Seite unken, daß er sich nie bei einem anderen, absoluten Weltverein (Real Madrid) durchgesetzt bzw. nie diese Herausforderung gesucht hat .. aber das wäre sicher etwas an den Haaren herbeigezogen (Maldini hat ja auch niemals jemand den Vorwurf gemacht, immer bei Milan geblieben zu sein). Zudem wird gerade heutzutage Vereinstreue eingefordert und das zunehmende Söldnertum kritisiert und wenn es dann ein solches Paradebeispiel an Konstanz und Zuneigung gibt, scheint es auch nicht richtig zu sein.

    Natürlich gilt es dabei, auch die hier angesprochenen Schattenseiten (Poulsen fiel mir da tatsächlich wieder ein) zu berücksichtigen, aber die vielen, auch neutralen, Respektbekundungen zum Abschied gelten dann zuerst wohl immer seiner Zugehörigkeit zur Roma, für die er ja während seiner Zeit wie kein Zweiter stand und wo ich ihm die Verbundenheit auch tatsächlich abnehme. Disas Einwand mit dem Gehalt und der Machtposition stimmt natürlich auch, aber dann bräuchten wir letztendlich den perfekten Sportler, sowohl auf und neben dem Platz und da gibt es ja nun vielleicht eine Handvoll Menschen auf diesem Planeten, die all diese Kriterien zufriedenstellend erfüllen (gerade erst wieder am Beispiel Lahm auch hier erlebt).


  • War Milan in der Zeit Maldinis nicht größer (erfolgreicher) als Real?

    Anzahl Meisterschaften, Finalteilnahmen, Siege Europapokale...

  • Hier mal eine kleiner Ausschnitt und bei weitem keine vollzählige Sammlung seiner "Aktionen"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok, da waren ein paar harte Fouls und 2-3 Tätlichkeiten bzw. Unsportlichkeiten bei in 24 Jahren Profifussball. Dazu wurden dann ein paar harmlose Szenen geschnitten. Er bespritzt einen eigenen Betreuer mit einer Wasserflasche. Er liefert sich eine Kopf an Kopf Diskussion mit Veron und geht nach einer Watschen zu Boden etc. Allein schon die theatralische Einleitung mit den feuerroten Augen... naja. Ein ähnliches Video gibt es von Messi übrigens auch und könnte man in so einer langen Profizeit wahrscheinlich von vielen Sportler zusammenbasteln.

    Er ist mit Sicherheit kein Engel. Das hat auch nie jemand behauptet, aber diese Aktionen in der langen Zeit... da geht mir die Bezeichnung Psychopath aber deutlich zu weit.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Klar waren da ein paar unschöne Dinger dabei. Aber wenn man in ein "Dark-Side" Video schon Wasserflaschen-Spritzer, normale Fouls u.ä. schneiden muss, um 3 Minuten voll zu bekommen, kanns so schlimm eigentlich nicht gewesen sein ;)

  • Ok, da waren ein paar harte Fouls und 2-3 Tätlichkeiten bzw. Unsportlichkeiten bei in 24 Jahren Profifussball. Dazu wurden dann ein paar harmlose Szenen geschnitten. Er bespritzt einen eigenen Betreuer mit einer Wasserflasche. Er liefert sich eine Kopf an Kopf Diskussion mit Veron und geht nach einer Watschen zu Boden etc. Allein schon die theatralische Einleitung mit den feuerroten Augen... naja. Ein ähnliches Video gibt es von Messi übrigens auch und könnte man in so einer langen Profizeit wahrscheinlich von vielen Sportler zusammenbasteln.
    Er ist mit Sicherheit kein Engel. Das hat auch nie jemand behauptet, aber diese Aktionen in der langen Zeit... da geht mir die Bezeichnung Psychopath aber deutlich zu weit.

    Natürlich ist das Ding theatralisch aufgemacht aber wie gesagt es ist ein kleines Potppurrie, das Ding könnte man ohne Probleme um zig Minuten verlängern. Seine Spuckeinlage gegen Poulsen ist z. B. nicht mit dabei und auch noch einige andere Tätlichkeiten und nicht umsonst hat Totti ja auch 10mal glatt rot kassiert. Man sieht aber schon deutlich wie z. B. bei den Aktionen gegen Balotelli (den er danach ja auch noch rassistisch beleidigte) Ramelow und einigen anderen Szenen das er ziemlich schnell komplett austickt.

    Mir ging es eigentlich auch um dieses Vorbildgeschätz und ein Spieler der sich immer wieder in schöner Regelmäßigkeit solche Aktionen leistet, taugt meiner Meinung nach nicht unbedingt als Vorbild.

  • taugt meiner Meinung nach nicht unbedingt als Vorbild.

    zumindest war er aber einer der gezeigt hat das man einem Verein auch lange die Treue halten kann ohne den ganz großen finanziellen Verlockungen nachzugeben ;) sicher ist der AS Rom auch ein großer Verein und er wird dort auch richtig gut verdient haben,aber zu seinen Glanzzeiten Anfang und Mitte der 2000er wäre es auch für ihn einfach gewesen den Verein zu verlassen um irgendwo anders etwas mehr zu verdienen oder um die ganz großen Titel mit zu spielen.
    der AS Rom war auch zu seinen(Totti) großen Zeiten zwar ein gutes Team, aber eben auch keine Mannschaft um den ganz großen Wurf zu landen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (29. Mai 2017 um 15:53)

  • in England ist Feiertag heute und im Wembley findet um 16.00 Uhr das Endspiel um den letzten freien Platz in der Premier League statt. Huddersfield - Reading so lautet gleich die Paarung,natürlich drückt man aus deutscher Sicht dem Team von Trainer David Wagner die Daumen :ja: Huddersfield in der Premier League hört sich irgendwie gut an ;)

  • War Milan in der Zeit Maldinis nicht größer (erfolgreicher) als Real?

    Anzahl Meisterschaften, Finalteilnahmen, Siege Europapokale...


    ja, da haste recht. Zumindest das Milan mit den 3 Holländern und Anfang 2000 bis 2005 war schon irgendwie das europäische Nonplusultra .. also blieb Paolo ja gar nichts anderes übrig, als zu bleiben :D;)


  • Na imerhin haben es einige ja doch verstanden, dass der Begriff Vorbild in Bezug auf seine Loyalität, Vereinstreue, Leidenschaft und Führungsstärke zu wählen ist und sicherlich nicht, wenn er wie ein Lama um sich spuckt. Ich werde bestimmt nicht meinem Sohn das Dark-Side-Video zeigen und dann sagen "Mach das auch so." - aber jeder versteht die Dinge eben so wie er es möchte. Ich hatte auch noch das Foul an Ramelow im Kopf, welches ja auch im Video zu sehen ist. Aber hey, da sind zwar paar unnötige Aktionen dabei, aber häufig sind die leidenschaftlichsten Fußball doch auch die größten Hitzköpfe. Dann gleich auf einen schlechten Menschen zu schließen, ist sicherlich auch zu einfach gestrickt. Und wie schon von vielen angesprochen, sind da auch viele Füllszenen die gar nicht ins Video hätten kommen brauchen. Normale Zweikämpfe wo er einfach zu spät kommt, harmlose Rempler, Schubser oder einfach nur Diskussionen - also kommt..... :madness

    Wir sind uns einig, er ist kein Kind von Traurigkeit. So what? Trotzdem eine Legende.

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (29. Mai 2017 um 17:18)

  • in England ist Feiertag heute und im Wembley findet um 16.00 Uhr das Endspiel um den letzten freien Platz in der Premier League statt. Huddersfield - Reading so lautet gleich die Paarung,natürlich drückt man aus deutscher Sicht dem Team von Trainer David Wagner die Daumen :ja: Huddersfield in der Premier League hört sich irgendwie gut an ;)


    Und ein 1860 Urgestein schießt die Terriers tatsächlich in die Premier League. Sauber, Schinz :rockon::rockon::rockon: Haben sich die 2,8 Millionen Euro für Huddersfield ja refinanziert ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Und ein 1860 Urgestein schießt die Terriers tatsächlich in die Premier League. Sauber, Schinz Haben sich die 2,8 Millionen Euro für Huddersfield ja refinanziert

    der Schuss war 240 Millionen wert,aber war schon Gänsehaut mit dabei auch für den neutralen Beobachter :)

  • Klar waren da ein paar unschöne Dinger dabei. Aber wenn man in ein "Dark-Side" Video schon Wasserflaschen-Spritzer, normale Fouls u.ä. schneiden muss, um 3 Minuten voll zu bekommen, kanns so schlimm eigentlich nicht gewesen sein ;)

    Naja die "2-3 Tätlichkeiten" von Urlacher sind schon ziemlich untertrieben. :D
    Das ist zum Teil unterste Schublade, was der abgeliefert hat. Und ich seh's andersrum, wieviele Unsportlichkeiten man in den 3 Minuten zu sehen bekommt, ist schon faszinierend.
    Mag sein, dass für viele Leute das durch die tolle Vereinstreue aufgehoben wird, kann aber genauso verstehen, wenn viele ihn genau wegen der Häufigkeit dieser Aktionen nicht abfeiern. Wäre Suarez denn besser, wenn er ein Leben lang nur für Nacional Montevideo um sich gebissen hätte?

  • wenn er ein Leben lang nur für Nacional Montevideo um sich gebissen hätte?

    zumindest hätten dann seine Aussetzer viel weniger Wichtigkeit,übrigens was auf Südamerikanischen Plätzen so alles abgeht will man als Europäer gar nicht wissen ;) ich habe aber verstanden worauf du hinaus wolltest

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (29. Mai 2017 um 20:17)

  • Huddersfield schafft es mit David Wagner und 5 deutschen Spielern (darunter Löwe und Kachunga) in die Premier League (4:3 nach Elfmeterschießen gegen Reading). Der neue Etat dürfte damit um 4000% steigen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • das geilste an Huddersfield ist irgendwie der Ur-britische Name der Stadt,passt irgendwie alles :) da könnte man doch glatt sympathisieren mit denen in der nächsten Saison

  • Wäre Suarez denn besser, wenn er ein Leben lang nur für Nacional Montevideo um sich gebissen hätte?

    So wie ihn die Urus damals verteidigt haben nach dem Ausschluss von der WM, möchte man meinen das Beissen wäre da ein stolzer indigener Brauch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jetzt macht mal nicht mehr daraus, als es war.
    Wer sich das Video anschaut, wird sehen, daß die Saudis genauso schweigend dastehen, wie die Australier - nur eben nicht im Schulterschluß, sondern verteilt in ihrer Hälfte.
    Da jetzt eine Geschichte stricken zu wollen, find' ich irgendwie lächerlich.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Saudis garnicht genau wußten, was da kommen sollte, wie es ja unter so mancher reißerischer Überschrift auch schon anklang.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3