Fussball International

  • Jetzt macht mal nicht mehr daraus, als es war.
    Wer sich das Video anschaut, wird sehen, daß die Saudis genauso schweigend dastehen, wie die Australier - nur eben nicht im Schulterschluß, sondern verteilt in ihrer Hälfte.
    Da jetzt eine Geschichte stricken zu wollen, find' ich irgendwie lächerlich.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Saudis garnicht genau wußten, was da kommen sollte, wie es ja unter so mancher reißerischer Überschrift auch schon anklang.

    Außer das in dem Bericht erwähnt wird, das sich die saudische Delegation im Vorlauf gegen die Schweigeminute ausgesprochen hat und sich auch nach (längerer) Diskusion nicht hat überzeugen lassen.

    Die Aktion während der Schweigeminute ist dann eben die Manifestation dieser Einstellung und lässt sich dann schwer als relativ unschuldig hindiskutieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich sehe die Bilder - nicht sonderlich glücklich gelaufen, aber eben auch nicht skandalös.

    Außer das in dem Bericht erwähnt wird, das sich die saudische Delegation im Vorlauf gegen die Schweigeminute ausgesprochen hat und sich auch nach (längerer) Diskusion nicht hat überzeugen lassen.
    Die Aktion während der Schweigeminute ist dann eben die Manifestation dieser Einstellung und lässt sich dann schwer als relativ unschuldig hindiskutieren.

    Was in Schriftform daraus gemacht wird würde ich mit Vorsicht genießen. Warst Du dabei?
    Wenn man Stimmung machen will, kann man es so sehen und gar verbreiten.
    Man kann es aber auch lassen...
    Wie habt ihr denn so die Schweigeminute verbracht?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Habe nun andere Bilder gesehen und das offizielle Statement der Saudis gelesen und muß demzufolge heftig und irgendwie sprachlos zurückrudern.
    Mir ging das einfach zu schnell mit der Verurteilung. Sorry!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was in Schriftform daraus gemacht wird würde ich mit Vorsicht genießen. Warst Du dabei?

    Der 2. unsinnige Satz, nachdem sich Arrow schon um den 1. gekümmert hat.

    Der Artikel (habs leider nicht besser geschafft als die rechten Hetzer vom Guardian) und inzwischen jede Menge anderer Artikel beschreiben doch ein erklärungsbedürftiges Bild. Der asiatische Fussballverband hat die Schweigeminute für 2 australische Terroropfer genehmigt. Die saudischen Offiziellen haben darauf hingewiesen das sie an der Schweigeminute nicht teilnehmen werden. Das Verhalten der saudischen Spieler während der Schweigeminute provozierte Reaktionen der australischen Zuschauer, der australischen Spieler und des Verbandes und es mündet heute in einer Entschuldigung durch den saudischen Fussballverband.

    Bei der Vielzahl an direkt widerlegbaren Erklärungen für das Verhalten (die saudischen Spieler wussten das es eine Schweigeminute geben wird und wie man sich dabei verhält wissen auch Saudis), bleibt halt die Frage nach dem "warum?"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der 2. unsinnige Satz, nachdem sich Arrow schon um den 1. gekümmert hat.

    Du willst Dich jetzt aber nicht über alle, in Deinen Augen, unsinnigen Sätze ereifern, die ich getätigt habe, oder?
    Für den garnicht so abwegigen Fall, daß doch, wäre dann ein eigener Thread nötig.
    Hab mich doch entschuldigt, Mensch!
    Mir ging das zu zügig wie schnell hier der Hammer über den Saudis fiel.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Kann man mal so machen, Hugo Lloris, 7 Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit :jeck::jeck::jeck::jeck:

    Warum auch ein 1-1 mitnehmen, wenn man auch verlieren und die Tabellenführung herschenken kann :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nachdem sich nun Douglas Costa angeblich schon mit Juve auf die persönlichen Eckdaten geeinigt hat, bin ich mal gespannt wieviel Turin an Ablöse an München zahlt ... da kursieren ja schon irgendwelche Mondpreise fern allen guten Geschmacks.

    Schon Benatia fand ich extrem überteuert, aber den konnte man wenigstens noch mit Coman gegenrechnen ... die Ablöse, die Bayern an Donezk gezahlt hat, ok, vielleicht noch ein kleiner Aufpreis, aber wesentlich mehr könnte ich nicht nachvollziehen .. wo hat Costa denn mal wirklich konstant und dauerhaft allerhöchstes Niveau gezeigt ? Für die Serie A kann man Spieler wie ihn aus dem zweithöchsten Regal holen, aber man will ja Champions-League Sieger werden, da braucht man mMn noch andere Kaliber als Costa oder Benatia.


  • aus deutscher U 21 Sicht war die 0:1 Niederlage doch das bestmögliche Resultat ;) als Gruppensieger wäre man auf ganz starke Spanier getroffen die deutschen Mannschaften in der Regel überhaupt nicht liegen,gegen die Engländer dagegen hat man bei weitem bessere Chancen aufs Finale.von daher alles richtig gemacht :)

  • aus deutscher U 21 Sicht war die 0:1 Niederlage doch das bestmögliche Resultat ;) als Gruppensieger wäre man auf ganz starke Spanier getroffen die deutschen Mannschaften in der Regel überhaupt nicht liegen,gegen die Engländer dagegen hat man bei weitem bessere Chancen aufs Finale.von daher alles richtig gemacht :)


    Hab es erst ab der 35. Minute gesehen, aber einen Torschuss der Deutschen konnte ich nicht ausmachen. Sehr dürftig, nachdem das Spiel gegen die Dänen wirklich gut anzusehen war. Jetzt gegen England ... Irgendwie ins Elfmeterschießen retten und gut isses......... Ja, der hat einen Bart aber ist halt immer noch wahr :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hab es erst ab der 35. Minute gesehen, aber einen Torschuss der Deutschen konnte ich nicht ausmachen.

    Das stimmt, aber in der 8. Minute hatten sie immerhin ein Tor geköpft, welchem allerdings die Anerkennung verwehrt blieb.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass durch den Confed Cup Spieler wie Goretzka, Brandt,Werner etc alle nicht dabei sind. Das macht offensiv schon noch einen Unterschied

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • es wird natürlich keiner laut sagen das man mit Absicht verloren hat,aber ich bin mir ziemlich sicher das wenn man das Spiel hätte unbedingt gewinnen müssen das wir dann auch einen anderen Auftritt der deutschen Mannschaft gesehen hätten.man wusste eben schon vorher das man mit einer 1 Tore Niederlage in jedem Fall weiter ist und dann höchstwahrscheinlich auf England treffen würde, die Deutschland um einiges besser liegen dürften als die Spanier.will nun auch keine direkte Absicht unterstellen, weil es ja sowieso schwierig sein dürfte mit genau 1 Tor zu verlieren und es natürlich auch immer das Risiko beinhaltet möglicherweise auch ein 2 Tor zu bekommen.aber ganz unzufrieden werden sie am Ende auch nicht gewesen sein,was natürlich auch niemand laut sagen würde ;)
    ich kann mir daher jetzt sehr gut vorstellen das die Italiener gegen Spanien verlieren und auch die Deutschen die Engländer schlagen :)

  • so dann gehts ja gleich los mit dem ersten U21 Halbfinale :) sonst sind mir U21 Spiele eigentlich mehr oder weniger egal,aber heute ist es wieder mal so ein Spiel wo man sich ein wenig drauf freut.Deutschland dann gleich gegen ihren Lieblingsgegner England,dann hoffen wir mal auf ein schönes 3:0 für unsere Jungs ;)

  • Das Fehlen von Stark ist natürlich ein herber Schlag. Mal sehen, was die Perspektivmannschaft für die U21 so bringt :D

  • mein Gott wie kann man so Lachs vor dem eigenen Tor spielen,den Ball muss man ohne Rücksicht auf Verluste hinten raus hauen und da nicht anfangen rum zu eiern mit dem Ball :nono: geht ja gar nicht

  • Oh Philipp ||

    Jetzt dann bitte noch die Führung.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wo ist eigentlich der Videobeweis...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • oh Gott sind die Engländer schwach,desto schlimmer ist es eigentlich das dieses Spiel in die Verlängerung geht :S

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (27. Juni 2017 um 19:58)

  • oh Gott sind die Engländer schwach,desto schlimmer ist es eigentlich das dieses Spiel in die Verlängerung geht :S

    Ja das, hätte man in der regulären Spielzeit nach Hause bringen müssen.
    Aber die Jungs wissen halt was gut ist. Ein 11m-Schiessen gegen England hat doch auch immer etwas für sich :mrgreen: