St. Louis Rams - Preview 2009

  • St Louis Rams 2009 –
    Raus aus der Miesere?


    © Rupi#57 und freshprince85

    Rückblick 2008 – From Bad To Worse:
    3-13 in der Saison 2007; ein DESASTER! Vieles wollte man besser machen, doch es wurde sogar noch schlimmer. Zwar zeigten Neuzugänge wie Kicker Josh Brown (FA; Seahawks), Donnie Avery und Chris Long (beide Draft) akzeptable Leistungen, dennoch versagten andere auf ganzer Linie.
    Franchise Tackle Orlando Pace schaffte es zwar mal 14 Spiele zu absolvieren, ließ aber durchblicken das seine besten Zeiten hinter ihm sind. Marc Bulger schaffte es die Saison wie bereits im Vorjahr mit mehr Interceptions als Touchdowns zu beenden und die Offensive Line war einmal mehr ein Offensive-Schweizer-Käse.
    In Woche 4 begann dann HC Linehann auch seinen Kopf zu verlieren, ließ Trent Green statt Marc Bulger starten. Dass das Spiel dennoch verloren ging, braucht man wohl nicht zu erwähnen. Green kam noch auf zwei weitere Einsätze im Jahr 2008, schaffte insgesamt unglaubliche 6 Interceptions und keinen einzigen Touchdown. Linehan hingegen erlebte das Ende der Saison gar nicht, er wurde nach seiner grandiosen Idee Green starten zu lassen in der BYE-Week gefeuert.
    Defensive Coordinator und Ex Saints-HC Jim Haslett übernahm das Ruder für den Rest der Saison, doch für mehr als ein 2-14 reichte es nicht.


    Offseason 2009 – „The greatest Show on Turf“ is gone:
    Nachdem man in der letzten Offseason Isaac Bruce vergraulte, schmiss man dieses Jahr Franchise Tackle Orlando Pace raus und auch Star-Receiver Torry Holt durfte gehen. Diese Moves lassen es auch den letzten Träumer wissen: Die Zeiten der „Greatest Show on Turf“ sind endgültig vorbei. Dies bestätigen auch die Stats: 27. bei den Yards/Game, 30. bei den Points. Bei den Defense Stats schaffte man es sogar noch ein Bisschen schlechter abzuschneiden: Platz 28 bei den Yards/Game, Platz 31 bei den Points.
    Frei nach dem Motto „Neue Besen kehren gut“ krempelte man den kompletten Coaching Staff um. Entgegen allen Vermutungen schaffte es man sogar, sich dabei den beliebtesten und am heftigsten umworbenen Kandidaten zu sichern …


    Coaching Staff 2009 – Offense wins Games, Defense wins Championships:
    An so eine Philosophie ist man in St. Louis nicht gewohnt. Und deswegen verwundert es sehr, dass man einen ehemaligen Defensive Coordinator zum neuen Head Coach macht.

    Head Coach:
    Man schaffte es den ehemaligen Giants-DC Steve Spagnuolo zu verpflichten, was viele aus vielen Gründen überraschte. Spagnuolo ist defense-minded, allein das ist im Edward jones Dome ungewöhnlich. Zudem hatte „Spags“ so viele Angebote, dass eigentlich niemand damit rechnete das er sich ausgerechnet für die 2-14 Rams entscheidet.
    Den entscheidenden Ausschlag für Spagnuolos Wahl dürfte seine Verbindung zum aktuellen Rams GM Bill Devany gewesen sein, mit dem er schon bei den Redskins und Chargers zusammengearbeitet hat. Man kann sich nur wünschen, dass Devaney seinen neuen HC auch genügend Zeit für das nötige Rebuilding gibt.
    Die Hoffnung ist ganz klar: Frischer Wind und vor allem eine Verbesserung der Defense. Vor allem erhofft man sich, dass er die aggressive Blitzfreude aus New York mitgebracht hat.

    Offense Coordinator:
    Als OC hat sich Spagnuolo Pat Shurmur ehemals QB Coach der Eagles gewünscht. Das FO hat ihm diesen Wunsch erfüllt und damit kommt es zur großen Systemumstellung. Unter dem „Gateway Arch“ wird jetzt eine „Westcoast-Offense“ gespielt.

    Defense Coordinator:
    Hier hat sich der HC einen Spezialisten für Linebacker und die restlichen D-Backs geholt: Ken Flajole, ehemals LB-Coach der Panthers. Es wurde kein bekannter Name geholt, da natürlich erwartet wird dass sich Spagnuolo selbst primär um die Defense kümmern wird.

    Zu- und Abgänge – What the F***!?:
    Tja, die letzten Zöpfe der „Greatest Show on Turf“ sind abgeschnitten … endgültig! Hier nun die wichtigsten Änderungen im Überblick:

    Abgänge:
    WR Torry Holt (Cut; FA; Jaguars)
    OT Orlando Pace (Cut; FA; Bears)
    QB Trent Green (retired)
    LB Pisa Tinoisamoa (Cut; FA; Bears)
    DT La'Roi Glover (retired)
    RB Brian Leonard (Trade; Bengals)
    S Corey Chavous (Cut)
    WR Drew Bennett (Cut; retired)
    WR/Returner Dante Hall (FA)

    Zugänge:

    C Jason Brown (FA; Ravens)
    FB Mike Karney (FA; Saints)
    S James Butler (FA; Giants)
    WR Laurent Robinson (Trade; Falcons)
    WR Donald Curry (Trade; Lions)
    DT Hollis Thomas (FA; Saints)

    Draft 2009 – Way too many holes to fill ...:
    Die Verantwortlichen hatten viele Löcher zu stopfen (Receiver, O-Line, D-Line- Linebacker, Backfield) und entschieden sich konserativ zu .

    Round 1, 2nd ovr: OT Jason Smith, Baylor
    Round 2, 35th ovr: LB James Laurinaitis, Ohio State
    Round 3, 66th ovr: CB Bradley Fletcher, Iowa
    Round 4, 103th ovr: DT Darell Scott, Clemson
    Round 5, 160th ovr: WR Brooks Foster, North Carolina
    Round 6, 195th ovr: QB Keith Null, West Texas A&M
    Round 7, 211nd ovr: RB Chris Ogbonnaya, Texas

    Mit Jason Smith hat man eins der großen Needs gefüllt und sollte hier hoffentlich seinen Franchise-Tackle für die nächsten < 10 Jahre haben. Laurianaitis ist der wohl beste pure MLB im Draft und wird bei den verschiedensten Draftanalysen als einer der besten Impact-Pics im Draft gesehen. Die restlichen Picks kämpfen um die Roster-Spots und mit Null hat man einen Develop-QB der noch mind. 2-3 Jahre braucht, aber praktisch ein Pflichtpick ist bei der Systemumstellung und den Coachwechsel.


    St. Louis Rams Roster 2009 – Ah … the new guys:
    Das Team hat viele neue Gesichter bekommen in den letzten Jahren. Berücksichtigt man die Rookies und FAs allein dieser Offseason die gute Chancen haben es ins final Roster zu schaffen, kann es sogar sein das man 15 neue Gesichter sieht, wovon mehr als die Hälfte sogar starten werden.
    Mit den Abgängen von Pace und Holt braucht man sogar ein neues Franchise-Face, und diese Rolle wird wohl Steven Jackson übernehmen.
    Im folgenden werden wir euch eine hoffentlich unterhaltsame positive (grün, freshprince85) und negative (rot, Rupi#57) Sichtweise bieten.


    Offense:
    Pat Shurmur wird viel zu tun haben, die WCO zu installieren. Bulger hat diese noch nie gespielt und ist zudem unter enormen Erfolgsdruck. Zumindest das Laufspiel sollte sich durch die Neuzugänge stark verbessern.

    Quarterback: Marc Bulger, Kyle Boller, Keith Null/Brock Berlin
    Marc Bulger enttäuschte in den letzten beiden Jahren, seine Stats waren katastrophal. Mitte Juni gab er selber zu, wohl am Scheideweg zu stehen und er weiß, dass wenn er dieses Jahr nicht überzeugt, seine Tage als Rams-Quarterback wohl gezählt sein dürften. Und dennoch: In der WCO gehen die Pässe schneller weg, d.h. Bulger wird das Ei kürzer halten müssen und wird somit seltener in Sack-Bedrängnis kommen. Ich vermute, dass neue Schema wird ihm helfen wieder zu einem guten QB zu werden der er einst war.
    Mit Kyle Boller hat man zumindest einen besseren Backup als im letzten Jahr. Bei den OTAs zeigte er, dass er seine Schulter-OP gut überstanden hat.
    Um den dritten und letzten Platz fighten Keith Null und Brock Berlin. Berlin hat diesen Job seit nunmehr zwei Jahren inne und konnte nie überzeugen. Null hingegen begeisterte die Coaches von sich bei den OTAs sehr, so dass davon auszugehen ist das er den Job übernehmen wird.

    Bulger wird Starter bleiben ob es an der Leistung oder an seinem Megavertrag liegt, ist offen. Er ist nicht vertraut mit der Westcoast Offense die unter OC Pat Shurmur gespielt wird, und auch seiner Unbeweglichkeit in der Pocket wird das System nicht zugute kommen. Mit 32 wird er wohl nicht der QB der Zukunft sein, anders formuliert: seinen Megavertrag bis 2013 wird er sicher nicht vollständig am Rams Roster verbringen. Es gibt Stimmen die sagen, dass Spags nur an Bulger festhält weil es sonst schon zuviele Löcher gibt. Ich habe keine Ahnung obs der Großstadtsmog ist oder warum mein Kollege hier so optimistisch sein kann, Bulger ist genau der Anti-McNabb, ein reiner Pocketpasser ungefähr so agil wie meine Großmutter und scrambeln, dass kennt er doch nur aus Lehrbüchern.
    Backup wird FA-Verpflichtung Kyle Boller sein, er soll besser ins System passen und könnte Bulger Feuer unterm Hintern machen. Ausserdem wird ihm ein Neuanfang, ausserhalb von Baltimore wo er als Bust abgestempelt wurde, gut tun.
    Um den 3. Spot werden sich Rookie Keith Null und Carrer-Backup Brock Berlin balgen.
    Ich lehne mich aus dem Fenster und sage 2010 wird ein neuer Name (Rookie oder FA) hier für Aufregung sorgen.
    Ich würde mir nicht zuviel vom Rams QB heuer erwarten, zu schwach sind die Widereceiver einzuschätzen zu unpassend ist das System für Bulger.


    Running Back: Steven Jackson (HB), Mike Karney (FB), Kenneth Darby (HB), Antonio Pittman (HB)/Chris Ogbonnaya (HB)
    Jackson ist sicherlich der größte Name im Team und das zurecht, bleibt er fit, verbessert sich die O-Line wie erwartet, und kann man Karney (wenn überhaupt fit) richtig einsetzen, dann könnten wir von einem der besten Laufangriffe der Liga sprechen. Glaube ich aber einfach nicht, da bin ich als Ramsfan einfach zu realistisch.
    Jackson wird sich aufreiben und sich entweder verletzen oder der Qualitätsabfall wenn er verschnaufen muss, wird dramatisch sein.
    Ich kann aktuell nicht sagen wer Backup-HB wird, aber ein Richtiger 1-2 Punch ist weder mit Pittman, noch Darby und am wenigsten von Rookie-Longhorn Ogbonnaya (Copy/Paste sei dank) zu erwarten. Auch von den 3 wird wohl einer nicht am finalen Roster stehen und sich entweder in der Practice Squad oder auf der Strasse wiederfinden.

    Auf Steven Jackson werden alle Hoffnungen ruhen. Aufgrund der besseren O-Line und einen Top-Fullback den er nun hat, sollten diese Hoffnungen berechtigt sein und seine Zahlen werden nach oben gehen. Ich seh ihn mit guten Chancen einer der besten RBs der Liga zu sein, im statistischen Bereich. Und da ist es auch egal, was mein Vorredner gesagt hat. Der wohnt hoch oben in den Bergen, und bekanntlich sorgt die dünnere Luft für weniger Denkvermögen. Jackson wird rocken, und wird für alle Fantasy-Spieler ein Winner werden.
    Mit Mike Karney haben die Rams einen zweimaligen Pro Bowler verplichtet der schnell der beste Freund von Steven Jackson werden dürfte, zählt Karney doch zu den besten seines Fachs.
    Ken Darby wird Antonio Pittman als Backup ablösen, wenn man den Worten von OC Shurmur glauben darf. Dieser ist vollkommen begeistert von Darby, der erst letztes Jahr vom Practice Squad der Falcons zum Team stoß.
    Pittman sollte es dennoch schaffen sich gegen Ogbonnayaals Nummer 3 durchzusetzen. Einer von beiden das Roster nicht schaffen.


    Offensive Line: Alex Barron (LT), Jacob Bell (LG), Jason Brown (C), Richie Incognito (RG), Jason Smith (RT), Adam Goldberg (OT/OG), John Greco (OG/OT), Mark Setterstrom (C/OG), Tim Mattran (C), Roy Schuening (OG)
    Orlando Pace Job wird dieses Jahrt Alex Barron übernehmen, Mr- False-Start himself. Nun ist das gar nicht so schlecht, den Barron lieferte dort relativ solide Leistungen. Und da Barron auch noch in ein Contract Year ist wird die Leistung bestimmt noch einen kleinen Schub bekommen.
    Jacob Bell wurde letztes Jahr für viel Geld als Left Guard geholt, nur überzeugen konnte er da nicht richtig. Aufgrund der unglaublich flachen Tiefe (die flacher ist als Paris Hilton vor ihrer Brust-OP) wird er wohl dennoch keinerlei Konkurrenz bekommen.
    Als Center wurde dieses Jahr für ebenfalls viel Geld Jason Brown geholt, was für eine deutliche Leistungssteigerung auf dieser Position sorgen dürfte.
    Den Job als RG wird wohl (leider) Incognito übernehmen. Zu hoffen aus Fan-Sicht ist hier, dass John Greco diesen Job bekommt, denn er hat eindeutig mehr Talent.
    Right Tackle wird der 2nd ovr Pick Jason Smith. Der einzige Gedanke den ich mir dazu machen kann ist der, dass man mit Barron definitiv abgeschlossen hat und Smith diesen ab nächsten Jahr auf Left Tackle ersetzen wird. Denn einen switch während der Saison schließt man in St. Louis momentan aus.
    Zu den Backups gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich habe mich jetzt auf die oben genannten festgelegt da ich diesen die größten Chancen einrechne. Allerdings gehören diese zu den mit Abstand schlechtesten Backups der Liga. John Greco als RG und man hat hier eine junge, hochtalentierte Unit die auf allen Positionen top wäre und diese Unit in 1-2 Jahren zu den Top 10 der Liga gehören könnte.

    Was soll man sagen, LT wird weiter „Mr. False Start“ Alex Barron bleiben, dem zumindest die linke Seite besser tut als die rechte. Was eigentlich nur heißt dass er dort nicht ganz so offensichtlich überlaufen wird.
    Daneben finden wir Jacob Bell der voriges Jahr der „Big Money Free Agent“ war und uns als einer der beste der Liga verkauft wurde, gezeigt hat ers nicht.
    Center wird der heurige „ultimative super Top-FA Zugang“ Jason Brown sein, der wiederum als einer der besten der Liga gilt, riecht geradezu nach einem guten Omen. Hier muss man schon Zwangsoptimist sein Herr Kollege um wirklich auf große Verbesserungen zu hoffen.
    Die offenste Position wird die des RG sein, ich sehe hier Incognito knapp vor Setterstrom, beide nur solide. Keinen Ahnung welchen Narren der Kollege an Greco gefressen hat…
    Und RT wird unser heurige Firstrounder Jason Smith sein, der wohl eher darauf vorbereitet wird in Zukunft auf LT zu switchen. (Oder planen die Rams mit einem linkshändigen QB in Zukunft.. da gäbs ja einen interessanten im Nächsten Draft… ?, nein das wird keine unterschwellige Andeutung… ICH WILL Tim Tebow als nächsten Franchise QB der Rams, so jetzt is es raus! )
    Zusammengefasst eine sehr junge und sehr teure O-Line (2 Firstrounder, 2 Big Money Free Agents), die bis jetzt viel schuldig blieb und auch in den nächsten Jahren kaum zu besseren der Liga gehören wird.


    Tight End: Randy McMichael, Billy Bajema, Daniel Fells /Joe Klopfenstein
    Klarer Starter ist hier McMichael, wenn er fit ist und sein Schienbein hält.
    Dahinter siehst ganz finster aus. Bajema wurde zwar als Blocking-TE geholt um Becht zu ersetzen, aber in Sachen Recieving haben weder Journeyman Fells (3. Jahr - 4. Team) noch Klopfenstein überzeugt. Ziemlich sicher wird einer der beiden zuletztgenannten nicht im 53 Mann Kader sein, ich tippe hier auf „Klopf“, der eigentlich seit er gedraftet wurde, enttäuscht hat.
    Sollte McMichael wieder auf der IR landen siehts gaaanz düster aus, Starting TE: Daniek Fells?, das tut schon beim schreiben weh.

    Wenn es einen Gewinner gibt der Offseason, dann dürfte dies McMichael sein. Der Fakt dass man nun West Coast spielt und man auf Wide Receiver dünn besetzt ist dürfte ihm viele Catches einbringen und seine Stats steigen lassen. Und auch hier kann ich das ewige rumgenörgle von dem Jodler nicht verstehen. Wüsste ich es nicht besser würde ich sagen, die 57 in seinem Nick steht für das Geburtsjahr und er wird alt und verbittert. Denn das McMichael einer der besseren TEs ist hat er schon oft gezeigt.
    In 2 TE-Sets wird wohl Billy Bajema auflaufen, der als Blocking-TE gesigned wurde und wohl Löcher für Jackson reißen soll..
    McMichaels Verletzung machte Daniel Fells ebenfalls zu einen Gewinner. Denn er wurde von Practice Squad der Buccaneers geholt, da Klopfenstein nicht überzeugen konnte als Starting-TE.
    Klopfenstein könnte der Verlierer schlechthin werden. Zwar waren Fells Zahlen nicht unbedingt besser, dennoch ist er im DC hinter Fells gerutscht. Klopfenstein sollte alles daran setzten, sein Talent im Camp abzurufen, denn sonst könnte der 2nd Round Pick von 2006 sogar gecuttet werden.
    Und mit vier TE kann ich mir das Roster nicht vorstellen.

    GO Irish!

  • Wide Receiver: Donnie Avery, Laurent Robinson, Ronald Curry, Keenan Burton, Derek Stanley, Brooks Foster
    Avery ist die unangefochtene Nummer 1 dieser Unit. Er ist schnell und konnte letztes Jahr von sich überzeugen. Einige spektakuläre Catches ließ er auch durchblicken, und so kann man doch hoffen hier einen sehr, sehr schnellen, guten und jungen Receiver zu haben, der in wenigen jahren zu den Stars gehören kann.
    Mit Robinson holte man sich in einen Draft-trade einen ebenfalls jungen, schnellen und talentierten Spieler. Mit ein bisschen Glück und Geduld könnte hier in wenigen Jahren ein gutes und schnelles Starterduo entstehen was jeweils gut ist für +1.000 Yards.
    Ronald Curry wurde vor kurzem ebenfalls verpflichtet und stellt einen erfahrenden und soliden dritten Receiver dar, der dem jungen Duo mit Rat und Tat zur Seite stehen wird...
    Keenan Burton, der letztjährige 4th rounder ist bisher als zweiter Receiver gelistet, wird sich jedoch anstengen müssen um den Starterjob zu bekommen. Realistisch wird er wohl Nummer 4 auf der DC.
    Derek Stanley hat aufgrund seiner Return-Fähigkeiten einen Rosterplatz sicher und wird wohl Foster hinter sich lassen, damit dieser ausschließlich „lernt“.
    Brooks Foster ist sehr raw, braucht auch laut Aussagen der Coaches viel Zeit. Er wird dieses Jahr nicht viele Bälle fangen.

    Hieß das Starter Dou 2007 und fast das ganze Jahrzehnt Holt/Bruce, wurde jetzt auch noch Torry Holt „entsorgt“, fürs Rebuilding sicher notwendig aber trotzdem traurig.
    Jetzt wird wohl Donny Avery #1 WR, was mir Sorgen macht, er entwickelt sich zwar gut und könnte das selbe schöne Abschiedsgeschenk von Linehan sein, wie von Martz, der uns in seinem letzten Draft Steven Jackson beschert hat.
    Avery brauchst zumindest keine Angst um seinen Spot haben, da hinter ihm zwar Depth aber nicht auf höchsten Niveau vorhanden ist.
    #2 wird wohl Laurent Robinson sein, ein lt. vieler Pseudo-Experten „werdender Superstar“ den die großartigen Falcons wohl nicht mehr gebraucht haben.
    Ihm konnte der schmerzhafteste Abgang der einzigartigen WR Unit der Detriot Lions: Ronald Curry zur Konkurrenz werden, der wenn auch nicht gerade ein großer Name, zumindest ein bisschen Erfahrung die Unit bringt.
    Dahinter der große Steal des 2008er Drafts: Keenan Burton, dessen größte Leistung es bis jetzt war zu beweisen, dass eine lebendige Knie, Fuß und Knöchelverletzung aus dem College immer noch Football spielen kann.
    Derek Stanley wird seinen Roster-Spot sicher haben, er wird der Kick- und Punt-Returner sein, was ihm auch viele Möglichkeiten gibt entscheidende Fehler zu machen.
    Ob es Rookie Foster weiter als in die Practice Squad schafft, stell ich mal in Frage.
    Nach der Verletzung von Avery siehst ganz düster für diese Unit aus, den Zahlen nach wird sie sicher nicht aus dem Keller kommen.
    Keine Ahnung wo man hier ein potentiell erfolgreiches WR Dou finden kann, vielleicht muss man zu oft Will Smith Musik gehört haben, das dürfte wohl Langzeitschäden mitsich bringen.


    Defense
    Die Defense der Rams ist schon seit Jahren schlecht. Es gibt und gab viele Einäugige unter den blinden, die in der Rams-D wie Stars wirkten wobei sie bei anderen Teams nur zweite oder dritte Wahl wären. Auch die Tatsache, Round 1-Picks in die Defense zu stecken hat da nicht viel gebracht. Doch zumindest die Verstärkungen in dieser Offseason und der neue Head Coach lassen auf Besserung hoffen.

    Defensive Line: Leonard Little (LE), Adam Carriker (DT), Cliff Ryan (DT), Chris Long (RE), Victor Adeyanju (DE), Hollis Thomas (DT), Darell Scott (DT), James Hall (DE), Eric Moore (DE), CJ Ah You (DE)
    Passrusher #1 wird weiter ein auch mit 34 noch ziemlich produktiver Leonard Little sein, leider wird er im Alter nicht schneller.
    Kaum ein Spieler wird sich über den neuen HC mehr gefreut haben wie DT/DE Tweener Adam Carriker, er ist genau der Typ von Spieler, mit dem die Giants D-Line so dominant wurde. Gerade seine Passrushfähigkeiten aus der Tackle-Position wird ihn sehr flexibel einsetzbar machen. Endlich könnte der von vielen sooo vergöttere Tweener zeigen warum ihn uns Linehan unbedingt ins Draftnest legen musste. Spagnuolo hat mit diesen seltsamen Zwittern Erfahrung, teilweise spielten die Giants unter ihm mit 4 DEs. Nur gibt’s leider sonst wenig Qualität auf den Passrusher-Positionen.
    Der zweite DT Spot wird wohl wieder an Clifton Ryan gehen, bin gespannt ob er noch Potential nach oben hat, würde mich nicht wundern wenn ein Anderer seinen Spot im Laufe der Saison übernimmt.
    Auf RDE ist der letztjähre Firstrounder Chris Long gesetzt, vor allem von ihm wird ein weiterer Schritt in Richtung „Premium Passrusher“ erwartet, nachdem er in seiner Rookiesaison schon sehr gute Ansätze zeigte. Bei seinem Vertrag darf man aber auch einiges erwarten, ein „er entwickelt sich gut weiter“ hilft niemanden und wird in der Liga auch nicht gebraucht. Der Name Long alleine rechtfertig noch keinen 2nd Overall Pick, da muss wirklich was kommen heuer.
    Adeyanju und Moore bzw Hollis wird man wohl regelmäßig in der Rotation sehen.
    Hier haben die Coaches viel Arbeit, für Little wird es vermutlich sein letzte Jahr. 2010 muss ein Ersatz für ihn gefunden werden. Potential ist in dieser ausser LL jungen Starting 4 vorhanden, nur spielt Potential nicht Football.
    Das Spiel gegen Run muss deutlich besser werden um die Mannschaft noch oben zu bringen, nur wo sind die Runstopper?

    Die D-Line wird zumindest durch den neuen HC gegen den Pass sich stark verbessern.
    Da ist ein Little, der zwar alte sein mag aber immer noch Leistung bringt, und nur darum gehts, du Wappler.
    Da ist mit Carriker ein DT/DE-Tweener, der jedoch auch bei den Spagnuolo beliebte 4 DE-Sets starten wird und überzeugen wird. Und somit passt er perfekt ins neue System. Wenn man ein bisschen Sachverstand hat erkennt man das auch.
    Ryan wird in normalen Sets und gegen den Lauf da sein und das ist ertragbar.
    Long hat letztes Jahr gute Ansätze gezeigt und ihn gehört die Zukunft. Ich weiß nicht, was man da in Oberösterreich erwartet. Gleich 20 Sacks? Dann soll er (Rupi) doch am besten mal selber bei den Rams vorspielen.
    Mit Hall und Adeyanju haben wir zudem zwei weitere gute Pass Rusher, die ihre Einsätze auf jeden Fall bekommen und Sacks produzieren werden.
    Mit Scott hat man einen hoffnungsvollen DT der von Thomas, der ausschliesslich gegen den Lauf spielen wird viel lernen wird.
    Hier wurden die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt um dieser Unit so viel wie möglich an Potential zu entlocken. Auch gegen den Lauf.


    Linebacker: Will Witherspoon (WLB), James Laurinaitis (MLB), Larry Grant (SLB), Chris Draft (MLB/ILB/OLB), David Vobora (OLB), Quinton Culberson (OLB), Chris Chamberlain (OLB)
    Will Witherspoon darf endlich auf seine normale Position zurückkehren, musste er doch aus Not heraus bei den Rams bisher die Mitte dicht machen (was er sehr gut tat). Jedoch werden wir hier einen der besten WLB zu bieten haben.
    Mit James Laurinaitis haben die Rams ein Monster auf der MLB-Position, der uns über viele Jahre freuen dürfte und schon bald zum Leader der Defense werden könnte. Es wird davon ausgegangen, dass er sogar dieses Jahr die Defense führen soll. So haben wir hier ebenfalls sehr bald einen der besten Positions-Spieler der Liga.
    So schön und so erfreulich auch die beiden erstgenannten sind, umso besorgniserregender ist die Frage wer auf der Strong Side startet. Die Idealbesetzung wäre vermutlich Chris Draft, nur will man diesen aus verschiedenen Gründen nicht starten lassen. Zum Einem ist Draft so flexibel, dass er auf allen drei Positionen eingesetzt werden kann und auch als ILB bei einer möglichen 3-4-Aufstellung. Dies macht ihn zum perfekten Backup-LB für alle Positionen der Unit. Zum Anderem ist Draft der Einzige der abgesehen von Lauri und Witherspoon inside spielen kann. Da diese beiden aber bereits starten werden, würde so kein Backup-MLB da sein.
    Somit bleibt die Position offen für Mr. Irrelevant 2008 David Vobora, den nur 24 Plätze höher gepickten Chris Chamberlain, den nochmal 14 Plätze höher gewählten Larry Grant (alle drei waren 7th Rounder 2008) oder aber den ungedrafteten Quinton Culberson. Ich entscheide mich hier für Grant, der in den OTAs überzeugte und wohl im Rennen bisher vorne liegt. Jung sind sie, doch das Potential ist leider beschränkt. Ich gehe von einen neuen SLB im nächsten Draft aus (Runde 2-3), und dann ist diese Unit ein Thre-Headed-Monster und nicht wie jetzt ein Two-Headed-Monster.

    Starting WLB wird Will Witherspoon sein, eine Postition die er zwar kennt aber seit 3 Jahren nicht mehr gespielt hat. Mal hoffen dass er nichts verlernt hat. Ihm zuliebe wurde auch der Fanliebling und Tacklingleader der Vorsaison Pisa Tinoisamoa geopfert, mal schaun ob Witherspoon diese Zahlen erreichen kann, ich bezweifle es stark.
    Zum nicht ganz so fatalem Drittel an, mit Laurinaitis wurde endlich was etwas gedraftet was wie ein Mike aussieht und das auch spielen kann. Wir haben hier einen Nagurski-, Butkus- und Lott-Award Gewinner. Wo er Spieler wie Willis und Dorsey beerbt hat, hier muss man hohe Ansprüche stellen, auch wenn er „nur“ in Runde 2 gedraftet wurde. Leider fehlt ein weiterer echter MLB am Roster, so wird Laurinaitis praktisch kampflos seinen Starter-Spot bekommen. Ausserdem soll der Rookie schon die Plays callen? Der kennt nochnichtmal den Gamespeed, hier werden vielleicht ein paar Erwartungen zu hoch gesteckt.
    Zum *pieeep* Teil der gesamten Defense. Ladies und Gentleman, wir haben auch nach 4 Jahren noch keinen Strongsidelinebacker. Ist denn das die Möglichkeit? Ja, auch unser neuer HC hielt es nicht für nötig hier eine Verstärkung zu holen. Natürlich war zu erwarten dass mein Preview Kollege aus Berlin, hier irgendeneinen Lateroundpick /UDFA der letzten Jahre findet der alle Probleme lösen wird.
    Aber mal ehrlich diese Typen dürften bei den Chicago Bears vielleicht die Schuhe von Brian Urlacher putzen. Mir absolut egal wer hier startet, hier werden riesige Probleme auftauchen.
    Dahinter noch ein Chris Draft der ein so gingantischer Backup sein soll, das man einfach keine Position für ihn findet, puh das wird eine verdammt harte Saison für Rams-Fans.
    Ein Rookie, ein Spieler auf einer für ihn vielleicht schon verlernten Position und ein Platzhalter, da kann auch Spagnuolo heuer nichts mehr retten.


    Cornerbacks: Ron Bartell, Tye Hill, Jonathan Wade, Bradley Fletcher, Justin King
    Allen voran natürlich der sauteure wieder von der Strasse verpflichtete Ron Bartell. Er wird der klare #1 CB werden. Es soll so verrückte NFL-Statistiker geben, die ermittelt haben dass er, einer der von QBs gefürchtesten DBs der Liga ist…. Nochmal…Rams-DB gefürchtet…, sorry ihr Statistik Gurus egal was ihr nehmt, nehmt mehr oder weniger davon. Bartell spielte eine gute Saison, aber ob er das wiederholen kann ist die große Frage, große Verträge tun Rams selten gut, siehe Marc Bulger.
    Sein Pendant wird wohl (leider..) wieder Tye Hill, der seine zweites aufeinander folgendes Saisonende auf IR verbrachte. Bin ich froh wenn sein Vertrag nach der übernächsten Saison abgelaufen ist, dieser CB hat einfach nicht die Fähigkeiten in der besten Liga der Welt zu starten. Nicht nur am Feld sondern auch an der Einstellung von Mr. „I'm just not a camp guy“ hapert es.
    Zur großen Freude meinerseits haben sich jetzt schon 3 Hill Klone mit Wade, King und Fletcher angesammelt. Alles wunderbar schnelle Athleten, die einfach keine besonders talentierten Footballspieler sind. Mich würde es nicht überraschen wenn die diversen Tye Hills noch mehrmals am Depth Chart durchgewürfelt werden.
    Bartell hat bei dem Vertrag keine Chance mehr für Ausreden, die werden wir dafür sicher von dem Rest der Meute genügend hören.

    Speed! Das ist das erste was mir einfällt wenn ich auf diese Unit blicke.
    Ron Bartell ist sicherer Starter, mit Abstand. Er ist ein solider und zuverlässlicher CB. Zwar halte auch ich ihn nicht für den Über-CB, für den er von einigen in St. Louis gesehen wird, jedoch zeigt er auch gegen den ein oder anderen Star sehr solide Leistungen.
    Tye Hill konnte seine hohen Erwartungen nicht erfüllen, da gibt es nichts zu Beschönigen. Jedoch hoffe ich hier, dass der neue HC mit seinen aggressieveren System ihm zu Gute kommt und nochmal was aus Hill rauskitzeln kann.
    Um den Nickel-Spot kämpfen die restlichen drei Bewerber welche alle wie Hill sehr schnell sind, was den ganzen Blitzsystem zu Gute kommen dürfte. Weder Wade, Fletcher oder King sind auf den ersten Blick überragene Spieler (wobei Fletcher als Rookie vom Gegenteil überzeugen kann und King ebenfalls, da er letzte Saison in seinem Rooriejahr in der Pre-Saison auf IR landete), jedoch passen sie in das neue System und könnten somit doch für den ein oder anderen positiven Aspekt sorgen. Somit unterstell ich meinen mürrischen österreichischen Kollegen hier etwas fehlendes Wissen über das neue Defense-System von Mastermind Spagnuolo.


    Safetys: James Butler (SS), Oshiomogho Atogwe (FS), Todd Johnson (SS), Craig Dahl (FS)
    Spagnuolos Mitgift James Butler (kam ebenfalls von den Giants) macht das Rams-Safety-Tandem zu einem der besten der Liga und sollte die Cornerbacks wohl deutlich unterstützen. Butler ist meiner Meinung nach underrated, gibt den Rams aber eine deutliche Verbesserung.
    Free Safety wird unser Franchise Tag-Player OJ Atogwe spielen. Der gebürtige Kanadier ist seit langen auf einen aufsteigenden Ast und macht zudem die meisten Interceptions. Es gillt Atogwe langfristig zu binden, um ihn nicht schon wieder den Tag verpassen zu müssen.
    Backup von Butler wird Todd Johnson, der nun schon seit zwei Jahren diesen Job gut macht und zu den besseren Backups auf dieser Position gehört.
    Backup von Atogwe wird vermutlich die weitere Mitgift, Craig Dahl.

    Atogwe hat sich in der Liga inzwischen einen Namen als „Ballhawk“ gemacht, mit allen positiven aber auch negativen Seiten des Begriffs. Auch 2008 versemmelte er wieder haufenweise Tackles, nahm fürchterliche Winkel und versäumte mal wieder die Zonen dicht zu machen. Meinem germanischer Kollege scheint das wohl ziemlich egal zu sein, lieber ein paar einzelne Turnover als regelmäßige Punkte der Gegner verhindern.. tja jedem das Seine.
    Eins ist bei dem guten OJ klar, er will nicht bei den Rams bleiben, es wurde schon mit ihm verhandelt und dies führte zu keinem Ergebnis. Der Franchise Tag ist nur eine kurzfristige Lösung, ich bin mir sicher, 2010 wir er den Markt sondieren. Und dann stehen wir wieder ohne FS mit Starterpotential da.
    SS wird der von Giants entsorgte James Butler spielen, der wohl eine Kopie des späten Adam Archultetta sein soll, ein SS mit Tacklingstärken und Schwächen in der Coverage, das kenne wir ja schon. Die Backups Dahl und Johnson werden wir wohl eher nur in den Specialteams sehen.
    Ein Söldner als FS und ein neuer Adam Archuletta als SS, Mr. HC auch hier wartet viel Arbeit.


    Special Teams – The best Unit:
    Mit Brown und Jones hat man hier eines der besten Tandems der Liga, was man jedoch auch oft benötigen wird. Special Teams werden gerne unterschätzt, dass man jedoch hier eine solch starke Unit hat dürfteden ganzen Team helfen.


    Kicker: Josh Brown
    Brown zeigt von Anfang an konstante Leistungen und sorgte dafür, dass man Jeff Wilkins nicht nachweinen musste. Er gehört zu den besten seines Fachs und wird 2009 ebenfalls überzeugen.


    Punter: Donnie Jones
    Jones wurde letztes Jahr zu Recht in den Pro Bowl gewählt und allein ihm ist es zu verdanken, das man nicht noch mehr Punkte abgab.


    Long Snapper: Chris Massey
    Massey ist seit nunmehr 2002 lebendes Inventar bei den Rams. Seitdem macht er die Long Snaps und hat nur einen einzigen verbockt (702 von 703 gut). Gelistet ist er offiziell als Fullback, wird dort jedoch keinen einzigen Einsatz erhalten.


    Returner: Derek Stanley
    Derek Stanley wird wohl dieses Jahr Punts und Kicks returnen. Wie erfolgreich er das tun wird, sei dahingestellt. Er tritt die Nachfolge von Berufsreturner Dante Hall an, der keine Vertragsverlängerung bekam und noch immer ohne Arbeitgeber ist.


    Schedule 2009 – What to expect?:
    Vielleicht mag es daran liegen dass wir Rams-Fans sind, aber wir empfinden den Schedule dieses Jahr als sauschwer. Auf den ersten Blick fallen uns nicht viele mögliche Siege ein, so dass wir selbst wenn alles perfekt läuft eine weitere Saison mit Negativbilanz erwarten.
    Week 1 @ Seahawks
    Week 2 @ Redskins
    Week 3 vs Packers
    Week 4 @ 49ers
    Week 5 vs Vikings
    Week 6 @ Jaguars
    Week 7 vs Colts
    Week 8 @ Lions
    Week 9 BYE
    Week 10 vs Sainst
    Week 11 vs Cardinals
    Week 12 vs Seahawks
    Week 13 @ Bears
    Week 14 @ Titans
    Week 15 vs Texans
    Week 16 @ Cardinals
    Week 17 vs 49ers

    GO Irish!

  • Fazit und Ausblick – Conference Titel is far far away:
    Ein kurzer Dialog:

    freshprince85: Rupi, zwei Fragen vorweg: Ersten mögen wir uns noch und zweitens glaubst du, dass das wirklich so negativ eintrifft wie du das schilderst? Ich meine bei dir klingt es ja schon fast nach einer 0-16 Saison.
    Rupi#57: Ja klar mögen wir uns noch, es geht doch vor allem um den Spaß am Preview. Ich erwarte dass wir mit 0-7 starten, damit ist die Moral im Keller und der Neo-HC muss sich erstmal als Motivator beweisen. An ein 0-16 glaube ich nicht, aber ein 2-14 halte ich für sehr realitisch. Freshprince dein Optimismus ehrt dich, glaubst du wirklich dass noch ein Team in der Conference hinter den Rams landen kann?
    freshprince85: Ich meine, man muss kein Uri Geller sein um zu sehen, dass dieses Team noch ein, eventuell zwei Jahre ohne Playoffs verbringen wird. Dazu bin ich dann doch zu realistisch. Auch stimme ich dir zu, dass es nach Week 7 0-7 stehen kann. Jedoch hoffe ich einfach mal, dass die richtige Richtung, die eingeschlagen wurde, sich in Resultaten zeigt. Alleine um die Motivation nicht zu killen. Deswegen glaube ich an eine 6-10 Saison und sage einfach mal, dass die 9ers hinter uns landen werden. Mal was anderes: Was war deine Reaktion als du heute das Lions-Preview entdeckt hast? Ich dachte mir nur: „Ach du ***, das ist jetzt blöd für uns!“.
    Rupi#57: Verdammt blöd gelaufen für uns, da dachten wir uns gestern zu später Stunde noch, dass wir uns noch bis heute Zeit lassen und unsere Arbeit verfeinern, dann klaut uns dieser Schizo quasi die Idee, aber gönnen wirs ihm. Nach der letzten Saison hatten die Lionsfans ja auch kaum Zeit zu feiern. Und das war unser Glück, sonst wäre unser Draft noch teurer geworden. Denkst du eigentlich dass dem neuen Coachings Staff überhaupt eine echte Chance gegeben wird? Das FO ist ja leider nicht für seine Geduld und sein Personalentscheidungen bekannt, ausserdem kommen immer wieder Gerüchte auf, dass das Team abwandern soll.
    freshprince85: Mit Billy Devany haben wir ja jemand neuen am Hebel sitzen. Ich hoffe inständig, dass er ein anderes Vertrauen zeigt mit dem HC als es die letzten Jahre gemacht wurde (wobei diese daran auch sehr viel Eigenverschulden mitbrachten). Spagnuolo scheint der Richtige zu sein, doch man braucht mit diesen maroden Team Zeit. Immerhin hat Devany bisher aufgeräumt und alte Zöpfe in der Franchise abgeschnitten, was auch notwendig war. Denn teilweise zeigte man sich nicht besser als ein hobbymäßig geführter Hobbyverein, und nicht wie ein Profiunternehmen. Ob das Team abwandert und zurück nach LA geht ist was anderes. Ich habs schon mal gesagt und sags auch gerne wieder: Ich sehe die Rams lieber in LA im freien als in St. Louis im Dome. Das wäre zudem quasi der letzte Schritt um mit der Greatest Show on Turf für immer abzuschließen. Glaubst du eigentlich wirklich, dass unser Right Tackle auf diesem Platz bald die Blindside schützt?
    Rupi#57: Ich hofffe es inständig, ein Spieler mit der Siegermentalität von Tebow kann uns nur helfen. Hauptsache es wird sich bald was auf der Spielmacherposition tun, so kanns mMn nicht weitergehen, dieser Zopf (wie du so schon schreibst) gehört noch weg. Hoffen wir auf das Beste, dass diese großartige von so vielen Fans auf der Welt geliebte Franchise wieder dort hingeführt wird, wo sie hingehört: Ganz nach oben.
    Damit möchte ich mich verabschieden, allen Lesern und den anderen Previewschreibern für ihre tollen und mit viel Herzbult geschrieben Werke danken, ohne diese könnte ich mir eine NFL Saison nicht mehr vorstellen.
    Vor allem möchte ich mich bei freshprince für seine tolle Arbeit und seine Enthusiasmus bedanken, der mich alten Melancholiker wunderbar ergänzt hat. In dem Sinne: GO RAMS!

    freshprince85: Ob es nun Tebow wird oder einer der vielen anderen guten QBs im Draft 2010 ist mir relativ egal, so lange es einer in Runde 1 wird. Der kann dann noch ein Jahr bei Bulger zuschauen, ehe man diesen dann nach der 2010er-Saison zwei Jahre eher aus seinen Vertrag entlassen kann. In der Zwischenzeit kann man sich zudem einen guten WR holen, sowie einen guten DE, SLB und CB. Und dann hat man 2011 ein Team was sich die Divison holt und auch in den POs gute Chancen haben wird. Angemerkt sei noch, dass es mir bis heute ein Rätsel ist, wie man es nur durch longsnappen schafft, sich einen sicheren Rosterspot in einem NFL-Team zu ergattern. Ich glaube ich geh gleich raus und übe das bis zum nächsten Draft. Vielen Dank an dich für die tolle Zusammenarbeit! GO RAMS!

    GO Irish!

  • Ganz ehrlich ... das war die geilste Preview bisher!
    Super gemacht. Ich hab eigentlich keine Ahnung von den Rams, bin aber meinem Gefühl nach super informiert. Ich muss gestehen, das ich ein wenig mehr für die Rams übrig habe, als für andere Teams. Vielleicht liegt es an dem liebevollen Kontakt zum Prince in letzter Zeit. :jeck: :bier:
    Hab aber auch noch Fragen an euch Experten.
    - Warum sollte man Jason Smith nicht direkt auf LT stellen, wenn nicht tatsächlich nächste Jahr Tim Tebow gedraftet wird? Wäre doch bescheuert, ihn erst ein Jahr auf RT zu lassen, nur um ihn dann ein Jahr später wieder zurück zu switchen.
    - Was spielt ihr jetzt eigentlich für ein D-Schema? 4-3 oder eine Hybrid?
    - James Laurinaitis wird bei euch als ein Impact Pick auf MLB beschrieben. Hab ich da was verpasst? Ich mag ihn und freu mich über die Aussage. Nur dacht ich im Vorfeld der Draft, das der Grundton zu ihm war "Overrated" dank Ohio State. Bin nun ein wenig verwirrt.
    Hoffe für euch auf eine halbwegs ertragbare Saison, die in die richtige Richtung zeigt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "FUCK THEM OR BY GOD&#65279; THEY WILL FUCK YOU!!" - Sgt. A.Johnson

  • Ganz ehrlich ... das war die geilste Preview bisher!
    Super gemacht. Ich hab eigentlich keine Ahnung von den Rams, bin aber meinem Gefühl nach super informiert. Ich muss gestehen, das ich ein wenig mehr für die Rams übrig habe, als für andere Teams. Vielleicht liegt es an dem liebevollen Kontakt zum Prince in letzter Zeit. :jeck: :bier:

    :bier:
    und Danke für die Blumen


    Hab aber auch noch Fragen an euch Experten.
    - Warum sollte man Jason Smith nicht direkt auf LT stellen, wenn nicht tatsächlich nächste Jahr Tim Tebow gedraftet wird? Wäre doch bescheuert, ihn erst ein Jahr auf RT zu lassen, nur um ihn dann ein Jahr später wieder zurück zu switchen.

    Das, ja das fragen wir uns auch alle. Warum sollte man sich an 2 einen Franchise-RT holen!?
    Klar, barron spielt die besseren Spiele auf LT. Aber dennoch würde ich mal behaupten Smith wird sich besser machen als Barron, von daher sollte er lieber LT spielen. Fakt ist aber: Barron wird auf LT starten, und ein Switch in der Saison ist nicht geplant.


    - Was spielt ihr jetzt eigentlich für ein D-Schema? 4-3 oder eine Hybrid?

    4-3.
    Nur halt jetzt um einiges aggressiver und blitzfreudiger.


    - James Laurinaitis wird bei euch als ein Impact Pick auf MLB beschrieben. Hab ich da was verpasst? Ich mag ihn und freu mich über die Aussage. Nur dacht ich im Vorfeld der Draft, das der Grundton zu ihm war "Overrated" dank Ohio State. Bin nun ein wenig verwirrt.

    Lauri (endlich konnte ich doch dieses Video posten :mrgreen: ) wurde bei vielen Draft-Rückblicken als Rookie beschrieben, der einer der größten Impacts für sein Team sein wird. Leider finde ich die Artikel nicht mehr, hab eben nochmal gesucht. Und die Ansage aus St. Louis ist auch, dass er die Plays bereits callen soll dieses Jahr. Und was er bisher im Camp und in den OTAs gezeigt hat ist mit verlaub gesagt, FETT.
    Ich sehe also durchaus keine Sorgen die nächsten 15 jahre auf dieser Position und denke, dass er eher früh als spät zu den Besten in der Liga auf der Position gehören wird und eventuell gar bald Team-Captain wird in der D#


  • Lauri (endlich konnte ich doch dieses Video posten :mrgreen: ) wurde bei vielen Draft-Rückblicken als Rookie beschrieben, der einer der größten Impacts für sein Team sein wird. Leider finde ich die Artikel nicht mehr, hab eben nochmal gesucht. Und die Ansage aus St. Louis ist auch, dass er die Plays bereits callen soll dieses Jahr. Und was er bisher im Camp und in den OTAs gezeigt hat ist mit verlaub gesagt, FETT.
    Ich sehe also durchaus keine Sorgen die nächsten 15 jahre auf dieser Position und denke, dass er eher früh als spät zu den Besten in der Liga auf der Position gehören wird und eventuell gar bald Team-Captain wird in der D#

    Nettes Video. Endlich mal einer der weiß, wie ein richtiger Tackle auszusehen hat. Ich hab an ihm mittlerweile echt einen Narren gefressen. Der wird schon. :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "FUCK THEM OR BY GOD&#65279; THEY WILL FUCK YOU!!" - Sgt. A.Johnson

  • Erst einmal freue ich mich, dass es wieder ein Preview der Rams gibt, die ich schon seit Jahren sehr mag. Leider komme ich nicht umher ein paar Kritikpunkte bezüglich des Previews losuzuwerden.
    Ich finde es unheimlich lang und unübersichtlich geschrieben und es fällt dem Leser schwer in diesen langen Texten, die interessanten Informationen herauszufiltern. Die Rot-Grüne Unterteilung macht es da nicht merklich besser. Man merkt an der Fülle, dass ihr sehr viel Freude am schreiben dieser Saisonvorschau hattet, jedoch konnte diese (bei mir) nicht auf dem Leser übertragen werden. Ganze fünfmal habe ich benötigt um das Preview zu Ende zu lesen, und dies wohl auch nur weil ich, wie schon gesagt, mit den Rams sympatisiere.
    Eine knappe Vorschau die ich auch unter der Saison gern mal zum Vergleich ziehe indem ich sie fix überfliege oder auch als Vorschau für das Spiel meiner Vikings nutze ist mir da viel lieber.
    Vielleicht ein Grund, warum die Resonanz der Previews nicht ganz so groß ist, wie es sich der/die Schreiber gerne wünscht.
    Gut finde ich hingegen die realistische Einschätzung der beiden Schreiber. Es ist im wahrsten Sinne ein Umbruchjahr, auch wenn man es sich noch nicht leisten kann Bulger vor die Tür zu setzen. Der Entlassung Holt's steht man trotz aller Verdienste zurecht positiv gegenüber und läßt Spangulo in der Defense erstmal seinen Job machen, bevor man über einzelne Entscheidungen die von ihm getroffen wurden, voreilig zu kritisieren.

    Mein Tipp zum Record der Rams: 3-13 bis 6-10. Mehr wird es leider nicht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (12. August 2009 um 15:51)

  • vielen Dank für die Vorschau & vor allem die reichhaltige Fülle an Infos! :smile2:

    Rams sind mein NFC-Sleeper Pick dieses Jahr, die Offensive wird (auch ohne Receiver) ein Bounce-Back Jahr erleben und die umgemodelte Defensive in vielfältiger Art & Weise positiv überraschen ...

    mindestens neun, eher zehn Siege und der erste Platz in einer schwachen Division :law:


  • Erst einmal freue ich mich, dass es wieder ein Preview der Rams gibt, die ich schon seit Jahren sehr mag. Leider komme ich nicht umher ein paar Kritikpunkte bezüglich des Previews losuzuwerden.
    Ich finde es unheimlich lang und unübersichtlich geschrieben und es fällt dem Leser schwer in diesen langen Texten, die interessanten Informationen herauszufiltern. Die Rot-Grüne Unterteilung macht es da nicht merklich besser. Man merkt an der Fülle, dass ihr sehr viel Freude am schreiben dieser Saisonvorschau hattet, jedoch konnte diese (bei mir) nicht auf dem Leser übertragen werden. Ganze fünfmal habe ich benötigt um das Preview zu Ende zu lesen, und dies wohl auch nur weil ich, wie schon gesagt, mit den Rams sympatisiere.
    Eine knappe Vorschau die ich auch unter der Saison gern mal zum Vergleich ziehe indem ich sie fix überfliege oder auch als Vorschau für das Spiel meiner Vikings nutze ist mir da viel lieber.
    Vielleicht ein Grund, warum die Resonanz der Previews nicht ganz so groß ist, wie es sich der/die Schreiber gerne wünscht.
    Gut finde ich hingegen die realistische Einschätzung der beiden Schreiber. Es ist im wahrsten Sinne ein Umbruchjahr, auch wenn man es sich noch nicht leisten kann Bulger vor die Tür zu setzen. Der Entlassung Holt's steht man trotz aller Verdienste zurecht positiv gegenüber und läßt Spangulo in der Defense erstmal seinen Job machen, bevor man über einzelne Entscheidungen die von ihm getroffen wurden, voreilig zu kritisieren.

    Mein Tipp zum Record der Rams: 3-13 bis 6-10. Mehr wird es leider nicht werden.

    Ja, da magst du Recht haben. Der Brüller ist nur, dass wir schon gekürzt haben. Das ist uns selber aufgefallen, war aber irgendwoe ne Herzensangelegenheit. Wir geloben Besserung :rockon:

    vielen Dank für die Vorschau & vor allem die reichhaltige Fülle an Infos! :smile2:

    Rams sind mein NFC-Sleeper Pick dieses Jahr, die Offensive wird (auch ohne Receiver) ein Bounce-Back Jahr erleben und die umgemodelte Defensive in vielfältiger Art & Weise positiv überraschen ...

    mindestens neun, eher zehn Siege und der erste Platz in einer schwachen Division :law:

    Klingt nach der Wette fürs Board :bier:

  • Sehr nette Arbeit, vielen Dank dafür. Die Schedule sieht wirklich schwer aus, eine 6:10 Season würde mich deshalb doch arg überraschen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Vielen Dank für das Super-Preview.
    Es wird wieder eine lange Saison werden, vor allem wenn man mit 1-7 in die Bye-Week gehen sollte.



    Lauri (endlich konnte ich doch dieses Video posten :mrgreen: ) wurde bei vielen Draft-Rückblicken als Rookie beschrieben, der einer der größten Impacts für sein Team sein wird. Leider finde ich die Artikel nicht mehr, hab eben nochmal gesucht. Und die Ansage aus St. Louis ist auch, dass er die Plays bereits callen soll dieses Jahr. Und was er bisher im Camp und in den OTAs gezeigt hat ist mit verlaub gesagt, FETT.
    Ich sehe also durchaus keine Sorgen die nächsten 15 jahre auf dieser Position und denke, dass er eher früh als spät zu den Besten in der Liga auf der Position gehören wird und eventuell gar bald Team-Captain wird in der D#

    Vielleicht meinst du ja das hier? http://profootball.scout.com/2/872076.html

  • Bulger in einer WCO? :mrgreen: Das darf ich nicht verpassen. Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen.

    Ageh, so stellt sich Smith doch die ganze Zeit an. Für den muss doch erst ein System erfunden werden. :)

    GO Irish!

  • I've told ya!!! :bounce:

    Zitat

    The News ESPN.com is reporting that James Laurinaitis has been named the starting middle linebacker for the Rams by coach Steve Spagnuolo. Laurinaitis was the team's second-round pick out of Ohio State. Our View There was never much doubt that Laurinaitis would be the starter, but it is a bit of a surprise that it came this quickly. The team loves his leadership ability and his intelligence on the field, and he will likely be making most of the defensive calls this season. He probably won't be worth much fantasy-wise this season, but he is a name to remember.