XFL-A (Eine neue Profi-Liga für Deutschland!?)

  • 10 Euro fürs Board, wenn diese Liga auch nur einen Spieltag "Regular Season" spielt.

    Erster Spieltag ist doch schon, wenn Team Düsseldorf (ich) und Team Wien (Austriandevil) bei der Borussia ein Bier trinken :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Von der O2-World in Berlin über die Color Line Arena in Hamburg und den ISS Dome in Düsseldorf, bis hin zur SAP-Arena in Mannheim. Kleines Manko: In Köln und Hannover konnte man sich mit den Städten und Arenabetreibern nicht einig werden. Ganz zur Freude von München und Wien, die sich sofort aufdrängten, nicht lange fackelten, die Gelegenheit beim Schopfe packten und dafür einsprangen.

    [/URL]

    Ich sage nicht kleckern sondern klotzen! NEUBAU ist da das Stichwort. Genügend Geld ist da. In Hannover einfach einen Dom bauen bei dem die Wölfe und 96er neidisch werden.
    Höher schnelle und weiter muss das Motto der XFL sein!

    R.I.P J.Johnson

  • Keine Ahnung warum das hier immer in kollektive Forumskeile ausartet.

    Ich zumindest hab daran weiterhin meinen Spass. Den anderen rate ich einfach nicht diesen Thread anzuklicken anstatt hier selten dämliche Einzeiler zu lassen. Smilie hin oder her.

  • Keine Ahnung warum das hier immer in kollektive Forumskeile ausartet.

    Ich zumindest hab daran weiterhin meinen Spass. Den anderen rate ich einfach nicht diesen Thread anzuklicken anstatt hier selten dämliche Einzeiler zu lassen. Smilie hin oder her.

    na, dann bleibt dir ja auch überlassen, selten dämliche einzeiler nicht zu lesen mein gutester.

  • :bounce: Vor ein paar Stunden ist auf der XFL-A-Seite nun ein offener Brief an den deutschen American Football Verband AFVD veröffentlicht worden, gepaart mit einer Einladung nach Hamburg zu einem Event, wo die Veröffentlichung der XFL-A-Teamnamen gefeiert werden soll. :bounce: Der Brief ist an AFVD-Verbandspräsidenten Robert Huber gerichtet. Der genaue Termin soll wohl noch im Februar sein, steht aber noch nicht fest :bounce:

  • Herrlich, laut aktuellem Spielplan trägt Team Hamburg seine Heimspiele in

    - Color Line Arena Hamburg
    - Tui Arena Hannover

    aus.

    - Düsseldorf spielt in Düsseldorf und Oberhausen.
    - Frankfurt spielt nur in Mannheim

    Da muss doch ein US-Amerikaner an der Planung beteiligt gewesen sein :hinterha:

    Warum nimmt man eigentlich >10000 Zuschauer Hallen für ein Event, mit dem man mit um die 5000 Zuschauer kalkuliert?

    Btw.: Von den angekündigten Exhibition Games ist bisher "wer hätte das gedacht:hinterha:" noch nichts auf den jeweiligen Arena Seiten zu sehen.:mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (4. Februar 2010 um 19:25)

  • na, dann bleibt dir ja auch überlassen, selten dämliche einzeiler nicht zu lesen mein gutester.

    Sorry nen Thread der einen nervt nicht anzuklicken und sich einen sinnlosen Kommentar zu sparen ist da wohl etwas einfacher als im Vorfeld zu beurteilen ob es sich lohnt einen Einzeiler zu lesen oder nicht. :paelzer:

  • Vieleicht könnte ja auch mal jemand erklären was so witzig an dem Thread ist.Erschliesst sich mir nämlich nicht ganz. :madness


    Der Witz daran ist, dass der/die Macher der Website anscheinend wirklich glauben sie könnten hier mal eben eine Arena-Football-Liga mit 50 Millionen Euro Umsatz pro Jahr aus dem Hut zaubern. Da der ein oder andere den Initiator dieser Liga kennt (er war u.a. auf der Mitgliederversammlung der Hamburg Blue Devils und hat versucht diese zu übernehmen), ist es halt umso lustiger, wenn sich da jemand so blamiert und die Realität völlig ausblendet :mrgreen:

  • Sorry nen Thread der einen nervt nicht anzuklicken und sich einen sinnlosen Kommentar zu sparen ist da wohl etwas einfacher als im Vorfeld zu beurteilen ob es sich lohnt einen Einzeiler zu lesen oder nicht. :paelzer:

    schon lustig wie du dich über etwas echauffierst, über das prime offensichtlich keinen einzigen gedanken verschwendet, weil er seine eigenen postings hier (dieser thread wohlgemerkt) ebenso ernst nimmt, wie ich.

    ich wünsch dir trotzdem weiterhin viel spaß, dich über dämliche einzeiler aufzuregen:)

  • nö, sorry. irgendwann is auch mal gut mit diesem, wie du schon sagtest, running gag.

    schon lustig wie du dich über etwas echauffierst, über das prime offensichtlich keinen einzigen gedanken verschwendet, weil er seine eigenen postings hier (dieser thread wohlgemerkt) ebenso ernst nimmt, wie ich.

    ich wünsch dir trotzdem weiterhin viel spaß, dich über dämliche einzeiler aufzuregen:)

    Ja schau an. Dann haben wir doch hier beide unseren Spass ebenso wie Prime. Also lass ihn doch einfach weiter posten.

  • Hier übrigens noch ein interessanter Artikel, eine PDF von der Fireplanet-Website.

    http://www.fireplanet.de/download/artikel/S_00-00_XFLA.pdf

    Hab den jetzt erst gefunden. Aber ich finde, die haben das alles gut zusammen gefasst :smile2:

    Über 1 Million Etat, worst case (!) 5000 Zuschauer im Schnitt, also mal eben mit einer Sportart die keiner kennt aus dem Stehgreif so viele wie Handball-Bundesliga und DEL. Ich schmeiß mich weg :jeck:

  • Über 1 Million Etat, worst case (!) 5000 Zuschauer im Schnitt, also mal eben mit einer Sportart die keiner kennt aus dem Stehgreif so viele wie Handball-Bundesliga und DEL. Ich schmeiß mich weg :jeck:

    Das ist ja grad der Witz. Mit einer Million Euro auf sechs Städte verteilt, kannst du froh sein, wenn du einen Schnitt von vielleicht 1.000 erreichst. Und selbst DAS dürfte schwierig werden. Die großen Arenen, in die sie reinwollen, sind totale Utopie. Wenn die XFL-A ankommt und sagt sie hat ein Werbebudget von 100.000 Euro pro Jahr für jeden Standort zur Verfügung, dann brauchen die gar nicht erst anfangen zu verhandeln :nono:

  • Das ist ja grad der Witz. Mit einer Million Euro auf sechs Städte verteilt, kannst du froh sein, wenn du einen Schnitt von vielleicht 1.000 erreichst. Und selbst DAS dürfte schwierig werden. Die großen Arenen, in die sie reinwollen, sind totale Utopie. Wenn die XFL-A ankommt und sagt sie hat ein Werbebudget von 100.000 Euro pro Jahr für jeden Standort zur Verfügung, dann brauchen die gar nicht erst anfangen zu verhandeln :nono:

    1 Million pro Team, oder, nicht 1 Mille für alle sechs:paelzer:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • 1 Million pro Team, oder, nicht 1 Mille für alle sechs:paelzer:


    Ups, stimmt. Mein Fehler. In dem Artikel von der Fireplanet-Website steht tatsächlich pro Team. Das wechselt halt ständig, deswegen komm ich da schon durcheinander :tongue2:

    Eine Million pro Team geht zwar schon in die richtige Richtung, aber es ist immer noch viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass die Saison über ein halbes Jahr läuft. Von der Million wird ja höchstens die Hälfte für Werbung zur Verfügung stehen. Das reicht niemals aus, wenn man einen Schnitt von 5.000 erreichen will. Da sind erhebliche Marktwiderstände aufzubrechen. Davon mal abgesehen stellt sich dort auch wieder die alte Frage... wie will man die Million pro Team und pro Saison denn überhaupt finanzieren? :paelzer:

  • Ups, stimmt. Mein Fehler. In dem Artikel von der Fireplanet-Website steht tatsächlich pro Team. Das wechselt halt ständig, deswegen komm ich da schon durcheinander :tongue2:

    Eine Million pro Team geht zwar schon in die richtige Richtung, aber es ist immer noch viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass die Saison über ein halbes Jahr läuft. Von der Million wird ja höchstens die Hälfte für Werbung zur Verfügung stehen. Das reicht niemals aus, wenn man einen Schnitt von 5.000 erreichen will. Da sind erhebliche Marktwiderstände aufzubrechen. Davon mal abgesehen stellt sich dort auch wieder die alte Frage... wie will man die Million pro Team und pro Saison denn überhaupt finanzieren? :paelzer:

    800.000 gehen ja schon für mein Gehalt drauf :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nun ja, die Finanzierung wird wahrscheinlich überhaupt kein Problem sein :wink2: Die XFL-A hat nämlich weitreichende wirtschaftliche Kontakte. So zum Beispiel zum American Club Of Hamburg, siehe auch hier

  • mann,also ich werde aus dieser ganzen xfl-a geschichte einfach nicht schlau,für einen scherz ist das ganze offensichtlich bereits zu aufwendig,aber um ernst genommen zu werden,zu schwammig.
    also was genau soll das ganze?
    weiteres würde mich sehr interessieren,in welcher beziehung "prime" zu dieser liga steht,no offense,aber als normal football interessierter fan so feuer und flamme für das ganze zu sein,ist nicht ganz nachvollziehbar...
    das ganze nur zu belächeln,wie das einige der forum mitglieder hier machen,halte ich jedoch nicht für richtig,da man hier,wenn auch etwas fragwürdig,offensichtlich versucht etwas auf die beine zu stellen....

    thats why you lift all them weights...

  • weiteres würde mich sehr interessieren,in welcher beziehung "prime" zu dieser liga steht,no offense,aber als normal football interessierter fan so feuer und flamme für das ganze zu sein,ist nicht ganz nachvollziehbar...

    Prime macht doch in meinen Augen nicht mehr als uns über die Entwicklung der Liga zu informieren. Wie andere Leute in Ihren Team Threads auch.:smile2:

  • das ganze nur zu belächeln,wie das einige der forum mitglieder hier machen,halte ich jedoch nicht für richtig,da man hier,wenn auch etwas fragwürdig,offensichtlich versucht etwas auf die beine zu stellen....

    ich glaube den sinn des ganzen erkannt zu haben :smile2: