• ARD und ZDF HD sind doch bei UM schon seit vielen Monaten frei im Paket mit drin, was sind hier also die News? :paelzer:

    ich vermute, hier soll die info sein, daß diese beiden kabel-provider auch ganz sicher - wie auch bereits die hd showcases der ör - den regelbetrieb der örs in hd bringen. bei kabel d war das in sachen des letzten showcases nicht der fall. afaik gibt es bei kabel d auch noch immer keine genauen infos, was die übernahme der örs in hd zum regelbetrieb ab februar angeht.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Arena SAT ist mir persönlich zu riskant. Seit die Fussballrechte weg sind, ist es mMn nur eine Frage der Zeit, bis Arena SAT eingestellt wird. Ich habe mit den Kosten für Sky gerechnet.

    Was ist denn daran riskant? Wenn der Laden kaputt geht, geht der Laden kaputt. Musst ja nicht weiterzahlen wenn sie dir nix mehr bieten können ;)

    Kabel würd ich mir niemals im Leben antun...sowas ist bei mir ein Grund, dass ich niemals in einem Wohnung ziehen würde, die Kabelanschluss hat. Das musste bei mir schon ne ziemliche Notlage sein.

  • Was ist denn daran riskant? Wenn der Laden kaputt geht, geht der Laden kaputt. Musst ja nicht weiterzahlen wenn sie dir nix mehr bieten können ;)

    da wäre natürlich ein prepaid riskant, denn dann geht u.u. viel geld verloren. bei einer monatlichen zahlung, geht höchstens ein monatsbetrag flöten.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • da wäre natürlich ein prepaid riskant, denn dann geht u.u. viel geld verloren. bei einer monatlichen zahlung, geht höchstens ein monatsbetrag flöten.

    Predaid, ok...aber auch bei ner Lastschrift werden die dir nicht zu viel abziehen...da muss man schon richtig Pech haben.

  • Das Problem das ich mit einer Insolvenz hätte wäre ein völlig anderes als die Kohle. Wie man ja gerade erst wieder bei Quelle gesehen hat wird im Konkursfall halt alles wertvolle noch versucht zu Geld zu machen und eins der wertvollsten Güter sind in dem Fall die Kundendaten und gerade bei so einer Geschäftsbeziehung wo auch meine Bankverbindung und meine TV Interessen mit in den Datensätzen hängen bekäme ich da doch Magenschmerzen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Hat jemand eine Ahnung wie RTL, Pro7 und so weiter in HD ab Februar über t-home zu empfangen sind?

    Die gibt es schon über T-Home?

    Normalerweise ist die HD Plattform der Privaten erstmal nur über Sattelit in Verbindung mit der HD+ Plattform vorgesehen.

  • Die gibt es schon über T-Home?

    Normalerweise ist die HD Plattform der Privaten erstmal nur über Sattelit in Verbindung mit der HD+ Plattform vorgesehen.

    Noch nicht, angeblich soll es aber kommen. Genauso wie ab 08.Februar ARD und ZDF in HD da sind!

    R.I.P J.Johnson

  • Noch nicht, angeblich soll es aber kommen. Genauso wie ab 08.Februar ARD und ZDF in HD da sind!


    Das ist aber ne ganz andere BAustelle. ARD und ZDF sind öffentlich rechtlich. Dafür zahlste u.a. GEZ. Bei den PRivaten läuft das etwas anders...dieses ANgebot läuft über die Astra Plattform und wird dort auch erstmal exklusiv bleiben. Also solltest du zumindest in 2010 nicht damit rechnen.

  • Hat jemand eine Ahnung wie RTL, Pro7 und so weiter in HD ab Februar über t-home zu empfangen sind?

    ich hatte bei digi-fernsehen gelesen, daß t-home in verhandlungen mit den genannten stehen würde wg. hd. könnte interessant werden, ob das klappt und wenn, wie sie von den kunden an die gebü... ääh die service pauschale kommen (neues paket? mehr kohle für bestehende pakete? ...?) falls ich die meldung nochmal finde, poste ich sie.

    hier habe ich zumindest eine aktuelle zum thema t-home ard/zdf und private

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • ich hatte bei digi-fernsehen gelesen, daß t-home in verhandlungen mit den genannten stehen würde wg. hd. könnte interessant werden, ob das klappt und wenn, wie sie von den kunden an die gebü... ääh die service pauschale kommen (neues paket? mehr kohle für bestehende pakete? ...?) falls ich die meldung nochmal finde, poste ich sie.

    hier habe ich zumindest eine aktuelle zum thema t-home ard/zdf und private

    So grob habe ich das auch gelesen. Das wären mir die 10-15 Euro im Monat wirklich wert. Nur für ARD und ZDF alleine weiß ich nicht ob es mir das Wert ist. Zur WM wäre das natürlich wieder sehr tauglich!

    R.I.P J.Johnson

  • Das wären mir die 10-15 Euro im Monat wirklich wert. Nur für ARD und ZDF alleine weiß ich nicht ob es mir das Wert ist. Zur WM wäre das natürlich wieder sehr tauglich!

    echt? 10 - 15 euro nur für die privaten? dann leg noch ein bißchen drauf und du kannst irgendein sky hd paket abonnieren. da hättest du doch imo mehr davon...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • hab bei Kabel Deutschland mal angefragt wie es mit HDTV aussieht und folgende Antwort bekommen:

  • bin von diesem Verein nichts anderes gewohnt aber was genau meinst du damit ?


    Ich denke, er spielt darauf an, daß sich Kabel Deutschland bisher weigert, ARD und ZDF in HD in ihr Netz einzuspeisen und eine Kostenbeteiligung der ÖR dafür fordert.

  • Die HD Sender ARD HD, ZDF HD und ARTE HD sind bereits empfangbar. KDG hat die Filter seit 8.2. entfernt.

    Frequenz: 618000 khz, Quam 256 falls ein automatischer Suchlauf nicht hilft, dann diese Frequenz manuell eingeben bzw. suchen ;)
    Wer in Berlin wohnt, soll mal Frequenz 628000 probieren.

    ARD HD und ZDF HD laufen DEMO-Schleifen und Arte HD sendet bereits im Regelbetrieb.

    Wenn alle Stricke reissen, dann wird euch hier geholfen

    http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=5

    S U P E R B O W L 2010

    Einmal editiert, zuletzt von CoYotE (10. Februar 2010 um 22:52)

  • jo:bounce: Grad mal senderdurchlauf gestartet, ard zdf und arte HD gefunden.
    Und die Programmvorschau auf ard und zdf sieht richtig fett aus!

    Olympia kann kommen:bier:

  • lt. den meldungen und dem epg beginnen ard hd und zdf hd morgen früh ab 05:30 uhr mit dem regelbetrieb. die erste sendung in hd wird bei ard hd ab 18:00 uhr die olympia übertragung sein. beim zdf ist die erste sendung forsthaus falkenau.

    es gibt auch schon ein ankündigun das wetten dass ende februar in hd ausgestrahlt wird.

    GO HD :rockon:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Ist es dann so, dass auf ARD HD und ZDF HD das komplett reguläre Fernsehprogramm läuft oder nur ausgewählte Sendungen?

    So hab ich das verstanden, also ja.Läuft dann der Regalbetrieb.Bei Arte HD läuft auch das gleiche, bin immer am switchen und es sieht wirklich klasse aus im Vergleich zum digitalen Programm(was auch schon gut ist).Endlich gibts mal was für die Gebühren.
    Freu mich schon auf die Sportschau am Samstag, erstmals in HD:smile2:

  • Ist es dann so, dass auf ARD HD und ZDF HD das komplett reguläre Fernsehprogramm läuft oder nur ausgewählte Sendungen?

    Genau...ARD HD und ZDF HD senden ab 12.02.10 im Regelbetrieb, dass heisst, dass dort das selbe läuft wie auf "Normal ARD und ZDF"

    Allerdings läuft erstmal nur ca. 25% in HD und der Rest wird einfach "normal" wie auf ARD und ZDF gezeigt.

    Hier kann man sehen, was alles in echtem nativen HD gesendet wird. ---> http://www.hdtv-pro.de/hdtv-programm-vorschau/ :xywave:

    S U P E R B O W L 2010

    Einmal editiert, zuletzt von CoYotE (11. Februar 2010 um 16:09)