USB 2.0 Port Problem

  • Um mit meiner ollen Kiste USB 2.0 nutzen zu können habe ich mir heute einen "USB 2.0, 3+1 Port" gekauft und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit richtig eingebaut.

    Beim Hochfahren des PC wird mir allerdings keine Nachricht angezeigt dass neue Hardware installiert wurde, der Geräte Manager zeigt gar nichts an und wenn ich an einen der 3 neuen USB-Anschlüsse ein Gerät hinhänge passiert gar nix.

    Gibts ne Erklärung außer dass das Teil kaputt ist (was ich eigentlich nicht glaube) ?

    Hab das Teil mittlerweile in 2 verschiedene Slots gesteckt. Beide male mit dem gleichen Ergebnis.

    Danke schonmal.

  • Schau mal im Gerätemanager nach ob da gelbe Fragezeichen auftauchen?!

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kann es irgendwas mit der fehlermeldung zu tun haben welche ich seit einigen tagen stets nach dem Hochfahren bekomme:

    Zitat

    Fehler beim Laden von
    C:\Windows\System32\NvCpl.dll
    Fehler beim Einlagern einer Speicherseite


    ???

  • Ich nehme mal an du hast Windows XP.Funktioniert andere hardware noch z.B. Drucker undso weiter?

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Warte ma.NvCpl.dll ist der Nvidia Treiber!Mal deinstallieren und nen neuen drauf gemacht?

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mach dein PC denn sonst irgendwelche Mucken die sonst nicht da waren? z.B. Drucker geht nicht oder kommst nicht ins Startmenü,er hängt sich aufoder sowas? Könnte auch ein Virus sein.Hab auch gelesen das ein Patch von Windows beim Updates installieren diesen fehler auslöst das der Gerätemanger leer ist.

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Warte ma.NvCpl.dll ist der Nvidia Treiber!Mal deinstallieren und nen neuen drauf gemacht?

    Blöde Frage, wie deinstallier ich den ? Einfach die Datei löschen ?

    kann ich mir den hier runterladen und dort speichern ?

    Danke schonmal für deine Hilfe (und Geduld :smile2:)

    Einmal editiert, zuletzt von Raider11 (19. August 2009 um 23:45)

  • Hab auch gelesen das ein Patch von Windows beim Updates installieren diesen fehler auslöst das der Gerätemanger leer ist.

    Na toll, vor kurzem wurden beim Runterfahren updates installiert.
    Da der PC aber nach über 15-20 Minuten noch immer nicht fertig war hab ich ihm den Saft abgedreht. Einige Tage später hatte ich nach dem Hochfahren nicht meinen gewohnten Desktop sondern den Standard. Alles unter "eigene Dateien" war weg. Ein Kumpel von mir meinte dass dies evtl. daran lag dass ich unter einem anderen/neuen Benutzerkonto eingeloggt war. :madness

  • Na toll, vor kurzem wurden beim Runterfahren updates installiert.
    Da der PC aber nach über 15-20 Minuten noch immer nicht fertig war hab ich ihm den Saft abgedreht. Einige Tage später hatte ich nach dem Hochfahren nicht meinen gewohnten Desktop sondern den Standard. Alles unter "eigene Dateien" war weg. Ein Kumpel von mir meinte dass dies evtl. daran lag dass ich unter einem anderen/neuen Benutzerkonto eingeloggt war. :madness

    Ja habe auch gerade gelesen wenn du bei einem anderen Benutzerkonto bist hast du kein VOLLZUGRIFF mehr und siehst halt nix mehr.

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Versuch m,al dass hier.

    Versuch mal regedit und folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum und dort Vollzugriff einstellen.

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja habe auch gerade gelesen wenn du bei einem anderen Benutzerkonto bist hast du kein VOLLZUGRIFF mehr und siehst halt nix mehr.

    komischerweise sind meine Desktop-Dateien aber wieder da bzw. ersichtlich.
    Auch all meine Eigenen Datein sind "wieder da".

    Ich habe nur 1 Benutzerkonto und mit dem bin ich "Computeradministrator".
    Das zweite Benutzerkonto "Gast" ist nicht aktiviert.

    Hast du nen Link wo ich mich zu dieser Problematik schlau machen kann ?

  • Jo lies mal das:

    Habe aber hauptsächlich nur nach leeren Gerätemanger geguckt.Und denke dran mal einen neuen treiber zu installieren für die Grafik.Ich hätte jetzt im Gerätmanger unter Treiber aktualisieren versucht aber das geht ja nicht.Welche GRAKA haste denn .Dann könnte ich nach den Treibern suchen?

    Also hier:

    http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t57372.html
    und
    http://www.winboard.org/forum/archive/t-61227.html

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tja Gerätemanger.Mach mal das was ich unten geschrieben hab.Rechte Maustaste auf den ordner Enom und dann Berechtigungen!

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Steht denn jetzt wenigstens was drin?Im Gerätemanger? Wenn nicht wirst du deine Graka auch nicht finden.Entweder Sandrasoftware installieren die sagt es dir oder wenn der PC bootet steht es meistens ganz oben!

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ok, hab mir jetzt die Sandrasoftware heruntergeladen und installiert.

    Graka ist NVIDIA GeForce2 MX (AGP 2.00) altertümlich, ich weiss :mrgreen:

    Ich lass am besten meine Kiste heute mal vor Ort anschauen, dachte anfangs dass es vielleicht nur ein paar Handgriffe sind das Problem zu beheben.

    Trotzdem vielen Dank !!!

  • Ja und Nein.

    Unter "Dienste" musste ich erst "plug&play" aktivieren (keine Ahnung warum das auf deaktiviert stand) und schon war ich zumindest 1 Schritt weiter.

    Ich bekam dann endlich die Meldung "die neue Hardware ist nun betriebsbereit".
    Komisch nur dass ich die externe Festplatte im Explorer nicht finde obwohl sie angeschlossen und eingeschalten ist. :madness

    Im Geräte-Manager bekomm ich nun endlich etwas angezeigt und unter USB-Controller ist alles als "betriebsbereit" angegeben.

    "Arbeitsplatz" kann ich gar nicht mehr aufrufen, da hängt sich die Kiste ständig auf.

    Lange Rede kurzer Sinn: ich kann meine externe Festplatte noch immer nicht nutzen