Jacksonville Jaguars 2009

  • die jaguars werden am sonntag mit vier rookie startern ins spiel gegen die colts gehen. die ersten vier gedrafteten spieler werden von beginn an auflaufen: lt eugene monroe, rt eben britton, cb derek cox und dt terrence knighton. hinzu kommen mit torry holt, mike thomas und jarret dillard drei neue receiver, auf die man sich als jaguars-fan freuen kann. go jags

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • danke für den link...ziemlich interessanter bericht..das es solche probleme im eishockey dort gibt und vllt auch basketball ist sicher nicht neu..aber football?
    wow...des hätt ich nicht gedacht....und im eishockey ham die ja sogar 2 teams in florida...

    auch wenns grad net zu jacksonville gehört..im bericht wurde es ja erwähnt..wieso geht die nfl nicht wieder mit einem team nach LA....da muss doch irres potential sein..und stadien ham die auch große...

  • Nee, nee, nee.
    Da pack ich den guten MJD auf die Ersatzbank, weil er laut nfl.com verletzt ist und der mach das "Spiel seines Lebens". 31 Punkte hätts gegeben.
    Wasn da los in Jacksonville ???
    Kann man sich nich mal auf Eure Verletzten verlassen ??? :smile2:

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • ernst gemeinte frage:

    woran liegt das eigentlich, dass die jags eine so kleine fangemeinde haben?! ich meine.. der standort ist doch ideal. jetzt wird ja sogar schon überlegt in ein kleineres stadion zu ziehen.

    es ist doch eine 1a touristenregion und dürfte doch auch zuschauer anziehen. und ich finde/fand das team schon immer sympathisch.

  • Liegt wohl größtenteils daran, dass es das Team erst seit 1995 gibt. Das sind zwar schon ein paar Jahre, aber im vergleich zu anderen Franchises eben so gut wie nix.

    Außerdem kommt es mir so vor, dass vor allem in Florida College Football noch immer eine größere Bedeutung hat als die NFL.
    Am fehlenden Erfolg (wie bspw. bei den Texans) kanns ja eigentlich nicht liegen. Die Jaguars waren ja doch schon des öfteren in den Playoffs zu finden.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • So einfach ist die Anwort nicht. Kein großer Erfolg (Playoffs zählen in Florida nicht), keine Stars und gutes Wetter gepaart mit vielen anderen Freizeitaktivitäten wie der erwähnte College Football sind keine gute Kombination um Zuschauer an sich zu binden.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • etwas zur Franchise-Problematik (Link geht nicht, daher ein etwas größerer Auszug) ...


  • Das stand heute auf NFL.com

    The Jacksonville Jaguars have failed to sell out a home game for the fourth time this season.
    Sunday's game against Kansas City (1-6) will not be televised in Jacksonville or in secondary markets that include Gainesville, Daytona Beach, Orlando and Savannah, Ga.
    The Jaguars (3-4) set a franchise low for attendance (42,088) in their last home game, Oct. 18 against St. Louis. This one could break the mark.


    Wenn das so weitergeht kann man sich vielleicht bald auf den Namen LA Jaguars gefasst machen

  • london jaguars ist auch noch ein thema. dass kein spiel ausverkauft sein wird diese saison, war allerdings schon vor der saison aufgrund der anzahl der verkauften dauertkarten, abzusehen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Sollte nicht unerwähnt bleiben:

    1:30 vor Schluss hätte MJD gestern beim Stand von 22:23 den TD zum 28:23 machen können, machte aber stattdessen den Westbrook und ging an der 1 aufs Knie. So gewann Jacksonville per Chip Shot Field Goal mit auslaufender Uhr und NY bekam den Ball nicht mehr.

    Auch wenn das wohl vom Coach so angesagt war: Respekt für dieses uneigennützige Play!

    Thank you 62

  • Sollte nicht unerwähnt bleiben:

    1:30 vor Schluss hätte MJD gestern beim Stand von 22:23 den TD zum 28:23 machen können, machte aber stattdessen den Westbrook und ging an der 1 aufs Knie. So gewann Jacksonville per Chip Shot Field Goal mit auslaufender Uhr und NY bekam den Ball nicht mehr.

    Auch wenn das wohl vom Coach so angesagt war: Respekt für dieses uneigennützige Play!

    Hast Recht, im Prinzip ein gutes Play, weil sehr uneigennützing.
    Aaaber...imo gibt es einen sehr entscheidenden Untertschied zwischen dem Play von MJD und dem von Westbrook damals: die Eagles führten zum Zeitpunkt des "nicht-scorens" schon und wollten nur verhindern, dass die Cowboys den Ball bekommen und mit einem Onside-Kick evtl. noch 2mal scoren können. Sie mussten also nach der Aktion von Westbrook nichts anderes machen als noch ein paarmal aufs Knie zu gehen und das Spiel mit 10-6 nach Hause zu bringen - FG oder sowas war nicht mehr nötig.

    Die Jags lagen zu dem Zeitpunkt aber immernoch hinten und brauchten definitiv Punkte. Und dann nen zu 100% sicheren TD nicht zu machen, um ein FG schiessen zu können ist zumindest mal riskant. Wenn dann nämlich der Snap oder Hold schiefgeht (soll ja auch bei nem 20yarder ab und an mal vorkommen - siehe Bengals@Steelers beim XP gestern ;) ) und man das FG nicht trifft, sieht die ganz Sache nämlich schon wieder anders aus...hätte gerne mal gesehen, wie dann die Reaktionen ausgefallen wären :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (16. November 2009 um 16:26)

  • Da hast du natürlich recht. Aber die Chance, dass die Jets mit 1:30 nen TD macht ist doch größer als die Chance ein 20 Yard-FG zu versemmeln. Klar kann da auch mal was schief gehen: wie viele geblockte XPs haben wir z.B. in den letzten 2 Wochen gesehen. Aber dennoch: Hier gehts um die Abwägung von Wahrscheinlichkeiten, da war das schon gut. :smile2:

    Thank you 62

  • Deswegen sag ich ja auch: gutes play :)

    Wollte nur mal drauf hinweisen, dass die Beurteilung dessen aber nicht ganz so leicht fällt wie bei Westbrook, denn da war das Spiel direkt danach vorbei und gewonnen, hier mussten die Jags noch was grundlegendes (FG treffen) dafür tun ;)

  • @dante dein denkansatz ist richtig. jedoch handelte es sich vermutlich um ein neues first down, so hätte man 3 chancen, ob strafe oder schlechter snap, das spiel "theoretisch" zu entscheiden. (wobei mir persönlich die gefahr eines lost fumbles zu hoch gewesen wäre und ich lieber die defense aufs spielfeld geschickt hätte)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Nicht ganz, denn bei 1st & goal an der 1 gingen die Jags 3x aufs Knie und beim FG-Versuch waren nur noch 3 Sekunden auf der Uhr (was ja auch das Ziel war, nämlich den Jets den Ball nicht mehr zu geben).
    Also: verbockter Snap/Hold = Niederlage

  • http://i.cdn.turner.com/si/2009/images…uars-mascot.jpg

    :jeck:


    und der erste Mann im Bundesstaat möchte Tebow weiterhin in Florida sehen ...

    Link

    Aber das macht ja wenn nur Sinn, wenn Jacksonville nicht nach LA umzieht ;)
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Jags Tebow draften wollen... Hat der Gov. irgendwelche Einflüsse da??

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Aber das macht ja wenn nur Sinn, wenn Jacksonville nicht nach LA umzieht ;)
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Jags Tebow draften wollen... Hat der Gov. irgendwelche Einflüsse da??

    der Teambesitzer der Jags der anscheinend dicker Kumpel von ihm ist hat schon vor einiger Zeit die (Tod)Sünde begangen anzukündigen wer als erstes von ihnen gepickt werden soll, und das soll eben Tebow sein, gerade eben weil man damit denkt mehr Popos auf die Stadionsitze zu bekommen und somit den Umzug verhindern zu können ...

    ob dieser Marketing-Gag sportlich sinnvoll ist darf also ruhig angezweifelt werden ...


  • Schauen wir mal was die so veranstalten... Tebow dann beim LA Team zu sehen wäre ja auch lustig...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++