Holding Frage

  • Ich schau jetzt schon recht lange Football, allerdings gibts dann doch immer wieder Regel Sachen die ich nicht so ganz verstehe.

    Hier mal ein aktuelles Beispiel zu einem Holding Call zwischen den Steelers und Titans.

    # 2-1-PIT 30 (10:19) 39-W.Parker right guard to PIT 35 for 5 yards (33-M.Griffin, 97-T.Brown). PENALTY on PIT-86-H.Ward, Offensive Holding, 10 yards, enforced at PIT 35.

    # 2-6-PIT 25 (9:54) 7-B.Roethlisberger pass incomplete deep left to 86-H.Ward. PENALTY on PIT-78-M.Starks, Offensive Holding, 10 yards, enforced at PIT 25 - No Play.

    # 2-16-PIT 15 (9:43) (Shotgun) 7-B.Roethlisberger pass deep right to 10-S.Holmes to PIT 33 for 18 yards (20-N.Harper; 33-M.Griffin) [95-W.Hayes].

    Ich dachte ein Holding wird immer mit 10 yards bestraft. Daher hätte es ja nach dem Ward Holding ein 2 und 11 geben sollen oder? Beim zweiten Holding von Starks werden dann die 10 yards drauf gegeben. Gibts da Unterschiede wenn es ein Rush oder Pass ist? Beim Parker Lauf zählt anscheinend der Lauf die 10 yard Strafe wird vom Ende des Laufes genommen und es bleibt dennoch beim 2nd Down. Irgendwie versteh ich es nicht. :madness

  • Ein Holding wird immer von dort bestraft, wo es passierte - daher ist bei einem WR Holding oft von einem sogenannten 'Downfield Holding' die Rede, sprich der RB hat schon einige Yards hinter sich und der WR hält dann den CB oder Safety oder wen auch immer fest. Deswegen auch:

    Zitat

    enforced at PIT 35.


    Das Holding fand also an der PIT35 statt - 10 Yds Strafe ergibt PIT25 ergo:

    Zitat

    # 2-6-PIT 25 (9:54)


    Das nächste Holding war wiederum an der LoS, weil es ein O-Liner war. Demzufolge 10 Yards weiter hinten macht:

    Zitat

    # 2-16-PIT 15

    Das ist das Rätsels Lösung :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ne, kommt drauf an, wo das Holding war. Ich weiss nicht obs immer so ist oder als Regel exakt feststeht, aber Holdings vor der LOS (also immer beim Pass und ab und an beim Run) gelten vom previous spot ab, und Holdings hinter der LOS, also z.b. ein paar Yards downfield sind Spotfouls, und von da ab gehts 10 Yards nach hinten.
    Ward hätte also in dem Beispiel 5 Yards downfield das Foul begangen.

    Obs jetzt wirklich die Line of Scrimmage die Markierung ist oder es da noch eine speziellere Auslegung gibt, weiss ich allerdings auch nicht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ah danke für die schnelle Antwort.

    Jetzt mal auf ganz blöd und unrealistisch. Wenn der Receiver 10 yards downfield ein Holding begeht gibts nur eine wiederholung vom vorigen Play? Bzw. 11 yards downfield?

  • Ah danke für die schnelle Antwort.

    Jetzt mal auf ganz blöd und unrealistisch. Wenn der Receiver 10 yards downfield ein Holding begeht gibts nur eine wiederholung vom vorigen Play? Bzw. 11 yards downfield?

    Richtig. Theoretisch kann es z.B. nach einem Holding auch ein 1st & 1 geben, wenn das Holding 9 Yards von der LoS erfolgt ist. Bei 11 Yds downfield gibt's natürlich 1st & 10 aber 10 Yards weiter hinten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)