• Ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Gerade jetzt wo der 5 jährige Geburtstag von Fernsehkritik.tv anstand. Ich bin ein großer Fan dieser Sendung und verfolge jede Folge.
    Außerdem wünsche ich Holger in seinem Prozess gegen RTL, wegen der "sch... RTL" T-shirts viel Erfolg!

    Schalten sie mal wieder ab! :mrgreen:

  • Lohnenswert wie er immer wieder den Spiegel vorhält. Bisher habe ich auch nichts verpasst, inklusive Pantoffelkino. Es gibt ja mittlerweile ähnliche Internet-Sendungen, aber das Niveau ist nirgends auch nur annähernd auf gleichem Level.


    Außerdem wünsche ich Holger in seinem Prozess gegen RTL, wegen der "sch... RTL" T-shirts viel Erfolg!

    Fand und finde die Aktion nicht so prall. Sich mit RTL anzulegen bringt nicht viel und die Art und Weise muss man auch nicht unbedingt gutheißen.
    Wird Zeit, dass die Leute über ihre Programmplatzauswahl nachdenken und Spartensender des ZDF bzw. der ARD mehr wahrnehmen.

  • Wird Zeit, dass die Leute über ihre Programmplatzauswahl nachdenken und Spartensender des ZDF bzw. der ARD mehr wahrnehmen.

    Schöner Gedanke, wird aber wohl nicht passieren. Solange solche Sendungen wie bauer sucht Frau oder ähnliches, Rekordquoten haben, braucht sich niemand über das Niveau in der Glotze zu beschweren und Spartensender werden Minderheitensender bleiben. Ist leider so

  • Jo das stimmt.

    Fande in dem Zusammenhang das INterview mit Ranga Jogeshhaw echt klasse.
    Der hats in dem Zusammenhang echt auf dem Punkt gebracht.

    Und ich finde Dona hat Recht. Den Streit mit RTL finde ich auch nicht so gut. Recht haben und Recht bekommen kann meist sehr teuer werden. UNd ich finde die Spendenaufrufe werden deswegen mMn zuviel.

  • J
    Und ich finde Dona hat Recht. Den Streit mit RTL finde ich auch nicht so gut. Recht haben und Recht bekommen kann meist sehr teuer werden. UNd ich finde die Spendenaufrufe werden deswegen mMn zuviel.

    Wobei er den Prozess um das Mülltonnen-shirt schon gewinnen könnte. Dieses finde ich jedenfalls sehr treffend und gelungen. Passt zum Sender.

  • Wobei er den Prozess um das Mülltonnen-shirt schon gewinnen könnte. Dieses finde ich jedenfalls sehr treffend und gelungen. Passt zum Sender.


    Ich finde aber, dass ein simples "Scheiß RTL" keine Satire darstellt und das eher plumpe als geistreiche Kritik war. In dem Zusammenhang hat er den Fokus der Sendungen zu oft auf sich selbst und weniger auf die TV-Inhalte gelegt, was mich dann eher vergrault hat.
    Ich für meinen Teil finde, dass Kreymeier nachgelassen hat und mMn ein paar Mal zu oft auf Homosexuelle Moderatoren einschlägt. Sehe es mittlerweile auch nur noch unregelmäßig.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jo Hiller von NDR

    Ein schönes und einfaches Beispiel wie Verbrauchermagazine ausarten können. Statt informativ sind sie uniformativ und nur am "Schock" des Zuschauers interessant. Was mitnehmen kann der Verbraucher nichts außer Misstrauen.

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings