Operating System not found

  • Hi ich bin ein totaler Computer-Laie und habe ein Problem bei meinem Laptop, es erscheint beim hochfahren nur der Schriftzug "Operating System not found", hat da einer ne Ahnung von und kann mir sagen wie ich das beheben kann? :madness

  • Hi ich bin ein totaler Computer-Laie und habe ein Problem bei meinem Laptop, es erscheint beim hochfahren nur der Schriftzug "Operating System not found", hat da einer ne Ahnung von und kann mir sagen wie ich das beheben kann? :madness

    ?
    Hab ich ja noch nie gehört / gesehen.
    Was die Fehlermeldung bedeutet kannst du dir selber erklären -
    deswegen würde ich die Windows / MacOS - Installations-DVD einlegen und versuchen das Betriebssystem neu zu installieren.
    Solltest du das schon gemacht haben, dann warte mal auf andere, die hier antworten. :)
    Achja wann beim Hochfahren erscheint das denn genau?

  • ?
    Hab ich ja noch nie gehört / gesehen.
    Was die Fehlermeldung bedeutet kannst du dir selber erklären -
    deswegen würde ich die Windows / MacOS - Installations-DVD einlegen und versuchen das Betriebssystem neu zu installieren.
    Solltest du das schon gemacht haben, dann warte mal auf andere, die hier antworten. :)
    Achja wann beim Hochfahren erscheint das denn genau?

    Direkt am Anfang erst kommt der Bildschirm wo man noch unten ins Setup oder ins Boot System gehen kann, und bevor eigentlich das XP Fenster kommen soll kommt das und dann geht nichts mehr

  • Diese Meldung erscheint aber auch, wenn die Festplatte im Eimer ist.

    joa das wird er dann merken, wenn er versucht von CD zu booten.

    Wenn die Festplatte im Eimer wäre, dann würde ich mit dem Laptop zum Computerfachmann gehen. Laut meiner Erfahrung ist das bei Laptops entweder tierisch einfach was neues einzubauen/auszutauschen oder verdammt schwierig. - von den Daten mal abgesehen.