Throwback-Jerseys in NFL-Spielen

  • Ich habe in den letzten Wochen den Eindruck, dass ungefähr jedes zweite Spiel, das ich sehe, in Throwback-Jerseys gespielt wird. Bisher hielt ich das eher für eine seltene Ausnahme. Kommt es mir nur so vor oder gibt es das dieses Jahr wirklich außergewöhnlich häufig? Und hat das irgendeinen bekannten Hintergrund?:paelzer:

    Ich finde Throwback-Jerseys zwischendurch mal ganz nett, weil sie an die Geschichte der Liga und der Teams erinnern. Aber so langsam finde ich, es reicht jetzt mal, man kennt ja von manchen Teams - zum Beispiel bei den Broncos und den Patriots - kaum noch die aktuellen Trikots, weil sie nur noch in alten rumlaufen. Können die Owner sich nicht auf einen einzelnen Spieltag (Thanksgiving-Wochenende oder so) einigen, an dem alle die Throwbacks tragen und an den anderen Wochenenden ganz normal spielen?

  • Ich habe in den letzten Wochen den Eindruck, dass ungefähr jedes zweite Spiel, das ich sehe, in Throwback-Jerseys gespielt wird. Bisher hielt ich das eher für eine seltene Ausnahme. Kommt es mir nur so vor oder gibt es das dieses Jahr wirklich außergewöhnlich häufig? Und hat das irgendeinen bekannten Hintergrund?:paelzer:

    Ich finde Throwback-Jerseys zwischendurch mal ganz nett, weil sie an die Geschichte der Liga und der Teams erinnern. Aber so langsam finde ich, es reicht jetzt mal, man kennt ja von manchen Teams - zum Beispiel bei den Broncos und den Patriots - kaum noch die aktuellen Trikots, weil sie nur noch in alten rumlaufen. Können die Owner sich nicht auf einen einzelnen Spieltag (Thanksgiving-Wochenende oder so) einigen, an dem alle die Throwbacks tragen und an den anderen Wochenenden ganz normal spielen?

    Das ist doch nur wegen dem 50-Jährigen AFL Jubiläum. :paelzer:

  • Mir geht das auch auf den Senkel. Für ein oder zwei Spiele pro Saison mag das ja ganz Ok sein, aber ich kann es auch nicht ab, wenn man zuerst mal raten muss, welches Team nun welches ist. :paelzer: Ist ja aber auch nicht nur blosse Nostalgie sondern auch ne grosse Merchandise Geld Maschinerie, die dahinter steckt.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich finde es nicht so schlimm. Ist halt ein großer Geburtstag.

    So könnte man genauso bei dem breast-cancer awarness month sehen.

    Von daher, von meiner Seite alles ok!

    R.I.P J.Johnson

  • Aber so langsam finde ich, es reicht jetzt mal, man kennt ja von manchen Teams - zum Beispiel bei den Broncos und den Patriots - kaum noch die aktuellen Trikots, weil sie nur noch in alten rumlaufen.

    Wie Payton schon sagt ist doch nur wegen dem Jubiläum. Und die Spielen genau nur 1x mit dem Heimtrikot und einmal mit dem Auswärtsspiel mit dem Throwback Jersey. Also wenn du die aktuellen Trikots nicht mehr kennst hast du wohl zu wenig Spiele von den beiden gesehen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ah, O.K., das mit dem 50. Geburtstag war mir nicht präsent. Spielen die AFC-Teams jetzt das ganze Jahr in den Throwbacks? Ich glaube, ich habe dieses Jahr auch schon ein paar in normalen Trikots gesehen. Oder waren das Interconference-Spiele?

    So könnte man genauso bei dem breast-cancer awarness month sehen.

    Naja, das eine oder andere pinke Accessoire zu tragen ist doch etwas anderes als eine völlig andere Uniform.

  • Und die Spielen genau nur 1x mit dem Heimtrikot und einmal mit dem Auswärtsspiel mit dem Throwback Jersey.

    Ist das wirklich so? Wie gesagt, gerade bei den Patriots und Broncos sowie auch bei den Titans kommt es mir so vor, als hätten sie ständig die Throwbacks an.

  • Am Sonntag bei den Patriots hat der Kommentator gesagt, dass (zumindest die Pats) die Throwback Jerseys 4 Mal in der Saison tragen werden.

  • Ist das wirklich so? Wie gesagt, gerade bei den Patriots und Broncos sowie auch bei den Titans kommt es mir so vor, als hätten sie ständig die Throwbacks an.

    Jupp, soweit ich mitbekommen habe, sind bisher alle internen AFC Spiele in den Throwbacks gespielt worden. Es sind ja nicht nur die Spieler, sondern auch die Refs die orange/weiß tragen...

  • Als vor ich vor ein paar Jahren das erste mal diese Throwback-Jerseys gesehen habe fand ich das auch noch ganz witzig. Aber inzwischen ist das doch ziemlich inflationär. Zumindest kommt mir das so vor.

    So viele Jubiläen (ist das wirklich der Plural von Jubiläum :paelzer:) kann es doch gar nicht geben.

  • mmh, alle spiele AFC vs. AFC spiele?

    Okay vielleicht ist das bei den Pats wirklich anders, aber zumindestens bei den Broncos waren bis jetzt erst zwei Spiele, nämlich die zwei letzten gegen die Pats und Chargers.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • soweit ich weiss werden throwback jerseys nur getragen wenn der Gegner auch welche trägt (pats-titans beispielsweise).

    wenn die pats also 4x gegen teams die auch throwback jerseys haben spielen,
    tragen sie sie auch 4x.

  • soweit ich weiss werden throwback jerseys nur getragen wenn der Gegner auch welche trägt (pats-titans beispielsweise).

    wenn die pats also 4x gegen teams die auch throwback jerseys haben spielen,
    tragen sie sie auch 4x.

    Also haben die Titans welche getragen weil die Patriots welche getragen haben aus dem Grund das die Titans welche tragen? :tongue2:

  • soweit ich weiss werden throwback jerseys nur getragen wenn der Gegner auch welche trägt (pats-titans beispielsweise).

    Ne, nicht immer. Die Jets hatten letztes Jahr im Spiel gegen die Cards auch Throwbacks an, die Cards nicht.

  • Also wegen dem 50 jährigen Jubiläum gibt es eine Anzahl an sogenannten "Legacy Games". Dort tragen beide Mannschaften Throwbacks.
    Alle Spiele

    Ansonsten gibt es in den anderen Jahren Spiele wo eine Mannschaft mal Throwback trägt während die andere Mannschaft ihr normales Trikot hat. Dazu gibts dann noch Alternative Trikots, wie z.B. bei Miami in orange oder bei Denver in orange.

  • Die Spielen soviel ich weiss doch nur in den Throwbacks, wenn zwei AFL-Gründungsmitglieder gegeneinander antreten. Von daher finde ich berechtigt und unis wie die der Broncos gestern finde ich noch ganz witzig anzusehen.

  • Zitat von [Thommy];933016

    Einspruch: Bills vs. Jets war in ganz "normalem" Dress!

    Siehe die Liste von Kiwi90, da stehen alle Spiele drinnen, bei denen die AFL Teams in Throwbacks spielen. Da steht nix von Bills vs. Jets.

    Und die Broncos spielen jeweils nur einmal in den Heim- und Auswärts-Throwbacks. Die gelben Jerseys wurden sogar schon verkauft. Also von wegen die Broncos würden ständig in Throwbacks spielen ist ein Blödsinn. Und nächstes Jahr wird sich das ganze wieder relativieren. Da spielen dann höchstens Teams die ein Vereinsjubiläum haben in Throwbacks oder eben an Thanksgiving.

    Ich versteh dieses gejammer ned. Als würde man die Teams deshalb nicht erkennen. Heimteam in farbigen Jerseys - Auswärtsteam in weißen Jerseys.

    Ich finds eine nette Sache. Und übrigens: das ist nicht die erste Saison in der sowas gemacht wurde. 1995 spielten ALLE Teams immer wieder in teils verschiedenen Throwbacks anlässlich von 75 Jahren NFL. Wurde damals auch schon so gejammert?

    Mile High Salute

  • :bier: denn an dem wochenende, wo green bay in philadelphia in throwbacks spielte und der "minister of defense" das erste mal als packer nach phoola zurückkehrte, war ich dabei. plätze auf field level, direkt neben der teamzone der eagles. ich fands cool :rockon:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finds eine nette Sache. Und übrigens: das ist nicht die erste Saison in der sowas gemacht wurde. 1995 spielten ALLE Teams immer wieder in teils verschiedenen Throwbacks anlässlich von 75 Jahren NFL. Wurde damals auch schon so gejammert?


    Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Throwbacks nur zu Beginn der Saison getragen. Glaube alle Teams trugen sie in Week 3 (?).

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Throwbacks nur zu Beginn der Saison getragen. Glaube alle Teams trugen sie in Week 3 (?).

    Mein Fehler: Es war die Saison 1994/95. Alle Teams trugen zu jeweils bestimmten Spielen Throwback Uniformen. Das war nicht nur auf eine Woche beschränkt und so gesehen noch viel "schlimmer" als in der aktuellen Saison in der nur die AFL Teams sowie die Cowboys und Lions Throwback Uniformen tragen.

    Hier ein blick auf die Jerseys aus der 75. NFL Saison: http://www.geocities.com/Colosseum/Stadium/3028/teams.html

    Hier sieht man auch dass es sowohl bei einigen Teams (Saints, 49ers u. a.) Heim- als auch Auswärtstrikots gab, insofern steht fest, dass die Throwbacks damals auch von mehreren Teama mindestens zweimal in der Saison getragen wurden.

    Mile High Salute