Internet (DSL) für eine Woche?

  • Hallo zusammen,
    da ich in den nächsten Tagen umziehe habe ich folgendes Problem.
    Der bisherige Mieter hatte bisher Alice als Provider.
    Telekom schafft es allerdings erst am 27ten Internet zu schalten. Vorher geht es nicht.

    Nun will ich eigentlich dieses Wochenende umziehen, aber nicht auf NFL Gamepass verzichten.

    Heute mit meinem Router in der Wohnung gewesen und es war nicht möglich eine Internetverbindung herzustellen.
    Die Zugangsdaten des Vormieters kann ich nicht nutzen.
    Nachbarn nach einem WLAN Zugang konnte ich noch nicht fragen.

    Hat jemand sonst noch eine Idee?

    R.I.P J.Johnson

  • wie wäre es mit nem umts stick? wenns da verfügbar ist sollte es auch gehen. kannst ja z.b. bei O2 4wochen testen und jederzeit zurückgeben. (wie auch sonst immer 14 tage rückgabe möglich ist) einfach ausnutzen und fertig:-)

  • wie wäre es mit nem umts stick? wenns da verfügbar ist sollte es auch gehen. kannst ja z.b. bei O2 4wochen testen und jederzeit zurückgeben. (wie auch sonst immer 14 tage rückgabe möglich ist) einfach ausnutzen und fertig:-)

    Ist in der Münchner Innenstadt. Reicht UMTS für Gamepass?

    R.I.P J.Johnson

  • Hab UMTS in Berlin per Surfstick probiert, weil ich übers Wochenende dort war. Lief wider erwarten gut. Hatte um die 1600kbps. War ich sehr zufrieden mit. Sollte in München eigentlich auch klappen. Weiß es zwar nicht genau, aber ich denke die Großsstädte sollten doch alle mit UMTS-Netz versorgt sein?!

  • Ja, das müsste klappen. Meiner Erfahrung nach läuft über UMTS der Datenempfang schnell, der Datenversand langsam. Letzteres dürfte dich beim Footballschauen kaum stören.

    Alternativ könntest du dich nach einem kostengünstigen oder gar -losen WLAN-Netz in der Umgebung umschauen.

  • Alternativ könntest du dich nach einem kostengünstigen oder gar -losen WLAN-Netz in der Umgebung umschauen.

    +1
    Wenn München wirklich eine Weltstadt sein will, sollten dort kostenlose Hotspots geradezu aus dem Boden sprießen. Check mal hier!

  • Achtung beim UMTS-Stick: Meist gibt's da 'ne Volumenbeschränkung. Sprich: Ab 1, 5 oder 10 GB drosselt der Provider vom HSDPA (3,6Mbit - 7,2 Mbit) auf GPRS (vglbar ISDN) runter. Und ein Spiel im Gamepass frisst locker einige Gigs. Sofern ich das richtig im Kopf habe, "reicht" 1 GB für ca. 35-45 Minuten...bei mir (1100-1200kbps). Wird die Rate höher, ist das GB natürlich schneller weg ;)

    Und mit GPRS schauen geht mit Sicherheit nicht ;)

    Wenn's keine Beschränkung gibt, aber pro MB kostet, wird's auch teuer :D

    Außerdem fallen meist zusätzliche Kosten für den Stick und evtl. für die Einrichtung an.

    Hier z.B. kannst Du dich mal informieren, was es so gibt: http://www.mobiles-internet.de

    Daneben gibt's natürlich noch andere Sachen wie n24-stick, Tchibo, etc. pp.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ja, das müsste klappen. Meiner Erfahrung nach läuft über UMTS der Datenempfang schnell, der Datenversand langsam. Letzteres dürfte dich beim Footballschauen kaum stören.

    Alternativ könntest du dich nach einem kostengünstigen oder gar -losen WLAN-Netz in der Umgebung umschauen.

    Ok werde mir mal den Surfstick besorgen von O2

    Tethering via Iphone und Eplus war heute im Test nicht der Hit. Kam nur auf 380kb. Könnte man aber gerade so auf dem Laptop schauen.

    R.I.P J.Johnson

  • +1
    Wenn München wirklich eine Weltstadt sein will, sollten dort kostenlose Hotspots geradezu aus dem Boden sprießen. Check mal hier!

    Ja nur das die Eagles Sunday Night game haben und somit nichts offen hat.
    In der Wohnung gibt es kein offenes Netz zum Empfang!

    R.I.P J.Johnson

  • Und ein Spiel im Gamepass frisst locker einige Gigs. Sofern ich das richtig im Kopf habe, "reicht" 1 GB für ca. 35-45 Minuten...bei mir (1100-1200kbps). Wird die Rate höher, ist das GB natürlich schneller weg ;)

    Pro GB müssten es knapp 1,5 Stunden sein, bei ~2000kbit.
    Auch die Tagesflatrates von Fonic usw. sind alle auf 1GB/Tag limitiert, bzw. werden dann gedrosselt.
    Ich würde mich auch irgendwo mit nem Laptop hinsetzen. Wenn kein Cafe mehr geht, am besten Bahnhof oder Flughafen. Die haben wirklich gut laufende T-Mobile Hotspots. Sollte man sich nur vorher Gedanken übers Bezahlen machen. :mrgreen:
    Und offene Cafes etc. gibts da auch. Gut, allerdings sind die Preise auch etwas höher. In Düsseldorf am Flughafen gibts aber z.B. einen McDonalds, da hab ich auch schon mal sehr früh am Morgen 2 Stunden gesessen und mir ein MLB Spiel reingezogen, während ich auf meinen Flieger gewartet habe.

  • Ja nur das die Eagles Sunday Night game haben und somit nichts offen hat.
    In der Wohnung gibt es kein offenes Netz zum Empfang!

    Cafés mit kostenlosem WLAN schalten ihr Netz bestimmt nicht ab, wenn sie schließen. Als wir zuhause nach unserem Einzug einen Monat auf DSL warten mussten, saß ich ab und zu mit dem Laptop im Auto an einer dunklen Straßenecke vor der Wohnung eines Foneros.

  • Was mir gerade noch einfällt: Bei Vodafone gibt es das Surf-Sofort-Angebot, d. h. wenn du bei denen deinen Internetanschluss bestellst, erhältst du sofort einen UMTS-Stick, um die Zeit bis zur Schaltung des Anschlusses zu überbrücken.

  • Wenn DSL Funktioniert und Du nur einen Internetzugang brauchst ist manitu zu empfehlen.
    Flat für 9,99 im Monat. Täglich kündbar. Hatte ich als ich den Provider gewechselt habe 2Wochen genutzt.
    Haben für einen Monat im Vorraus abgezogen aber nach der Kündigung sofort den nicht genutzten Teil zurück bekommen.
    Weiterer Vorteil keine Zensur und Vorratsspeicherung der Daten.
    Feste IP ist auch inc.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von tararaco (26. Dezember 2009 um 20:34)