• Mir fällt da noch eine Frage bezüglich der Zeitumstellung ein. Ich fliege um 12:30 Uhr mittags. Würdet ihr mir empfehlen die Nacht davor durchzumachen damit der Jetlag nicht allzu groß wird und ich mich schnell an den Rythmus gewöhne?

    Durchmachen würde ich nicht.

    Wenn ich in die Staaten fliege versuche ich schon ein paar Tage vorher den Rythmus ein wenig umzustellen. Drüben brauche ich dann meistens nur einen Abend um mich umzustellen. Ist aber von Mensch zu Mensch verschieden.

    GO GATORS

  • Mir fällt da noch eine Frage bezüglich der Zeitumstellung ein. Ich fliege um 12:30 Uhr mittags. Würdet ihr mir empfehlen die Nacht davor durchzumachen damit der Jetlag nicht allzu groß wird und ich mich schnell an den Rythmus gewöhne?

    Nee ueberhaupt nicht. Was du machen solltest, ist am Ankunftstag mindests bis 22:00 oder 23:00 Uhr aufbleiben auch wenns schwer faellt. Am naechsten Tag dann normal aufstehen dann solltest du schon fast im Rythmus drin sein.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Nee ueberhaupt nicht. Was du machen solltest, ist am Ankunftstag mindests bis 22:00 oder 23:00 Uhr aufbleiben auch wenns schwer faellt. Am naechsten Tag dann normal aufstehen dann solltest du schon fast im Rythmus drin sein.

    Traue ich mir durchaus zu wenn ich überlege wie meine Wochen als Teilzeitkraft aussehen. Während der Arbeitstage früh ins Bett und früh aufstehen und sobald mal frei ist wird dann auch gerne mal bis 3-4 Uhr wachgeblieben. Einen wirklichen Rythmus habe ich also ohnehin nicht. Zur Not müssen Energy Drinks herhalten.:mrgreen:

  • Daran hätte ich auf jeden Fall Intresse. Mein Hotel ist ja unweit von Chinatown bzw im März sogar mitten in Chinatown.

    Ah wunderbar, welches Hotel hast du denn, bzw. welche Adresse ist das denn?

    Tipps für Chinatown:

    - Für sehr preiswerte und gute Dumplings kann ich Vanessa's Dumpling House empfehlen - das ist in der Eldridge Street zwischen Grand Street und Broome Street (Am besten zu erreichen mit der Linie B,D Haltestelle Grand Street)
    - Gute sehr originalgetreue Sichuan Küche (also scharfes chinesisches Essen) und Hot Pot gibts bei Grand Sichuan an der Canal Street & Chrystie Street. Das ist direkt bei der Auffahrt zur Manhattan Bridge
    - Wenn man Nachts noch Hunger hat in Chinatown (hier machen die Restaurants früh zu) schaut man zu N.Y. Noodletown Bowery&Bayard Street
    - Einer der besten Restaurants ist die Kette Joe's Shanghai in der Bayard Street; leider muss man hier teilweise bis zu 1h Wartezeit mit einberechnen
    - Malayisch in toller Atmosphäre (mit Bambus Hütte im Restaurant) gibts bei Jaya Malaysian in der Baxter Street & White Street (übrigens gleich neben dem Ort wo bald die 9/11 Täter festgehalten werden sollen)

    Bars:
    - Eine der coolsten Bars Downtowns ist die "Apotheke" (http://www.apothekebar.com/) in der Doyers Street (Ellbogengasse) - nicht ganz leicht zu finden, da aussen das Schild eines Chinarestaurants das es schon lang nicht mehr gibt hängt - Super interessanter Laden
    - 230 5th Avenue (http://www.230-fifth.com/): Schon lange kein Geheimtipp mehr für mich immer noch eine der geilsten Rooftop Bars New Yorks. Um sich zu betrinken bei Bierpreisen von 9 Dollar vielleicht etwas teuer. Aber warum nicht am Montag (wenn wenig los ist) eine Kleinigkeit trinken gehen und dabei die Hammer Aussicht auf das Empire State Building genießen

    Sonst noch ein paar Tipps um ne Kleinigkeit zu Essen wenn man denn in der Nähe ist:

    - Pinnacle Pizza am Broadway&114 Straße: Ein schöner Baked Ziti (überbackene Nuden) - Slice deckt den Kohlehydrate Bedarf für den ganzen Tag
    - Einen riesigen Bagel bei Ess a Bagel (http://www.ess-a-bagel.com/) in der Filiale in der 3rd oder 1st Avenue
    - Wer in SoHo shoppen ist sollte mal zu dem Straßenimbiss Ecke Wooster St. & Prince St. schauen; richtig gute mexikanische Wraps to go!
    - Für leckere Cupcakes gibts in der Spring Street&Broadway bei Melissa's Cupcakes (oder so) neben dem Bari Cafe (seeehr kleiner Laden) die ideale Anlaufstelle

    So, beim drüber lesen hör ich mich etwas an wie ein Reiseführer. Liegt vielleicht daran das ich hier schon so viele Leute rumgeführt habe das ich zu einem werde :D - mehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht füge ich noch was hinzu :)

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

    3 Mal editiert, zuletzt von Sebi (2. Dezember 2009 um 21:54)

  • Wow cool, ich wohne eine Straße parallel, Luftlinie 200 Meter vielleicht!

    Muss aber sagen das Hotel ist schon gefährlich nahe an der Manhattan Bridge. Kennst du das oder warst du da schonmal?

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Nee war für 4 Leute recht billig und hab auch schon gelesen das es direkt an der Bridge ist.

    Wer Chinatown mag hat da sicher ne super Zeit! Merk dir die Apotheke - das ist in 3 Minuten walking distance!

    Wenn du willst kann ich mal nen Foto von aussen machen, falls dir die Streetview Ansicht nicht reicht ;)

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Eine der coolsten Bars Downtowns ist die "Apotheke" (http://www.apothekebar.com/) in der Doyers Street (Ellbogengasse) - nicht ganz leicht zu finden, da aussen das Schild eines Chinarestaurants das es schon lang nicht mehr gibt hängt - Super interessanter Laden


    da muss ich definitiv mal hin :D

    Wer Chinatown mag hat da sicher ne super Zeit! Merk dir die Apotheke - das ist in 3 Minuten walking distance!


    du solltest bald wieder zurück kommen, dein deutsch nimmt schon bedenkliche züge an :tongue2:

  • Beste Pizza ever!
    Lombardi's: mitten in Little Italy
    http://www.firstpizza.com

    das wollte ich auch gerade als tipp loswerden!!!
    die spring street generell und die ganze area dort fand ich ziemlich gut :)

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Gibt es eigentlich eine Gegend die ich definitiv als Tourist meiden sollte? Irgendwelche Viertel in denen es besonders unsicher ist und man sich als Tourist dennoch wiederfinden kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Kiddster (4. Dezember 2009 um 01:10)

  • gefährliche ecken in nyc habe ich nicht zu bieten, aber eine meinung zu den elektrogeräten. deine teile haben deutsche stecker (ja, ich weiß, auswechselbar, aber), da brauchst du dir null gedanken machen.

    eine hürde beim trip könnte möglicherweise dein handy sein, zumindest war es bei mir gerade so. anrufe ins us festnetz waren kein problem, doch ich konnte weder ins us mobilfunknetz noch nach deutschland telefonieren. warum? keine ahnung, aber es war leider so :paelzer::madness bevor mich leute zum DAU erklären: ich habe es mit 0049 und mit +49 probiert, nichts ging. :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat

    gefährliche ecken in nyc habe ich nicht zu bieten

    MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!:nono::nono::nono:

    Ganz wichtig - Manhattan ist nicht NYC!

    In Brooklyn, East Harlem, Queens und der Bronx mit es durchaus einige Ecken, an denen man sich im dunklen auf keinen Fall und auch tagsüber zum Teil nur unfreiwillig aufhalten sollte. Dies sind allerdings Ecken, wo man als Tourist niemals drauf kommen würde dort hinzufahren, da es touristisch dort nichts gibt, was einen Interessieren würde.

    Manhattan selbst ist so sicher/unsicher wie jede andere Metropole auf der Welt.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • eine hürde beim trip könnte möglicherweise dein handy sein, zumindest war es bei mir gerade so. anrufe ins us festnetz waren kein problem, doch ich konnte weder ins us mobilfunknetz noch nach deutschland telefonieren. warum? keine ahnung, aber es war leider so :paelzer::madness

    Das Problem hatte ich auch, keine Möglichkeit "nach Hause zu telefonieren".

    Aber woher erkennt dein Handy, ob die US# im Festnetz oder mobil ist :paelzer: ?

  • MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!:nono::nono::nono:

    Ganz wichtig - Manhattan ist nicht NYC!

    öhm, habe ich auch nicht behauptet. mein satz "gefährliche ecken in nyc habe ich nicht zu bieten" sollte lediglich ausdrücken, dass ich keine ahnung habe, wo es gefährlich ist und wo nicht :xywave:

    Aber woher erkennt dein Handy, ob die US# im Festnetz oder mobil ist :paelzer: ?

    ich denke es lag wohl am netzbetreiber und der weiß ja, ob es eine mobile vorwahl ist oder eine aus dem festnetz.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ich denke es lag wohl am netzbetreiber und der weiß ja, ob es eine mobile vorwahl ist oder eine aus dem festnetz.

    In den USA eben nicht, da hast du auch am Mobiltelefon den gleichen "area code" wie beim Festnetz. Als Anrufer erkennst du also gar nicht, ob du auf ein Handy anrufst oder ins Festnetz telefonierst.

  • da muss ich definitiv mal hin :D

    Das glaube ich auch :D

    Falls jemand noch bezahlbare Zimmer Downtown sucht bietet mein Vermieter die aktuell für 50,- bzw. 55,- die Nacht an. Kann per PN gerne Videos & Bilder zeigen :)

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • So dann noch einmal ein kurzes Dankeschön an die vielen wertvollen Tipps hier. Konnte aber längst nicht alles umsetzen und jeden Tipp beherzigen. Trotzdem waren die Beiträge hier sehr wertvoll für die Reiseplanungen.
    Lombardis war leider der größte Reinfall. Hatten Probleme es zu finden, nur um dann festzustellen dass ohne Reservierung natürlich absolut nichts zu machen ist. Hätten wir uns sicherlich denken können, von daher liegt der Fehler da natürlich bei uns. Aber längst nicht so ärgerlich wie 200 Dollar für ein "Taxi" zum Hotel abzudrücken. Damn it!:3ddevil:

  • Wie 200$ für ein Taxi? Gib mal mehr Infos. Wenigstens hast ein Offensiv Feuerwerk gesehen.

    Das kommt davon wenn man erstmals in einem Land ist und auch die Englischkenntnisse zu wünschen lassen. Kurzfassung. Bruder geht ein paar Meter voran und geht auf einmal mit irgend so einem Typen mit. Ich dachte, es würde sich um einen Beamten vom Zoll oder vom Flughafenpersonal handeln und bin dann auch einfach mitgegangen. Na ja, irgendwann habe ich dann auch gecheckt, dass der Herr uns zum Hotel fahren sollte. Anfangs wollte er uns nicht sagen wie teuer es werden würde und hat uns dann bis zum Einstieg in das Auto hingehalten. Danach kam dann der Hammer. Knapp 70 Euro pro Person. Haben zum Ausdruck gebracht, dass uns das zu viel ist, wussten uns aber leider auch nicht weiter zu helfen. Dann wollte ich zumindest ein bisschen weniger zahlen. Der W.... hat aber bei dem von mir abgezählten Geld dann aber ganz schnell einen 50er verschwinden lassen und dementsprechend noch mehr Geld gefordert. Hätte ja gerne noch das Personal vom Hotel um Hilfe gebeten, aber bei abgeschlossenen Türen ist das nicht möglich. Er kannte sich im Übrigen auch überhaupt nicht in New York aus und wenn ich nicht darauf bestanden hätte die entsprechende Straße weiter runter zu fahren statt zu wenden, dann hätte der Affe wahrscheinlich noch mehr Geld gefordert. Als er dann einmal rechts ran fuhr und eine komische Gestalt an das Auto kam, dachte ich sogar schon an einen Überfall. Das war jedenfalls ein äußerst unglücklicher Start in den Urlaub.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiddster (19. Dezember 2009 um 22:14)

  • Ich krame mal den Thread heraus, da GermanEagles und Ich im April in NY sind.
    Davon sind wir zwar 3 Nächte hier untergebracht,
    aber wir suchen noch für 2 Nächte ein gut gelegenes Hotel, was nicht ganz so teuer ist wie das Hilton.
    Es gab meinen Thread wo einer eine Homepage mit billigen Hotels hier genannt hat. Weiß noch jemand welcher Thread bzw. Seite das war?

    Habs gefunden.

    So nun müssen wir das Programm ein bisschen Planen.
    Vor allem Ausgehen, da sind wir für Tipps offen!

    R.I.P J.Johnson

  • Wann seid ihr denn da?

    Weil wenn ihr Anfang April da seid, könnte man sich treffen.

    Ich bin mit meiner Family vom 22.3. an bis zum 3.4. da.

    Und für NY kann ich nur Hotwire oder Priceline empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (12. März 2010 um 06:14)

  • für sightseeing sicherlich empfehlenswert: http://www.newyorkpass.com/


    wir waren im grand union hotel new york .. in 4 min waren wir am madison square garden.. preismäßig glaub ich so 80 euro pro nacht/person

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers


  • So nun müssen wir das Programm ein bisschen Planen.
    Vor allem Ausgehen, da sind wir für Tipps offen!

    An was für eine Art von ausgehen habt ihr denn gedacht?

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Sucht mal nach "The YARD NYC" oder so ähnlich, das könnte für Euch was zu ausgehen sein.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Wann seid ihr denn da?

    Weil wenn ihr Anfang April da seid, könnte man sich treffen.

    Ich bin mit meiner Family vom 22.3. an bis zum 3.4. da.

    Und für NY kann ich nur Hotwire oder Priceline empfehlen.

    Mist sind genau eine Woche vorher da. 12-17.April

    Werden wohl das Econo Lodge Times Square nehmen, was wir für knapp 100€ bekommen.

    Ausgehen war Richtung Club gemeint.

    R.I.P J.Johnson