• Männers, ihr wisst doch alles. Also los: Ich bin im Oktober ein paar Tage in NY und im Anschluss ein paar Tage in Boston. Die Strecke (also NY -> Boston -> NY) werde ich mit dem Auto zurücklegen und frage mich nun, wie ich am besten fahre. Lohnt es sich an der Küste zu fahren oder ist das nur Highway ohne Ausblick? Sieht man da was? Gibt es auf dem Weg irgendwas, was man bei der Gelegenheit anschauen kann/wo man durch/vorbeifahren sollte? Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen?

  • Also wir sind damals die 95 entlang der Küste und dann durch Providence Richtung Norden gefahren. Ich kann mich da jetzt nicht an besonders spektakuläre Aussichten vom Highway aus erinnern.

    Providence soll ganz nett sein, aber wir konnten das nicht richtig austesten.

    Aus football-technischer Sicht kommst du auf dem Weg an der Yale University vobei.

  • Die Strecke (also NY -> Boston -> NY) werde ich mit dem Auto zurücklegen und frage mich nun, wie ich am besten fahre. Lohnt es sich an der Küste zu fahren oder ist das nur Highway ohne Ausblick? Sieht man da was? Gibt es auf dem Weg irgendwas, was man bei der Gelegenheit anschauen kann/wo man durch/vorbeifahren sollte? Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen?

    Als wir 2008 drüben waren haben wir die Tour andersrum gemacht, also von Boston nach NYC. Sehr zu empfehlen vor allem auch zu der Jahreszeit (waren wir auch da) im Indian Summer ist die Essex Steam Train and Riverboat Tour. Zwar schon recht "kitschig", aber selbst ich fand es sehr faszinierend :ja: . Gleich dort in der Gegend ist auch Gillette Castle, das einen Besuch wert ist.

    Cape Cod waren wir nicht, habe ich bisher aber nur gute Dinge darüber gehört/gelesen.

  • Cape Cod waren wir nicht, habe ich bisher aber nur gute Dinge darüber gehört/gelesen.

    Wir haben dort damals eine Wale Watching Tour von Provinceton aus gemacht. War wirklich gut. Aber das war mehr als ein kurzer Abstecher und die Fahrt bis ans Ende von Cape Cod war ganz schön zeitraubend. Aber das war es wert.

  • Danke trosty! Über Cape Cod/Whale Watching habe ich vorhin in einem USA-Forum gelesen und das ist nun fest eingeplant.

    Generell zum Indian Summer in der Region sein wird sicher toll... Gibt es da Wälder oder Scenic Views, die besonders gut sind? Ich werde mir wohl mal den Lonely Planet New England zulegen.

  • Whale Watching würde ich mir sparen. Klingt dramatischer als es ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gibt es da Wälder oder Scenic Views, die besonders gut sind?

    Ich fand eben die Traintour sehr gut, es geht durch dichte Wälder mit extrem beeindruckenden Farben, raus kommst du dann am Connecticut River, wo dann auch der Kontrast der farbigen Hügel mit Spiegelungen im Wasser noch sehr bestechend ist. Oben vom Gillette Castle hast du auch einen beeindruckenden Blick über Wälder, Hänge und den Fluss.

  • Wir werdens wohl machen ;) Ich habe nur "Angst", dass man dann im Endeffekt keine Wale sieht. Bei welchem Anbieter habt ihr es gemacht?

  • Wir werdens wohl machen ;) Ich habe nur "Angst", dass man dann im Endeffekt keine Wale sieht. Bei welchem Anbieter habt ihr es gemacht?

    Wir waren in Kalifornien. Ne Garantie hast Du nie, die Viecher halten sich nun mal nicht an Fahrpläne! ;)

    Wir haben in einiger Entfernung eine Wal mutter mit ihrem Jungen gesehen (das Boot hat respektvollen Abstand gehalten, fand ich okay!) und eine Delfinfamilie, die ganz nah am Boot vorbeigeschwommen ist.

  • Wir werdens wohl machen ;) Ich habe nur "Angst", dass man dann im Endeffekt keine Wale sieht. Bei welchem Anbieter habt ihr es gemacht?

    Wir haben es bei Dolphin Fleet in Provincetown gemacht. Wir bekamen sehr viele Wale zu sehen. Aber eine Garantie gibt es halt nirgends. Zwar bekommt man bei denen einen weiteren Trip umsonst wenn es mal keine Wale zu sehen gibt. Aber ob das dann in die Reiseplanung passt ist wieder die andere Sache.

  • OK, dann schaue ich mir deren Seite mal an. Natürlich hat man keine Garantie. Habe mich inzwischen etwas durchgelesen und bin inzwischen soweit, dass wir wohl Freitags aus NY nach Cape Cod fahren, dann DA eine Nacht in einem Strandhotel bleiben, Samstags das Whale Watching machen und danach dann nach Boston fahren. Ist echt eine tolle Gegend!

  • Whale Watching würde ich mir sparen. Klingt dramatischer als es ist.

    außerdem muss man dafür nicht in die usa fahren. das gibt es an jedem hotelpool und heißt dort aquarobic :mrgreen:

    scheiß elfmeter :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nach meine Geschäftsreise Mitte Dezember gönne ich mir noch 2 Tage New York. Da dies ein Sonntag mit einschliesst würde ich gerne in einer tollen Sportsbar die Spiele gucken. ESPNZone gibt es nicht mehr, oder? Wer wüsste noch ne gute Stube mit Style?

  • 40/40 sieht noch gut aus, aber scheint ein bisschen "hochgestochen" zu sein. Einer von euch NY-Freaks keine Idee in Midtown NY für eine Sportsbar mit Style?

  • Bin vom 02.12.-09.12 in New York.

    Am 04.12 Spielen die Packers @ Giants.

    Wer von euch hat Erfahrungen gemacht Karten vor Ort zu kaufen ? Ist es realistisch auch vor Ort bei einem Top Spiel noch an Karten zu kommen oder kann man sich das gleich aus dem Kopf schlagen ?

  • immer eine Frage des Preises. Kannst ja schonmal bei Stubhub schauen wie die Preise grad liegen und die als Richtpreis nehmen.

    Momentan billigste Karte 175$

  • Bin vom 02.12.-09.12 in New York.

    Am 04.12 Spielen die Packers @ Giants.

    Wer von euch hat Erfahrungen gemacht Karten vor Ort zu kaufen ? Ist es realistisch auch vor Ort bei einem Top Spiel noch an Karten zu kommen oder kann man sich das gleich aus dem Kopf schlagen ?

    Wenn Ticketmaster nix hat würde ich sagen bleibt nur Stubhub. Klar kannst Du vor Ort noch Glück haben, kannst aber auch auf gefälschte Karten reinfallen.

    Persönlich würde ich immer - wenn der Preis in meinem Rahmen liegt - Tix vorher holen. So oft ist man ja auch nicht drüben!

  • Wer in der Nähe Hell's-Kitchen ne gute Sportbar sucht ist mit der Mercury Bar (9th/46str) bestens bedient. Die Giants-Bar, in welcher sich auch Fans der Jets und vielen weiteren tummeln, ist wirklich einen Stop am Sonntag wert. Neben einem bezahlbarem Bier, top Burger und jeden Megen Flat-Screens viele aufegestellte Leute mit denen man über Football reden kann. Auch als Eagles-Fan. :mrgreen:

  • Ich habe kurzfristig beschlossen, für einen Kurztripp zu den Stanley Cup Finals nach New York zu fliegen. Samstag hin, Sonntag retour.

    Nun bin ich dankbar für eine preiswerte und zentrale Hotelempfehlung für die Nacht 9.-10.6.. Besten Dank :bier: .

  • Dürfte nicht so billig werden. 150€ kostet das bestimmt , nach kurzem schauen.


    http://www.onhotels.com/search-view-ho…pe_code=BOOKING

    170 USD. Bewertungen lesen sich ganz gut. Liegt zwar Downtown , aber von da kommt man schnell nach Midtown.

    Cool, Merci. Dass ich eher 200$ statt 100$ zahlen würde hab ich schon befürchtet. Wie war denn das Hotel 91? Das liegt ja auch so in der Range.

    Alleine oder zu Zweit?
    Wenn du alleine reist und wirklich nur eine Nacht dort bleiben willst, würde ich mich evtl. nach privat vermieteten Zimmern umsehen.

    Aktuell alleine, wenn sich kein Verrückter mehr findet. Freundin ist es so kurz zu teuer (sie kennt den Wert eine Stanley Cup Finals nicht ;) ), eigentlich geplanter Mitreisender hat leider Urlaubssperre wegen der Kugeltreter-EM :( . Ausserdem bin ich lieber flexibel und unabhängig, was die Zeiten des heimkommens und aufstehens angeht :bier: .

    Werden nun wohl sogar 2 Nächte, fliege schon Freitagabend an und hab dann noch den (späten) Abend sowie den ganzen Samstag und Sonntag (Heimflug dann abends bis Montag, wo ich dann mittags wieder im Büro sitze).

  • Gerade gesehen, dass am Sonntag dann noch die Mets bei den Yankees spielen und gleich mal ein Ticket gesichert :mrgreen: . Das wird ein seeeehr cooles Wochenende :bier: .

  • NEID!!!!!!!! :tongue2:


    :ja:

    Gerade gesehen, dass am Sonntag dann noch die Mets bei den Yankees spielen und gleich mal ein Ticket gesichert :mrgreen: . Das wird ein seeeehr cooles Wochenende :bier: .

    darf ich fragen, was du für die tickets im msg zahlst? und wo hast du die tickets gekauft?

    "We don't chest bump here in january."