Frage College Football

  • Und noch ne Frage hinterher: Es gab ja mal nen Spieler, der erfolglos probiert hat gegen die 3-Jahres-Regel zu klagen.

    Nur zur Anmerkung: Maurice Clarett war der Spieler der da geklagt hat, und wenn ich mich nicht irre erst in zweiter Instanz verloren hat.
    Dem heutigen Hawks WR Mike Williams ergingt es Übrigens ähnlich. Der musste die gesamte Saison '04 auslassen, weil er dann auch nicht mehr am College spielen durfte.

    Warum es diese Regel gibt weiß ich auch nicht.
    Dass es aber sicher Sinn macht nicht zu früh von College abzugehen, zeigen die beiden eben genannten Beispiele sicher sehr gut.


  • Warum es diese Regel gibt weiß ich auch nicht.
    Dass es aber sicher Sinn macht nicht zu früh von College abzugehen, zeigen die beiden eben genannten Beispiele sicher sehr gut.

    Vermutlich zu Schutz der Spieler, im Vgl. können in der NBA (und NHL?) Spieler direkt aus der HS gedraftet werden. Denke dass macht bei einem so physischen Sport wie Football einfach keinen Sinn 16/17 jährige zu involvieren.

    GO Irish!

  • Einspruch. Bei BB ist es nicht mehr möglich direkt von der HS in die NBA zu wechseln. Ein Jahr College oder Ausland (wie bei Jennings von den Bucks) muss jetzt dazwischen sein.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer


  • Kannst du mir da evtl ein paar bekannte Spieler nennen? Weil so ausm Kopf seh ich beim Draft immer nur Senior oder Junior zu stehen ... Sophmore fällt mir KEINER ein.
    Ferner gillt das auch für Mock Drafts ... da nennen die immer nur Seniors und ein paar Juniors unter Vorbehalt ... Sophmores nie.

    Earl Thomas und Jermichael Finley von Texas wären zwei weitere Beispiele. In der Tat sind diese Fälle aber sehr selten, da Spieler, die talentiert genug sind, nach 3 Jahren College bereits in der NFL zu spielen, normalerweise auch das Talent haben, bereits als Freshmen im College zu spielen und daher kein Redshirt bekommen.

  • Nur zur Anmerkung: Maurice Clarett war der Spieler der da geklagt hat, und wenn ich mich nicht irre erst in zweiter Instanz verloren hat.
    Dem heutigen Hawks WR Mike Williams ergingt es Übrigens ähnlich. Der musste die gesamte Saison '04 auslassen, weil er dann auch nicht mehr am College spielen durfte.

    Mike Williams ist genau diese zweite Instanz zum Problem geworden. Clarett hat in erster Instanz recht bekommen, Mike Williams hat darauf entschieden dann auch direkt nach 2 Jahren in den Draft zu gehen und hat sich einen Agenten genommen. Nachdem dann in zweiter Instanz gegen Clarett (und die Moeglichkeit nach 2 Jahren das College zu verlassen) geurteilt wurde war Mike Williams nicht mehr berechtigt im College zu spielen, weil er schon einen Agenten hatte (was gegen die NCAA Rules ist).

  • Beispiele für gedraftete Sophomores der letzten Jahre sind zb.: WR Michael Crabtree, WR Jeremy Maclin, RB Knowshon Moreno usw. gibt jedes Jahr einige.

    weil ich gerade über den thread stolpere, add jermichael finley.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • brandon pettigrew kommt auch aus texas sowie antonio gates (michigan). sind auch zwei gute, wo ich gerade den thread lese.:smile2:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • Einspruch. Bei BB ist es nicht mehr möglich direkt von der HS in die NBA zu wechseln. Ein Jahr College oder Ausland (wie bei Jennings von den Bucks) muss jetzt dazwischen sein.

    genau. diese regelung ist seit 2006 im Einsatz

  • Ich packs mal hier rein:
    Gibts eigentlich aktuell Damen im NCAA Collegefootball?

    Bin durch Zufall auf Katie Hnidas Story gestoßen und bin verwundert dass das in den prüden USA erlaubt ist/war.

    GO Irish!

  • Ich habe mal hier meinen alten rausgekramt.

    Kann mir jemand erklären, warum vor machen Teams Zahlen stehen?

    Besten Dank.

    Großes Bild!

    Einmal editiert, zuletzt von Gitsche (1. September 2014 um 11:52) aus folgendem Grund: Bild gg. URL getauscht, um horizontales Scrolling zu vermeiden

  • das ist das ranking der teams. google mal college football rankings wenn du dich genauer informieren willst.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Coaches und Journalisten stellen wöchentlich eine "Rangliste" auf. Die ersten 25 werden dort benannt. Keine Nummer davor bedeutet also Platz 26 oder schlechter.

    Den Rest läßt Du Dir wirklich besser durch Googel erklären, kleine Wissenschaft für sich! :)

  • Was gibt es denn so für Möglichkeiten, wenn man ab und an gerne mal etwas College-Football gucken möchte?
    Ich hab mal was von nem GP gelesen, aber das würde sich bei mir nicht wirklich lohnen......

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was gibt es denn so für Möglichkeiten, wenn man ab und an gerne mal etwas College-Football gucken möchte?
    Ich hab mal was von nem GP gelesen, aber das würde sich bei mir nicht wirklich lohnen......

    Gamepass ist NFL, College wäre der ESPN Player.

    Sport1 US wäre eine Alternative. Das war es meines Wissens nach.

  • Wobei mein gleich sagen kann. Seit diesem Jahr mit den neuen Playoffs.

    Es gilt nur ein Ranking.
    Das vom Selection Committee

    Genau gesagt erstellt das Committee aber kein klassisches Ranking bzw. dieses Ranking ist nur Grundlage zur Besetzung der Bowls und die Reihenfolge wird daher nicht zwingend eingehalten.

    Ich halte es für mich wie immer und sehe das AP-Ranking während der Saison als das relevanteste an - das ist auch das was bei den TV-Übertragungen und in Berichten verwendet wird.

  • Moin,

    ich werde am 20.09. bei UMass@Penn State sein. Für uns wäre es zeitlich relativ wichtig, dass das Spiel nicht so spät anfängt.

    Die kick off Zeit wird und wird aber nicht bekanntgegeben. Alle Spiele drumherum sind schon lange terminiert.

    Weiß jemand warum das so lange dauert und ob das auf eine späte kick off Zeit hindeutet? :paelzer:

    Bisheriger schedule Penn State:
    F TV Croke Park; Dublin, Ireland W, 26-24
    09/06/14 vs. Akron TV University Park, Pa. 12:00 p.m. ET
    09/13/14 at Rutgers * TV New Brunswick, N.J. 8:00 p.m. ET
    09/20/14 vs. Massachusetts University Park, Pa. TBA
    09/27/14 vs. Northwestern * University Park, Pa. 12:00 p.m. ET
    10/11/14 at Michigan * TV Ann Arbor, Mich. 7:00 p.m. ET
    10/25/14 vs. Ohio State * TV University Park, Pa. 8:00 p.m. ET
    11/01/14 vs. Maryland * University Park, Pa. TBA
    11/08/14 at Indiana * Bloomington, Ind. TBA
    11/15/14 vs. Temple University Park, Pa. TBA
    11/22/14 at Illinois * Champaign, Ill. TBA
    11/29/14 vs. Michigan State * University Park, Pa. TBA
    12/06/14 Big Ten Championship Lucas Oil Stadium; Indianapolis T

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Beaver Stadium?? ... NEID! :mrgreen:

    Also ich kann dir leider nicht sagen, weshalb das noch nicht bekannt gegeben wurde, aber normalerweise sind Spiele wie dieses (Non-Conference, kein Topspiel, Ostküste) um 12 pm oder gegen 3 pm. Abends sind meist Westküstenteams und Topspiele angesetzt soweit ich weiß.

    Wenn ich was falsches gesagt habe, korrigiert mich. Aber ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter :madness

  • Ab Woche 9 gibt es ein Top25 Ranking vom Committee.

    Ich gehe mal einfach davon aus ab dem Zeitpunkt wird auch von den TV-Sendern nur noch dieses Ranking genommen.

    Es wäre sicherlich sinnvoll, aber ob das wirklich passiert? Das BCS-Ranking hat ja auch wenig interessiert und das AP-Ranking hat eben doch einen sehr hohen Stellenwert. Aber im Idealfall sind die beiden Rankings ja sowieso identisch :jeck: .

  • Zitat von [TheDude];1350675

    Beaver Stadium?? ... NEID! :mrgreen:

    Also ich kann dir leider nicht sagen, weshalb das noch nicht bekannt gegeben wurde, aber normalerweise sind Spiele wie dieses (Non-Conference, kein Topspiel, Ostküste) um 12 pm oder gegen 3 pm. Abends sind meist Westküstenteams und Topspiele angesetzt soweit ich weiß.

    Wenn ich was falsches gesagt habe, korrigiert mich. Aber ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter :madness

    Danke für die Info. Das macht ja zumindest noch ein wenig Hoffnung. :smile2:

    Auf das Beaver bin ich gespannt. Ich war bisher in USC, Tuscaloosa und Ann Arbor.

    Das Memorial Coliseum hat mir bisher mit weitem Abstand am besten gefallen. Auch besser als das Big House. Schade, dass die Trojans die tolle Bude nicht voll bekommen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Wenn die Auflösung noch interessiert : das Spiel ist jetzt auf 4pm gesetzt. Das ist noch ok für uns. :smile2:

    Der Grund für das lange warten scheint übrigens dies hier zu sein :

    Zitat

    Why are some NCAA Football Kickoff Times set so late?
    That is because ESPN, under its contracts with conferences, has the right to set kickoff times and wait until 12 days before game day, or in some cases only 6 days, to inform universities.
    Every Monday morning during the season, ESPN’s football brain trust meets in a war room in Building 12 on the network’s sprawling campus in Bristol, Conn., to consider options for upcoming games and make sure the hottest teams get the choicest time slots on each of its channels. After decisions are made, calls go out across the country, setting off a scramble on dozens of campuses as universities arrange everything from parking to security to team transportation.
    Only then you may start making you travel arangements. Sounds unfair, doesn't it? Sure it does and you may complain, that's your legal right but you know the outcome, don't you?

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders