Achtung: Änderung durch doppelt bewerteten Meachem Touchdown

  • Mal ne Frage, muss dazu sagen, dass es meine erste Fantasy Football Saison ist.
    Beim ForceFumble mit anschließendem TD von Meachem wurde dies in meiner Fantasy-Liga als DEF-TD gewertet. Ist das korrekt???
    Bin in einer Yahoo-Liga mit TEAM-DEF!

  • Das wird von Engine zu Engine unterschiedlich gehandhabt, Argumente gibt es für beide Möglichkeiten. Man kann es als Defensive Touchdown sehen, denn mit der Interception wechselte das Angriffsrecht, also war Meachem zum Zeitpunkt des Fumbles Teil der Defense. Man kann es allerdings auch so sehen wie beispielsweise rtsports.com:

    Zitat von rtsports

    Per our policy regarding these types of plays, this is an offensive fumble recovery touchdown for Meachem and NOT a defensive fumble recovery touchdown for the Saints. The intent of having a defensive unit on a fantasy team is to own the defensive players of that team; clearly the Saints defensive unit was never on the field at any time during the play.


    Auf Fleaflicker wird der Spielzug übrigens ebenfalls als Offensiv-TD gewertet.

  • Yahoo hat nun auch korrigiert:

    Zitat von Yahoo

    We apologize for any confusion regarding the scoring of the Robert Meachem fumble recovery for a touchdown in last Sunday's game against the Washington Redskins. The final official fantasy scoring of this play credits Meachem with an offensive touchdown but does not credit him for a fumble recovery. Points for a fumble recovery and touchdown initially awarded to the New Orleans Defense have been removed.

    Warum man Meachem dann nicht konsequenterweise auch den Fumble Recovery zuerkennt, verstehe ich allerdings nicht.

  • Yahoo hat nun auch korrigiert:

    Warum man Meachem dann nicht konsequenterweise auch den Fumble Recovery zuerkennt, verstehe ich allerdings nicht.

    In der Charity I bekommt er aktuell für diesen TD:
    Offensive Fumble Return TD -> 6 Punkte
    Tackle -> 1 Punkt
    Fumble Force -> 3 Punkte
    Fumble Recovery -> 2 Punkte
    Defense TD -> 6 Punkte

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • In der Charity I bekommt er aktuell für diesen TD:
    Offensive Fumble Return TD -> 6 Punkte
    Tackle -> 1 Punkt
    Fumble Force -> 3 Punkte
    Fumble Recovery -> 2 Punkte
    Defense TD -> 6 Punkte

    Hab gerade mal nachgeschaut, in der Charity II ist es genauso. Der Touchdown ist doppelt gewertet und die Fumble-Punkte hat er trotz gegenteiliger Mitteilung bekommen. Ich gehe davon aus, dass sie das noch korrigieren. Wenn nicht, müssen in all unseren Yahoo-Ligen die Commishs eingreifen und den überzähligen Touchdown abziehen.

  • Der überzählige Touchdown steht immer noch drin. Wir (d. h. alle Commishs der auf Yahoo gespielten Ligen) sollten nun möglichst schnell entscheiden, wie wir damit umgehen. Meachem die Punkte abzuziehen scheint mit den Commishrechten nicht zu gehen, aber man kann schauen, ob und von wem Meachem eingesetzt wurde und dem betreffenden Team dann die Punkte abziehen.

    Edit: Gerade fällt mir auf, dass Yahoo selbst schreibt, dass man es so machen soll:

    Zitat

    Depending on the scoring settings of your league, there is a possibility that Meachem's touchdown was double counted. If you wish to adjust the points awarded to the team that had Meachem, you can do so via the Team Points tool located under Commish Tools.

    Ich werde die Anpassung nun in der Charity II vornehmen, alle anderen sollten das für ihre Liga ebenfalls tun.

    Kann bitte jemand diesen Thread so verschieben, als wichtig kennzeichnen oder was auch immer, dass möglichst alle Commishs hier reinschauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (10. Dezember 2009 um 09:54)


  • Kann bitte jemand diesen Thread so verschieben, als wichtig kennzeichnen oder was auch immer, dass möglichst alle Commishs hier reinschauen?

    Ich werde es in Kürze an die Commishs entsprechend weiterleiten. Danke für Hinweis und Problembearbeitung. :thup:

    Edit: Okay, sehe gerade, dass ich ein klein wenig zu spät gekommen bin. Egal, ein Dankeschön zu wenig gibts nicht. :smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von Donatello (10. Dezember 2009 um 18:34)