• Game of the week
    Dallas Cowboys (8-5) @ New Orleans Saints (13-0)

    Die Cowboys setzen ihren fast schon unheimlich schlechten Dezember Trend fort und drohen wieder einmal die Früchte einer eigentlich guten Saison zu verlieren. Ausgerechnet jetzt müssen sie zu den weiterhin ungeschlagenen Saints. Hatten diese zu Beginn der Saison oftmals leichtes Spiel, so mussten sie in den letzten Wochen doch vermehrt um den Sieg kämpfen. Dennoch haben sie am Ende einen Weg gefunden zu siegen und haben im Moment auch das Glück der Tüchtigen. Nach dem Verlust der Tabellenführung der NFC East, droht den Cowboys nun sogar der Sturz aus den Play- off Rängen. Außerdem steht noch ein großes Fragezeichen hinter DeMarcus Ware.

    Mein Tip: Der Dezember bleibt ein Anti Cowboys Monat. Saints siegen 27:17!

    Indianapolis Colts (13-0) @ Jacksonville Jaguars (7-6)

    Jacksonville hat sich durch die Niederlage gegen Miami selber wieder unter großen Druck gesetzt und ist mitten in einem verbissenen Kampf um die Wildcard Plätze. Gegen die ungeschlagenen Colts müssen sie daher eigentlich gewinnen. Für die Colts geht es nach erreichtem Heimrecht „nur“ noch um eine mögliche Perfect season. Tony Dungy wäre 16-0 egal gewesen und er hätte seine Stars geschont, doch ob Jim Caldwell aus dem gleichen Holz geschnitzt ist, wird sich zeigen. Die Colts würden ihre beeindruckende Siegesserie natürlich schon gerne weiter ausbauen.

    Mein Tip: Caldwell wird kein Risiko eingehen und die Jaguars nutzen die Chance. 23:15!

    Chicago Bears (5-8) @ Baltimore Ravens (7-6)

    Die Bears haben am vergangenen Wochenende endgültig die letzte theoretische Play- off Chance verspielt und spielen nun nur noch um die Ehre. Baltimore hat zuletzt die beste Offensivleistung der Vereinsgeschichte abgeliefert und Detroit völlig auseinander genommen. Diesen Schwung wollen sie nutzen und einen weiteren wichtigen Sieg im Kampf um die Play- offs einfahren. Jay Cutler führt die NFL in Interceptions an und hat im Laufe der Saison nie richtig zu seiner Form gefunden. Da es für die Bears aber nun um nichts mehr geht, sind sie vielleicht grade gefährlich für die ambitionierten Ravens.

    Mein Tip: Baltimore bleibt im Play- off Rennen. 24:10!

    New England Patriots (8-5) @ Buffalo Bills (5-8)

    New England hat durch seine eklatante Auswärtsschwäche die Division unnötig spannend gemacht und muss nun zu einem Divisionsduell nach Buffalo fahren. Die Bills gehören zu den schwächeren Heimteams der Liga, scheinen aber nach der turbulenten Saison langsam zur Ruhe zu kommen. Zuletzt schien es bei den erfolgsverwöhnten Patriots einige Spannungen zu geben und die Rückkehr von Tom Brady brachte dem Team nicht den erhofften Qualitätsschub. Gegen die Bills muss ein Sieg für die Play- offs und den eigenen Glauben her.

    Mein Tip: New England wird auswärts endlich mal was reißen. 33:20!

    Arizona Cardinals (8-5) @ Detroit Lions (2-11)

    Gerade als es so aussah, als wenn die Cardinals zur Form der letzten Play- offs gefunden hätten, setzte es eine herbe Pleite in San Francisco. Damit verpassten sie die Chance auf den Divisionstitel. Detroit kam zuletzt gehörig unter die Räder und hat in acht der letzten neun Saisons mindestens zehn Niederlagen kassiert. Während man offensiv zum unteren NFL Drittel zählt, ist man defensiv das schlechteste Team der Liga. Zudem musste Quarterback Hoffnung Matthew Stafford zuletzt aussetzen. Sollte sich Arizona noch einmal düpieren lassen, droht ihnen sogar noch stärkere Konkurrenz.

    Mein Tip: Detroit wird nicht zum Stolperstein. Arizona siegt: 34:17!

    Cleveland Browns (2-11) @ Kansas City Chiefs (3-10)

    Beide Teams spielen erneut eine schwache Saison und ihre Fans gewöhnen sich scheinbar langsam dran. Cleveland sorgte zuletzt mit dem Sieg über den Titelverteidiger für ein Achtungszeichen und dominierte vor allem mit der Defense. Nun muss sich zeigen, ob es nur ein einmaliges Ausrufezeichen war, oder der Beginn von einer besseren Zukunft. Auch Kansas City sorgte gegen den Champion für Aufsehen, ließ aber nichts folgen. Zuletzt gab es wieder drei Niederlagen am Stück. Cleveland hat auswärts die gleiche schwache Bilanz, wie Kansas City zu Hause (1-6).

    Mein Tip: Irgendwer wird am Ende per Zufall mehr Punkte erzielt haben. Chiefs siegen 20:14!

    San Francisco 49ers (6-7) @ Philadelphia Eagles (9-4)

    San Francisco hat sich zuletzt mit dem souveränen Sieg über den NFC Champion ein letztes Mal ins Gespräch um die Play- off Plätze gebracht. Bei der immens starken Konkurrenz hilft ihnen aber trotzdem wohl nur noch ein kleines Wunder. Philadelphia war zuletzt sehr stark unterwegs und hat nach vier Siegen in Folge die Tabellenführung der NFC East übernommen. Andy Reid hat seinen Vertrag verlängert und mit der Erfahrung des Teams, ist ihnen vielleicht die Rolle des Geheimfavoriten zuzutragen. In der harten Division dürfen sie sich keinen Ausrutscher erlauben.

    Mein Tip: Philadelphia ist momentan einfach klasse drauf. 27:17!

    Houston Texans (6-7) @ St. Louis Rams (1-12)

    Geht da für Houston doch noch was in Richtung erster Play- off Teilnahme der Vereinsgeschichte? Gegen Seattle hat man sich den Frust der Vorwochen von der Seele gespielt und einen mehr als souveränen Sieg eingefahren. Matt Schaub gehört dieses Jahr mit zu den besten Quarterbacks und Andre Johnson ist vielleicht der beste Receiver der Liga. St. Louis taumelt wieder einer grauenhaften Bilanz entgegen und auch Steve Spagnuolo konnte dem Team kein neues Leben einhauchen. Der Auftritt in Tennessee hatte schon was von Arbeitsverweigerung. In dieser Form bekommen sie wohl nächstes Frühjahr den ersten Draft Pick.

    Mein Tip: Houston will es nochmal wissen. 34:7!

    Miami Dolphins (7-6) @ Tennessee Titans (6-7)

    Für beide Teams heißt es in den letzten Spielen „verlieren verboten“. Wer verliert, kann seine Play- off Ambitionen endgültig begraben. Die Titans wurden zuletzt nur von den Überfliegern aus Indianapolis gebremst und spielten St. Louis in Grund und Boden. Chris Johnson ist ein echter MVP Kandidat und trägt das Team auf seinen Schultern. Hinter Vince Young steht noch ein Fragezeichen. Miami hat den 0-3 Start und den Ausfall von Chad Pennington vergessen gemacht und peilt die zweite Play- off Teilnahme in Folge an. In der Division sind sie den Patriots dicht auf den Fersen und auch im Wildcard Rennen sind sie noch mit Chancen.

    Mein Tip: Einer muss gehen. Es wird Miami sein. Tennessee siegt knapp 23:20 OT!

    Atlanta Falcons (6-7) @ New York Jets (7-6)

    New York hat zuletzt auch ohne Mark Sanchez souverän gewonnen und seine Play- off Chancen gewahrt. In der engen AFC ist eh noch alles drin. Anders sieht es da für Atlanta aus, die nach starkem Start, Verletzungen und den starken Gegnern Tribut zollen mussten. Nur eins der letzten fünf Spiele konnte man gewinnen und auch wenn man den Saints einen harten Kampf bot, ging man dennoch als Verlierer vom Platz. Durch den schwachen Conference record (5-6) bleiben die Play- offs dieses Jahr wohl nur ein Traum. Auswärts sind die Falcons sehr schwach (1-5) und Michael Turner fehlt an allen Ecken und Enden.

    Mein Tip: New York wird sich zu Hause keine Blöße geben. 24:10!

    Oakland Raiders (4-9) @ Denver Broncos (8-5)

    Denver muss nach der letzten Niederlage den Divisionstitel wohl abhaken und muss sich nun auf die Verteidigung des Wildcard Platzes konzentrieren. Brandon Marshall stellte einen neuen Rekord für gefangene Pässe in einem Spiel auf. Für Oakland gab es nach dem Auf (Sieg gegen Pittsburgh) wieder das alt bekannte Ab (Niederlage gegen Washington). Bruce Gradkowski schien das Team ganz gut führen zu können, doch nach seiner Verletzung ging es mit JaMarcus Russell wieder nur rückwärts. Sollte Gradkowski ausfallen, wird wohl eher Charlie Frye auflaufen.

    Mein Tip: Denver ist gefestigt und wird nicht ins Wanken geraten. 26:13!

    Cincinnati Bengals (9-4) @ San Diego Chargers (10-3)

    Das wohl entscheidende Duell im Kampf um ein First Round Bye in der AFC. San Diego scheint im Moment unaufhaltbar zu sein und hat die letzten acht Spiele gegen zum Teil starke Gegner gewonnen. LT spielt eine Saison die an seine besseren Zeiten erinnert und Philip Rivers spielt den wohl besten Football seines Lebens. Das Team hat die letzten 16 Spiele im Dezember gewonnen und gilt für viele als Top Favorit neben den Colts auf den Superbowl. Cincinnati ist die Überraschungsmannschaft der NFL und braucht nur noch einen Sieg um die Division zu gewinnen. Auswärts ist die Mannschaft sehr stark, auch wenn sie zuletzt nicht mehr den „Hurra Football“ der ersten Saisonhälfte gespielt hat. Ein sehr unbequemer Gegner mit einer sehr starken Defense.

    Mein Tip: Cincinnati weiß weiter zu überraschen. Upset of the week: 24:21!

    Green Bay Packers (9-4) @ Pittsburgh Steelers (6-7)

    Auweia Pittsburgh. Nach der Blamage in Cleveland ist der Champion am Boden. Fünf Niederlagen in Folge und nun kommt mit Green Bay ein heißes Team ins Stadion. Die Packers haben nach der eigenen Blamage in Tampa die Kurve gekriegt und steuern nach fünf Siegen in Folge auf die Play- offs zu. Angetrieben von einer herausragenden Defense, sind sie für jeden Gegner ein harter Brocken. In der NFC haben sie den Wildcard Platz fast schon in der Tasche und können locker aufspielen. Pittsburgh hat immensen Druck und eine weitere Niederlage würde das endgültige Aus bedeuten.

    Mein Tip: Pittsburgh wird sich hart umkämpft durchsetzen. 14:10!

    Tampa Bay Buccaneers (1-12) @ Seattle Seahawks (5-8)

    Nach kurzem Hoffnungsschimmer hat die Saison der Seahawks am letzten Spieltag endgültig ihr Ende gefunden und die Play- offs sind futsch. Nun heißt es sich mit Anstand zu verabschieden und vielleicht noch eine negative Bilanz zu verhindern. Zu Hause ist die Mannschaft traditionell stark, doch die Defense ist kaum in der Lage einen Gegner zu stoppen. Tampa scheint sich aufgegeben zu haben und spielte in den letzten Wochen unterirdisch. Josh Freeman hat alle guten Ansätze vergessen und wirft viele unnötige Interceptions. Vielleicht spekuliert Tampa auf den Top Draft Pick.

    Mein Tip: Tampa ist chancenlos. Seattle siegt 27:3!

    Minnesota Vikings (11-2) @ Carolina Panthers (5-8)

    Allen Unkenrufen zum Trotz sind die Vikings nach der Schlappe gegen Arizona nicht eingebrochen und haben souverän die Play- offs erreicht. Ein weiterer Sieg würde ihnen den Divisionstitel bringen und das First Round Bye wäre zum Greifen nahe. Brett Favre wirkte zuletzt wieder ein bisschen wie der alte „Gunslinger“ und warf in den letzten beiden Spielen so viele Interceptions wie in der gesamten Saison zuvor. Die Gegner stellen sich vor allem auf Adrian Peterson ein und machen ihm das Leben schwer. Carolina hat die ganze Saison über keinen Rhythmus gefunden und auch ohne Jake Delhomme ist die Offense eine Enttäuschung. Ein Sieg wäre aber für das eigene Selbstvertrauen im Hinblick auf die Offseason sehr wichtig.

    Mein Tip: Minnesota krönt die klasse Saison mit dem First Round Bye. 27:13!

    New York Giants (7-6) @ Washington Redskins (4-9)

    Washington will in der NFC East den Spielverderber spielen und endlich den ersten Sieg in der Division. New York braucht den Sieg dringend um nicht vorzeitig die Play- offs abhaken zu müssen. In den letzten Spielen hat sich Washington nach der schwachen ersten Saisonhälfte etwas gefangen und spielt konstanter. New York konnte sich bisher auf seine starke Defense verlassen, musste gegen Philadelphia aber 45 Punkte schlucken. Washington ist zu Hause nur Durchschnitt, New York dafür auswärts.

    Mein Tip: Washington spielt den Stolperstein. 24:19!


    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Ich glaub nicht, dass die Jags Indy schlagen werden... Aber ansonsten wieder eine sehr schöne Preview...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • New York konnte sich bisher auf seine starke Defense verlassen, musste gegen Philadelphia aber 45 Punkte schlucken.
    lordoflambeau

    Jo, der war gut. Danke :jeck:
    Trotzdem Danke für die ausführliche und gute Preview. Immer wieder gern gelesen.:xywave:

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (16. Dezember 2009 um 11:33)

  • Peyton

    du musst mal deine signatur ändern. seid ihr nicht schon 22-0? :paelzer:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • colts

    Caldwell last die Starter starten. :bier:

    Starten tun sie aber auch, wenn sie nur das erste Play spielen. Von daher sagt das nicht viel. Vor allem fantasy-technisch sollte man lieber Abstand von den Colts-Spielern halten. Das Risiko des frühen Benchens is einfach zu hoch.

    Thank you 62

  • danke danke für euer positives feedback :bounce:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Wieder sehr schön! Besten Dank für Deine Mühe!
    Aber folgende Ergebnisse erwarte ich anders:
    Die Colts werden die Jaguars schlagen. Die Titans werden zu Hause von den Dolphins "nass gemacht". Und auch die Jets werden in ihrem Heim, der Falcons nicht Herr werden können.

    Und besonders wichtig! Die Packers rappeln am "Big Ben" und gewinnen das Spiel mit mindestens 10 Punkten Unterschied :rockon:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Aber folgende Ergebnisse erwarte ich anders:
    Die Colts werden die Jaguars schlagen.


    meisnt du wirklich? :paelzer: :tongue2:
    spiel war schon heute nacht... spiel endete 35-31 Colts :xywave:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • meisnt du wirklich? :paelzer: :tongue2:
    spiel war schon heute nacht... spiel endete 35-31 Colts :xywave:

    Ups die Games am Donnerstag verpenne ich immer wieder /blush
    Olle Petze ;):bier:

    Nee, natürlich habe ich das Ergebniss gekannt aber man kann es ja mal versuchen und dann "auffe Kagge kloppen" :paelzer:

    Ihr müßt schon entschuldigen, aber Donnerstags versucht meine Frau gelegentlich mal durch nen "Bodypull" auf sich aufmerksam zu machen :hinterha:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei mir ist jeder Monat Anti Cowboys Monat. :tongue2:
    Danke für das Preview!!

    Erstmal Grüße ich alle hier, habe mich erst heute angemeldet. :xywave:
    Ich werde jetzt öfters hier rein schauen.

    Zum Thema, Mal abgesehen davon das bei mir auch jeder Monat Anti Cowboys Monat ist, muss ich sagen das diese Woche auch Anti Eagles Monat und PRO Lions Monat ist :bier:

    [SIZE="4"][COLOR="Red"]Smith steps back... throws....[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat

    Chicago Bears (5-8) @ Baltimore Ravens (7-6)

    Die Bears haben am vergangenen Wochenende endgültig die letzte theoretische Play- off Chance verspielt und spielen nun nur noch um die Ehre. Baltimore hat zuletzt die beste Offensivleistung der Vereinsgeschichte abgeliefert und Detroit völlig auseinander genommen. Diesen Schwung wollen sie nutzen und einen weiteren wichtigen Sieg im Kampf um die Play- offs einfahren. Jay Cutler führt die NFL in Interceptions an und hat im Laufe der Saison nie richtig zu seiner Form gefunden. Da es für die Bears aber nun um nichts mehr geht, sind sie vielleicht grade gefährlich für die ambitionierten Ravens.

    Mein Tip: Baltimore bleibt im Play- off Rennen. 24:10!

    ich denke es wird bis zur Pause eng aussehen. Danach werden aber Rice, Mason, McGahee und Co. die Defense auseinandernehmen.

    Mein Tip: 33:10

  • oh mann das geht ja schon wieder richtig gut los. 0-2. :xp:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]


  • Miami Dolphins (7-6) @ Tennessee Titans (6-7)

    Für beide Teams heißt es in den letzten Spielen „verlieren verboten“. Wer verliert, kann seine Play- off Ambitionen endgültig begraben. Die Titans wurden zuletzt nur von den Überfliegern aus Indianapolis gebremst und spielten St. Louis in Grund und Boden. Chris Johnson ist ein echter MVP Kandidat und trägt das Team auf seinen Schultern. Hinter Vince Young steht noch ein Fragezeichen. Miami hat den 0-3 Start und den Ausfall von Chad Pennington vergessen gemacht und peilt die zweite Play- off Teilnahme in Folge an. In der Division sind sie den Patriots dicht auf den Fersen und auch im Wildcard Rennen sind sie noch mit Chancen.

    Mein Tip: Einer muss gehen. Es wird Miami sein. Tennessee siegt knapp 23:20 OT!

    WHAT THE...?! :eek:

  • Das war schon gut, aber sonst liegt unser Lord mit 7-8 diese Woche insgesamt wieder eher mäßig. Mein Team tippst Du seit Wochen schon falsch. Aber das kann im Prinzip gerne so bleiben, solange du auf Losts setzt :rockon:

  • aber sonst liegt unser Lord mit 7-8 diese Woche insgesamt wieder eher mäßig.

    yeah, i suck!!! :aerger:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]