Problem mit W-Lan

  • Hi !
    Habe seit Mittwoch endlich Telefon und Internet in meiner neuen Bude.

    Mit einem Lan Kabel funktioniert das Netz auch ohne Probleme, aber W-Lan läuft nicht. Der Laptop (Vista Home) verbindet sich mit der Easybox( Anbieter Vodafone) aber er kommt nicht ins Internet.
    Bei IP4 Zugriff steht: nur lokal. Habe schon versucht die IP etc. manuel zu vergeben, funktioniert aber nicht. Hat jemand ne Idee woran dies liegen könnte?

    #FIREJOSEPH

  • Hi !
    Habe seit Mittwoch endlich Telefon und Internet in meiner neuen Bude.

    Mit einem Lan Kabel funktioniert das Netz auch ohne Probleme, aber W-Lan läuft nicht. Der Laptop (Vista Home) verbindet sich mit der Easybox( Anbieter Vodafone) aber er kommt nicht ins Internet.
    Bei IP4 Zugriff steht: nur lokal. Habe schon versucht die IP etc. manuel zu vergeben, funktioniert aber nicht. Hat jemand ne Idee woran dies liegen könnte?

    Hm...unter Vista gab es diese Verbindungsprobleme öfter mal. Könnte aber auch mit der Kompatibilität von Wlan-Karte und Router zusammenhängen. Starte den Router noch mal neu und versuche dann zu verbinden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Bei IP4 Zugriff steht: nur lokal. Habe schon versucht die IP etc. manuel zu vergeben, funktioniert aber nicht. Hat jemand ne Idee woran dies liegen könnte?

    IP alleine reicht nicht. Du brauchst auch noch Gateway und DNS.

    Was ist die (interne) IP des Routers?
    Und mach mal bitte ein "ipconfig -all" in einer DOS-Box auf deinem Laptop, nachdem er mit der Box verbunden ist.

  • Hm...unter Vista gab es diese Verbindungsprobleme öfter mal. Könnte aber auch mit der Kompatibilität von Wlan-Karte und Router zusammenhängen. Starte den Router noch mal neu und versuche dann zu verbinden.

    Das war es wohl. Danke für Eure Hilfe.

    #FIREJOSEPH

  • Hmm also das war es doch nicht. Ich muss die Box immer wieder zurücksetzen, damit W-Lan funktioniert. Aber das ist ja kein Dauerzustand. Jemand noch einen Lösungsvorschlag.

    #FIREJOSEPH

  • Hmm also das war es doch nicht. Ich muss die Box immer wieder zurücksetzen, damit W-Lan funktioniert. Aber das ist ja kein Dauerzustand. Jemand noch einen Lösungsvorschlag.

    Andere Box..so blöd das ist. Kommt anscheinend nicht mit Deinem WLAN-Modul zurecht. Vorher könntest Du noch versuchen, Deinem PC eine feste IP zuzuordnen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zieh Dir vor allem mal die aktuellsten Treiber für dein WLAN Modul. Eigwntlich dürfte es solche inkompatibiltäten ausserhalb des N Standards nicht geben.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zieh Dir vor allem mal die aktuellsten Treiber für dein WLAN Modul. Eigwntlich dürfte es solche inkompatibiltäten ausserhalb des N Standards nicht geben.


    Wie kann ich beim Laptop feststellen, welche ich brauche?

    #FIREJOSEPH

  • Wie kann ich beim Laptop feststellen, welche ich brauche?

    Ist es denn ein Centrino? Dann kannst Du es schon auf Intel eingrenzen. Entweder versuchst Du mal dein Glück in der BEdienungsanleitung oder einer Suchmaschine deiner Wahl, oder Du lässt unter Windows mal eins dieser Hardware Diagnose Tools rüberlaufen. Es gibt da einige von, aber ich kann mich erinnern früher immer mal "Dr. Hardware" genommen zu haben.
    Falls Du Linux nutzt sollte der KOnsolenbefehl lspci ausreichen um Klarheit zu bekommen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Oder so, dass kommt davon wenn man kein Windows mehr benutzt. Auf die einfachen Lösungen kommt man nicht

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha: