* Neue Fantasy Baseball Auction League für 2010 *

  • Hallo liebe Freunde des Fantasy Baseballs,

    nachdem sich unsere NFL-Talk Ligen alljährlich großer Beliebtheit erfreuen,würde ich gerne mal etwas neues ausprobieren.

    Ich würde gerne mal eine Auction League spielen, optimaler Weise mit 12 Teams.

    Das ganze würde so laufen:
    ----------------------------------
    - Gespielt wird bei YAHOO
    - 10-12 Teams
    - Points League (das bedeutet, man spielt nicht gegeneinander sondern es werden immer die erzielten Leistungen gegeneinander Aufgerechnet und ergeben einen Tabellenstand. Beispiel Team A hat nach einem Tag 4 HR, 9 RBI und 2 SB und Team B 3 HR, 7 RBI und 5 SB. Dann hätte Team A 2 Punkte und Team B einen Punkt usw. Bei Fragen einfach hier im Thread oder per PN)
    - 25 Mann Roster (C,1B,2B,SS,3B,OF,OF,OF,UTIL;SP,SP,SP,SP,SP,RP,RP,P,P+ 7 Bench Spots)
    - Scoring Kategorien 6x6 (R,HR,RBI,SB,.AVG,OPS / W,K,SV,HLD,ERA,WHIP)
    - Max Moves 80
    - Team-Budget 260 $
    ------------------------------------

    Die Spielerauktion könnte live in einem Chat oder (in längerer Form) über ein Forum oder eine Facebook/wkw-Gruppe laufen, das lässt sich noch klären. Bei der Auktion wird von jedem Team reih um nacheinander ein Spieler ausgerufen. Um diesen wird dann so lange gesteigert, bis niemand mehr überbieten möchte. Es besteht keine Verpflichtung, den aufgerufen Spieler selbst ersteigern zu müssen und es gilt immer auf das Budget zu achten, schließlich muss es für 25 Spieler reichen.

    Würde mich freuen, wenn sich hier möglichst schnell 12 Teams finden, damit wir spätestens Anfang Februar loslegen können.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Bietet sich da nicht ESPN an? Die Auctionsdrafts dort sind doch sehr gut, zumindest haben die Mockdrafts immer gut funktioniert.

  • Naja,

    aber nicht jeder will einen Auctiondraft komplett live in einem Stück durchziehen, da diese ja deutlich länger dauern als ein normaler Draft.

    Hättest Du denn grundsätzlich interesse?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Es dürfte aber auch schwer werden, den Draft in mehreren Etappen live abzuhalten. 12 Leute zeitlich unter einen Hut zu bringen, dürfte schon einmal schwer genug werden.
    Aber ja, ich habe auf alle Fälle Interesse, würde aber ESPN bevorzugen, falls überhaupt mal zur Debatte steht. Auch Yahoo ist ok.