Seattle Seahawks Offseason 2010

  • Alex Brown für Rob Sims?

    Wäre für mich kein schlechter Move! Brown hat stets sehr solide produziert und Sims steht ja mittlerweile schon länger im Fokus! Dafür das im Gespräch war ihn ganz zu cutten hört sich dieser Deal ganz interessant an

    brown wär schon nicht schlecht. nur sind die hawks wohl nicht bereit sein derzeitiges salary zu übernehmen; also siehts wohl eher schlecht mit einem trade aus.

    dafür steht man offenbar kurz or der verpfilchtung von special-teams-veteran sean morey:

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2010/03/27/sea…and-sean-morey/

  • (...)DE/DT/SS, überall besteht Bedarf an impact players. Ganz zu schweigen von der WR-Position (an Marshall glaub ich mittlerweile nicht mehr)... Und ein massiver CB stünde uns schon seit Jahren gut zu Gesicht.

    Trust your front office!!! Na dann... :xywave:


    wird wohl - leider - nicht innerhalb einer saison alles adäquat verstärkt werden können, wie man es bräuchte.
    sehe die hawks rein sportlich gesehen vor zwei weniger erfolgreichen jahren.
    ist für mich aber okay, wenn dafür mittelfristig ein solides team aufgebaut werden kann.

  • rob sims hat sein tender unterschrieben, ein trade ist weiterhin sehr wahrscheinlich:

    http://www.nfl.com/news/story?id=…ts&confirm=true

    die bears haben heute alex brown entlassen, dessen name ja bei einem möglichen sims-trade immer im spiel war. soll man sich jetzt um ihn bemühen? er wird heuer 31, also wenn er nicht zu teuer ist, traue ich ihm schon noch 1-2 ganz gute jahre zu. und dass wir verstärkung auf dieser position brauchen ist ja kein geheimnis, zumindest depth würd er uns bringen.

    btw. deon grant ist jetzt ein giant.

  • Die Cowboys haben Ken Hamlin entlassen:

    http://www.nfl.com/news/story?id=…ts&confirm=true

    Fand es damals schade, dass ihn die Hawks nach der '06-season haben gehen lassen... Grant ist weg, unsere Secondary in den letzten beiden Jahren eine Katastrophe - und auf dem free agency-Markt waren wir ja bis jetzt nicht wirklich sonderlich aktiv (zumindest was Neuzugänge betrifft).

    Denkt Ihr, er könnte uns helfen? Als Alternative sehe ich eigentlich nur einen hohen Draft-pick für die Safety-Position (tippe ja weiterhin auf Berry an #6)... Finde, wir hätten auch noch genügend andere needs.

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • G Rob Sims wurde von den Hawks jetzt für einen 5th Round Pick (#133) nach Detroit getradet.
    Er passt wohl nicht mehr in das System.
    Für einen 7th Rd Pick wurde von den Lions DE Robert Henderson verpflichtet. Mike Sando schreibt in seinem Blog dazu: >>>Henderson played the "bandit" defensive end position -- combination linebacker and defensive end -- at Southern Mississippi. The Seahawks' defense is expected to incorporate similar elements under the "elephant" moniker. That might help explain some of the appeal, although that requires some reading between the lines. <<<

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Die Cowboys haben Ken Hamlin entlassen:

    http://www.nfl.com/news/story?id=…ts&confirm=true

    Fand es damals schade, dass ihn die Hawks nach der '06-season haben gehen lassen... Grant ist weg, unsere Secondary in den letzten beiden Jahren eine Katastrophe - und auf dem free agency-Markt waren wir ja bis jetzt nicht wirklich sonderlich aktiv (zumindest was Neuzugänge betrifft).

    Denkt Ihr, er könnte uns helfen? Als Alternative sehe ich eigentlich nur einen hohen Draft-pick für die Safety-Position (tippe ja weiterhin auf Berry an #6)... Finde, wir hätten auch noch genügend andere needs.

    ich denke hamlin würde uns weiterhelfen, eben grad nach dem abgang von grant. hat mir (vorallem in seinem letzten jahr) bei uns recht gut gefallen; gut, die letzten 1-2 jahre hat er etwas abgebaut, trotzdem würd ich ihn als verstärkung für unsere marode secondary ansehen.
    einen hohen secondary- (safety) draftpick schließ ich nicht aus, ich denke aber dass die priorität auf der tackle-position höher ist. vielleicht sollte man auf #14 über earl thomas nachdenken?!

  • Das Gerücht der Woche kommt aus den Twin-Cities: Wenn Brett Favre retired, sollen die Vikings an Matt Hasselbeck als Nachfolger interessiert sein. :paelzer:

    Bitte nicht! Bei der O-Line von uns ist Matt nach 4 Spielen "Out for Season"... Das zeigt aber mal wieder schön, wieviel Vertrauen die Coaches doch offensichtlich in Jackson haben - null...

    Was ich aber nicht verstehe ist, wieso der Trade wenn dann kurz vor dem Draft oder kurz danach über die Bühne gehen soll... Dieser Fall kann ja nur eintreffen wenn die Vikings schon Bescheid wüssten was Favre machen wird...

    Wobei ich persönlich ja denke, dass Childress eben schon weiß was Sache ist... :hinterha:

  • Das hört sich nach Whitehurst als Starter an, um dann ein Argument zu haben um nächste Saison schön früh einen Jungen aus der "nachbarschaft" zu draften :mrgreen:

    Ich freu mich tierisch auf die Saison:paelzer:

  • Das hört sich nach Whitehurst als Starter an, um dann ein Argument zu haben um nächste Saison schön früh einen Jungen aus der "nachbarschaft" zu draften :mrgreen:

    Also das mit Hasselbeck kann ich mir echt nicht vorstellen :paelzer: - obwohl er ja im Vergleich zu Favre ein richtiger Jungspund wäre...

    Zu Whitehurst: warum nicht? Kann einfach nicht glauben, dass unser front office soviel in jemanden investiert, der als Starter überfordert wäre. Klar, woher sollen sie's auch wissen - aber ich vertrau den Jungs.

    Zu Locker: wird vermutlich der 1. QB off-the-board beim 2011er Draft sein - also um den Jungen aus der Nachbarschaft zu kriegen, müssten wir wohl ne ziemlich unterirdische Saison spielen... So wie die letzten beiden Jahre halt :jeck:.

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • Also das mit Hasselbeck kann ich mir echt nicht vorstellen :paelzer: - obwohl er ja im Vergleich zu Favre ein richtiger Jungspund wäre...

    Zu Whitehurst: warum nicht? Kann einfach nicht glauben, dass unser front office soviel in jemanden investiert, der als Starter überfordert wäre. Klar, woher sollen sie's auch wissen - aber ich vertrau den Jungs.

    Zu Locker: wird vermutlich der 1. QB off-the-board beim 2011er Draft sein - also um den Jungen aus der Nachbarschaft zu kriegen, müssten wir wohl ne ziemlich unterirdische Saison spielen... So wie die letzten beiden Jahre halt :jeck:.

    Hasselbeck finally doch noch der Nachfolger von Favre... wäre doch mal eine tolle Storyline.
    Ich glaub es aber auch noch nicht so ganz.

    Und zu Locker: Bei dem Gedanken wieviel Jerseys die Seahawks innerhalb weniger Tage verticken könnten wird das Management sicher schon ganz wuschig. :xywave:


    Und dann noch eine negative Newsmeldung: LB Leroy Hill war am Wochenende im Gefängnis - wegen Domestic Violence.
    http://www.king5.com/sports/footbal…t-90703339.html
    War nicht der erste Fall dieser Art. Könnte - wenn sich das alles bewahrheitet - noch Folgen für ihn haben. Laut Sando z.B. diese hier:
    >>>> Hill is scheduled to earn $6 million in base salary this season. He stands to lose $352,941 in salary for every game he misses to a suspension, assuming the Seahawks keep him on their team at his current salary. <<<<

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

    Einmal editiert, zuletzt von hawanna (13. April 2010 um 12:56)

  • Was sagen denn die hiesigen Insider zum Thema Marshall-Trade bzw. was habt ihr den Broncos wohl geboten, worüber die jetzt laut eurem HC "nachdenken " müssen ?

  • Was sagen denn die hiesigen Insider zum Thema Marshall-Trade bzw. was habt ihr den Broncos wohl geboten, worüber die jetzt laut eurem HC "nachdenken " müssen ?

    nachdem sich die ganze sache schon länger zieht, glaube ich einfach nicht dass man einen der beiden first-rounder abgibt (abgeben will). ich könnte mir einen deal wie second-rounder + spieler oder + draftpick(s) nächstes jahr vorstellen.

    zu kerney: schade, ich hatte gehofft er machts noch ein jahr. nach dem tapp-trade ist jetzt wirklich feuer auf dem dach auf der DE position! und da mir am FA-markt niemand so wirklich ins auge springt, wirds wohl der draft richten müssen (zb. morgan an #14?!)

  • anscheinend wird/wurde auch ein möglicher marshawn lynch trade bei uns diskutiert:

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2010/04/13/rep…marshawn-lynch/

    Würde mir aus 2 Gründen gefallen:

    1. Lynch ist in Buffalo offensichtlich in Ungnade gefallen - zudem haben sie in Fred Jackson zumindest eine gleichwertige, aus Sicht der Bills ja sogar bessere Alternative... Als Rookie war Lynch feature back (1.115 Yards und 7 Touchdowns), auch in seinem 2. Jahr stark (1.036 Yards, 8 Touchdowns). Die Bills könnten wohl auf ihn verzichten - und wir brauchen einen feature back (sag ich ja schon seit Wochen - die Frage ist, ob Spiller als "Reggie Bush-Typ" >300 carries/season vertragen würde). Und im Vergleich zu den Leichtgewichten Jones + Forsett wäre er zumindest ein klasse goal line/short yardage power-RB...

    2. Kerneys Rücktritt (wie zu erwarten war) und v.a. der für mich immer noch unverständliche Tapp-Trade schreit geradezu nach einem frühen DE-pick.

    Hätte wirklich nichts gegen Spiller in rd. 1 gehabt (dem würden auch 15 touches pro Spiel reichen, um was anständiges draus zu machen), aber ohne pass-rush gewinnst Du in dieser Liga einfach nix... Zudem haben wir uns auf der CB bzw. Safety-Position bis jetzt ja keinesfalls verstärkt.

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

    Einmal editiert, zuletzt von BigSpender (14. April 2010 um 12:59)

  • nachdem sich die ganze sache schon länger zieht, glaube ich einfach nicht dass man einen der beiden first-rounder abgibt (abgeben will). ich könnte mir einen deal wie second-rounder + spieler oder + draftpick(s) nächstes jahr vorstellen.

    Marshall wäre sooo wichtig für uns - aber glaube mittlerweile, dass er zu den Dolphins geht. Die haben viel Masse, wenig Klasse auf der WR-Position, nen unerfahrenen QB - und mit Ginn jr. ein Argument, um ihn als Zugabe zu nem 2n rounder zu verscherbeln und somit nicht ihren 1st rounder hergeben zu müssen. Denke, auf sowas würden sich die Broncos mangels besserer Alternativen einlassen...

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • Würde mir aus 2 Gründen gefallen

    Dann mal her mit dem 2Rd:mrgreen: So viel wirds aber nicht geben,denk ich.
    Könnte passen bei euch, Carroll hat ja auch schon mit Ihm zusammengearbeitet, dürfte ein weiterer Vorteil sein denn so ganz pflegeleicht ist er nicht.


  • Und dann noch eine negative Newsmeldung: LB Leroy Hill war am Wochenende im Gefängnis - wegen Domestic Violence.
    http://www.king5.com/sports/footbal…t-90703339.html
    War nicht der erste Fall dieser Art. Könnte - wenn sich das alles bewahrheitet - noch Folgen für ihn haben. Laut Sando z.B. diese hier:
    >>>> Hill is scheduled to earn $6 million in base salary this season. He stands to lose $352,941 in salary for every game he misses to a suspension, assuming the Seahawks keep him on their team at his current salary. <<<<

    Hill könnte von der Liga suspendiert werden - und schwupps, schon ist die nächste Baustelle auf...

    Da wird auf MLB mit Tatupu + Hawthorne SENSATIONELL besetzt sind (und es eigentlich extrem schade wäre, dass Hawthorne in 2010 wieder die Bank drücken muss) - denkt Ihr, man könnte Hawthorne zum OLB umfunktionieren??? Die Umstellung wäre sicher nicht so groß wie bei ner 3-4 Defense, oder? Ne elegante Lösung wär's auf jeden Fall (zumindest wenn Hill tatsächlich noch ne Strafe kriegt...).

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • nachdem sich die ganze sache schon länger zieht, glaube ich einfach nicht dass man einen der beiden first-rounder abgibt (abgeben will). ich könnte mir einen deal wie second-rounder + spieler oder + draftpick(s) nächstes jahr vorstellen.

    ...

    Find ich btw immer noch zu viel für Marshall. Und auch wenn jetzt angeblich die Fins Interesse an einem Deal für Marshall haben, hoffe ich das die Hawks nicht die Nerven verlieren.
    Zum Vergleich: >>> The price the Jets paid for Holmes -- only a fifth-round draft choice -- reflected the Steelers' eagerness to part with Holmes, a troubled player entering the final year of his contract. How badly do the Broncos want to trade Marshall? <<<
    Verglichen damit finde ich auch einen Second Round Pick sehr hoch / teuer (auch wenn man berücksichtigen muss das Holmes in der kommenden Saison sicher für 4 (?) Spiele gesperrt ist - was den Preis sicher gedrückt hat).

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Dann mal her mit dem 2Rd:mrgreen: So viel wirds aber nicht geben,denk ich.
    Könnte passen bei euch, Carroll hat ja auch schon mit Ihm zusammengearbeitet, dürfte ein weiterer Vorteil sein denn so ganz pflegeleicht ist er nicht.

    nö, ein 2nd rounder wirds auf keinen fall, allermaximalst ein dritter, eher viert-rounder (siehe zb wie die steelers holmes verscherbelt haben)

    Marshall wäre sooo wichtig für uns - aber glaube mittlerweile, dass er zu den Dolphins geht. Die haben viel Masse, wenig Klasse auf der WR-Position, nen unerfahrenen QB - und mit Ginn jr. ein Argument, um ihn als Zugabe zu nem 2n rounder zu verscherbeln und somit nicht ihren 1st rounder hergeben zu müssen. Denke, auf sowas würden sich die Broncos mangels besserer Alternativen einlassen...

    ich denke wir wären bei einem marshall-deal derzeit immer noch in der pole-position. und einen spieler könnten wir ja auch mitschicken (viellechr j. jones, falls irgendwas an dem lynch-gerücht dran ist?!)


  • Verglichen damit finde ich auch einen Second Round Pick sehr hoch / teuer (auch wenn man berücksichtigen muss das Holmes in der kommenden Saison sicher für 4 (?) Spiele gesperrt ist - was den Preis sicher gedrückt hat).

    und er bei einem weiteren vergehen möglicherweise eine ganze saison gesperrt wird...

  • Marshall wäre sooo wichtig für uns - aber glaube mittlerweile, dass er zu den Dolphins geht. Die haben viel Masse, wenig Klasse auf der WR-Position, nen unerfahrenen QB - und mit Ginn jr. ein Argument, um ihn als Zugabe zu nem 2n rounder zu verscherbeln und somit nicht ihren 1st rounder hergeben zu müssen. Denke, auf sowas würden sich die Broncos mangels besserer Alternativen einlassen...

    guter riecher!
    marshall wurde zu den dolphins getradet.

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2010/04/14/bro…shall-to-miami/

  • guter riecher!
    marshall wurde zu den dolphins getradet.

    Hatte ich heute im Morgenurin...:hinterha:

    War mir aber doch recht sicher, dass Ginn jr. das Zünglein an der Waage sein würde. Wenn's jetzt aber auf 2nd rounder 2010 + 2011 hinausläuft, hoffe ich einmal mehr, dass Whitehurst einschlägt - unser 2nd rounder dieses Jahr wäre vor dessen Trade als "Gegenwert" nämlich recht attraktiv gewesen...

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

    Einmal editiert, zuletzt von BigSpender (14. April 2010 um 17:13)

  • guter riecher!
    marshall wurde zu den dolphins getradet.

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2010/04/14/bro…shall-to-miami/

    Gut gefällt mir (natürlich :xywave:) der Kommentar dort auf der Seite:
    >>>Good for the Broncos to send a troubled locker room cancer to a city where there is plenty of trouble to find him.

    Can he go a calender year without an incident there? <<<

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wenn's jetzt aber auf 2nd rounder 2010 + 2011 hinausläuft, hoffe ich einmal mehr, dass Whitehurst einschlägt - unser 2nd rounder dieses Jahr wäre vor dessen Trade als "Gegenwert" nämlich recht attraktiv gewesen...

    sehe ich ähnlich.
    ich hab in dieser off-season das gefühl wir werden immer dünner, ohne dass man echt was dagegen macht. fassen wir mal kurz zusammen:

    weg:
    burleson
    wallace
    grant
    tapp
    sims
    owens
    kerney
    pick #40 (swap)
    pick #213
    3rd rounder 2011

    zu:
    baker
    martin
    clemons
    mccoy
    whitehurst
    ganther
    morey
    henderson
    pick #60 (swap)
    pick #127
    pick #133
    7 th (6th)-rounder 2011

    wer von den neuen hilft uns jetzt wirklich weiter? baker als ersatz für owens ist ok. bei mccoy, ganther, henderson und ev auch clemons ist es fraglich ob sie den cut überstehen. morey ein special-teamer, und martin bestenfalls WR nummer 4. bleibt das große fragezeichen whitehurst, bei dem sich zeigen wird ob das ein schlauer move war. nach derzeitigem stand also kein einziger starter!
    hingegen verliert man mit tapp, sims, burleson, grant und jetzt auch kerney (und leider ev auch walter jones) fünf starter. dazu mit wallace einen starken backup-QB.
    ich warte ja schon die ganze zeit auf einen offseason-kracher, und hab eigentlich mit marshall gerechnet. und nur auf den draft als rebuilding-maßnahme setzen ist für mich ein bisschen wenig.


  • wer von den neuen hilft uns jetzt wirklich weiter? baker als ersatz für owens ist ok. bei mccoy, ganther, henderson und ev auch clemons ist es fraglich ob sie den cut überstehen. morey ein special-teamer, und martin bestenfalls WR nummer 4. bleibt das große fragezeichen whitehurst, bei dem sich zeigen wird ob das ein schlauer move war. nach derzeitigem stand also kein einziger starter!
    hingegen verliert man mit tapp, sims, burleson, grant und jetzt auch kerney (und leider ev auch walter jones) fünf starter. dazu mit wallace einen starken backup-QB.
    ich warte ja schon die ganze zeit auf einen offseason-kracher, und hab eigentlich mit marshall gerechnet. und nur auf den draft als rebuilding-maßnahme setzen ist für mich ein bisschen wenig.

    100% agree.

    Vor allem sehe ich mittlerweile keine off-season-"Kracher" mehr auf dem Markt...

    Anyone :xywave:?

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!


  • Vor allem sehe ich mittlerweile keine off-season-"Kracher" mehr auf dem Markt...

    Anyone :xywave:?

    der einzige der mir jetzt so spontan einfällt (und über den es auch gerüchte gab/gibt) wäre jared gaither von den ravens. den könnte man eventuell für unseren 2nd-rounder bekommen.