Foul in der Endzone = Safety?

  • Stimmt es, dass es einen automatischen Safety gibt, wenn die Offense in der eigenen Endzone ein Foul begeht?
    Bin nämlich der Meinung, dass es so ist und habe eine Wette gegen einen Kumpel laufen.

    Würde mich über Abhilfe freuen.

    "White House on three!"

  • Wenn mich nicht alles täuscht hast Du die Wette gewonnen :bounce:

    Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher...

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte."

  • O.K. hier ist es: Ein Safety wird erzielt, wenn ein offensiver Ballträger hinter der eigenen Goalline von der Defense gefaßt wird oder auch dann, wenn eine Strafe gegen einen offensiven Spieler hinter seiner eigenen Goalline verhängt wird, bzw. wenn in der Endzone der Ball gesnapt, getragen oder gefumblet wird und dadurch außerhalb des Spielfeldes gelangt.

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte."

  • Hallo
    Hatte ich erst neulich bei Madden.
    Ein Holding und schon war ich den Ball los und hatte 2 Punkte mehr beim Gegner. Ich wollte es kaum glauben.
    Gruß MJ

  • Also ohne dir jetzt schaden zu wollen, würde ich noch ganz gerne die Meinung von unserem Ref einholen. Ich bin mir da nur bei einer Holding Strafe sicher, dass es einen Safety gibt.

    Bei einer Offensiv-Pass-Interference wüsste ich nicht was passiert. Ref hilf uns! :referee:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Meiner Meinung nach ist es schwierig, überhaupt ein Offensive Pass-Interference in der eigenen Endzone zu begehen ! Ich glaube die Saftey-Regel gilt nur wenn das Foul in der Endzone begangen wird, und nicht wenn man durch die Strafe in die Endzone käme. Na gut, vielleicht ein Screen /Flare wäre denkbar, aber wird wohl eher selten sein. Holding wäre da schon eher denkbar.

    Für Madden-Gamer:
    Aufgepasst mit dem QB, Der darf nach dem Snap mit keinem Millimeter seines Fusses die Endzone verlassen, sonst gibts auch Safety. Also wenn möglich keine Shotgun-Formation.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Steelhead

    Also ohne dir jetzt schaden zu wollen, würde ich noch ganz gerne die Meinung von unserem Ref einholen. Ich bin mir da nur bei einer Holding Strafe sicher, dass es einen Safety gibt.

    Bei einer Offensiv-Pass-Interference wüsste ich nicht was passiert. Ref hilf uns! :referee:

    dafür müsste die pass interference aber in der endzone passieren, weil der tatort entscheidend ist. und wer ist so blöd, innerhalb der eigenen endzone nen pass zu werfen, bei dem ein verteidiger in der nähe steht? :rolleyes:

  • Schon klar, dass das ganze relativ unwarscheinlich ist, aber das ändert ja nix an der Theorie.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • In der Tat ist es so, dass nicht alle Fouls in der eigenen Endzone einen Safety nach sich ziehen.
    Ein Offensive Pass Interference (wie oben genannt) kann niemals einen Safety als Strafe nach sich ziehen, da per Definition Offensive Pass Interference nur jenseits der neutralen Zone, d.h. im Field of Play, geschehen kann. Doch selbst wenn es möglich wäre, dann würde ein OPI immer vom Previous Spot enforced (anders als beim DPI unabhängig vom Spot of Foul).

    Fouls, die bei Enforcement einen Safety zur Folge haben, müssen Fouls mit möglichem Enforcement vom Spot of Foul sein (Holding ist hier ein Paradebeispiel).

    Fouls, die nicht vom Spot of Foul enforced werden können (die z.B. ein Enforcement vom Previous Spot vorschreiben), führen bei Annahme des Fouls dementsprechend zur Distanzhalbierung und nicht zum Safety.
    Beispiele hierfür wären z.B. das Simulieren des "geroughed" werden durch den Punter oder ein illegaler Scrimmage Kick.

  • Zitat von Jay

    In der Tat ist es so, dass nicht alle Fouls in der eigenen Endzone einen Safety nach sich ziehen.
    Ein Offensive Pass Interference (wie oben genannt) kann niemals einen Safety als Strafe nach sich ziehen, da per Definition Offensive Pass Interference nur jenseits der neutralen Zone, d.h. im Field of Play, geschehen kann. Doch selbst wenn es möglich wäre, dann würde ein OPI immer vom Previous Spot enforced (anders als beim DPI unabhängig vom Spot of Foul).

    Fouls, die bei Enforcement einen Safety zur Folge haben, müssen Fouls mit möglichem Enforcement vom Spot of Foul sein (Holding ist hier ein Paradebeispiel).

    Fouls, die nicht vom Spot of Foul enforced werden können (die z.B. ein Enforcement vom Previous Spot vorschreiben), führen bei Annahme des Fouls dementsprechend zur Distanzhalbierung und nicht zum Safety.
    Beispiele hierfür wären z.B. das Simulieren des "geroughed" werden durch den Punter oder ein illegaler Scrimmage Kick.

    so ist es :)

    PS: wieso stellt ihr eigentlich immer dann gute Regelfragen, wenn ich grad unterwegs bin ? ;)

    getting boo'ed at since 2001

  • dann bleib halt da - oder frag zumindest vorher, ob du weg darfst. anträge bitte rechtzeitig an den olymp richten. :D