Wildcard Play- off Preview

  • New York Jets (9-7) @ Cincinnati Bengals (10-6)

    Die New York Jets haben sich durch zwei beeindruckende Siege doch noch in die Play- offs gespielt, obwohl selbst Coach Rex Ryan nach der Pleite gegen Atlanta nicht mehr dran geglaubt hatte. Letzte Woche demütigten sie ihren Play- off Gegner regelrecht und fahren mit breiter Brust nach Ohio. Cincinnati hat sich in der zweiten Saisonhälfte mehr oder weniger in die Play- offs gequält. Dank ihres Sweeps der gesamten Division, war die Play- off Teilnahme schon früh recht sicher. Ohne die Sorglosigkeit der ersten Wochen, wirkt das Team verkrampft und außer Form. Auch wenn die Pleite in New York nicht überbewertet werden darf, war die Leistung doch recht blamabel. Die Jets sind der große Außenseiter in der AFC und haben eventuell den Nachteil, dass sie im Big Apple fast schon in den Superbowl geschrieben werden. Viel wird davon abhängen, wie Mark Sanchez sein erstes Play- off Spiel bestreitet. Gegen die starke Bengals Defense wird Laufspiel alleine nicht reichen und da liegt dann die Gefahr für die Jets. Cincinnati muss spätestens jetzt wieder zur Form des Saisonbeginns finden, sonst sind sie trotz Divisionstitel in den Play- offs nur ein kurzer Gast.

    Mein Tipp: Die Jets haben das volle Momentum und die Bengals können den Hebel schon seit geraumer Zeit nicht mehr umlegen. Jets siegen 17:10!

    Philadelphia Eagles (11-5) @ Dallas Cowboys (11-5)

    Philadelphia musste durch die Pleite am letzten Spieltag den dramatischen Sturz von Platz 2 auf Platz 6 der Conference hinnehmen. Statt dem erhofften First Round Bye müssen sie nun zum dritten Mal gegen den Divisionsrivalen antreten. Dallas ist momentan in blendender Verfassung und mit drei beeindruckenden Siegen in die Play- offs gestürmt. Dem schockierenden Sieg bei den bis dato unbesiegten Saints, ließen sie zwei Shutout Siege gegen Divisionsrivalen folgen. Zudem besiegte man die Eagles in beiden Spielen der Saison. Philadelphia wird nach der 24:0 Ohrfeige auf Widergutmachung brennen und ist in der NFC das Play- off erfahrenste Team. Sie werden versuchen den Lauf der New York Giants aus der Saison 2007 zu kopieren, als diese ebenfalls als Nummer 6 der Setzliste den Superbowl gewannen. Dallas hat zwar den „Fluch“ des Dezembers beeindruckend verjagt, doch in den Play- offs wartet die Mannschaft seit 1996 auf einen Sieg. Zudem hat Tony Romo in den Play- offs bislang auch keine guten Erfahrungen gemacht.

    Mein Tipp: Ein Divisionsduell in den Play- offs birgt eine besondere Brisanz, doch die Cowboys sind im Moment einfach zu gut für die Eagles. Cowboys siegen 24:13!

    Baltimore Ravens (9-7) @ New England Patriots (10-6)

    Auch dieses Spiel ist ein Rückspiel aus der regulären Saison, genauer gesagt aus Woche 4. „Damals“ siegten die Patriots knapp mit 27:21 und fügten den Ravens ihre erste Saisonniederlage zu. Die Patriots sind das erfolgreichste Team des abgelaufenen Jahrzehnts und sind bei einer Play- off Teilnahme immer in der Lage den Titel zu holen. Tom Brady ist in den Play- offs brandgefährlich, auch wenn er dieses Jahr mit ein paar leichten Verletzungen zu kämpfen hat. Der Verlust von Wes Welker ist ein dramatischer Schlag für die Patriots und ändert das gesamte Offensivschema. Baltimore wird vor allem auf sein Laufspiel und den universell einsetzbaren Ray Rice setzen um den in dieser Saison nicht fehlerfreien Joe Flacco zu unterstützen. Auswärts haben die Ravens dieses Jahr nur drei Spiele gewonnen und wenn sie in den Superbowl wollen, müssen sie in den Play- offs wohl genauso viele gewinnen. Die Patriots sind allerdings neben den Minnesota Vikings als einziges Team diese Saison zu Hause ungeschlagen. Zudem sind sie gegen die Ravens ungeschlagen (5-0).

    Mein Tipp: Auch wenn die Patriots nicht mehr so dominieren wie zu Beginn des Jahrtausends, sehe ich sie dennoch in den Divisionals. Patriots siegen 27:17!

    Green Bay Packers (11-5) @ Arizona Cardinals (10-6)

    Diese beiden Teams treffen nun schon zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander. Die Packers siegten in der Preseason und auch im bedeutungslosen Saisonfinale. Die Packers sind das heißeste Team der NFC und haben sieben der letzten acht Spiele gewonnen. Außerdem haben sie sowohl eine starke Offense wie Defense. Arizona wirkt in dieser Saison wie eine launische Diva und Vorhersagen zu ihren Spielen sind sehr gewagt. In einer Woche nehmen sie einen starken Gegner auseinander, doch eine Woche später spielen sie wie ein Schatten ihrer selbst. Wie im Vorjahr belegen sie in der NFC Platz 4 und standen wieder recht früh als Play- off Teilnehmer fest. Letztes Jahr drehten sie dort so richtig auf und vor allem ihre Defense verbesserte sich stark. Dieses Jahr fehlt ihnen aber der Überraschungsfaktor, denn als NFC Champion erwartet man einen starken Gegner. Aaron Rodgers hat auf Packers Seite Brett Favre vergessen gemacht und tritt zum ersten Mal in den Play- offs an. Hier muss er sich aber erneut beweisen, denn in den Play- offs weht ein anderer Wind. Viel wird davon abhängen, ob die Packers ihren Schwung mitnehmen können und wie sich die Cardinals präsentieren werden.

    Mein Tip: Es wird eine enge Schlacht zweier starker Teams, doch am Ende wird die Erfahrung des NFC Champions den Ausschlag geben. Cardinals siegen 30:27 Overtime!


    Nebenbei ist erwähnenswert, dass die Hälfte der dieses Jahr in den Play- offs antretenden Teams, noch nie den Superbowl gewinnen konnte. (Philadelphia, New Orleans, Minnesota, Arizona, Cincinnati und San Diego)


    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Sehr gute Analyse Lord...

    Vorallem das du die Partie deiner Packers nicht durch die Fanbrille bewertest :smile2:

    Hier meine Tipps:


    Jets @ Bengals = Bengals Win

    Eagles @ Boys = Eagles

    Ravens @ Patriots = Patriots

    Packers @ Cardinals = Cardinals

  • Vielen Dank, dass du die Preview wieder übernommen hast ;)

    Sehr gute Arbeit. Bei mir wäre allerdings jeweils das andere Team als Sieger hervorgegangen :)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Jets @ Bengals = Jets Win (die Defense ist zu stark für die Bengals)

    Eagles @ Boys = Boys (aber es wird sauknapp)

    Ravens @ Patriots = Ravens (Pats sind lange nicht mehr souverän und Rice/McGahee dürfte zu viel sein)

    Packers @ Cardinals = Packers...und zwar hoch!

    Mal davon ab: Packers und Saints können den SB eh nicht mehr gewinnen! Beide gegen die Bucs in der reg.Season verloren --> SB Todesurteil

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jets @ Bengals -> Jets
    Ravens @ Patriots -> Patriots
    Eagles @ Cowboys -> Eagles
    Packers @ Cardinals -> Packers

    Jets @ Bengals -> Jets
    Ravens @ Patriots -> Ravens
    Eagles @ Cowboys -> Boys
    Packers @ Cardinals -> Cardinals

  • Ziemlich interessante Partien, wie ich finde, es gibt kein Matchup, bei dem es einen klaren Favoriten gibt. Ich sag mal so: Entweder ich gehe 4-0 oder 0-4 :D

    Jets @ Bengals -> Jets
    Für mich die Jets das etwas stärkere Team. Gerade wegen der Defense und der Rushing-Offense. Sanchez wird wohl der Knackpunkt sein. Wenn er eines der Katastrophenspiele dieser Saison an den Tag legt isses aus. Die Bengals haben mich in den Spielen, die ich gesehen habe, eher enttäuscht. Sie haben die Playoffs wohl vornehmlich durch ihre starke Leistung innerhalb der Division gewonnen und dass weil die Ravens und die Steelers geschwächelt haben.
    Palmer hat als QB die größere Erfahrung und vielleicht kann er auch mal wieder an vergangene Leistungen anknüpfen, ansonsten wirds schwer.
    Ich sehe die Jets ein wenig vorne.

    Ravens @ Patriots -> Ravens
    Schwer, so ganz waren es nicht die Patriots der vergangenen Jahre - trotz der Rückkehr von Brady. Enge Spiele verloren und auch BBs Coaching Decisions brachten nicht den schlafwandlerischen Erfolg vergangener Zeiten. (ob sie jetzt "richtig" oder "falsch" waren, sei jetzt mal dahingestellt, früher hat fast alles geklappt :) ) Aber dennoch sind es die Playoffs und da muss mit den Patriots zu rechnen sein.
    Die Ravens sind mMn besser als ihr Record und haben viele Spiele nur knapp bzw. unglücklich verloren. Dazu noch gegen 7 spätere Play-Off Teams gespielt. Sie waren bis zum Ende gefordert und gehen heiß in die Playoffs. Letztes Jahr haben sie es mit Rookie-Headcoach und Rookie-QB bis ins Championship-Game geschafft, was kann da dieses Jahr erst möglich sein.

    Der Ausfall von Welker und die im 4ten Quarter schwächelnde Defense der Patriots wird letztendlich den Ausschlag geben.

    Eagles @ Cowboys -> Eagles
    Beide Teams wohl momentan die heißesten der NFC. Die Cowboys haben ihren Dezember-Fluch überwunden und haben gute Chancen endlich mal wieder ein Playoff-Game zu gewinnen. Die Defense ist extrem stark und kann im Prinzip jede Offense in Schach halten.
    Das Spiel in Week 17 würde ich nicht überbewerten, beide Teams werden wohl nochmal ne Schippe drauflegen in so einem wichtigen Spiel. Beide Teams kennen sich in-und-auswendig.

    Fazit
    Ich denke die Eagles werden sich die Revanche nicht nehmen lassen und die Cowboys durch eines ihrer Bigplays der extrem explosiven Offense schlagen.


    Packers @ Cardinals -> Packers
    Joa nix Neues in Phoenix. Super Pass-Offense, kein gescheites Running-Game und die Defense (untere) Mittelklasse, die Ganze Saison über gespielt wie eine Wundertüte und auch von der schwachen Division profitiert - ergo - die fliegen sang und klanglos raus in den Playoffs. ABER: Wir erinnern uns noch alle an den Turnaround der Cards in der letzten Saison, als aus dem schwachen Running-Game ein Mittelmäßiges wurde, aus der einseitigen Pass-First-Offense ein ausgeglichener Gameplan geschustert wurde und aus der Defense eine obere Mittelklasse-Defense wurde, die Akzente durch Big-Plays setzen kann.
    Die Cards haben sich in Running-Game und Defense diese Saison leicht verbessert, als letzte Saison zur selben Zeit. Wenn sie ähnlich große Schritte machen wie letztes Jahr, dann ist ihnen alles zuzutrauen. Kurt Warner besitzt bestimmt einen Erfahrungsvorteil gegenüber Rodgers, der aber momentan wohl zu den Top5 QBs der Liga zählen dürfte.
    Die Umstellung auf 3-4 hat sich für die Packers bewährt und dürfte in den nächsten Saisons wohl noch mehr Früchte tragen und sich als eine der Topeinheiten der Liga etablieren. Die Rushing Offense liegt nur einen Platz hinter der von Minnesota:eek:, was heuer aber nur Platz 14 bedeutet:mrgreen:. Insgesamt haben die Packers eine ausbalancierte Offense und können jeder Defense Probleme bereiten.

    Fazit: Sieg Cards, nein doch Packers
    Rodgers mag unerfahrener sein, aber seine Defense wird das Laufspiel der Cards eliminieren und Kurt Warner dazu zwingen, das Spiel selbst zu gewinnen , was ihm diesmal nicht gelingt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (6. Januar 2010 um 14:21)

  • Danke fürs Preview:bier:

    Hier mal meine Tipps:

    Jets@Bengals = Jets (Defense der Jets ist zu gut, und die Leistung der Bengals in den letzten Wochen lässt auch auf keinen Sieg hoffen)

    Eagles@Cowboys = Cowboys (Formkurve der Cowboys zeigt steil nach oben, aber es wird richtig knapp)

    Ravens@Patriots = Pats (Tom Brady, er lebt für solche Spiele und wird auch diesem Spiel seinen Stempel aufdrücken)

    Packers@Cards = Packers (Die Defense der Packers wird das Spiel gewinnen, und mit einem starken Aaron Rodgers ist auch der SB drin)

  • Heftig was man hier für zusammenfassungen liest :)

    Ich geb auch mal meine tipps ab.

    AFC

    JETS - BENGALS / JETS

    RAVENS - PATRIOTS / PATRIOTS, wobei mir die Ravens lieber wären als Colts fan :)

    AFC

    EAGLES - COWBOYS / EAGLES

    PACKERS - CARDINALS / PACKERS

  • Jets @ Bengals -> Jets
    Ravens @ Patriots -> Patriots
    Eagles @ Cowboys -> Eagles
    Packers @ Cardinals -> Packers

    Hab ne kombi auf genau diese Wild Card Ausgänge gewettet, hoff ma mal :mrgreen:

  • Wieder sehr schön! Besten Dank dafür!
    Auch ziehe ich meinen Hut davor, dass Du die bereits erwähnte Fanbrille nicht auf hattest und einen Sieg der Cards erwartest/befürchtest.
    Zu meine Schande muß ich gestehen, dass ich dazu nicht in der Lage wäre.
    In diesem Fall aber sogar einen recht deutlichen Sieg der Packers für möglich halte.
    Meine Tipps:

    Jets @ Bengals = Jets

    Eagles @ Boys = Boys

    Ravens @ Patriots = Pats

    Packers @ Cardinals = Packers!!! ;)

    (erstaunlich wie weit die "alten Teams" von Brett Favre auch ohne die #4 gekommen sind :hinterha: ) (bin mal gespannt wer nun den Vikings das Ende vom Weg aufzeigt:hinterha: (sorry)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • (erstaunlich wie weit die "alten Teams" von Brett Favre auch ohne die #4 gekommen sind :hinterha: ) (bin mal gespannt wer nun den Vikings das Ende vom Weg aufzeigt:hinterha: (sorry)

    Wie bei den Saints: Der nächste Gegner. :mrgreen:

  • Vorallem das du die Partie deiner Packers nicht durch die Fanbrille bewertest

    ja ich bin auch überrascht, dass ich bei meinem fanatismus noch in der lage bin die sachen nüchtern und realistisch zu betrachten :paelzer:


    ansonsten vielen dank euch allen für die positive resonanz auf meine previews :bier:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Jets @ Bengals -> Bengals, knapp
    Ravens @ Patriots -> Patriots, knapp
    Eagles @ Cowboys -> Cowboys, deutlich, da kann man zur Halbzeit ins Bettchen gehen :mrgreen:
    Packers @ Cardinals -> Overtime

  • -dallas lässt sich den guten lauf nicht nehmen und gewinnt gg die eagles
    -gb macht das gg ari
    -cin muss ordentlich zulegen, und ich glaub diemals presentieren sie sich besser und gewinnen knapp
    -und new england behält überhand gg baltimore auch wenn die niederlage gg housten echt unnötig war

  • Jets @ Bengals = Bengals Win
    Eagles @ Boys = Eagles
    Ravens @ Patriots = Patriots
    Packers @ Cardinals = Cardinals

    Schön "copy and paste" von chris49ers :mrgreen:

  • Jets @ Bengals = Jets
    Eagles @ Boys = Boys
    Ravens @ Patriots = Ravens
    Packers @ Cardinals = Packers

    Stimme damit wie ich sehe (einzig und allein) mit Buccaneer überein.

  • Jets @ Bengals = Jets
    Eagles @ Boys = Boys
    Ravens @ Patriots = Ravens
    Packers @ Cardinals = Packers

    Stimme damit wie ich sehe (einzig und allein) mit Buccaneer überein.

    +1 und mit mir. :xywave:

  • Jets @ Bengals = Jets - Glaube und Hoffnung
    Eagles @ Boys = Boys - Glaube ich leider
    Ravens @ Patriots = Patriots - Pats gewinnen wegen des Heimvorteils
    Packers @ Cardinals = Packers - Glaube und Hoffnung

    Die AFC-WC-POs sind vermutlich die einzigen Spiele, bei denen man merken wird, dass es Winter ist. Das finde ich verdammt schade. :(

  • Jets @ Bengals --> Jets, wird aber eng.
    Eagles @ Boys --> Coin toss, das wird glaube ich das spannendste Spiel der Runde, Boys, aber nur weil ich eine Entscheidung treffen muss.
    Ravens @ Patriots --> Patriots, easy one
    Packers @ Cardinals --> Packers, ein Gemisch aus Hoffnung und dem Vertrauen in Dom Capers' Game Plan. GO PACK

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hier meine Tipps:

    Jets @ Bengals: Glaube nicht, dass sich Cincinnati die Butter vom Brot nehmen läßt. Es wird nicht einmal kanpp, wobei die Temperaturen ähnlich sein werden wie in N.Y. Bengels mit + 17

    Eagles @ Cowboys: Schwer zu tippen. Denke mal, die Boys haben das Momentum auf ihrer Seite. Aber es wird knapp werden. Boys mit + 10. Wobei die entscheindenen Punkte (TD) erst 2 min. vor Schluss erzielt werden.


    Ravens @ Patriots: Klar als Pats-Fan, wäre eine Niederlage eine herbe Enttäuschung. Erwarte auch keine Niederlage, habe aber so ein unangenehmes Bauchgefühl, dass die Ravens mit ablaufender Uhr das entscheidene FG kicken.

    Packers @ Cardinals Schon komisch, das Arizona auswärts stärker ist, als zu Hause. Die Packer im Winter müssen bei ca. +20 C spielen. Das ist zu heiß für sie. Cardinals gewinnen mit + 14